Deutschland – Öffentlichkeitsarbeit – Öffentlichkeitsarbeit des EFRE/JTF Brandenburg

684349-2024 - Ergebnis
Deutschland – Öffentlichkeitsarbeit – Öffentlichkeitsarbeit des EFRE/JTF Brandenburg
OJ S 219/2024 11/11/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungMinisterium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelÖffentlichkeitsarbeit des EFRE/JTF Brandenburg
BeschreibungKommunikative Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit des EFRE/JTF in der Förderperiode 2021 - 2027 im Land Brandenburg. Zusammenfassend sollen durch die Kommunikation die vielfältigen Fördermöglichkeiten dargelegt sowie die Bedeutung der Europäischen Regionalpolitik in Brandenburg sichtbar und erlebbar gemacht werden. Um dies zu erreichen, soll der Auftragnehmer mit der Entwicklung einer transparenten und effizienten Kommunikation den genannten Zielgruppen die Fördermöglichkeiten und Ergebnisse des EFRE/JTF-Programms nahebringen und sich so für ein innovatives, mittelstandsfreundliches, nachhaltiges, zukunftsfähiges und lebenswertes Brandenburg einsetzen.
Kennung des Verfahrensdb4e1ad5-545f-45ce-88e4-48041799c0d6
Vorherige Bekanntmachung: 447229-2024
Interne Kennung15-2024
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensDie Teilnahme am Verfahren und die Möglichkeit einer Angebotsabgabe ist offen für alle Bieter.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche InformationenDie Maßnahmen sollen sich auf das gesamte Gebiet des Landes Brandenburg erstrecken. Die regionale Verteilung soll mengenmäßig möglichst ausgeglichen sein. Eine Besonderheit bildet hier jedoch der JTF. Neben einer gleichmäßigen Verteilung soll der JTF in der Region Uckermark und in der Lausitz verstärkt öffentlichkeitswirksam kommuniziert werden.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.4 200 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP9YHM61VA Kofinanziert von der Europäischen Union
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Öffentlichkeitsarbeit des EFRE/JTF Brandenburg
Beschreibung: Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und der Just Transition Fund (JTF) sind zwei Strukturfonds der Europäischen Struktur- und Investitionsfonds (ESI-Fonds) der Europäischen Union (EU) und elementarer Bestandteil der europäischen Struktur- und Regionalpolitik mit folgenden Förderschwerpunkten: Prioritätsachsen EFRE 1. Innovation und Wettbewerbsfähigkeit 2. Energiewende, Klimawandel und Ressourceneffizienz 3. Nachhaltige städtische Mobilität 4. Nachhaltige Stadtentwicklung Prioritätsachsen JTF 5. Unterstützung des Strukturwandels im Braunkohlerevier Lausitz 6. Unterstützung des Strukturwandels in der Raffinerieregion Schwedt/Oder in der Uckermark. Die EU als Mittelgeber für die Fonds stellt hohe Anforderungen an die Sichtbarkeit und Kommunikation. Um die Bekanntheit und Sichtbarkeit des EFRE und JTF - und somit der europäischen Kohäsionspolitik - zu erhöhen, wird eine aktive Öffentlichkeitsarbeit durchgeführt. In den Jahren 2024 bis 2029 soll die kommunikative Begleitung der Förderperiode 2021-2027 im Land Brandenburg mithilfe eines externen Dienstleisters umgesetzt werden. In diesem Rahmen ist geplant, über den EFRE, den JTF und die Einordnung in die ESI-Fonds, über konkrete Fördermöglichkeiten aus den Fonds und über innovative geförderte Projekte im Land Brandenburg mit insbesondere folgenden Zielen zu berichten: Sichtbarkeit der EU-Strukturfonds in Brandenburg verbessern und Imageverbesserung der EU und der EU-Strukturfonds. Die Maßnahmen der zu beauftragenden Öffentlichkeitsarbeit leiten sich aus der bereits existierenden Gemeinsamen Kommunikationsstrategie für die EU-Strukturfonds in Brandenburg 2021-2027 ab. Zum Umfang der einzelnen Auftragsgegenstände gehört: ein Gesamtkonzept, Corporate Design Adaption, Social Media Strategie, Online Marketing, Fotografie, Video und Bildrecherche, Erstellung von Informations- und Marketingmaterialien, Medienarbeit, Info-Kampagnen, Veranstaltungsmanagement, Übersetzungsleistungen, Evaluation.
