Deutschland – Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung – Rahmenvereinbarung Flächenberäumung Linienobjekte Tagebau Greifenhain

541924-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung – Rahmenvereinbarung Flächenberäumung Linienobjekte Tagebau Greifenhain
OJ S 176/2024 10/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung - Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvereinbarung Flächenberäumung Linienobjekte Tagebau Greifenhain
BeschreibungIn Vorbereitung der Beendigung von ehemals bergbaulich beanspruchten Flächen aus der Bergaufsicht sollen Linienobjekte vollständig beräumt werden. Ziel der Rahmenvereinbarung ist die vollständige Beräumung sämtlicher auf den Flächen vorhandener ehemaliger bergbaulichen Anlagen/Bauwerke sowie Fremdstoffe. Die vorgegebenen Flächen sind zum Auffinden von Ablagerungen abzulaufen und von Abfällen abzusammeln. Vorhandene bergbauliche Anlagen/Bauwerke sind zurückzubauen. Im Bereich der ehemaligen Hauptwerkstatt Greifenhain ist ein Sammelpunkt für die vorgefundenen/abgesammelten/rückgebauten Abfälle einzurichten. Die vorgefundenen/abgesammelten/rückgebauten Abfälle sind zur ehemaligen Hauptwerkstatt Greifenhain zu transportieren und dort zu separieren und ggf. auf abnahmefähige Größe zu zerkleinern. Bei größeren Abfallmengen behält sich der Auftraggeber vor, die Abfälle direkt vom Anfallort einer fachgerechten Entsorgung zu zuführen ohne diese erst zum Sammelpunkt im Bereich der ehemaligen Hauptwerkstatt Greifenhain zu transportieren. Ehemalige Standorte von ehemaligen bergbaulichen Anlagen/Bauwerken sind zu beproben und die Kontaminationsfreiheitsberichte zu erstellen. Diesbezüglich ist durch den Auftragnehmer ein standortspezifisches Beprobungskonzept zu erstellen und dem Auftraggeber zu übergeben. Nach Bestätigung dieses standortspezifischen Beprobungskonzept durch den Auftraggeber sind die entsprechenden Beprobungen durch den Auftragnehmer zu realisieren und einen standortspezifischen Kontaminationsfreiheitsbericht zu erstellen. Für ggf. nachgewiesene Kontaminationen sind entsprechende Sanierungsstrategien auszuarbeiten und in den Bericht zu implementieren. Der Auftraggeber prüft diese Sanierungsstrategie und gibt ggf. Anmerkungen/Hinweise, welche durch den Auftragnehmer einzuarbeiten sind. Je nach Umfang der Sanierungsstrategie behält sich der Auftraggeber vor, im Rahmen dieser/s Ausschreibung/Vertrages die notwendige Sanierungsstrategie durch den Auftragnehmer realisieren zu lassen. Die diesbezügliche Beauftragung erfolgt schriftlich durch den Auftraggeber an den Auftragnehmer.
Kennung des Verfahrensc22eaaea-156e-45fe-85b7-afd126601d41
Interne KennungVergabenummer: 2503500102
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Zusätzliche Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtAltdöbern
Postleitzahl03229
Land, Gliederung (NUTS)Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtGroßräschen
Postleitzahl01983
Land, Gliederung (NUTS)Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtNeu-Seeland
Postleitzahl03103
Land, Gliederung (NUTS)Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtDrebkau
Postleitzahl03116
Land, Gliederung (NUTS)Spree-Neiße (DE40G)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtVetschau/Spreewald
Postleitzahl03226
Land, Gliederung (NUTS)Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.6 129 616,35 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung7 355 539,62 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenFür die Ausführung des Auftrags wird die VOB/B vereinbart. Der Auftraggeber behält sich eine Änderung der Leistungen gemäß den Regelungen der VOB/B vor. Die Maßnahme steht unter Bergaufsicht. Die Flächen, auf der die Leistungen erbracht werden befinden sich teilweise in grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen. Die Angebotsabgabe ist nur "elektronisch in Textform" möglich. Nicht formgerechte Angebote müssen aus formalen Gründen von der Wertung ausgeschlossen werden. Weitere zusätzliche Angaben: Der Höchstwert für die mit dieser Rahmenvereinbarung abzurufenden Leistungen beträgt: 7.355.539,62 € ohne MwSt. Bei den im Leistungsverzeichnis ausgewiesenen Einzelleistungen handelt es sich nach Art und Umfang um Schätzungen aus den Erfahrungen der letzten Jahre. Sie dienen lediglich der Angebotsbewertung zu vergaberechtlichen Zwecken. Das Leistungsvolumen ist unverbindlich, ein Anspruch auf den Gesamtumsatz besteht nicht. Der Ansatz gilt der Angebotsauswertung zu vergaberechtlichen Zwecken. Auf die Erbringung der