Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Errichtung eines 4-geschossigen Wohnheims in Cottbus; VE 04 - Technische Ausrüstung (AG 4 bis 8)

638192-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Errichtung eines 4-geschossigen Wohnheims in Cottbus; VE 04 - Technische Ausrüstung (AG 4 bis 8)
OJ S 206/2024 22/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBerufsförderungswerk der Bauindustrie Berlin-Brandenburg e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelErrichtung eines 4-geschossigen Wohnheims in Cottbus; VE 04 - Technische Ausrüstung (AG 4 bis 8)
BeschreibungDas Berufsförderungswerk der Bauindustrie Berlin-Brandenburg e.V. plant in Cottbus die Errichtung eines 4-geschossigen Wohnheims für Jugendliche mit 114 Betten. Dieses Projekt ist gefördert durch den Bund aus Mitteln des Investitionsgesetz Kohleregionen. Das Wohnheim soll insbesondere nach ökologischen und nachhaltigen Gesichtspunkten errichtet werden. Zur Umsetzung des Projektes wird ein interdisziplinär arbeitendes Planungsteam aus Architekten und Ingenieuren für die Planung gesucht. Die Leitung des Planungsteams (Koordination) soll der unter VE 01 bezuschlagte Architekt für alle 5 Vergabeeinheiten übernehmen (VE 02 Tragwerksplanung, VE 03 Technische Ausrüstung I - Anlagengruppen 1 bis 3, VE 04 Technische Ausrüstung II - Anlagengruppen 4 bis 8 und VE 05 Freianlagen). Die Leistungen werden an Bieter oder Bietergemeinschaften vergeben.
Kennung des Verfahrens2d4602d5-cfd4-406a-8f69-a0245712e01c
Interne KennungBFW-2024-10-04
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtCottbus
Postleitzahl03042
Land, Gliederung (NUTS)Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP9Y4S6WPY
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenFakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
KorruptionZwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 (1) GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 (1) GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsFakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenFakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 (1) GWB
BetrugsbekämpfungZwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 (1) GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 (1) GWB
ZahlungsunfähigkeitFakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenFakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterFakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenFakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensFakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitFakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenFakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenFakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 (4) GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitFakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB
Entrichtung von SteuernZwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 (4) GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 (1) GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Errichtung eines 4-geschossigen Wohnheims in Cottbus; VE 04 - Technische Ausrüstung (AG 4 bis 8)
Beschreibung: Ausgeschrieben werden Grund- und Besondere Leistungen der Fachplanung für die Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 4 bis 8) in den Lph. 4 bis 9 nach HOAI 2021 zur Errichtung eines 4-geschossigen Wohnheims für Jugendliche mit 114 Betten in Zweibettzimmern mit Bad, Sport- und Freizeiträumen / -anlagen sowie Kantine in Cottbus.
Interne Kennung: BFW-2024-10-04
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03042
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns20/12/2024
Enddatum der Laufzeit31/03/2031
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme# Bieterfragen sind bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Die Beantwortung rechtzeitig eingegangener Aufklärungsfragen (u.a.) erfolgt bis 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
BeschreibungBezugshinweis: § 44 (1) VgV Angaben zur Eintragung im Handelsregister, in der Ingenieur- und Architektenkammer bzw. als Freiberufler (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben gemäß § 123 (1) und (4), § 124 (1) und (2) sowie § 125 GWB
BeschreibungAngaben zu Insolvenzverfahren, zu Ausschlussgründen, zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie ggf. zur durchgeführten Selbstreinigung (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zur Berufshaftpflichtversicherung
BeschreibungBezugshinweis: § 45 (4) Nr. 2 VgV Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 20 des Vertrages mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,5 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,0 Mio. EUR abgeschlossen bzw. eine solche weiterhin gemäß den Vertrags-bedingungen aufrechterhalten wird, falls eine solche zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung bereits besteht. (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung") Der Versicherungsschutz ist dem AG innerhalb von zwei Wochen nach Auftragserteilung unaufgefordert nachzuweisen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungJahresumsatz des Unternehmens
