1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank des Landes Brandenburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Errichtung und Umsetzung eines Kompetenzzentrums Transformation in der Arbeitswelt im Lausitzer Revier in Brandenburg
Beschreibung: Errichtung und Umsetzung eines "Kompetenzzentrums Transformation in der Arbeitswelt im Lausitzer Revier im Land Brandenburg"
Kennung des Verfahrens: 877a8f9b-b596-4bd4-8a5c-77d0719595f3
Vorherige Bekanntmachung: 606942-2024
Interne Kennung: ILB-2024-555
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort liegt im Lausitzer Revier im Land Brandenburg
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 700 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YD1HYAP
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Errichtung und Umsetzung eines Kompetenzzentrums Transformation in der Arbeitswelt im Lausitzer Revier in Brandenburg
Beschreibung: Die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) schreibt die Errichtung und Umsetzung eines "Kompetenzzentrums Transformation in der Arbeitswelt im Lausitzer Revier im Land Brandenburg" aus, um die transformationsbedingten Veränderungen in der Arbeitswelt in der Brandenburgischen Lausitz zu begleiten und zu gestalten. Die Ausschreibung erfolgt auf der Grundlage des Multifonds-Programms des Landes Brandenburg für den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und den Just Transition Fund (JTF) in der Förderperiode 2021-2027, einschließlich der Verordnung (EU) 2021/1056 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 24. Juni 2021 zur Einrichtung des Fonds für einen gerechten Übergang (ABl. L 231 vom 30.6.2021, S. 1) (Just Transition Fund [JTF], im Folgenden JTF-VO); der Verordnung (EU) 2021/1060 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 24. Juni 2021 mit gemeinsamen Bestimmungen für den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, den Europäischen Sozialfonds Plus, den Kohäsionsfonds, den Fonds für einen gerechten Übergang und den Europäischen Meeres-, Fischerei- und Aquakulturfonds sowie mit Haushaltsvorschriften für diese Fonds und für den Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds, den Fonds für die innere Sicherheit und das Instrument für finanzielle Hilfe im Bereich Grenzverwaltung und Visumpolitik (ABl. L 231 vom 30.6.2021, S. 159) in den jeweils geltenden Fassungen. Im Lausitzer Revier im Land Brandenburg ist die Braunkohlewirtschaft nicht nur strukturgebend, sondern die wesentliche Basis für die Wertschöpfung und prägt das Arbeitskräftereservoir. Im Braunkohlesektor besteht ein hohes Qualifikationsniveau, viele Berg- und Tagebauberufe beinhalten zudem Kernkompetenzen, die auch in anderen industriellen Berufen verwendbar sind. Gleichzeitig handelt es sich bei den Arbeitsplätzen im Berg- und Tagebau um Industriearbeitsplätze, die durch überdurchschnittlich hohe Löhne gekennzeichnet sind. Die brandenburgische Lausitz ist durch einen demografisch bedingten Rückgang des Erwerbspersonenpotentials geprägt, der im Vergleich zum Brandenburger Durchschnitt deutlich stärker ausfällt und schon heute zu deutlichen Fachkräfteengpässen gerade in Berufen mit technischer Qualifikation führt. Mit dem Kohleausstieg und dem damit verbundenen Übergang zu einer klimaneutralen Wirtschaft kommt es zu einem Abbau von Arbeitsplätzen im Braunkohlebergbau und in der Braunkohleverstromung. Damit besteht einerseits die Gefahr eines erneuten strukturwandelbedingten Anstiegs der Arbeitslosigkeit, andererseits könnten die Veränderungen der Region dazu führen, dass junge Menschen und Fachkräfte auf der Suche nach beruflichen Perspektiven die brandenburgische Lausitz verlassen. Mit Blick auf den heute schon bestehenden Fachkräftebedarf in der Region sollte dies verhindert werden. Auch soll einem Kompetenzverlust bei den betroffenen Beschäftigten vorgebeugt werden. Daher ist es das Ziel, Beschäftigte und junge Menschen bei der Transformation u.a. durch Aus- und Weiterbildung als Fachkräfte zu sichern. Das durch den Auftragnehmer zu errichtende und zu betreibende Kompetenzzentrum soll zur Bewältigung der anstehenden Transformationsprozesse Transparenz schaffen über die Bedarfe und die bereits bestehenden Angebote für "Kleine und Mittlere Unternehmen" ( "KMU") und deren Beschäftigte im Lausitzer Revier im Land Brandenburg. Auf Grundlage dieser Bedarfsanalyse sollen geeignete Maßnahmen für KMU und deren Beschäftigte zur Gestaltung der Transformationsprozesse in der Arbeitswelt entwickelt und erprobt werden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Weiterbildung von Beschäftigten. Das Kompetenzzentrum soll u.a. dazu beitragen, KMU für die Notwendigkeit der Investition in Weiterbildung, insbesondere zum Zwecke der Gestaltung des Transformationsprozesses, aufzuschließen und für die Umsetzung entsprechender betrieblicher Weiterbildungsmaßnahmen zu gewinnen. Dabei sollen die Erfahrungen im Umgang mit derartigen Transformationsprozessen in anderen Regionen Deutschlands und Europas genutzt werden. Durch eine zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit zur Tätigkeit des Kompetenzzentrums sollen