Deutschland – Dienstleistungen im Grafik-Design – Rahmenvertrag "Layout und Kommunikationsdesign"

739116-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Grafik-Design – Rahmenvertrag "Layout und Kommunikationsdesign"
OJ S 236/2024 04/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandesamt für Umwelt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag "Layout und Kommunikationsdesign"
BeschreibungAchtung: Vorsorglich sei darauf hingewiesen, dass es sich hier um kein neues Vergabeverfahren handelt. Es handelt sich um ein rückversetztes Vergabeverfahren. Aus technischen Gründen musste hier ein neuer Projektraum eröffnet werden. Aus diesem Grund können lediglich diejenigen Bewerber einen Teilnahmeantrag abgeben, welche zuvor bereits Teilnahmeanträge abgegeben haben und keinem Ausschlussgrund unterlagen. Bitte beachten Sie weiterhin, dass abweichend zum vorherigen Projektraum ALLE Referenzen im pdf-Format vorzulegen sind und mindestens eine (1) Referenz für umfangreiche mehrseitige (mind. 12 Seiten) Veröffentlichungen einzureichen ist, die verschiedenen Elemente Text, Bilder, Grafiken enthält, im PDF-Format (digital barrierefrei) und in den letzten drei Jahren (05.09.2021-05.09.2024) abgeschlossen wurde Inhalt dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über 4 Jahre, der schwerpunktmäßig die kreative und zugleich barrierefreie/-arme Gestaltung von Kommunikationsmitteln umfasst, bei Bedarf auch deren Konzeption und Unterstützung bei der Redaktion. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, welche Sie in den Vergabeunterlagen finden. Für diesen Rahmenvertrag gilt der Höchstwert in Höhe von 400.000 EUR brutto (336.134,44 EUR netto) in Bezug auf das Auftragsvolumen für die zu erbringenden Leistungen in Bezug auf den ausgeschriebenen Zeitraum. Bei Erreichen dieses Höchstwertes beendet dies automatisch den Rahmenvertrag. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass die finanziellen Mittel für die Haushaltsjahre 2025, 2026, 2027 und 2028 unter Haushaltsvorbehalt stehen. HINWEIS: Das Landesamt für Umwelt beabsichtigt, bei der Auftragsvergabe ein unverbindliches Mehr-Parteien-Modell ("Kaskadenprinzip") anzuwenden. Demnach wird der Bieter mit dem wirtschaftlich günstigsten Angebot vorrangig in Anspruch genommen. Für den Fall, dass dieser aus Kapazitäts- oder anderen Gründen die Leistung nicht erbringen kann, erfolgt der Rückgriff auf den Zweitplatzierten.
Kennung des Verfahrens1d3b594a-86dd-4a53-83fd-954c9752c6f4
Vorherige Bekanntmachung: 536596-2024
Interne KennungVB-24-256 (nach TRV)
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftLandesamt für Umwelt Seeburger Chaussee 2 
StadtPotsdam
Postleitzahl14476
Land, Gliederung (NUTS)Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.336 134,44 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung400 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVXYYDY1TH85SLH Achtung: Vorsorglich sei darauf hingewiesen, dass es sich hier um kein neues Vergabeverfahren handelt. Es handelt sich um ein rückversetztes Vergabeverfahren. Aus technischen Gründen musste hier ein neuer Projektraum eröffnet werden. Aus diesem Grund können lediglich diejenigen Bewerber einen Teilnahmeantrag abgeben, welche zuvor bereits Teilnahmeanträge abgegeben haben und keinem Ausschlussgrund unterlagen. BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDEN HINWEIS: Eventuelle Bieterfragen sind auf Grund der bevorstehende Feiertage bis spätestens 16.12.2024 zu stellen und werden bis 20.12.2024 beantwortet. In der Zeit vom 23.12.2024 bis 03.01.2025 werden KEINE Bieterfragen gelesen und beantwortet. Ergänzende Hinweise: I. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Bewerber/ Bieter, welche sich für den Zugriff auf die Vergabeunterlagen nicht registriert haben, bei Änderungen oder sonstigen Informationen, eine automatische Benachrichtigung bzw. Nachsendung nicht erhalten. Die Pflicht zur Informationsbeschaffung obliegt dem Bewerber/ Bieter. II. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche Kommunikationen zur Ausschreibung (z.B. Nachfragen, Hinweise, Bekanntmachung usw.) elektronisch über den Vergabemarktplatz Brandenburg abgewickelt werden. Wichtige Auskünfte sowie zusätzliche sachdienliche Auskünfte werden grundsätzlich nur auf Fragen erteilt, die spätestens bis zu dem in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages (Formular CSX 30) bzw. eines Angebotes (Formular CSX 32) festgelegten Zeitpunkt bei der Zentralen Vergabestelle elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg eingegangen sind. Die Beantwortung erfolgt ebenso ausschließlich im Internet über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg. III. § 5 der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) ist zu beachten. IV. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses die Ausführung der Leistungen geeigneten Bietern anzutragen, die in dem Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus einem anderen Grund endgültig ausfällt. V. Für den Fall, dass sich der Bieter zum Nachweis seiner wirtschaftlichen, finanziellen oder technischen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines anderen Unernehmens berufen will, sind die unter Eignung genannten Nachweise und Erklärungen auf besonderes Verlangen auch für dieses Unternehmen einzureichen. Zudem hat der Bieter bis zur Zuschlagserteilung dem Auftraggeber gegenüber mit einer Verpflichtungserklärung nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des Unternehmens, auf dess Kapazitäten er sich beruft, bei der Erfüllung des Auftrages zur Verfügung stehen. Eine Bietergemeinschaft hat ihre Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen. VI. Die im Rahmen des Angebots zugesicherten Merkmale zur Leistungserbringung werden im Rahmen der Leistungserbringung geschuldet. Dies umfasst auch Angaben/ Zusicherungen bezüglich der Zuschlagskriterien. Wenn also beispielsweise im Rahmen der Zuschlagskriterien die Angabe des einzusetzenden Personals nebst Qualifikation im Angebot dargestellt wird, verpflichtet sich ein Bieter auch das damit benannte Personal für die Leistungserbringung einzusetzen. VII. Mit einem qualifizierten Unterauftragnehmer ist ein Unterauftragnehmer gemeint, welcher als Eignungsverleiher auftritt. Der sich bewerbende Bieter (Hauptauftragnehmer) bindet den qualifizierten Unterauftragnehmer ein, um über diesen die Eignungsanforderungen zu erfüllen (vgl. §§ 34 UVgO/ 47 VgV). Ein einfacher Unterauftragnehmer ist nicht als Eignungsverleiher eingebunden und soll lediglich einzelne Leistungsbestandteile übernehmen (vgl. §§ 26 UVgO/ 36 VgV).
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rahmenvertrag "Layout und Kommunikationsdesign"
Beschreibung: Der Rahmenvertrag soll schwerpunktmäßig die kreative und zugleich barrierefreie/-arme Gestaltung von Kommunikationsmitteln umfassen, bei Bedarf auch deren Konzeption und Unterstützung bei der Redaktion.