Leistungen hat der Auftragsnehmer somit keinen Anspruch, dem gemäß kommt auch eine Umlageerstattung aus nicht beauftragten Leistungen nicht in Betracht. Die Beauftragung und Abrechnung der Leistungen erfolgt nach Bedarf diskontinuierlich über Einzelauftrag (Abruf) im AVA@LMBV. Ausführungsfristen für Einzelaufgaben werden mit separaten Beauftragungen (über Leistungsabrufe) festgelegt. Ausschreibungsanlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (211-EU-Punkt C): - Formblatt 213 - Angebotsschreiben - Formblatt 221/222 Angaben zur Preisermittlung - Formblatt 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn zutreffend) - Formblatt 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn zutreffend) - Formblatt LMBV-Aufsicht-Personal-L-DL - Personal für Leitung und Aufsicht (bezogen auf die zu vergebende Leistung) - Formblatt Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen - Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung (soweit erforderlich) - Formblatt LMBV-negativer-EP - Übersicht negativer Einheitspreise (wenn zutreffend) - Formblatt "Eigenerklärung wegen Art. 5k EU-VO 2022-576_Sanktionen" (unterzeichnet) Ausschreibungsanlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind (211-EU--Punkt D, Punkt 3.2) - Urkalkulation - Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise/sonstige Preisermittlungsgrundlagen - Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Formblatt Entsorgungskonzept (Muster LMBV vom 27.11.2019, Anlage 1 der T/A/5/19) - bei Nachunternehmereinsatz: Eignungsnachweise/Referenzen Nachunternehmer - Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Krankenkassen mit Angabe der Zahl der gemeldeten Beschäftigten Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (211-EU-Punkt 3.1): - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zu KMU: ja/nein (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß Definition in Empfehlung 2003/361/EH der Kommission) Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, behält sich der Auftraggeber vor, diese gemäß § 16a EU S. 2 VOB/A mit einer von ihm gesetzten Frist nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine Nachforderung erfolgt.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die Auschlussgründen nach §§ 123 bis 126 GWB sowie § 6e EU VOB/A und § 6f EU VOB/A.
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung Flächenberäumung Linienobjekte Tagebau Greifenhain
Beschreibung: In Vorbereitung der Beendigung von ehemals bergbaulich beanspruchten Flächen aus der Bergaufsicht sollen Linienobjekte vollständig beräumt werden. Ziel der Rahmenvereinbarung ist die vollständige Beräumung sämtlicher auf den Flächen vorhandener ehemaliger bergbaulichen Anlagen/Bauwerke sowie Fremdstoffe. Die vorgegebenen Flächen sind zum Auffinden von Ablagerungen abzulaufen und von Abfällen abzusammeln. Vorhandene bergbauliche Anlagen/Bauwerke sind zurückzubauen. Im Bereich der ehemaligen Hauptwerkstatt Greifenhain ist ein Sammelpunkt für die vorgefundenen/abgesammelten/rückgebauten Abfälle einzurichten. Die vorgefundenen/abgesammelten/rückgebauten Abfälle sind zur ehemaligen Hauptwerkstatt Greifenhain zu transportieren und dort zu separieren und ggf. auf abnahmefähige Größe zu zerkleinern. Bei größeren Abfallmengen behält sich der Auftraggeber vor, die Abfälle direkt vom Anfallort einer fachgerechten Entsorgung zu zuführen ohne diese erst zum Sammelpunkt im Bereich der ehemaligen Hauptwerkstatt Greifenhain zu transportieren. Ehemalige Standorte von ehemaligen bergbaulichen Anlagen/Bauwerken sind zu beproben und die Kontaminationsfreiheitsberichte zu erstellen. Diesbezüglich ist durch den Auftragnehmer ein standortspezifisches Beprobungskonzept zu erstellen und dem Auftraggeber zu übergeben. Nach Bestätigung dieses standortspezifischen Beprobungskonzept durch den Auftraggeber sind die entsprechenden Beprobungen durch den Auftragnehmer zu realisieren und einen standortspezifischen Kontaminationsfreiheitsbericht zu erstellen. Für ggf. nachgewiesene Kontaminationen sind entsprechende Sanierungsstrategien auszuarbeiten und in den Bericht zu implemen-tieren. Der Auftraggeber prüft diese Sanierungsstrategie und gibt ggf. Anmerkungen/Hinweise, welche durch den Auftragnehmer einzuarbeiten sind. Je nach Umfang der Sanierungsstrategie behält sich der Auftraggeber vor, im Rahmen dieser/s Ausschreibung/Vertrages die notwendige Sanierungsstrategie durch den Auftragnehmer realisieren zu lassen. Die diesbezügliche Beauftragung erfolgt schriftlich durch den Auftraggeber an den Auftragnehmer.