insbesondere KMU, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie weitere Arbeitsmarktakteure über die Erkenntnisse und Handlungsansätze zur Gestaltung der Transformation im Lausitzer Revier im Land Brandenburg informiert und sensibilisiert werden. Damit soll auch dazu beigetragen werden, die Attraktivität der Beschäftigung in Lausitzer Unternehmen in der Region und darüber hinaus bekannt zu machen und auf diese Weise einen Beitrag zur Sicherung des Fachkräftebedarfs zu leisten. Durch die Mitarbeit in einschlägigen Netzwerken und Aktivitäten mit arbeitsmarktpolitischer Ausrichtung, darunter der Kompetenzregion Lausitz im Land Brandenburg, soll deren Arbeit unterstützt und befördert werden. Adressaten der Leistungen des Kompetenzzentrums sind ausschließlich Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gemäß Art. 2 Nr. 2 i. V. m. Anhang I Allgemeine Gruppenfreistellungverordnung (Verordnung (EU) Nr. 651/2014) mit Sitz oder Betriebsstätte im Lausitzer Revier im Land Brandenburg sowie deren Beschäftige. Weitere Einzelheiten zum Auftragsgegenstand sowie den einzelnen Leistungen, die der Auftragnehmer mit dem von ihm zu betreibenden Kompetenzzentrum zu erbringen hat, sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: ILB-2024-555
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort liegt im Lausitzer Revier im Land Brandenburg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 606942-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Adressierung der Transformation der Arbeitswelt im Lausitzer Revier im Land Brandenburg
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Leistungspreis
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium "Leistungspreis" dient zur preislichen Bewertung des Leistungsangebots. Der angebotene Leistungspreis ist Grundlage für die Vergütung der Vertragsausführung. Hinsichtlich der Vergütungsmodalitäten wird auf den Vertrag verwiesen, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Die Bieter bzw. die Bietergemeinschaft geben in ihrem Angebot eine jährliche Vergütung pro Leistungspaket sowie den aufsummierten Leistungspreis an. Für die jeweiligen Jahre kann für jedes Leistungspaket eine unterschiedliche Vergütung angeboten werden. Sämtliche Vergütungen sind inkl. Mehrwertsteuer anzubieten. Die Kalkulation der jeweiligen Vergütung ist wie folgt aufzuschlüsseln: - Gesamtkosten pro Leistungspaket und Jahr, aufgegliedert nach - Personalkosten - Honorarleistungen - Mieten - Gemeinkosten - Sonderkosten - Reise- und Aufenthaltskosten - Gewinn - Mehrwertsteuer Folgende Hinweise sind bei der Kostenkalkulation zwingend zu beachten: Bauvorhaben und Schuldzinsen sind in der Kalkulation nicht berücksichtigungsfähig. Außerdem dürfen die Kostenbestandteile nicht durch Zuwendungen, staatliche Leistungen oder durch vertragliche Ansprüche gegenüber Dritten gefördert sein. Eine Mehrfachförderung ist unzulässig. Eine entsprechene Erklärung ist mit dem "Formblatt Fördervoraussetzungen" abzugeben. Das "Formblatt Preisblatt" ist zu verwenden. Weitere Einzelheiten sind dem Dokument "Eignungs- und Zuschlagskriterien" zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsangebot
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium "Leistungsangebot" dient zur inhaltlichen Bewertung des Leistungsangebots. Hierzu hat der Bieter in einem Leistungskonzept die Ausgestaltung und die Leistungen aller sechs Leistungspakte zu beschreiben. Die maximale Punktzahl des Zuschlagskriteriums "Leistungsangebot" wird nach Maßgabe von Ziffer 2 im Dokument "Eignungs- und Zuschlagskriterien" auf die sechs Leistungspakete verteilt. Der Bieter soll je Leistungspaket insbesondere zu folgenden Punkten Stellung nehmen: - Leistungsinhalte: Inhaltliches und methodisches Vorgehen zur Umsetzung des jeweiligen Leistungspakets, einschließlich o Berücksichtigung der Arbeitsmarktsituation in der durch den Struk-turwandel geprägten Region Lausitz im Land Brandenburg, o erste Ideen zur Austgestaltung der Toolbox (Leistungspaket II) und Konzeption der modularen Weiterbildung "Transformationslotsen" o Qualitätssicherung o Standort bzw. digitale Erbringung der Leistung. - Leistungsaufwand: Personalaufwand und Arbeitsteilung, aufgeschlüsselt nach Leistungspaketen entsprechend dem gemäß Ziffer 3 der Leistungsbeschreibung ("Methodik") einzureichenden indikativen Zeit- und Arbeitsplan - Umsetzung der beihilfenrechtlichen Vorgaben, insbesondere der Prozesse zur rechtskonformen Gewährleistung von De-minimis-Beihilfen und zur Bestimmung des Bruttosubventionsäquivalents gemäß Art. 4 De-minimis-VO. Der Bieter soll leistungspaketübergreifend erläutern, wie den bereichsübergreifenden Grundsätzen gemäß Ziffer 10 der Leistungsbeschreibung Rechnung getragen werden soll. Dies betrifft: - Umwelt- und Nachhaltigkeitsbezogene Aspekte, wie z. B. Berücksichtigung bei Schulungsinhalten, Beschaffung von Ausstattung und Verbrauchsmaterial, nachhaltiges Ressourcenmanagement im Projekt, Energieeffizienz in genutzten Räumlichkeiten, u.a. - Sozialbezogene Aspekte, wie z.B. die Schaffung von Barrierefreiheit über gesetzliche Vorgaben hinaus, u.a. bei Veranstaltungsplanung, Öffentlichkeitsarbeit, etc. An