BeschreibungBezugshinweis: § 45 (4) Nr. 4 VgV Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters und seinen Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren (netto). gilt ebenso für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft und bei Eignungsleihe für seine Nachunternehmer / Unterauftragnehmer Mindestanforderung: Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags, (mindestens 160.000 EUR netto pro Jahr) (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungUnternehmensreferenzen für vergleichbare Leistungen
BeschreibungBezugshinweis: § 46 (3) Nr. 1 VgV Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir ab dem 01.01.2014 Leistungen erbracht habe(n), die mit der zu vergebenden Leistung (Fachplanung TGA, Anlagengruppe 4 bis 8, Lph. 4 bis 9) vergleichbar sind (AG 4, 5, 7, 8 mind. HZ II oder höher, AG 6 HZ I oder höher). Abschluss der Lph. 8 bis 01.11.2024 Mindestanforderungen: 3 Referenzen je Anlagengruppe 4 bis 8 für die Lph. 4 bis 8 je Referenz sind anzugeben: - Projektbezeichnung: - Anlagengruppe: - Bezeichnung der Leistung (Lph. nach HOAI): - Honorarzone: - Leistungszeitraum: - Wert der erbrachten Leistung (Honorar netto): - Auftraggeber: - Ansprechpartner inkl. Tel.-Nr. / E-Mail: (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBeschäftigtenzahl des Unternehmens
BeschreibungBezugshinweis: § 46 (3) Nr. 8 VgV Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenen Führungskräften (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungLeistungsfähigkeit der technischen Fach- und Führungskräfte
BeschreibungBezugshinweis: § 46 (3) Nr. 2 und Nr. 6 VgV Angabe zu den Personen (Name und Funktion sowie berufliche Qualifikation), die die Leistung tatsächlich erbringen bzw. zu den Führungskräften des Unternehmens (mind. 5 Jahre Berufserfahrung im einschlägigen Bereich, Projektleiter mindestens Ingenieur) (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung") Entsprechende Nachweise in Form von Studiennachweisen oder sonstigen Bescheinigungen bzw. Angaben wie Berufserfahrung und ausgeübten Tätigkeiten zu den Personen sind auf einer gesonderten Anlage mit dem Angebot einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium 1: Honorar / Preis
Beschreibung: Der Preis (in EUR brutto) wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssumme (in EUR brutto) wird aus der nachgerechneten Angebotssumme ermittelt. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR, brutto) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 100 Punkten normiert: - 100 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen des niedrigsten Preises. - Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit einer Rundung auf drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 2: Projektspezifische Referenzen
Beschreibung: Für dieses Wertungskriterium ist von allen Bietern ausschließlich der beigefügte Referenzbogen zu verwenden! Projektspezifische Referenzen (Beginn Planung ab 01.01.2014, Abschluss LP 8 bis 01.11.2024) der für die Planung und Überwachung vorgesehenen Projektmitglieder über vergleichbare Leistungen (Fachplanung TGA, Anlagengruppe 4 bis 8) bei vergleichbaren Projekten (AG 4, 5, 7 und 8 mind. Honorarzone 2, AG 6 mind. Honorarzone 1) Leistungsspektrum a) Lph. 4 und 5 b) Lph. 6 und 7 c) Lph. 8 Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot bei: 2 geeignete Referenzen vom Team* für a bis c - 75 Punkte erhält das Angebot bei: 1 geeignete Referenzen vom Team* für a bis c - 50 Punkte erhält das Angebot bei: 1 geeignete Referenzen vom Team* für a und b - 25 Punkte erhält das Angebot bei: 1 geeignete Referenzen vom Team* für a und c - 10 Punkte erhält das Angebot bei: 1 geeignete Referenz vom Team* für a - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: keine der Anforderungen für 10 bis 100 Punkte werden erfüllt bzw. geeignete Referenzen fehlen *) organisatorische und fachliche Gesamtheit von Projektleiter, Ingenieur und Vertretung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 3: Reaktionszeiten vor Ort
Beschreibung: Darstellung und Erläuterung des max. Zeitraumes bis zur Reaktion eines Projektmitglieds vor Ort auch für den Vertretungsfall Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Reaktionszeiten betragen bis zu 1 Stunde, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Reaktionszeiten betragen mehr als 1 Stunde bis zu 1,5 Stunden, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Reaktionszeiten betragen mehr als 1,5 Stunde bis zu 2 Stunden, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Die Reaktionszeiten betragen mehr als 2 Stunden bis zu 2,5 Stunden, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Reaktionszeiten betragen mehr als 2,5 Stunden, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Angaben / Darstellungen zu den Reaktionszeiten vor Ort fehlen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 4: Terminmanagement