Interne Kennung: VB-24-256 (nach TRV)
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landesamt für Umwelt Seeburger Chaussee 2 
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 536596-2024
Zusätzliche Informationen: Leistungszeiten zu Pkt. 4.1 und 4.2 der Leistungsbeschreibung: ganzjährig; innerhalb eines Kalenderjahres sollten alle Projekte bis spätestens Mitte November in druckreifer Fassung vorliegen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungEinhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgisches Vergabegesetz; hier: Vergütung nach Mindestlohngesetz
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit I. Es ist der Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gem. § 45 I 2 Nr. 3, IV Nr. 2 VgV zu erbringen. Die Deckungssumme muss hierbei mindestens 1,5 Mio. EUR für Personen und mindestens 1,5 Mio. EUR für Sachschäden betragen. Der Nachweis erfolgt über die Versicherungsbescheinigung.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungDie einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben. Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU) Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4 EU)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungI. Sach- und Fachkunde 1. Es sind bis zu 5 Referenzen für umfangreiche mehrseitige (mind. 12 Seiten) Veröffentlichungen einzureichen, die verschiedenen Elemente Text, Bilder, Grafiken enthalten, im PDF-Format (digital barrierefrei) und in den letzten drei Jahren (05.09.2021-05.09.2024) abgeschlossen wurden. Mindestanforderung: Mindestens eine (1) Referenz für umfangreiche mehrseitige (mind. 12 Seiten) Veröffentlichungen muss gemäß den vorgenannten Kriterien eingereicht werden. Eine Referenz wird dann als barrierefrei eingestuft, wenn die eingereichte PDF-Datei die Anforderungen der Web Content Accessibility Guidelines 2.1 (WCAG 2.1) gemäß der Brandenburgischen Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Brandenburgischen Behindertengleichstellungsgesetz (Brandenburgische Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung - BbgBITV) und somit der Harmonisierten Europäischen Norm (EN) 301 549 erfüllt." Die Erfüllung dieser Kriterien wird anhand des PDF Accessibility Checker (PAC) bewertet. => Zur Prüfung der Barrierefreiheit müssen die Referenzen zu den mehrseitigen Veröffentlichungen im pdf-Fomat eingereicht werden. Ob eine Referenz als barrierefrei eingestuft werden kann, wird anhand des PDF Accessibility Checker (PAC) bewertet. 2. Es sind bis zu 5 Referenzen für Schilder/Tafeln/Rollups einzureichen, im PDF-Format, (nicht digital barrierefrei), die in den letzten drei Jahren (05.09.2021-05.09.2024) abgeschlossen wurden. => Zur Prüfung und Wertung müssen die Referenzen für Schilder/Tafeln/Rollups im pdf-Fomat eingereicht werden. HINWEIS: Es werden nicht mehr als je 5 Referenzen pro oben genannten Teilbereich bewertet. Für jeden Teilbereich werden maximal 25 Punkte vergeben, es können also insgesamt 50 Punkte erreicht werden. Die einzelnen Referenzen werden folgendermaßen gestaffelt bewertet: - 1 Punkt: Die Referenz wurde entsprechenden der genannten Kriterien eingereicht. - 3 Punkte: Die Referenz stammt zusätzlich aus den Fachbereichen Naturschutz, Naturtourismus, Umweltbildung, Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Regionalentwicklung, Abfall, Boden, Immissionsschutz, Klima, Wasserwirtschaft. - 5 Punkte: Die Referenz wurde zusätzlich gemäß den Vorgaben des Corporate Design aus einer der Sektionen des Federation EUROPARC e. V. umgesetzt. Bei Punktegleichstand von mehreren Bewerbern werden die Referenzen nach Aktualität gewichtet. Es werden dann die Unternehmen (mind. 5 und maximal 10 Bewerber) zur Angebotsabgabe aufgefordert, welche die meisten Referenzen im Jahr 2024 abgeschlossen haben. II. Softwareeinsatz Es ist der Nachweis über die aktuellen Lizenzen zur Verwendung von Adobe Indesign© einzureichen. => Der Nachweis ist mittels Eigenerklärung oder durch Vorlage der Bescheinigung zu erbringen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungVersicherungsschutz
BeschreibungEs ist der Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gem. § 45 I 2 Nr. 3, IV Nr. 2 VgV zu erbringen. Die Deckungssumme muss hierbei mindestens 1,5 Mio. EUR für Personen und mindestens 1,5 Mio. EUR für Sachschäden betragen. => Der Nachweis erfolgt über die Versicherungsbescheinigung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungSach- und Fachkunde Veröffentlichungen