das Leistungskonzept werden folgende Erwartungen gestellt: - Leistungsinhalt: Positiv bewertet wird ein Leistungsangebot, das die Leistungspakete der Leistungsbeschreibung qualitativ hochwertig umsetzt und dadurch einen möglichst großen Beitrag zur Bewältigung der Transformationsprozesse im Lausitzer Revier im Land Brandenburg leistet. - Leistungsaufwand: Positiv bewertet wird ein angemessenes Verhältnis zwischen Leistungsinhalt und Leistungsaufwand. - Umsetzung der beihilfenrechtlichen Vorgaben: Positiv bewertet wird ein Prozess, der die Sicherstellung der beihilfenrechtlichen Konformität erwarten lässt. - Bereichsübergreifende Grundsätze: Positiv bewertet werden möglichst konkrete und praktisch umsetzbare Ausführungen zur Berücksichtigung umwelt- und nachhaltigkeitsbezogener sowie sozialbezogener Aspekte im Vorhaben. Weitere Einzelheiten, insbesondere zur Wertung des Leistungskonzeots, sind dem Dokument "Eignungs- und Zuschlagskriterien" zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkompetenz
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium "Personalkompetenz" dient zur Bewertung der Qualifikation und Erfahrung des eingesetzten Personals. Dabei wird nur das Personal bewertet, dessen Tätigkeit erheblichen Einfluss auf das Niveau der Auftragsausführung hat (z. B. Geschäftsführer/in des Kompetenzzentrums, Projektmanagement). Hierzu hat der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft in einem Personalkonzept zu beschreiben, über welche Qualifikationen und Erfahrungen das für das Kompetenzzentrum eingesetzte Personal verfügt, die eine qualitative Leistungsausführung erwarten lassen. An das Personalkonzept werden folgende Erwartungen gestellt: Es werden Qualifikationen und Erfahrungen des Personals, dessen Tätigkeit erheblichen Einfluss auf das Niveau der Auftragsausführung hat, bezüglich folgender Tätigkeiten positiv bewertet: - arbeitsmarktpolitische Beratung von KMU und deren Beschäftigten, insbesondere hinsichtlich dem Themengebiet Transformation in der Arbeitswelt - Betriebliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum - Organisations- und Prozessberatung - Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit - Beihilfenrechtskonforme Ausgestaltung von De-minimis-Förderungen Falls der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe über das einzusetzende Personal nicht verfügt, muss er/sie im Rahmen des zu erstellenden Personalkonzepts konkret und plausibel darlegen, aus welchen Gründen ihm/ihr das im Personalkonzept benannte Personal zum Zeitpunkt der Leistungsausführung tatsächlich zur Verfügung stehen wird.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Verfahren zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff GWB. Zuständig für entsprechende Nachprüfungsanträge ist: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie Heinrich-Mann-Allee 107 14473 Potsdam Telefax: 0049 331 8661652 Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt, - der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, - mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Investitionsbank des Landes Brandenburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 17/12/2034
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH
Offizielle Bezeichnung: Berufsfortbildungswerk Gemeinnützige Bildungseinrichtung des DGB GmbH (bfw), bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 3
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 17/12/2034
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 17/12/2034
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: ILB-2024-555
Datum der Auswahl des Gewinners: 28/11/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 11/12/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 17/12/2034
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 17/12/2034
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: 046/144/00469
Postanschrift: Babelsberger Straße 21
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
Telefon: 0331 660-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: HRB 19848
Postanschrift: Rollnerstraße 14
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90408
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: 030 41749860
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Berufsfortbildungswerk Gemeinnützige Bildungseinrichtung des DGB GmbH (bfw)
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: HRB 38757
Postanschrift: Schimmelbuschstraße 55
Stadt: Erkrath
Postleitzahl: 40699
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
Telefon: 030 41749860
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: HRB 690
Postanschrift: Rheinpfalzallee 82
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10318
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 030 41749860
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 434b57b4-3be5-407e-b88d-fb4acbe6125a - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/12/2024 20:00:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 782863-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 248/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/12/2024