1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg Dienststätte Kyritz
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: L 167, OD Neuruppin, 1. BA_Straße
Beschreibung: L 167, OD Neuruppin, 1. BA_Straße
Kennung des Verfahrens: 08ef502c-8eb5-46c9-bd5a-1fd41fdd66cb
Interne Kennung: K-2024-0081
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45233120 Straßenbauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Neuruppin
Postleitzahl: 16816
Land, Gliederung (NUTS): Ostprignitz-Ruppin (DE40D)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB sowie nach §§ 42 und 57 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: L 167, OD Neuruppin, 1. BA_Straße
Beschreibung: Leistungen LS und Stadt Neuruppin ca. 3750 m3 Boden lösen, laden, verwerten ca. 2800 m3 Bodenaustausch, Dicke 30 und 20 cm ca. 9950 m2 Planum herstellen ca. 2150 m3 Schichten ohne Bindemittel aufnehmen, ca. 1750 m Bordsteine aufnehmen ca. 3000 m2 Natursteinpflaster aufnehmen (KP, GP, FP, Mo) ca. 570 m2 Plattenbelag aus Naturstein aufnehmen ca. 325 m2 Betonsteinpflasterdecke aufnehmen ca. 3400 m3 Schottertragschichten herstellen (Fahrbahn und Nebenflächen) ca. 4200 m2 Asphaltbefestigungen aufbrechen und aufnehmen ca. 6000 m2 Asphalttragschicht herstellen ca. 6000 m2 Asphaltbinderschicht herstellen ca. 560 m2 Asphaltdeckschicht aus Gussasphalt herstellen ca. 6000 m2 Asphaltdeckschicht Splittmastixasphalt herstellen ca. 450 m Entwässerungsrohrleitungen abbrechen ca. 780 m Sickerstrang mit Sickerrohrleitung herstellen ca. 510 m3 Leitungsgraben herstellen, verfüllen ca. 120 St Kontrollschächte / Kunststoffschächte für Sickerleitung einbauen ca. 270 m Entwässerungsleitungen DN 150 bis DN 300 herstellen ca. 1600 m2 Plattenbelag mit Platten aus Beton herstellen (Dicke 5/ 8/ 10 cm) ca. 940 m2 Natursteinpflasterdecke herstellen, Mosaikstein ca. 150 m2 Betonsteinpflasterdecke herstellen ca. 100 m2 Taktile Flächen (Noppen und Rippenplatten) ca. 2250 m Bordstein aus Naturstein (HB/ RB/ EF/ FB) ca. 760 m Bordstein aus Beton (HB/ TB/ EF) Verkehrssicherung / -führung während der Bauzeit Bauabschnitt 1.1 ca. 23 St Verkehrsschild auf- und abbauen ca. 10235 Std Verkehrsschild vorhalten ca. 4450 Std Verkehrsschildkombination vorhalten, warten ca. 150 St Absperrgitter auf- und abbauen ca. 66750 Std Absperrgitter vorhalten Bauabschnitt 1.2 ca. 28 St Verkehrsschild auf- und abbauen ca. 16660 Std Verkehrsschild vorhalten ca. 4165 Std Verkehrsschildkombination vorhalten, warten ca. 300 St Absperrgitter auf- und abbauen ca. 178500 Std Absperrgitter vorhalten Sonstiges Pauschalen für Bestandsaufnahme, Beweissicherung, Koordinierung, Abstimmung ca. 1344 d Kontrolle Umleitungsbeschilderung Leistungen Stadtwerke ca. 867 m Abbruch/Rückbau Schmutzwasserleitungen Steinzeug, GG DN 150 - DN 400 ca. 309 m Neubau Schmutzwasserkanal DN 200 ca. 483 m Neubau Schmutzwasserkanal DN 250 ca. 50 m Neubau Schmutzwasserkanal DN 300 ca. 10 m Neubau Schmutzwasserkanal DN 400 ca. 11 m Neubau Schmutzwasserkanal DN 1000 ca. 339 m Neubau Schmutzwasserkanal DN 150 ca. 8 Stück Neubau Schmutzwasserschächte Beton DN 1000 ca. 2 Stück Neubau Schmutzwasserschächte Beton DN 2000 ca. 40 m Neubau Muffendruckrohre GGG, DN 600 ca. 511 m Abbruch/Rückbau Regenwasserkanal Steinzeug, Beton DN 150 - DN 1000 ca. 479 m Abbruch/Rückbau Regenwasserkanal Beton ca. 400 m Neubau Steinzeugmuffenrohre, DN 150 ca. 157 m Neubau Betonrohrltg. herst. DN 300 KFW ca. 218 m Neubau Betonrohrltg. herst. DN 400 KFW ca. 150 m Neubau Betonrohrltg. herst. DN 500 KFW ca. 70 m Neubau Betonrohrltg. herst. DN 1000 KFW ca. 4 Stück Neubau Regenwasserschächte Beton DN 1000 ca. 3 Stück Neubau Regenwasserschächte Beton DN 1200 ca. 3 Stück Neubau Regenwasserschächte Beton DN 2000 ca. 1 Stück Neubau Trennbauwerk Beton DN 2500 ca. 454 m Rückbau Trinkwasserleitung GG DN 80 - DN 150 ca. 43 m Neubau Trinkwasserleitung GGG DN 300 ca. 470 m Neubau Trinkwasserleitung GGG DN 250 ca. 18 m Neubau Trinkwasserleitung PE 180 ca. 75 m Neubau Trinkwasserleitung PE 160 ca. 45 m Neubau Trinkwasserleitung PE 125 ca. 15 m Neubau Trinkwasserleitung PE 110 ca. 373 m Neubau Trinkwasserleitung PE 32 ca. 7 Stück Neubau Knotenpunkte Trinkwasseranlagen ca. 42 Stück Neubau Trinkwasserhausanschlüsse ca. 603 m Rückbau Gasleitungen Stahl DN 150 - DN 300 ca. 527 m Neubau Gasleitung PE 355 ca. 160 m Neubau Gasleitung PE 180 ca. 32 m Neubau Gasleitung PE 32 ca. 5 Stück Neubau Knotenpunkte Gasanlagen ca. 16 Stück Neubau Gashausanschlüsse ca. 200 m Neubau Fernwärmeleitung KMR 150/280 ca. 102 m Neubau Fernwärmeleitung KMR 150/250 ca. 184 m Neubau Fernwärmeleitung KMR 65/160 ca. 658 m Neubau Stromleitung NAYY 4 x 240 ca. 20 m Neubau Stromleitung NAYY 4 x 35
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45233120 Straßenbauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Neuruppin
