Deutschland – Baumpflege – Baumkontrolle/Baumschau der kommunalen Bäume in der Gemeinde Panketal

737310-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Baumpflege – Baumkontrolle/Baumschau der kommunalen Bäume in der Gemeinde Panketal
OJ S 235/2024 03/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Panketal
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBaumkontrolle/Baumschau der kommunalen Bäume in der Gemeinde Panketal
Beschreibungsiehe Bewerbungsbedingungen und Leistungsbeschreibung
Kennung des Verfahrens8f5bc2e1-2a7c-4caa-a74b-8dd3b5b41ce8
Interne Kennung61 14 06/01
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des Verfahrenssiehe Bewerbungsbedingungen und Leistungsbeschreibung
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtPanketal
Postleitzahl16341
Land, Gliederung (NUTS)Barnim (DE405)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenGesamtes Gemeindegebiet
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.240 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP9Y5Z6TGF
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Baumkontrolle von kommunalen Straßen- und Parkbäumen innerhalb der Gemeinde Panketal
Beschreibung: siehe Bewerbungsbedingungen und Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Panketal
Postleitzahl: 16341
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Gesamtes Gemeindegebiet
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/03/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.30 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis zur Qualifikation der eingesetzten Personen
BeschreibungDer Bieter hat den Nachweis zu erbringen, dass die für die Erfüllung des Auftrags eingesetzten Personen über die erforderliche Qualifikation und Erfahrung verfügen, um die geforderten Leistungen fachgerecht und kompetent zu erbringen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungBetriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungDer Bieter/die Bietergemeinschaft muss eine Eigenerklärung erbringen, dass die Höhe der Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung abgeschlossen wird, oder Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit folgenden Mindestdeckungssummen:

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungErklärung zu den Ausschlussgründen (Eigenerklärung)
BeschreibungDer Bieter/das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat unter Verwendung des Formulars 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe eine Erklärung zu dem Vorliegen bzw. Nichtvorliegen der zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe, abzugeben.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungUnternehmensbezogene Referenzen
BeschreibungDer Bieter muss über geeignete Referenzen verfügen; dabei sind mindestens zwei geeignete Referenzen erforderlich Mindestanforderung. Geeignet sind Referenzprojekte dann, wenn der Bieter bei diesen Projekten zwischen dem 01.01.2019 und dem 26.11.2024 Leistungen erbracht hat, die mit der verfahrensgegenständlichen Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind und der jeweilige Referenzauftraggeber nicht ein Negativurteil zu dem Referenzprojekt abgibt. Dafür ist das Formular "Erklärung zu Referenzen" zu verwenden. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass für die Ermittlung der Zuschlagskriterien die Anzahl der Refenzen entscheidend ist. Genauere Angaben finden Sie unter den Zuschlagskriterien.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungNichtvorliegen von Ausschlussgründen
BeschreibungDer Bieter hat eine unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach § 21 des Arbeitnehmer Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) vorzulegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem jeweils niedrigsten Preis auf dem Preisblatt erhält die volle Punktzahl (50 Punkte), die anderen Bieter eine proportional niedrigere Punktzahl anhand folgender Formel: Bieter A = Angebot mit niedrigstem Preis Bieter B = Angebot Punkte Bieter B = (Angebotspreis Bieter A / Angebotspreis Bieter B) x 50
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation
Beschreibung: Zertifikat FLL zertifizierter Baumkontrolleur - 5% Zusatzqualifikationen, Fortbildungsnachweise - 5%
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzliste
Beschreibung: Aussagekräftige Referenzliste mit bis zu fünf Referenzen. Vertragsdauer, Auflistung der erbrachten Leistungen wie Kontaktdaten bzw. Ansprechpartner (Je Referenz können 2 % erzielt werden.) Nutzen Sie hierfür bitte das Formular "Erklärung zu Referenzen"
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung des Qualitätsmanagements
Beschreibung: Mithilfe der übersendeten Referenzliste werden von der Gemeinde Panketal genannte AG kontaktiert und angefragt, wie diese Sie / ihr Unternehmen auf Basis der dortigen Zusammenarbeit in folgenden Punkten beurteilen / einschätzen: -Zuverlässigkeit in Ausführung der Arbeiten & Termineinhaltung - 15% -Kommunikation mit dem Auftraggeber - 15%
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen03/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Einmalige Nachforderung aller fehlender Unterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Panketal
Zusätzliche Informationen: Teilnehmer des Projektteams
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Bewerbungsbedingungen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGemeinde Panketal
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Baumkontrolle von kommunalen Bäumen entlang von "Gewässern, Gräben, in kommunalen Einrichtungen (Kita/Schule/Hort), Mietobjekte, Pachtgrundstücke, Ungenutzte Grundstücke, Regenrückhaltebecken (RRB) wie entlang von Waldrändern" innerhalb der Gemeinde Panketal
Beschreibung: siehe Bewerbungsbedingungen und Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Panketal
Postleitzahl: 16341
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Gesamtes Gemeindegebiet
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/03/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.30 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis zur Qualifikation der eingesetzten Personen
BeschreibungDer Bieter hat den Nachweis zu erbringen, dass die für die Erfüllung des Auftrags eingesetzten Personen über die erforderliche Qualifikation und Erfahrung verfügen, um die geforderten Leistungen fachgerecht und kompetent zu erbringen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungBetriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungDer Bieter/die Bietergemeinschaft muss eine Eigenerklärung erbringen, dass die Höhe der Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung abgeschlossen wird, oder Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit folgenden Mindestdeckungssummen:

