1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Strausberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Hegermühlen-Grundschule - Strangsanierung Sanitär- und Heizungsanlagen - Objektplanung
Beschreibung: Instandsetzung und Modernisierung der gesamten WC-Anlagen in der Grundschule sowie die Strangsanierung der WC-Anlagen Rahmenbedingungen (Restriktionen) Die Ausführung erfolgt strangweise in 2 Bauabschnitten geplant für 2025 und 2026, die elektrischen Anlagen sukzessive. Der Start der Baumaßnahmen ist für das 3.Quartal 2025 geplant. Es muss unter allen Projektbeteiligten wie Stadt, Schule, Planer und Baufirmen eine enge Termin-Abstimmung erfolgen, da geplant ist, die Baumaßnahmen während des laufenden Schulbetriebs auszuführen. Wobei die lärmintensiven Maßnahmen nur außerhalb der Unter- richtszeiten bzw. in den Ferien erfolgen sollen. Informationen zum Gebäudebestand Das bestehende Gebäude wurde Anfang des 20 Jahrhundert in L-Form gebaut. Ausgeführt in traditionellem Mauerwerksbau und Holzbauweise mit Klinkerfassade, 4-stöckig (KG, EG, OG 1 bis OG 3 und DG). Maße des Baukörpers: Firsthöhe ca. 22,15, Bruttogrundrissfläche ca. 1.225 m². Rekonstruktion des Gebäudes und Anbau WC Bereich Anfang der 1990er Jahre. Aufgaben der Objektplanung OJP Außenanlagen Baustelleneinrichtung: - Lager- und Arbeitsplätze für Container, Geräte und Maschinen - Bodenschutzplatten und Bodenschutzvlies auf befestigten Flächen im Gehweg- und - Schulhofbereich; Bauzaun im Wege-, Lager- und Arbeitsplatzbereich Baukonstruktion: Gründung - De- und Montage von Bodenbelägen (Fliesen, Linoleum, Estrich) Innenwände - Demontage von nichttragenden Innenwänden und Innenwandbekleidungen - Montage von elementierten Innenwänden und Innenstützen - Innenwandbekleidungen (Fliesen, Putz und Malerarbeiten) Decken - De- und Montage abgehangene Decke Es werden zunächst die LPH 1 - 3 für die OJP nach HOAI beauftragt. Der AG behält sich ausdrücklich eine abschnittsweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen vor. Ein Anspruch auf Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
Kennung des Verfahrens: 7bbdbb2b-dd4e-498d-804b-9ea84702c2c5
Interne Kennung: TD OV 62/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hegermühlenstraße 58
Stadt: Strausberg
Postleitzahl: 15344
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YH66TEL Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg zum Download bereit . Die Bieterkommunikation während des gesamten Vergabeverfahrens wird ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg - auch für Nachforderungen von Erklärungen und Nachweisen - geführt. Hierzu ist der Button "Kommunikation" zu nutzen. Bieteranfragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich bis spätestens zum 07.01.2025 an die Vergabestelle zu stellen. Im eigenen Interesse sollten sich Interessenten zwecks Teilnahme an der Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des Unternehmernamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und somit sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig abgerufen bzw. überwacht werden. Nicht gestattet ist die Einreichung von Angeboten über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail. Diese Angebote werden von der Wertung ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Hegermühlen-Grundschule - Strangsanierung Sanitär- und Heizungsanlagen - Objektplanung
Beschreibung: Instandsetzung und Modernisierung der gesamten WC-Anlagen in der Grundschule, sowie die Strangsanierung der WC-Anlagen Rahmenbedingungen (Restriktionen) Die Ausführung erfolgt strangweise in 2 Bauabschnitten geplant für 2025 und 2026, die elektrischen Anlagen sukzessive. Der Start der Baumaßnahmen ist für das 3.Quartal 2025 geplant. Es muss unter allen Projektbeteiligten wie Stadt, Schule, Planer und Baufirmen eine enge Termin-Abstimmung erfolgen, da geplant ist, die Baumaßnahmen während des laufenden Schulbetriebs auszuführen. Wobei die lärmintensiven Maßnahmen nur außerhalb der Unter- richtszeiten bzw. in den Ferien erfolgen sollen. Informationen zum Gebäudebestand Das bestehende Gebäude