Deutschland – Feuerwehruniformen – Lieferung von Schutzkleidung für die Freiwillige Feuerwehr Lübbenau/Spreewald nach EN 469

761659-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Feuerwehruniformen – Lieferung von Schutzkleidung für die Freiwillige Feuerwehr Lübbenau/Spreewald nach EN 469
OJ S 242/2024 12/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Lübbenau/Spreewald
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelLieferung von Schutzkleidung für die Freiwillige Feuerwehr Lübbenau/Spreewald nach EN 469
BeschreibungMit diesem offenen Verfahren beabsichtigt die Stadt Lübbenau/Spreewald für ihre kommunale Einrichtung - die Freiwillige Feuerwehr Lübbenau/Spreewald - eine mehrjährige Beschaffung von moderner, qualitativer, hochwertiger und einheitlicher Schutzkleidung zur Brandbekämpfung nach EN 469:2020 in der aktuell gültigen Fassung in Form einer Rahmenvereinbarung. Der Zeitraum der Beschaffung ist für die Jahre 2025 - 2027 vorgesehen. Die gesamte Beschaffungsstückzahl wurde bedarfsorientiert prognostiziert und richtet sich nach den eingeplanten Haushaltsmitteln über den Rahmenzeitraum von 3 Jahren ab Auftragserteilung.
Kennung des Verfahrens77bc7bf6-4ad7-4a9a-881e-0bd079e9aef2
Interne Kennung2024_09
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35811100 Feuerwehruniformen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftStadt Lübbenau/Spreewald Kirchplatz 1 
StadtLübbenau/Spreewald
Postleitzahl03222
Land, Gliederung (NUTS)Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVHYDYY1V0YNVB2 Das ausgefüllte und unterschriebene Leistungsverzeichnis mit allen erforderlichen Angaben ist dem Angebot beizufügen. Weitere Informationen zur Ausschreibung sind den beigefügten Unterlagen zu entnehmen. Bei auftretenden Fragen ist die Kommunikation über den Vergabemarktplatz zu wählen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Lieferung von Schutzkleidung für die Freiwillige Feuerwehr Lübbenau/Spreewald nach EN 469
Beschreibung: Beschaffung von ca. 290 Einsatzgarnituren bestehend aus einer Einsatzjacke und einer Einsatzhose im Zeitraum von drei Jahren. Die prognostizierten Stückzahlen je Beschaffungsjahr sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Für die Bewertung und dem damit verbundenen Trageversuch sind der Freiwilligen Feuerwehr Lübbenau/Spreewald Einsatzgarnituren (Jacke & Hose), der Leistungsbeschreibung entsprechend, zur Verfügung zu stellen. Genauere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: 2024_09
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35811100 Feuerwehruniformen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Lübbenau/Spreewald Kirchplatz 1 
Stadt: Lübbenau/Spreewald
Postleitzahl: 03222
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Eine Nachbestellung derselben Schutzkleidung muss auch nach Beendigung des Rahmenvertrages am 31.12.2027 für ein Jahr gewährleistet werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Fragen und Hinweise zu den Vergabeunterlagen und zum Auftragsgegenstand können über den Kommunikationsbereich auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg übermittelt werden. Diese Fragen und Hinweise werden ausnahmslos über den Vergabemarktplatz Brandenburg beantwortet. Bieter sind eigenständig dafür verantwortlich, sich im Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg über Antworten und sonstige Hinweise der Auftraggeberin zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass die Auftraggeberin eine Abfrage über Eintragungen in eine Sperrliste gem. § 12 BbgVergG und einen Wettbewerbsregisterauszug gem. § 6 WRegG anfordern wird.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
BeschreibungVorlage Nachweise ISO 14001 Zertifizierung
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Als Nachweis für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB ist mit dem Angebot die Eigenerklärung Ausschlussgründe sowie das Formblatt Eigenerklärung Eignung einzureichen

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungDem Angebot ist eine EG - Konformitätserklärung beizufügen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Als Nachweis für die Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB ist mit dem Angebot die Eigenerklärung Ausschlussgründe einzureichen. - Als Nachweis für die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist mit dem Angebot ein Nachweis über die Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft oder Handelsregister einzureichen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Angabe von vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 3 Jahre (Kurzbeschreibung, aus der die erbrachten Leistungsinhalte hervorgehen unter Angabe des jeweiligen Auftraggebers) - Nachweis der ISO 14001 Zertifizierung der Produktionsstätten - Nachweis EN ISO 9001 Zertifizierung und Erfüllung der Vorgaben der ILO-Kernarbeitsnorm erfüllt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann fehlende oder unvollständige unternehmens- oder leistungsbezogene Unterlagen nachfordern, die nicht wertungsrelevant sind. Der Bieter wird schriftlich über den Vergabemarktplatz Brandenburg aufgefordert, diese innerhalb einer angemessenen Frist nachzureichen. Kommt der Bieter dem nicht nach, wird sein Angebot ausgeschlossen. Auf die Nachforderung / Nachbesserung von fehlerhafter Unterlagen wird abgesehen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind gemäß § 55 (2) VgV nicht zum Öffnungstermin zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsAnstelle der Eigenerklärung genügt der Nachweis für die Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) einer Auftragsberatungsstelle oder die Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer - und Dienstleistungsbereich (AVPQ). Es gelten die der Ausschreibung beigefügten Vertragsbedingungen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsformjuristische Personen
Finanzielle VereinbarungEs gelten die Zahlungsbedingungen gemäß den zusätzlichen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B). Alle Zahlungen erfolgen bargeldlos und nach Erfüllung des Leistungabrufes.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleMinisterium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
ÜberprüfungsstelleMinisterium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Lübbenau/Spreewald
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltMinisterium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lübbenau/Spreewald
Registrierungsnummer: eec0cfdf-de93-46a8-80a0-cbaec5261b0d
Postanschrift: Kirchplatz 1  
Stadt: Lübbenau/Spreewald
Postleitzahl: 03222
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Hauptverwaltung
Telefon: +49 354285147
Fax: +49 354285501
Profil des Erwerbers: https://www.luebbenau-spreewald.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: b2b9a495-20ac-4ac7-bfa9-81395cc2bc32
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: 88b58601-8cf8-46ac-8fef-fea19deb7d53
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: c70982f2-35c7-4348-aa4d-4332046b46c6
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c49e4c4e-4a10-43fe-8045-edfd25c06232 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/12/2024 16:59:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 761659-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 242/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/12/2024

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