Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Stufe 1: Rathaussanierung Perleberg, Vergabe von Planungsleistungen

598110-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Stufe 1: Rathaussanierung Perleberg, Vergabe von Planungsleistungen
OJ S 194/2024 04/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungRolandstadt Perleberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelStufe 1: Rathaussanierung Perleberg, Vergabe von Planungsleistungen
BeschreibungDas Rathaus der Rolandstadt Perleberg befindet sich im Zentrum der Stadt und ist ein Einzeldenkmal. Das Gebäude bildet die südliche Raumkante des Marktplatzes und ist allseitig präsent. Gegenwärtig liegt ein hoher Sanierungsstau vor, in den anfänglichen 1990er Jahren erfolgte bereits eine Teilsanierung der Fenster und des Daches. Die nun anstehende Sanierung umfasst das Herstellen der Barrierefreiheit, sowie die energetische und denkmalgerechte Sanierung der Innenräume.
Kennung des Verfahrens6cbce390-c07a-4372-95c4-e294aef96a03
Interne Kennung3294-361-01-2024
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftGroßer Markt 1a  
StadtRolandstadt Perleberg
Postleitzahl19348
Land, Gliederung (NUTS)Prignitz (DE40F)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.390 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP9Y5K6WB1
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Stufe 1: Rathaussanierung Perleberg, Vergabe von Planungsleistungen
Beschreibung: Die Aufgabenstellung umfasst die grundhafte Sanierung der Innenräume des bestehenden Rathauses, mit Schwerpunkt auf die energetische und denkmalgerechte Ertüchtigung, minimale Reparaturarbeiten an der Gebäudehülle, sowie die barrierefreie Erschließung, unter Verwendung von Städtebaufördermitteln. Die Planungsleistungen umfassen: Planungsleistungen 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33 ff. HOAI 2021, sowie Planungsleistungen 2: Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI 2021
Interne Kennung: 3294-361-01-2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Planungsleistungen 1: Gebäude und Innenräume LPH 1: Bestandsaufnahme (Aufmaß des Bauwerkes, Erstellung einer digitalen Planungsgrundlage mit Grundrissen, Ansichten, Schnitten) LPH 3: Möblierungskonzept (Tische, Stühle, Regale, Schränke, Empfangstresen, Teeküchen etc.) LPH 1 - 4: Stundenkontingent für weitere, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret benennbare Besondere Leistungen. Stundenkontingent von 50h (Hinweis: Die Abrechnung der Leistung erfolgt auf Grundlage des nachgewiesenen Aufwands) Planungsleistungen 2: Tragwerksplanung LPH 8: Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen LPH 1 - 4: Stundenkontingent für weitere, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret benennbare Besondere Leistungen. Stundenkontingent von 20h (Hinweis: Die Abrechnung der Leistung erfolgt auf Grundlage des nachgewiesenen Aufwands) weitere besondere Planungsleistungen nach Aufwand: LPH 1: Mitwirken bei der Vergabe von Planungs- und Gutachterleistungen für weitere Fachplanungs- und Beratungsleistungen (z.B. für das Leistungsbild Planungsbegleitende Vermessung, rastauratorische Untersuchung, holzschutztechnische Untersuchung etc. falls notwendig) Stundenkontingent von 30h (Hinweis: Die Abrechnung der Leistung erfolgt auf Grundlage des nachgewiesenen Aufwands) LPH 1-4: planungsbegleitender GEG-Nachweis inkl. aller hierfür erforderlichen Leistungen Stundenkontingent von 10h (Hinweis: Die Abrechnung der Leistung erfolgt auf Grundlage des nachgewiesenen Aufwands) LPH 4: Nachweise, insbesondere technischer, konstruktiver und bauphysikalischer Art, für die Erlangung behördlicher Zustimmungen im Einzelfall Stundenkontingent von 10h (Hinweis: Die Abrechnung der Leistung erfolgt auf Grundlage des nachgewiesenen Aufwands)
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Großer Markt 1a  
Stadt: Rolandstadt Perleberg
Postleitzahl: 19348
Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit36 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# keine
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Architektur
Beschreibung- Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung gemäß § 44 VgV (Abschlusszeugnis bzw. Nachweis Mitgliedschaft Architekten-/ Ingenieurkammer oder ähnliche Nachweise) des vorgesehenen Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters für die Planung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI 2021 - Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (siehe Teilnahmeantrag). - Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von Mindestentgelten / der Vereinbarung Mindestanforderungen Brandenburgisches Vergabegesetz (BbgVergG) (siehe Teilnahmeantrag). - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k1 Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Artikel 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (Sonderformular Russland-Embargo) - Sofern der Bewerber / Bewerbergemeinschaft / Nachunternehmer Maßnahmen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB unternommen hat, sind diese in einer gesonderten Anlage nachzuweisen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungMindestumsatz / gemittelter Umsatz Architektur
Beschreibung- Mindestkriterium 1.1: Gemittelter Umsatz für vergleichbare Planungsleistungen (Gebäude und Innenräume gem. §§ 33 ff. HOAI 2021) innerhalb der letzten drei Jahre: Mindestumsatz: netto 200.000 EUR p.a. Der Planer für Gebäude und Innenräume, der einen höheren gemittelten jährlichen Gesamtumsatz für vergleichbare Planungsleistungen aufweist, erhält mehr Punkte. Die Punktevergabe erfolgt wie folgt: 10 Punkte bei größer oder gleich 250.000 EUR p.a., 15 Punkte bei größer oder gleich 300.000 EUR p.a., 20 Punkte bei größer oder gleich 350.000 EUR p.a.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)20

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufshaftpflichtversicherung Architektur/Tragwerksplanung
BeschreibungDer Bewerber (bei Bewerbergemeinschaften jedes einzelne Mitglied der Bewerbergemeinschaft) verfügt über eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung in der nachfolgend benannten Höhe: - Personenschäden: 3.000.000,- EUR - Sach- und Vermögensschäden: 1.000.000,- EUR Ein aktueller Nachweis ist der Bewerbung beizufügen. Sollte momentan eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung eine Erklärung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBeschäftigtenzahl Architektur
Beschreibung- Erklärung zur durchschnittlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren (vgl. Teilnahmeantrag) - Mindestkriterium 2.1: Der Bewerber/ Die Bewerbergemeinschaft hat aktuell und in den letzten drei Geschäftsjahren mindestens 2 planende Diplom-Architekten/ Bauingenieure beschäftigt. Mindestens 1 Ingenieur führt die Berufsbezeichnung Architekt (Mitglied Architektenkammer oder vergleichbarer Nachweis). Entsprechende Hochschulabschlüsse werden den Ingenieursabschlüssen gleichgestellt.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufsbezeichnung "Architekt"
Beschreibung- Mindestkriterium 2.2: Die für die Projektleitung oder stellvertretende Projektleitung vorgesehene Person verfügt über die Berechtigung (nach für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht) die Berufsbezeichnung "Architekt" zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (Mitglied Architektenkammer oder vergleichbarer Nachweis).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungProjektleitung Architektur
Beschreibung- Mindestkriterium 2.3: Die für die Projektleitung vorgesehene Person verfügt über folgende Qualifikation/Erfahrung (fachl. Lebenslauf), Dipl.-Ing. oder vergleichbar inkl. Nachweis, mind. 2 persönliche Referenzen für vergleichbare Planungsleistungen, mind. 5 Jahre Berufserfahrung. - Teilnehmerbegrenzungskriterium 2.4: Projektleiter, die eine längere Berufserfahrung nachweisen können, erhalten mehr Punkte. Die Punktevergabe erfolgt wie folgt: 4 Punkte bei größer oder gleich 6 Jahren, 8 Punkte bei größer oder gleich 8 Jahren und 12 Punkte bei größer oder gleich 10 Jahren.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)12