Beschreibung: Darstellung und Erläuterung des Terminmanagements unter Einbeziehung des beigefügten Rahmenterminplanes mit einer Erläuterung zur geplanten Terminüberwachung und dem Umgang mit Terminrisiken Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist sehr überzeugend dargestellt; die Inhalte werden sehr überzeugend und vollständig nach-vollziehbar dargestellt. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist gut dargestellt; die Inhalte sind gut und nachvollziehbar dargestellt. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist überwiegend gut dargestellt; die Inhalte sind überwiegend nachvollziehbar dargestellt. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Das Terminmanagement ist ausreichend dargestellt; die Inhalte sind ausreichend nachvollziehbar dargestellt aber mit Defiziten. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist unzureichend dargestellt; die Inhalte sind unzureichend nachvollziehbar dargestellt. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist nicht dargestellt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 5: Kostenmanagement
Beschreibung: Darstellung der Instrumentarien zur Kostenplanung, -einhaltung und -überwachung einschließlich Erläuterungen zum Umgang mit Kostenrisiken und zum Nachtragsmanagement Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist sehr überzeugend dargestellt; die Inhalte werden sehr überzeugend und vollständig nachvollziehbar dargestellt. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist gut dargestellt; die Inhalte sind gut und nachvollziehbar dargestellt. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist überwiegend gut dargestellt; die Inhalte sind überwiegend nachvollziehbar dargestellt. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Das Kostenmanagement ist ausreichend dargestellt; die Inhalte sind ausreichend nachvollziehbar dargestellt aber mit Defiziten. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist unzureichend dargestellt; die Inhalte sind unzureichend nachvollziehbar dargestellt. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist nicht dargestellt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 6: interne Qualitätssicherung
Beschreibung: Darstellung und Erläuterung der internen Qualitätssicherung (Methodik, Arbeitsweise, Instrumentarien) Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist sehr überzeugend dargestellt; die Inhalte werden sehr überzeugend und vollständig nachvollziehbar dargestellt. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist gut dargestellt; die Inhalte sind gut und nachvollziehbar dargestellt. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist überwiegend gut dargestellt; die Inhalte sind überwiegend nachvollziehbar dargestellt. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Die interne Qualitätssicherung ist ausreichend dargestellt; die Inhalte sind ausreichend nachvollziehbar dargestellt aber mit Defiziten. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist unzureichend dargestellt; die Inhalte sind unzureichend nachvollziehbar dargestellt. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist nicht dargestellt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen14/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 VgV erfolgt über die Bieterkommunikation. Nach § 56 Abs. 3 Satz 1 VgV ist die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ausgeschlossen. Alle Unterlagen, die nicht unter den o.g. Wortlaut fallen, werden nachgefordert und sind innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Diese Nachweise werden im Auftragsfall ebenfalls zum Vertragsbestandteil. Werden Leistungen an Nachauftragnehmer vergeben, sind die mit der Abgabe des Angebotes geforderten Nachweise auf Verlangen auch von diesen zu erbringen. Erfolgt die Vorlage innerhalb der gesetzten Fristen nicht, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/11/2024 10:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift VgV § 75 Abs.1 und 2: Qualifikationsvorgabe für das Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung (AG 4 bis 8): mindestens Ingenieur
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBerufsförderungswerk der Bauindustrie Berlin-Brandenburg e.V.
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berufsförderungswerk der Bauindustrie Berlin-Brandenburg e.V.
Registrierungsnummer: T:03312908000
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14482
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0331 2908000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: T:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0331 8661719
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d4f66d76-e1e2-476a-a801-b52d8318b26d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/10/2024 14:22:57 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 638192-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 206/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/10/2024

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Joachimsthal
Ketzin/Havel
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Nuthetal
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Panketal
Peitz
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Senftenberg
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