Deutschland – Bau von Sonderschulen – Schulerweiterungsbau der Havellandschule Markee - Installation und Trassenausbau einer Fassaden-PV-Anlage sowie Lieferung und Installation einer PV-Anlage auf dem Dach

609155-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bau von Sonderschulen – Schulerweiterungsbau der Havellandschule Markee - Installation und Trassenausbau einer Fassaden-PV-Anlage sowie Lieferung und Installation einer PV-Anlage auf dem Dach
OJ S 197/2024 09/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandkreis Havelland - Der Landrat -
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSchulerweiterungsbau der Havellandschule Markee - Installation und Trassenausbau einer Fassaden-PV-Anlage sowie Lieferung und Installation einer PV-Anlage auf dem Dach
BeschreibungDer Landkreis Havelland beabsichtigt die Errichtung eines dreigeschossigen Erweiterungsbaus am Standort der Havellandschule Markee im laufenden Schulbetrieb.
Kennung des Verfahrensd2dddf9d-5715-4485-90c2-3f721b90acb0
Interne KennungDI-ZVSt-JS-26/2024
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214230 Bau von Sonderschulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 09330000 Solarenergie, 09331200 Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen, 09332000 Sonnenenergieanlage, 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten, 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude, 45311000 Installation von Elektroanlagen, 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 45315100 Elektrotechnikinstallation, 45315600 Niederspannungsarbeiten, 45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten, 45317300 Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftHavellandschule An den Neubauten 5 b 
StadtNauen OT Markee
Postleitzahl14641
Land, Gliederung (NUTS)Havelland (DE408)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXSYYYDY12PRAE1B Bitte beachten Sie unbedingt die Teilnahmebestimmungen des Auftraggebers und das Verzeichnis der vorzulegenden Unterlagen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Schulerweiterungsbau der Havellandschule Markee - Installation und Trassenausbau einer Fassaden-PV-Anlage sowie Lieferung und Installation einer PV-Anlage auf dem Dach
Beschreibung: Diese Ausschreibung umfasst die PV-Anlage auf dem Dach mit einer geplanten Anlagenleistung von 31,16 kWp. Zu den Leistungen gehören - die Montage der Module auf der Unterkonstruktion, - die Installation der Gleichstromleitungen und - die Wechselrichter. Die Unterkonstruktion wird durch das Gewerk Dach geliefert und montiert. Die Anlage soll in Ost/West-Ausrichtung montiert werden. Die DC-Leitungen werden im Kabeltragsystem auf dem Gründach über einen Schwanenhals in den Elektroanschlussraum geführt. Zum weiteren Leistungsumfang gehört das Erstellen eines Stringplanes für durch das Gewerk Fassade gelieferte und montierte Fassaden-PV-Module sowie die Montage der entsprechenden DC-Leitungen von den Wechselrichtern zu den entsprechenden Punkten an der Fassade. Die Reihenschaltung der einzelnen PV-Module an der Fassade erfolgt durch das Gewerk Fassade nach Vorgabe des Auftragnehmers dieser Ausschreibung. Der genaue Umfang und die Zusammensetzung der ausgeschriebenen Leistung ergeben sich aus dem entsprechenden Leistungsverzeichnis und den Begleitdokumenten.
Interne Kennung: DI-ZVSt-JS-26/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214230 Bau von Sonderschulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 09330000 Solarenergie, 09331200 Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen, 09332000 Sonnenenergieanlage, 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten, 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude, 45311000 Installation von Elektroanlagen, 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 45315100 Elektrotechnikinstallation, 45315600 Niederspannungsarbeiten, 45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten, 45317300 Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Havellandschule An den Neubauten 5 b 
Stadt: Nauen OT Markee
Postleitzahl: 14641
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns06/01/2025
Enddatum der Laufzeit01/05/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDer Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - aktuelle (max. 12 Monate alt) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkasse, z.B. SOKA-BAU, sofern das Unternehmen beitragspflichtig ist, bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung(en) > Nachweis: Dritterklärung - aktuelle (max. 12 Monate alt) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen > Nachweis: Dritterklärung - gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG > Nachweis: Dritterklärung - Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre: Bestätigung eines Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters > Nachweis: Dritterklärung - sofern zutreffend, Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe > FB-2-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe - sofern zutreffend, Eignungsnachweise für Nachunternehmer > FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung ODER Dritterklärung: Präqualifizierungsnachweis > Nachweise entsprechend des Hauptauftragnehmers