wurde Anfang des 20 Jahrhundert in L-Form gebaut. Ausgeführt in traditionellem Mauerwerksbau und Holzbauweise mit Klinkerfassade, 4-stöckig (KG, EG, OG 1 bis OG 3 und DG). Maße des Baukörpers: Firsthöhe ca. 22,15, Bruttogrundrissfläche ca. 1.225 m². Rekonstruktion des Gebäudes und Anbau WC Bereich Anfang der 1990er Jahre. Aufgaben der Objektplanung OJP Außenanlagen Baustelleneinrichtung: - Lager- und Arbeitsplätze für Container, Geräte und Maschinen - Bodenschutzplatten und Bodenschutzvlies auf befestigten Flächen im Gehweg- und - Schulhofbereich; Bauzaun im Wege-, Lager- und Arbeitsplatzbereich Baukonstruktion: Gründung - De- und Montage von Bodenbelägen (Fliesen, Linoleum, Estrich) Innenwände - Demontage von nichttragenden Innenwänden und Innenwandbekleidungen - Montage von elementierten Innenwänden und Innenstützen - Innenwandbekleidungen (Fliesen, Putz und Malerarbeiten) Decken - De- und Montage abgehangene Decke Es werden zunächst die LPH 1 - 3 für die OJP nach HOAI beauftragt. Der AG behält sich ausdrücklich eine abschnittsweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen vor. Ein Anspruch auf Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
Interne Kennung: TD OV 62/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hegermühlenstraße 58
Stadt: Strausberg
Postleitzahl: 15344
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung) Bei Kammermitgliedschaft - Kopie des Kammerausweises /der Mitgliedschaftsurkunde wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1. Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz insgesamt, im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen auf die Leistungen der Objektplanung "Gebäude und Innenräume" gem. HOAI in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021,2022,2023) Mindestanforderung: größer/gleich 100.000 EUR (netto)/Jahr im Durchschnitt 2. Der Auftragnehmer hat im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3,0 Mio EUR je Schadensfall für Personenschäden sowie 1,0 Mio EUR für sonstige Schäden nachzuweisen und für die gesamte Dauer des Vertrages aufrechtzuerhalten. Es ist eine Kopie der bestehenden Haftpflichtversicherung mit den v.g. Deckungssummen dem Angebot beizufügen oder es ist eine Erklärung, dass diese im Auftragsfall abgeschlossen wird, erforderlich (siehe Eigenerklärung Haftpflichtversicherung.) Die Versicherung muss mindestens 3-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft eíne Versicherung zu den o.g. Bedingungen nachzuweisen. Zudem ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei Betätigung des Bieters als Partner einer ARGE, bei Schäden , die von Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den genannten Bedingungen eintritt. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 1. Mindestkriterium: Mindestens ein Architekt oder gleichwertige Berufszulassung bei ausländischen Bietern muss vorhanden sein (ein Nachweis ist beizufügen)! Mindestanforderung 5 Jahre Berufserfahrung der Projektleitung und der Bauleitung, Name der vorgesehenen Projektleitung und Berufsjahre als Projektleitung Name der vorgesehenen Bauleitung und Berufsjahre als Bauleitung Für Projektleitung und Bauleitung sind Ausbildungsnachweise, Diplomurkunden o.ä. als Anlage beizufügen. Die v.g. geforderten Kriterien der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist in einem gesonderten Beschrieb beizufügen. 2. Referenzprojekt Bieter (Büro): OJP Mindestanforderung Referenzen Es ist mindestens 1 Referenzprojekt mit folgenden Mindestanforderungen einzureichen: "Sanierung, Instandsetzung oder Modernisierung im laufenden Betrieb", in einer Schule oder Kindertagesstätte, Kindergarten, Kinderhort oder vergleichbar, ab 2019 fertiggestellt mit: - anrechenbaren Kosten: Kstgr. 