Postleitzahl: 16816
Land, Gliederung (NUTS): Ostprignitz-Ruppin (DE40D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/07/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro (netto) wird der Auftraggeber zu den Bewerbern, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen bzw. von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, eine Abfrage aus dem Wettbewerbsregister vornehmen (§ 6 WRegG). Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber von den Bewerbern, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen bzw. von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. Unternehmen (auch innerhalb einer Bietergemeinschaft) haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot den ausgefüllten Vordruck "107 HVA B-StB Vorlage Eigenerklärung Eignung " vorzulegen. Wird der Einsatz anderer Unterauftragnehmer/Nachunternehmer vorgesehen, sind die Erklärungen / Nachwise auch von diesen vorzulegen. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung kann der öffentliche Auftraggeber die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes verlangen. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit kann der öffentliche Auftraggeber verlangen: a) die Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder gegebenenfalls den Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung. b) die Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist. c) eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit kann der öffentliche Auftraggeber je nach Art, Menge oder Umfang oder Verwendungszweck der ausgeschriebenen Leistung verlangen: a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als fünf Jahre zurückliegen; b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt; Näheres siehe Vergabeunterlagen. - Unterlagen zur Bestätigung der Angaben im Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" - Unterlagen gemäß Vordruck "Vorzulegende Unterlagen"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Von Punkt 3.3 der HVA B-StB EU-Aufforderung zur Angebotsabgabe (EU AzA) ist der Abschnitt 0 der Anlage 1 zur HVA Aufforderung zur Angebotsabgabe ausgeschlossen. Fehlt die PDF-Datei mit dem verpreisten LV, ist das Angebot unvollständig und wird ausgeschlossen. Mit Verordnung (EU) 2022/576 hat die EU ihr sog. 5. Sanktionspaket als Reaktion auf die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine erlassen. Dies beinhaltet auch Maßnahmen, die den Wettbewerb um öffentliche Aufträge betreffen (siehe Pressemitteilung der EU, abrufbar unter: https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/qanda_22_2333). Die Anlage "Eigenerklärung EU Sanktion" ist mit dem Angebot einzureichen. Wird dieser Aufforderung, auch nach einmaliger Nachforderung, nicht Folge geleistet, werden die Angebote ausgeschlossen nach § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen. In der Zeit vom 18.12.2024 bis zum 03.01.2025 werden keine Auskünfte erteilt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg Dienststätte Kyritz Holzhausener Straße 58 16866 Kyritz Deutschland
Zusätzliche Informationen: entfällt, da elektronische Angebotsabgabe
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung, Abt. 4, Ref. 47
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg Dienststätte Kyritz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg Dienststätte Kyritz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg Dienststätte Kyritz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg Dienststätte Kyritz
Registrierungsnummer: 122700
Postanschrift: Holzhausener Straße 58
Stadt: Kyritz
Postleitzahl: 16866
Land, Gliederung (NUTS): Ostprignitz-Ruppin (DE40D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Sommer
Telefon: +49 3342-249-1987
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: 12
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331-866-1719
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg Dienststätte Kyritz
Registrierungsnummer: 122700
Postanschrift: Holzhausener Straße 58
Stadt: Kyritz
Postleitzahl: 16866
Land, Gliederung (NUTS): Ostprignitz-Ruppin (DE40D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3342-249-1987
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung, Abt. 4, Ref. 47
Registrierungsnummer: 12
Postanschrift: Henning-von-Tresckow-Straße 2 - 8
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14467
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331-866-8470
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 60a37d01-6cfe-4cf1-be74-99592eaa3a38 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/12/2024 06:11:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 760333-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 242/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/12/2024