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
Beschreibung> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungPräqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Ver-eins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Weitere geforderte Einzelnachweise, welche nicht aus dem Präqualifizierungsregister (kurz: PQ-Register) hervorgehen, sind mit dem Angebot bzw. auf Anforderung einzureichen. Vom Bieter ist vorab zu prüfen, ob auftragsbezogene Forderungen (z.B. Referenzen) von der Präqualifizierung genauso wie verlangt erfasst sind. Ggf. sind diese entsprechend ergänzend mit dem Angebot einzureichen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist das Formblatt FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe mit dem Angebot abzugeben. Auf gesondertes Verlangen ist das Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung von jedem benannten Nachunternehmen sowie die im Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen einzureichen (soweit diese erforderlich sind) oder die Präqualifizierung des/der Nachunternehmer/s vorzulegen. Einzelnachweise, welche nicht aus dem PQ-Register hervorgehen, sind dann mit der Aufforderung einzureichen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot folgende Dokumente ausgefüllt vorzulegen: - FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung, - bei Einsatz von Nachunternehmen: sofern zutreffend, das Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen > FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe - sofern zutreffend, die Bietergemeinschaftserklärung > FB-2-01 Bietergemeinschaftserklärung - sofern zutreffend, die Erklärung zur Eignungsleihe > FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Zum Nachweis ihrer Eignung ist gem. § 6a EU VOB/A die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bewerber oder Bieter zu prüfen. Bei der Beurteilung der Zuverlässigkeit werden Selbstreinigungsmaßnahmen in entsprechender Anwendung des § 6f EU Absatz 1 und 2 VOB/A berücksichtigt. >> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: Der Nachweis der Eignung umfasst gem. § 6a EU VOB/A die folgenden Angaben, die mittels Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung oder durch die Präqualifizierung zu erklären bzw. nachzuweisen sind: - den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, - die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - mindestens drei Referenzprojekte, - die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal, - die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes, sowie Angaben, - ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, - dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, - dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde. Zudem sind zum Nachweis der Eignung sofern zutreffend folgende Unterlagen einzureichen: - ggf. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen/Eignungsleihe > FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe - ggf. Bietergemeinschaftserklärung > FB-2-01 Bietergemeinschaftserklärung >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder sonstiger Nachweis > Nachweis: Dritterklärung - sofern zutreffend, Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung > Nachweis: Dritterklärung - sofern zutreffend, rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan > Nachweis: Dritterklärung - sofern zutreffend, Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe > FB-2-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe - sofern zutreffend, Eignungsnachweise für Nachunternehmer > FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung ODER Dritterklärung: Präqualifizierungsnachweis > Nachweise entsprechend des Hauptauftragnehmers

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDer Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. >> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - mindestens drei Referenzprojekte über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind > FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung bzw. Präqualifizierung >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - Bescheinigungen der Referenzgeber über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis > Nachweis: Dritterklärung - Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal > Nachweis: Eigenerklärung - sofern zutreffend, Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe > FB-2-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe - sofern zutreffend, Eignungsnachweise für Nachunternehmer > FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung ODER Dritterklärung: Präqualifizierungsnachweis > Nachweise entsprechend des Hauptauftragnehmers
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen29/10/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt im Umfang der Regelungen der VOB/A - EU.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/11/2024 10:05:00 (UTC+1)
Ort: Landkreis Havelland, Zentrale Vergabestelle, Platz der Freiheit 1, 14712 Rathenow
Zusätzliche Informationen: Bitte reichen Sie die beabsichtigten Angebote elektronisch über den Vergabemarktplatz Brandenburg ein. Nach Angebotsöffnung wird das Submissionsergebnis allen Bietern elektronisch zur Verfügung gestellt. Damit erübrigt sich die persönliche Teilnahme von Bietern am genannten Submissionstermin.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags>> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Angebotsschreiben > 2.01 Angebotsschreiben - Leistungsverzeichnis bzw. Angebotsdatei - Informationen zum Auftragnehmer > FB-3-01 Informationen zum Auftragnehmer - Eigenerklärung EU-Sanktionen > Eigenerklärung - Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG - Bieter > Dritterklärung >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - Nachweis des Versicherungsschutzes (Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung) > Eigenerklärung - sofern zutreffend, Vereinbarung Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG_Nachunternehmer > Eigenerklärung - Urkalkulation >Eigenerklärung
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandkreis Havelland - Der Landrat -
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLandkreis Havelland - Der Landrat -
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Havelland - Der Landrat -
Registrierungsnummer: DE 138631011
Postanschrift: Platz der Freiheit 1  
Stadt: Rathenow
Postleitzahl: 14712
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat I, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 33855511239
Fax: +49 338555131239
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Havelland - Der Landrat -
Registrierungsnummer: DE 138631011
Postanschrift: Platz der Freiheit 1  
Stadt: Rathenow
Postleitzahl: 14712
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat I, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 33855511239
Fax: +49 338555131239
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 0331866-1610
Fax: +49 0331866-1652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Havelland - Der Landrat -
Registrierungsnummer: DE 138631011
Postanschrift: Platz der Freiheit 1  
Stadt: Rathenow
Postleitzahl: 14712
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat I, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 33855511239
Fax: +49 338555131239
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 260e0a17-2183-4a17-b0cb-90d1d351a28d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/10/2024 11:39:40 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 609155-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 197/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/10/2024

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Kloster Lehnin
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Letschin
Liebenwalde
Lindow
Lübben
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Rathenow
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Rhinow
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Seddiner See
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