Interne Kennung: Vergabenummer: 2503500102
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Altdöbern
Postleitzahl: 03229
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Großräschen
Postleitzahl: 01983
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Neu-Seeland
Postleitzahl: 03103
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Drebkau
Postleitzahl: 03116
Land, Gliederung (NUTS): Spree-Neiße (DE40G)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Vetschau/Spreewald
Postleitzahl: 03226
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit15/12/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.6 129 616,35 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung7 355 539,62 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Für die Ausführung des Auftrags wird die VOB/B vereinbart. Der Auftraggeber behält sich eine Änderung der Leistungen gemäß den Regelungen der VOB/B vor. Die Maßnahme steht unter Bergaufsicht. Die Flächen, auf der die Leistungen erbracht werden befinden sich teilweise in grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen. Die Angebotsabgabe ist nur "elektronisch in Textform" möglich. Nicht formgerechte Angebote müssen aus formalen Gründen von der Wertung ausgeschlossen werden. Weitere zusätzliche Angaben: Der Höchstwert für die mit dieser Rahmenvereinbarung abzurufenden Leistungen beträgt: 7.355.539,62 € ohne MwSt. Bei den im Leistungsverzeichnis ausgewiesenen Einzelleistungen handelt es sich nach Art und Umfang um Schätzungen aus den Erfahrungen der letzten Jahre. Sie dienen lediglich der Angebotsbewertung zu vergaberechtlichen Zwecken. Das Leistungsvolumen ist unverbindlich, ein Anspruch auf den Gesamtumsatz besteht nicht. Der Ansatz gilt der Angebotsauswertung zu vergaberechtlichen Zwecken. Auf die Erbringung der Leistungen hat der Auftragsnehmer somit keinen Anspruch, dem gemäß kommt auch eine Umlageerstattung aus nicht beauftragten Leistungen nicht in Betracht. Die Beauftragung und Abrechnung der Leistungen erfolgt nach Bedarf diskontinuierlich über Einzelauftrag (Abruf) im AVA@LMBV. Ausführungsfristen für Einzelaufgaben werden mit separaten Beauftragungen (über Leistungsabrufe) festgelegt. Ausschreibungsanlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (211-EU-Punkt C): - Formblatt 213 - Angebotsschreiben - Formblatt 221/222 Angaben zur Preisermittlung - Formblatt 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn zutreffend) - Formblatt 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn zutreffend) - Formblatt LMBV-Aufsicht-Personal-L-DL - Personal für Leitung und Aufsicht (bezogen auf die zu vergebende Leistung) - Formblatt Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen - Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung (soweit erforderlich) - Formblatt LMBV-negativer-EP - Übersicht negativer Einheitspreise (wenn zutreffend) - Formblatt "Eigenerklärung wegen Art. 5k EU-VO 2022-576_Sanktionen" (unterzeichnet) Ausschreibungsanlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind (211-EU--Punkt D, Punkt 3.2) - Urkalkulation - Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise/sonstige Preisermittlungsgrundlagen - Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Formblatt Entsorgungskonzept (Muster LMBV vom 27.11.2019, Anlage 1 der T/A/5/19) - bei Nachunternehmereinsatz: Eignungsnachweise/Referenzen Nachunternehmer - Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Krankenkassen mit Angabe der Zahl der gemeldeten Beschäftigten Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (211-EU-Punkt 3.1): - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zu KMU: ja/nein (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß Definition in Empfehlung 2003/361/EH der Kommission) Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, behält sich der Auftraggeber vor, diese gemäß § 16a EU S. 2 VOB/A mit einer von ihm gesetzten Frist nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine Nachforderung erfolgt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
BeschreibungFolgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach § 6a EU Nr. 1 VOB/A nachweisen, werden verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (211-EU-Punkt 3.1): - Die Eintragung in das Berufs- und Handelsregister (Handelsregisterauszug wird durch die Vergabestelle eingeholt) oder anderer Nachweis der erlaubten Berufsausübung. Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen. Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage: - einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 6b EU VOB/A bzw. - die jeweilige Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) bzw. - die Eigenerklärung nach dem Formblatt 124_LD akzeptiert. Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungFolgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen, werden verlangt und sind vom Bieter bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen ( § 6a EU Nr. 2c) und Nr. 3g) sowie § 6e EU VOB/A (211 EU – Punkt 3.1): -Erklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr), soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen - Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände nach § 6e EU VOB/A bestehen. Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im Nachauftrag eines Bieters haben ebenfalls für den durch sie zu erbringenden Leistungsbereich den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren anzugeben Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage: - einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 6b EU VOB/A oder bzw. - die jeweilige Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) bzw. - die Eigenerklärung nach dem Formblatt 124_LD akzeptiert. Zum Nachweis, dass der Bieter nicht wegen Unzuverlässigkeit von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird durch die Vergabestelle: - eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 1 Abs. 2 WREGG im Sinne § 123 und 124 GWB (seit 01.06.2022 Pflicht) beim Bundeskartellamt und - der Auszug aus dem Bundeszentralregister nach § 150 a der Gewerbeordnung (Mindeslohngesetz § 19 Abs. 4) im Sinne § 123 GWB beim Bundesamt für Justiz abgefordert oder eine gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt. Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungFolgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach § 6a EU Nr. 3a) und Nr. 3i) VOB/A, nachweisen, werden verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (211-EU-Punkt 3.1): Angaben nach § 6a EU Nr. 3a VOB/A: - Prüfbare Referenzen als Nachweis über ausgeführte Leistungen der letzten 5 Jahre, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung, die mit der zu vergebenden Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind (siehe auch: Möglicherweise geforderte Mindeststandards). - Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. Angaben nach § 6a EU Nr. 3i) VOB/A: Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen - Formblatt 235 Als vorläufigen Beleg für die Eignung wird die Vorlage - einer vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbaren Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) bzw. - einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 6b EU VOB/A oder - einer Eigenerklärung zur Eignung - Formblatt 124 akzeptiert. Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen. Weitere folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die technische und berufliche Leistungsfähigkeit nachweisen, werden verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (211-EU-Punkt 3.1): Folgende Nachweise werden als Mindeststandard für die vorzulegenden Referenzen gefordert und sind mit dem Angebot einzureichen: - Benennung von einer Maßnahme des verantwortlichen Aufsichtspersonals in grundbruch-und setzungsfließgefährderten Bereichen innerhalb der letzten 5 Jahre, gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung - Akkreditierungsnachweis der Untersuchungslabore nach DIN EN ISO/IEC 17025 bzw. Eigenerklärung das mit Leistungsbeginn Akkreditierungsnachweis vorliegt - Sachkunde Probenahme Abfall nach LAGA PN 98 als Eigenerklärung des Bieters, dass zur Erbringung der Leistung Probenehmer mit entsprechendem Zertifikat eingesetzt werden - Mind. eine prüfbare Referenzen bezüglich der Erstellung von Kontaminationsfreiheitsberichten in den letzten fünf Jahren, gerechnet ab Tag der Bekanntmachung - Eigenerklärung, dass eine vermessungstechnische Ausbildung sowie mindestens eine 2-jährige vermessungstechnische Tätigkeit vorliegt Die Ingenieurleistungen sowie die Probenahme & Analysen sind zwingend zusammen mit den Beräumungsarbeiten zu vergeben, da die Beräumungsarbeiten die Oberfläche verändert (z.B. Beräumung des Gleisschotters) und die Ingenieurleistungen im Anschluss in diesem Bereich die Probenahme & Analysen der beschaffenen Oberfläche erfolgt um die Kontaminationsfreiheit zu bestätigen. Des Weiteren sind die Arbeiten zu dokumentiern sowie die vorgefundenen/abgesammelten/rückgebauten Abfälle sind ebenfalls zu analysieren. Alle Arbeiten dienen zur Vorbereitung der Beendigung der Bergaufsicht. Prüfbar ist die Referenz, wenn die Art der Leistung, der Ausführungszeitraum und der Auftraggeber enthalten sind.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Niedrigster Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.lmbv-einkauf.de
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.lmbv-einkauf.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss57 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen nach § 16 Abs. 1 VOB/A
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die Angebote bearbeitetLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: 992-80106-26
Postanschrift: Knappenstraße 1  
Stadt: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3573 84 4273
Fax: +49 3573 84 4643
Internetadresse: https://www.lmbv.de
Profil des Erwerbers: https://www.lmbv-einkauf.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 991-00596-12
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 40d1f845-d1ad-4758-8bde-416fd5cfc84f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 541924-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 176/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/09/2024

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