300 + 400 größer/gleich 1.000.000,00 EUR netto und - erbrachte Leistungsphasen 2 - 3, 5 - 8 Neubauten und Erweiterungsbauten werden nicht berücksichtigt! Es können max. 2 Referenzprojekte eingereicht werden. Die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) muss im Zeitraum 01.01.2019 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Angebotsfrist erfolgt sein. Als fertiggestellt gilt das Projekt nach Fertigstellung und Abnahme der betreffenden Gewerke und Inbetriebnahme des Gebäudes. Das gesamte Investitionsvolumen des jeweiligen Referenzprojekts muss damit abgedeckt sein. Teilsanierungsabschnitte, die unterhalb des geforderten Investitionsvolumens liegen, können nicht gewertet werden. Die Kosten beziehen sich immer nur auf das genannte Referenzprojekt und sind entsprechend anzugeben, d.h. bei einem Referenzprojekt einer "Modernisierung mit Erweiterung" sind die Kosten für die Erweiterung und Modernisierung getrennt auszuweisen! Eigene zusätzliche Projektdarstellungen können ergänzend in einem Umfang von max. 2 DIN-A 4 je Referenz beigefügt werden. Werden die Mindestanforderungen nicht erfüllt, wird der Bieter von der weiteren Wertung ausgeschlossen. Ein Nachfordern von Angaben ist ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung im Kriterium "Preis" erfolgt anhand d. Angebotspreises. Die höchste Wertung (5 = 100%) erhält der Bieter mit dem niedrigsten Angebotspreis. Der Angebotspreis des Bieters "günstigster Preis" x 1,5 erhält die niedrigste Wertung (0 = 0%). Darüber hinaus gehende Preise werden ebenfalls mit 0 Punkten bewertet. Die weiteren Angebotspreise werden linear interpoliert. Dezimalstellen werden kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen interpoliert.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Team / Vertretungsregeln / Nachweis Berufserfahrung PL und BL
Beschreibung: Der PL und BL muss über einschlägige Berufserfahrung verfügen 1. Organigramm des einzusetzenden Teams mit Angaben zu den jeweiligen Vertretungsregeln - 5 % 2. Projektleitung: Nachweis Berufserfahrung der vorgesehenen Projektleitung - 10 % 3. Bauleitung: Nachweis Berufserfahrung der vorgesehenen Bauleitung - 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektabwicklung / Termine / Kosten / Qualitäten
Beschreibung: 1. Erläuterung der Erfahrungen zur Bauaufgabe / projektbezogen, ggf. anhand eines oder mehrerer Referenzprojekt, die der Baumaßnahme möglichst nahekommt, insbesondere die Ausführung der Arbeiten während eines laufenden Betriebs. Gewährleistung der Sicherheit der jeweiligen Nutzer; Koordination aller Projektbeteiligten in Bezug auf den Gesamtablauf - 15 % 2. Darstellung der Arbeitsweise, insbesondere zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Umsetzung der Auftraggeber-Wünsche. Darstellung von Methoden / Instrumenten zur Kostenplanung, Kostenkontrolle und Kostensteuerung sowie Terminplanung, Termin-Steuerung und Terminverfolgung - 10 % 3. Sicherstellung von Qualitäten; Darstellung der Methoden / Instrumente zur Qualitätsplanung, Qualitätssteuerung und Qualitätssicherung - 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verfügbarkeit / Kapazität
Beschreibung: 1. aussagekräftige Darstellung der Personalplanung und Personalressourcen der Projektbeteiligten, Darstellung der Auslastung der Beteiligten durch andere Projekte, Darstellung Anteil Arbeitszeit für das Projekt - 5 % 2. Klare Aussage + Darstellung zur örtlichen Präsenz während der Bauzeit durch die Bauleitung - 5%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert waren, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: keine Teilnahme von Bietern (vgl. § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaft, gesamtschuldnerisch haftend.
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Strausberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Strausberg
Registrierungsnummer: t:03341381123
Postanschrift: Hegermühlenstraße 58
Stadt: Strausberg
Postleitzahl: 15344
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3341-381123
Fax: +49 3341-381430
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331-8661617
Fax: +49 331-8661652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3e9af35d-c9a3-4296-9f7a-ccdb26fd22fc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/11/2024 11:09:43 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 713810-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 228/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/11/2024