5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03042
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen sind bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Die Beantwortung rechtzeitig eingegangener Aufklärungsfragen (u.a.) erfolgt bis 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium 1: Honorar / Preis
Beschreibung: Der Preis (in EUR brutto) wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssumme (in EUR brutto) wird aus der nachgerechneten Angebotssumme ermittelt. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR, brutto) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 100 Punkten normiert: - 100 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen des niedrigsten Preises. - Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit einer Rundung auf drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 2: Projektspezifische Referenzen
Beschreibung: Für dieses Wertungskriterium ist von allen Bietern ausschließlich der beigefügte Referenzbogen zu verwenden! Projektspezifische Referenzen (Beginn Planung ab 01.01.2014, Abschluss LP 9 bis 01.07.2024) der für die Planung und Überwachung vorgesehenen Projektmitglieder über vergleichbare Leistungen (Fachplanung TGA, Anlagengruppe 1 bis 3) bei vergleichbaren Projekten (mind. Honorarzone 2) Leistungsspektrum a) Lph. 5 b) Lph. 6 und 7 c) Lph. 8 und 9 Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot bei: 2 geeignete Referenzen vom Team* für a bis c - 75 Punkte erhält das Angebot bei: 1 geeignete Referenzen vom Team* für a bis c - 50 Punkte erhält das Angebot bei: 1 geeignete Referenzen vom Team* für a und b - 25 Punkte erhält das Angebot bei: 1 geeignete Referenzen vom Team* für a und c - 10 Punkte erhält das Angebot bei: 1 geeignete Referenz vom Team* für a - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: keine der Anforderungen für 10 bis 100 Punkte werden erfüllt bzw. geeignete Referenzen fehlen *) organisatorische und fachliche Gesamtheit von Projektleiter, Ingenieur und Vertretung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 3: Reaktionszeiten vor Ort
Beschreibung: Darstellung und Erläuterung des max. Zeitraumes bis zur Reaktion eines Projektmitglieds vor Ort auch für den Vertretungsfall Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Reaktionszeiten betragen bis zu 1 Stunde, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Reaktionszeiten betragen mehr als 1 Stunde bis zu 1,5 Stunden, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Reaktionszeiten betragen mehr als 1,5 Stunde bis zu 2 Stunden, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Die Reaktionszeiten betragen mehr als 2 Stunden bis zu 2,5 Stunden, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Reaktionszeiten betragen mehr als 2,5 Stunden, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Angaben / Darstellungen zu den Reaktionszeiten vor Ort fehlen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 4: Terminmanagement
Beschreibung: Darstellung und Erläuterung des Terminmanagements unter Einbeziehung des beigefügten Rahmenterminplanes mit einer Erläuterung zur geplanten Terminüberwachung und dem Umgang mit Terminrisiken Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist sehr überzeugend dargestellt; die Inhalte werden sehr überzeugend und vollständig nach-vollziehbar dargestellt. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist gut dargestellt; die Inhalte sind gut und nachvollziehbar dargestellt. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist überwiegend gut dargestellt; die Inhalte sind überwiegend nachvollziehbar dargestellt. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Das Terminmanagement ist ausreichend dargestellt; die Inhalte sind ausreichend nachvollziehbar dargestellt aber mit Defiziten. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist unzureichend dargestellt; die Inhalte sind unzureichend nachvollziehbar dargestellt. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist nicht dargestellt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 5: Kostenmanagement
Beschreibung: Darstellung der Instrumentarien zur Kostenplanung, -einhaltung und -überwachung einschließlich Erläuterungen zum Umgang mit Kostenrisiken und zum Nachtragsmanagement Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist sehr überzeugend dargestellt; die Inhalte werden sehr überzeugend und vollständig nachvollziehbar dargestellt. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist gut dargestellt; die Inhalte sind gut und nachvollziehbar dargestellt. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist überwiegend gut dargestellt; die Inhalte sind überwiegend nachvollziehbar dargestellt. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Das Kostenmanagement ist ausreichend dargestellt; die Inhalte sind ausreichend nachvollziehbar dargestellt aber mit Defiziten. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist unzureichend dargestellt; die Inhalte sind unzureichend nachvollziehbar dargestellt. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist nicht dargestellt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 6: interne Qualitätssicherung
Beschreibung: Darstellung und Erläuterung der internen Qualitätssicherung (Methodik, Arbeitsweise, Instrumentarien) Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist sehr überzeugend dargestellt; die Inhalte werden sehr überzeugend und vollständig nachvollziehbar dargestellt. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist gut dargestellt; die Inhalte sind gut und nachvollziehbar dargestellt. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist überwiegend gut dargestellt; die Inhalte sind überwiegend nachvollziehbar dargestellt. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Die interne Qualitätssicherung ist ausreichend dargestellt; die Inhalte sind ausreichend nachvollziehbar dargestellt aber mit Defiziten. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist unzureichend dargestellt; die Inhalte sind unzureichend nachvollziehbar dargestellt. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist nicht dargestellt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsförderungswerk der Bauindustrie Berlin-Brandenburg e.V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)