Beschreibung1. Es sind bis zu 5 Referenzen für umfangreiche mehrseitige (mind. 12 Seiten) Veröffentlichungen einzureichen, die verschiedenen Elemente Text, Bilder, Grafiken enthalten, im PDF-Format (digital barrierefrei) und in den letzten drei Jahren (05.09.2021-05.09.2024) abgeschlossen wurden. Mindestanforderung: Mindestens eine (1) Referenz für umfangreiche mehrseitige (mind. 12 Seiten) Veröffentlichungen muss gemäß den vorgenannten Kriterien eingereicht werden. Eine Referenz wird dann als barrierefrei eingestuft, wenn die eingereichte PDF-Datei die Anforderungen der Web Content Accessibility Guidelines 2.1 (WCAG 2.1) gemäß der Brandenburgischen Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Brandenburgischen Behindertengleichstellungsgesetz (Brandenburgische Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung - BbgBITV) und somit der Harmonisierten Europäischen Norm (EN) 301 549 erfüllt." Die Erfüllung dieser Kriterien wird anhand des PDF Accessibility Checker (PAC) bewertet. => Zur Prüfung der Barrierefreiheit müssen die Referenzen zu den mehrseitigen Veröffentlichungen im pdf-Fomat eingereicht werden. Ob eine Referenz als barrierefrei eingestuft werden kann, wird anhand des PDF Accessibility Checker (PAC) bewertet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungSach- und Fachkunde Schilder/Tafeln/Rollups
BeschreibungEs sind bis zu 5 Referenzen für Schilder/Tafeln/Rollups einzureichen, im PDF-Format, (nicht digital barrierefrei), die in den letzten drei Jahren (05.09.2021-05.09.2024) abgeschlossen wurden. => Zur Prüfung und Wertung müssen die Referenzen für Schilder/Tafeln/Rollups im pdf-Fomat eingereicht werden. HINWEIS: Es werden nicht mehr als je 5 Referenzen pro oben genannten Teilbereich bewertet. Für jeden Teilbereich werden maximal 25 Punkte vergeben, es können also insgesamt 50 Punkte erreicht werden. Die einzelnen Referenzen werden folgendermaßen gestaffelt bewertet: - 1 Punkt: Die Referenz wurde entsprechenden der genannten Kriterien eingereicht. - 3 Punkte: Die Referenz stammt zusätzlich aus den Fachbereichen Naturschutz, Naturtourismus, Umweltbildung, Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Regionalentwicklung, Abfall, Boden, Immissionsschutz, Klima, Wasserwirtschaft. - 5 Punkte: Die Referenz wurde zusätzlich gemäß den Vorgaben des Corporate Design aus einer der Sektionen des Federation EUROPARC e. V. umgesetzt. Bei Punktegleichstand von mehreren Bewerbern werden die Referenzen nach Aktualität gewichtet. Es werden dann die Unternehmen (mind. 5 und maximal 10 Bewerber) zur Angebotsabgabe aufgefordert, welche die meisten Referenzen im Jahr 2024 abgeschlossen haben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungSoftwareeinsatz
BeschreibungEs ist der Nachweis über die aktuellen Lizenzen zur Verwendung von Adobe Indesign© einzureichen. => Der Nachweis ist mittels Eigenerklärung oder durch Vorlage der Bescheinigung zu erbringen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstige
BeschreibungVereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU) Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4 EU)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber10
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen16/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 06/01/2025 08:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss77 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Grund der Vielzahl der Bewerber werden keine Unterlagen nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsAngaben zu geforderten Sicherheiten ergeben sich aus § 18 der beigefügten Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen - VOL/B). Die wesentlichen Zahlungsbedingungen ergeben sich aus § 17 der beigefügten Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen - VOL/B).
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungDie wesentlichen Zahlungsbedingungen ergeben sich aus § 17 der beigefügten Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen - VOL/B).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer müssen die Vorgaben des § 160 GWB beachtet werden. Die Vergabestelle weist ausdrücklich aus die Rügeobliegenheit sowie die Präklusionsregeln des § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1-4 GWB hin: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleMinisterium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandesamt für Umwelt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Registrierungsnummer: 56bffb44-421c-4047-987e-9d71b918ba1a
Postanschrift: Seeburger Chaussee 2  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat S6 - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 35549911448
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: 6418f3b4-b225-4970-af40-6edd630345bd
Postanschrift: Heinrich - Mann - Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1610
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: cd564bc0-1ebc-4ffc-938c-2192e8ac18cc
Postanschrift: Heinrich - Mann - Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1610
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz
Registrierungsnummer: 4d28fc85-cae1-47be-9f2c-915be53ef6c5
Postanschrift: Henning-von-Tresckow-Straße 2-13 Haus S  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14467
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-7232
Fax: +49 331866-7248
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 66e1ba38-dbe6-48bc-b997-4ae7f6e7d918 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/12/2024 06:25:25 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 739116-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 236/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/12/2024

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