Interne Kennung: 15-2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sollte sich während der Zusammenarbeit der Bedarf von zusätzlichen Maßnahmen ergeben, die innerhalb der Leistungsbeschreibung nicht aufgeführt werden, ist ein Nachtrag möglich.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Maßnahmen sollen sich auf das gesamte Gebiet des Landes Brandenburg erstrecken. Die regionale Verteilung soll mengenmäßig möglichst ausgeglichen sein. Eine Besonderheit bildet hier jedoch der JTF. Neben einer gleichmäßigen Verteilung soll der JTF in der Region Uckermark und in der Lausitz verstärkt öffentlichkeitswirksam kommuniziert werden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/11/2024
Enddatum der Laufzeit30/06/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 447229-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
BeschreibungDer Grundsatz einer nachhaltigen Entwicklung, die den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung Rechnung trägt, ist im Rahmen der Durchführung zu berücksichtigen.
Ziel der strategischen AuftragsvergabeInnovative Beschaffung
BeschreibungFörderung von Innovation und Wettbewerbsfähigkeit, Energiewende, Klimawandel und Ressourceneffizienz, nachhaltige städtische Mobilität, nachhaltige Stadtentwicklung und Unterstützung beim Strukturwandel im Land Brandenburg.
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungDer Grundsatz der Nichtdiskriminierung im Hinblick auf Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion oder Weltanschauung, eine Behinderung, das Alter oder die sexuelle Ausrichtung soll eingehalten werden.
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales ZielSonstiges
Innovatives ZielDie in Auftrag gegebenen Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen umfassen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamtpreis aus Agenturaufwänden und Mediaschaltungskosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Konzeptes
Beschreibung: Inhaltliche Ausgestaltung, fachliche Qualität des Gesamtkonzeptes, des Social-Media-Konzeptes, des Konzeptes einer info-Kampagne und des Konzeptes einer Veranstaltungsreihe
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Expertise des ausführenden Personals
Beschreibung: Erfahrung des für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Methodisches Vorgehen und Ressourcenplaung
Beschreibung: Darlegung des methodischen Vorgehens und Zeit- und Ressourcenplanung, Plausibilität der Kostenstruktur, Risikomanagement
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: 10-Tages-Frist (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Hat ein Bewerber/Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt, so hat er diesen innerhalb von 10 Tagen zu rügen, wenn er ihn erfolgreich zum Gegenstand eines Vergabenachprüfungsverfahrens machen will. 15-Tages-Frist (§160 Abs. 3 S.1 Nr. 4GWB). Ein Bewerber/Bieter, der die Mitteilung erhält, dass seiner Rüge nicht abgeholfen wird, muss einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einlegen. Danach wird er unzulässig. 30-Tages-Frist und 6-Monats-Frist (§ 135 Abs.2 Nr. 1 GWB). Ein Bewerber/Bieter, den der öffentliche Auftraggeber ohne Vorabinformation direkt oder im EU-Amtsblatt über einen Vertragsschluss informiert, muss einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Kalendertagen und bei unterbliebener Information innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsschluss einlegen. Danach wird er unzulässig.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMinisterium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge3 518 000,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Leiter des Bietersneues handeln AG
Offizielle Bezeichnungneues handeln AG
Angebot
Kennung des AngebotsNr. 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Wert der Ausschreibung3 518 000,00 EUR
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenJa
Prozentanteil Vergabe von Unteraufträgen5
BeschreibungFilmproduktion und Übersetzungsdienstleistungen
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftrags15-2024
TitelÖffentlichkeitsarbeit des EFRE/JTF Brandenburg
Datum der Auswahl des Gewinners11/10/2024
Datum des Vertragsabschlusses29/10/2024
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots3 518 000,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots3 525 000,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: 12-121096894457006-49
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 331-8661548
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331-8661719
Fax: +49 331-8661652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: neues handeln AG
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE122782257
Postanschrift: Potsdamer Straße 87  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 0302888378-0
Rollen dieser Organisation
Bieter
Federführendes Mitglied
Gewinner dieser LoseLOT-0001
Der Gewinner ist auf einem geregelten Markt notiert
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1cd3e191-1fc6-4061-9755-47ffa4bc3cb9 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/11/2024 10:05:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 684349-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 219/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/11/2024

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