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungStellvertretende Projektleitung Architektur
Beschreibung- Mindestkriterium 2.5: Die für die stellvertretende Projektleitung vorgesehene Person verfügt über folgende Qualifikation/Erfahrung (fachl. Lebenslauf), Dipl.-Ing. oder vergleichbar inkl. Nachweis, mind. 1 persönliche Referenz für vergleichbare Planungsleistungen, mind. 3 Jahre Berufserfahrung - Teilnehmerbegrenzungskriterium 2.6: Stellvertretende Projektleiter, die eine längere Berufserfahrung nachweisen können, erhalten ebenso mehr Punkte. Die Punktevergabe erfolgt wie folgt: 4 Punkte bei größer oder gleich 4 Jahren, 6 Punkte bei größer oder gleich 6 Jahren und 8 Punkte bei größer oder gleich 8 Jahren.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)8

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungMitarbeiter / technische Ausstattung Architektur
Beschreibung- Der für die Ausführung der ausgeschriebenen Planungsleistungen vorgesehene Projektleiter, stellvertretende Projektleiter sowie die Mitarbeiter, die die wesentliche Projektbearbeitung übernehmen sollen, sind im Teilnahmeantrag / Angebot jeweils namentlich zu nennen. - Es sind verpflichtend für die Bearbeitung der ausgeschriebenen Leistungen diejenigen Mitarbeiter einzusetzen, die durch den Bieter im Teilnahmeantrag namentlich genannt wurden! Abweichungen sind nur im Krankheitsfall und im Falle einer Kündigung des Mitarbeiters möglich. Diese Gründe sind ggf. offenzulegen. Als Ersatz angebotene Fachkräfte müssen zwingend vergleichbare Qualifikationen und mindestens die gleiche Berufserfahrung aufweisen. - Erklärung zur Verfügbarkeit geforderter technischer Ausstattung (vgl. Teilnahmeantrag): Gefordert wird neben der Standardausstattung des Büros mit zeitgemäßer EDV-Technik mindestens ein CAD-Arbeitsplatz zum Erstellen digitaler Pläne und Zeichnungen, der einen Datenaustausch über das DXF-Format bzw. das DWG-Format gewährleistet.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen Architektur
BeschreibungEinzureichen sind mindestens 2 Referenzen von realisierten und vergleichbaren Projekten (Gebäude gem. Leistungsbild §§ 33 ff. HOAI 2021). Bei Nichterfüllung der Mindestkriterien 3.1 bis 3.4 wird die Referenz nicht gewertet. - Mindestkriterium 3.1: Bei allen Referenzen wurde der Bewerber mit der Planungsleistung Gebäude gem. Leistungsbild §§ 33 ff. HOAI 2021 beauftragt. - Mindestkriterium 3.2: Bei allen Referenzen müssen die Leistungsphasen 2 bis 8 der HOAI vollständig erbracht sein. - Mindestkriterium 3.3: Alle Referenzen dürfen nicht älter als 10 Jahre sein. Maßgeblich ist der Abschluss der Leistungsphase 8 gem. HOAI 2013/2021 (Stichtag 01.08.2014). - Mindestkriterium 3.4: Bei allen Referenzen betrugen die Bruttobaukosten in den Kostengruppen 300 + 400 nach DIN 276 mind. 1,0 Mio. EUR. - Mindestkriterium 3.5: Bei einer Referenz handelt es sich um eine Sanierung eines Bestandsgebäu-des. - Mindestkriterium 3.6: Eine Referenz wurde für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht. - Mindestkriterium 3.7: Bei einer Referenz handelt es sich um ein Büro- oder Verwaltungsgebäude gem. Objektliste Gebäude der HOAI 2021 (Anlage 10.2 HOAI 2021)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen Architektur
BeschreibungEs werden je 20 Punkte zusätzlich vergeben, wenn der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft folgende Nachweise erbringt: - Teilnehmerbegrenzungskriterium 3.8: Bei einer Referenz handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude (Einzeldenkmal). - Teilnehmerbegrenzungskriterium 3.9: Bei einer Referenz lagen die Bruttobaukosten in den Kosten-gruppen 300 + 400 nach DIN 276 größer oder gleich 2 Mio. EUR. - Teilnehmerbegrenzungskriterium 3.10: Eine Referenz wurde mit Städtebaufördermitteln oder europäischen Strukturfördermitteln finanziert und die baufachliche Prüfung begleitet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)60