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungErklärung zu den Ausschlussgründen (Eigenerklärung)
BeschreibungDer Bieter/das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat unter Verwendung des Formulars 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe eine Erklärung zu dem Vorliegen bzw. Nichtvorliegen der zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe, abzugeben.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungUnternehmensbezogene Referenzen
BeschreibungDer Bieter muss über geeignete Referenzen verfügen; dabei sind mindestens zwei geeignete Referenzen erforderlich Mindestanforderung. Geeignet sind Referenzprojekte dann, wenn der Bieter bei diesen Projekten zwischen dem 01.01.2019 und dem 26.11.2024 Leistungen erbracht hat, die mit der verfahrensgegenständlichen Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind und der jeweilige Referenzauftraggeber nicht ein Negativurteil zu dem Referenzprojekt abgibt. Dafür ist das Formular "Erklärung zu Referenzen" zu verwenden. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass für die Ermittlung der Zuschlagskriterien die Anzahl der Refenzen entscheidend ist. Genauere Angaben finden Sie unter den Zuschlagskriterien.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungNichtvorliegen von Ausschlussgründen
BeschreibungDer Bieter hat eine unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach § 21 des Arbeitnehmer Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) vorzulegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem jeweils niedrigsten Preis auf dem Preisblatt erhält die volle Punktzahl (50 Punkte), die anderen Bieter eine proportional niedrigere Punktzahl anhand folgender Formel: Bieter A = Angebot mit niedrigstem Preis Bieter B = Angebot Punkte Bieter B = (Angebotspreis Bieter A / Angebotspreis Bieter B) x 50
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation
Beschreibung: Zertifikat FLL zertifizierter Baumkontrolleur - 5% Zusatzqualifikationen, Fortbildungsnachweise - 5%
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzliste
Beschreibung: Aussagekräftige Referenzliste mit bis zu fünf Referenzen. Vertragsdauer, Auflistung der erbrachten Leistungen wie Kontaktdaten bzw. Ansprechpartner (Je Referenz können 2 % erzielt werden.) Nutzen Sie hierfür bitte das Formular "Erklärung zu Referenzen"
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung des Qualitätsmanagements
Beschreibung: Mithilfe der übersendeten Referenzliste werden von der Gemeinde Panketal genannte AG kontaktiert und angefragt, wie diese Sie / ihr Unternehmen auf Basis der dortigen Zusammenarbeit in folgenden Punkten beurteilen / einschätzen: -Zuverlässigkeit in Ausführung der Arbeiten & Termineinhaltung - 15% -Kommunikation mit dem Auftraggeber - 15%
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen03/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Einmalige Nachforderung aller fehlender Unterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Panketal
Zusätzliche Informationen: Teilnehmer des Projektteams
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Bewerbungsbedingungen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGemeinde Panketal
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Panketal
Registrierungsnummer: 12-121067334620878-41
Postanschrift: Schönower Straße 105  
Stadt: Panketal
Postleitzahl: 16341
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Kompetenzteam Fördermittel und Vergabe
Telefon: +49 3094511-135
Fax: +49 3094511-199
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 12
Telefon: +49 331-8661619
Fax: +49 3318661607
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 13236778-3a0a-4655-b110-dcef1dbbe081 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/11/2024 15:35:58 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 737310-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 235/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/12/2024

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