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Tragwerksplanung
Beschreibung- Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung gemäß § 44 VgV (Abschlusszeugnis bzw. Nachweis Mitgliedschaft Ingenieurkammer oder ähnliche Nachweise) des vorgesehenen Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters für die Planung Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff. HOAI 2021 - Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (siehe Teilnahmeantrag). - Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von Mindestentgelten / der Vereinbarung Mindestanforderungen Brandenburgisches Vergabegesetz (BbgVergG) (siehe Teilnahmeantrag). - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k1 Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Artikel 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (Sonderformular Russland-Embargo) - Sofern der Bewerber / Bewerbergemeinschaft / Nachunternehmer Maßnahmen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB unternommen hat, sind diese in einer gesonderten Anlage nachzuweisen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungMindestumsatz / gemittelter Umsatz Tragwerksplanung
Beschreibung- Mindestkriterium 1.1: Gemittelter Umsatz für vergleichbare Planungsleistungen (Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff. HOAI 2021) innerhalb der letzten drei Jahre: Mindestumsatz: netto 75.000 EUR p.a.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBeschäftigtenzahl Tragwerksplanung
Beschreibung- Erklärung zur durchschnittlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren (vgl. Teilnahmeantrag)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungProjektleitung Tragwerksplanung
Beschreibung- Mindestkriterium 2.1: Die für die Projektleitung vorgesehene Person verfügt über folgende Qualifikation/Erfahrung (fachl. Lebenslauf): Dipl.-Ing. oder vergleichbar inkl. Nachweis, mind. 2 persönliche Referenzen für vergleichbare Planungsleistungen, mind. 5 Jahre Berufserfahrung

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnungstellvertretende Projektleitung Tragwerksplanung
Beschreibung- Mindestkriterium 2.2: Die für die stellvertretende Projektleitung vorgesehene Person verfügt über folgende Qualifikation/Erfahrung (fachl. Lebenslauf): Dipl.-Ing. oder vergleichbar inkl. Nachweis, mind. 1 persönliche Referenz für vergleichbare Planungsleistungen, mind. 3 Jahre Berufserfahrung

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungMitarbeiter / technische Ausstattung Tragwerksplanung
Beschreibung- Der für die Ausführung der ausgeschriebenen Planungsleistungen vorgesehene Projektleiter, stell-vertretende Projektleiter sowie die Mitarbeiter, die die wesentliche Projektbearbeitung übernehmen sollen, sind im Teilnahmeantrag / Angebot jeweils namentlich zu nennen. - Es sind verpflichtend für die Bearbeitung der ausgeschriebenen Leistungen diejenigen Mitarbeiter einzusetzen, die durch den Bieter im Teilnahmeantrag namentlich genannt wurden! Abweichungen sind nur im Krankheitsfall und im Falle einer Kündigung des Mitarbeiters möglich. Diese Gründe sind ggf. offenzulegen. Als Ersatz angebotene Fachkräfte müssen zwingend vergleichbare Qualifikationen und mindestens die gleiche Berufserfahrung aufweisen. - Erklärung zur Verfügbarkeit geforderter technischer Ausstattung (vgl. Teilnahmeantrag): Gefordert wird neben der Standardausstattung des Büros mit zeitgemäßer EDV-Technik mindestens ein CAD-Arbeitsplatz zum Erstellen digitaler Pläne und Zeichnungen, der einen Datenaustausch über das DXF-Format bzw. das DWG-Format gewährleistet.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen Tragwerksplanung
BeschreibungEinzureichen sind 2 Referenzen von realisierten und vergleichbaren Projekten (Tragwerksplanung, Leistungs-bild gem. §§ 49 ff. HOAI 2021). Bei Nichterfüllung der Mindestkriterien 1 bis 3 wird die Referenz nicht gewertet. - Mindestkriterium 3.1: Bei allen Referenzen müssen Leistungsphasen 2 bis 6 der HOAI vollständig erbracht sein. - Mindestkriterium 3.2: Alle Referenzen dürfen nicht älter als 10 Jahre sein (Stichtag 01.08.2014). Maßgeblich ist der Zeitpunkt der Baufertigstellung. - Mindestkriterium 3.3: Bei allen Referenzen betrugen die Bruttobaukosten in den Kostengruppen 300 + 400 nach DIN 276 mind. 1,0 Mio. EUR. - Mindestkriterium 3.4: Bei einer Referenz handelt es sich um eine Sanierung eines Bestandsgebäudes. - Mindestkriterium 3.5: Eine Referenz wurde für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1 (Preis)
Beschreibung: Der Wertung im Zuschlagskriterium 1 (Preis) wird das im Preisblatt eingetragene Gesamtangebotshonorar (brutto) zugrunde gelegt. Die Bewertung erfolgt folgendermaßen: - 40 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtangebotshonorar (brutto). - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten Gesamtangebotshonorars (brutto). Alle Angebote mit darüber liegenden Gesamtpreisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischenliegenden Gesamtangebotshonorare (brutto) erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma und einer kaufmännischen Rundung.
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 2a (Qualität)
Beschreibung: Bewertet wird die Nachvollziehbarkeit des Projektaufbaus und der geplanten Umsetzung des Planungsauftrages im Hinblick auf die Projektorganisation: - Beschreibung Projektdurchführung - Zusammenarbeit mit AG und Abstimmung mit Projektbeteiligten - Kosten- und Terminmanagement und Zeitplanung - Kommunikation/ notwendige Abstimmungen mit Auftraggeberin, künftigen Nutzern, Fachbehörden, Fachplanern und baufachlichem Prüfer - Maßnahmen zur Sicherstellung personeller Verfügbarkeit: (Zahl und Verfügbarkeit MA, Vertretungsregelung) - örtliche Präsenz in der Planungs- und Ausführungsphase Die Erläuterung einer vergleichbaren Referenz im Hinblick auf eine qualitätsvolle, termin- und kostengerechte Bearbeitung der Gesamtleistung wird gewünscht.
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 2b (Qualität)
Beschreibung: Bewertet wird weiter die Nachvollziehbarkeit der konzeptionellen Herangehensweise an die Planungsaufgabe, das Aufgabenverständnis und die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung.
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen28/10/2024 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: nicht wertungsrelevante Unterlagen können nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Vertragsbedingungen
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformWer sich als Bewerbergemeinschaft bewirbt und den Zuschlag erhält, muss gesamtschuldnerisch haften und eine ARGE bilden.
Informationen über die Überprüfungsfristen: 10 Kalendertage
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Bandenburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBIG Städtebau GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rolandstadt Perleberg
Registrierungsnummer: DE.Justiz.d54e57f5-4f7c-40f6-8b41-3d9d6ea9
Postanschrift: Großer Markt 1 a  
Stadt: Perleberg
Postleitzahl: 19348
Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIG Städtebau GmbH
Telefon: +49 3876 7989-12
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: BIG Städtebau GmbH
Registrierungsnummer: DE322837421
Postanschrift: Wollweberstr.20  
Stadt: Perleberg
Postleitzahl: 19348
Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3876 7989-12
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Bandenburg
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331 8661610
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ba7d74f8-fabb-47b9-b3dd-e5a5fe3f589b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/10/2024 16:50:17 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 598110-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 194/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/10/2024

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