Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Rahmenvertrag Lead-Agentur für die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmedien und Markenstrategie

542836-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Rahmenvertrag Lead-Agentur für die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmedien und Markenstrategie
OJ S 176/2024 10/09/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungWirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag Lead-Agentur für die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmedien und Markenstrategie
BeschreibungVergeben wurde ein Rahmenvertrag für die Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsmedien unter der Dachmarke, den Submarken und den Produktmarken der WFBB sowie für die Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Markenstrategien bestehender und neuer Marken im Portfolio der WFBB für die Laufzeit von einem Jahr, mit weiteren jährlichen optionalen Verlängerungsmöglichkeiten um max. 3 Jahre.
Kennung des Verfahrens1f928511-d8a4-4ca2-a37b-14a78212c6f6
Vorherige Bekanntmachung: 339503-2024
Interne Kennung3300-24-03
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftBabelsberger Straße 21  
StadtPotsdam
Postleitzahl14473
Land, Gliederung (NUTS)Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.920 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung1 104 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP9Y4Z6299
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rahmenvertrag Lead-Agentur für die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmedien und Markenstrategie
Beschreibung: Als Kommunikationsmedien verstehen wir: - Printmedien jeglicher Art (Broschüren unterschiedlicher Art und Formate, Folder, Flyer, Faltblätter, Einladungs- und Weihnachtskarten, Präsentations- und Pressemappen und ähnliche Printerzeugnisse) sowie den damit verbundenen Grafik Design-Dienstleistungen, wie z.B. die Erstellung von Grafiken, Schaubildern, Karten, Tabellen und Diagrammen, Bilderstellung, Bildrecherche und Bildbearbeitung, sowie der Entwicklung und Ausgestaltung von Signets und Aktionslogos. - Roll-Ups, mobile Messestandsysteme, wie z.B. Counter oder LED-Leuchtwände (ausgenommen komplexe Messestände, für die ein Messebau erforderlich ist.) - weitere mobile Ausstattungsmedien für Veranstaltungen und Events wie zum Beispiel Plakate und Beschilderung - einzelne Fach- und Imageanzeigen in Zeitschriften und Zeitungen unterschiedlicher Art und Formate (sofern kein Bestandteil umfangreicher Werbe-Kampagnen) - sonstige Werbemedien wie z.B. Online-Banner, Out-of-Home (sofern kein Bestandteil umfangreicher Werbe-Kampagnen) Als Markenstrategie verstehen wir: - kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Marken und des bestehenden Markenhandbuchs - Konzeption und Umsetzung neuer Marken inkl. der Markenpositionierung, der CD-Basiselemente (Markenzeichen, Typografie, Farben, Bildsprache etc.) und der generellen visuellen Sprache (Look & Feel) anhand von initialen Kommunikationsmedien, wie z.B. Printmedien, Roll-Ups und/oder der visuellen Grundausrichtung einer Website (exkl. der technischen Umsetzung/Funktionalitäten).
Interne Kennung: 3300-24-03
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Option zur Einzelbeauftragung von weiteren Werken, für die im Rahmen der Ausschreibung kein Preisangebot abgefragt wurde, ist rahmenvertraglich gegeben. Vor der Erteilung von Einzelaufträgen kann die Auftraggeberin die Auftragnehmerin konsultieren und dabei auffordern, ihr Angebot erforderlichenfalls zu vervollständigen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Babelsberger Straße 21  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die weitere jährliche optionale Verlängerung um max. 3 Jahre. Für die Entwicklung und Umsetzung der in der Leistungsbeschreibung unter Punkt 2 beschriebenen Kommunikationsmedien wurde in den Vorjahren Leistungen in Höhe von ca. 170.000,- EUR (netto) plus Mediaschaltkosten für Einzelanzeigen in Höhe von ca. 60.000,- EUR (netto) zzgl. Umsatzsteuer pro Jahr beauftragt. Dieser Jahreserfahrungswert dient lediglich als Richtwert, der von den tatsächlichen Jahresaufwendungen für Kommunikationsmedien abweichen kann. Während der Vertragslaufzeit kann es zu Mehr- oder Minderleistungen kommen. Der Rahmenvertrag verpflichtet den Auftraggeber nicht zu einer Mindestabnahme.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 339503-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 40 Punkte. Alle weiteren Angebote erhalten eine Punktzahl, die dem 40fachen des Verhältnisses des Preises des günstigsten Angebots zu ihrem Preis entspricht.
Fester Wert (insgesamt)40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsprobe Qualität Konzeption, Folder, Anzeige
Beschreibung: Qualität des Konzeptes bis zu 10 Punkte, davon: - Nachvollziehbarkeit, Plausibilität, Zielgerichtetheit des Konzepts und Herleitung der Kernbotschaft: 0 bis 5 Punkte, multipliziert mit dem Gewichtungsfaktor 2 Qualität des Folders bis zu 20 Punkte, davon: - Fundiertheit und Stilistik des ausgearbeiteten Textes und Passgenauigkeit der Headline: 0 bis 5 Punkte, multipliziert mit dem Gewichtungsfaktor 2 - Visueller Gesamteindruck in Bezug auf Benutzerführung und Lesefreundlichkeit sowie Umgang mit Bild- und Gestaltungselementen (Bildauswahl, Einsatz von Gestaltungselementen, gestalterischer Gesamteindruck): 0 bis 5 Punkte, multipliziert mit dem Gewichtungsfaktor 2 Qualität der Anzeige bis zu 10 Punkte, davon: - Passgenauigkeit der Werbebotschaft und Umgang mit Bild- und Gestaltungselementen (Bildauswahl, Einsatz der Gestaltungselemente): 0 bis 5 Punkte, multipliziert mit dem Gewichtungsfaktor 2
Fester Wert (insgesamt)40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsprobe Qualität MS-Office Vorlagen
Beschreibung: Qualität des Konzeptes bis zu 10 Punkte, davon: - Fundiertheit und Umsetzungspraktikabilität des Konzeptes: 0 bis 5 Punkte, multipliziert mit dem Gewichtungsfaktor 2 Qualität der PPT-Vorlage bis zu 10 Punkte, davon: - Technischer Aufbau der Vorlage: 0 bis 5 Punkte, multipliziert mit dem Gewichtungsfaktor 1 - Aufbau und Benutzerfreundlichkeit der Folientypen: 0 bis 5 Punkte, multipliziert mit dem Gewichtungsfaktor 1
Fester Wert (insgesamt)20
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2. Satz 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltWirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in diesem Verfahren1 104 000,00 EUR
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen920 000,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der RahmenvereinbarungNicht veröffentlicht 
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Neu geschätzter Wert der RahmenvereinbarungNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Leiter des BietersGDA | Gesellschaft für Marketing und Service der Deutschen Arbeitgeber mbH
Offizielle BezeichnungGDA | Gesellschaft für Marketing und Service der Deutschen Arbeitgeber mbH
Angebot
Kennung des AngebotsAngebot vom 12.07.2024
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine VarianteNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Vergabe von UnteraufträgenNoch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftrags2024/093
TitelRahmenvertrag WFBB Lead Agentur
Datum der Auswahl des Gewinners22/08/2024
Datum des Vertragsabschlusses04/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder TeilnahmeanträgeNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder TeilnahmeanträgeNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder TeilnahmeanträgeNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder TeilnahmeanträgeNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder TeilnahmeanträgeNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder TeilnahmeanträgeNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder TeilnahmeanträgeNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder TeilnahmeanträgeNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder TeilnahmeanträgeNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder TeilnahmeanträgeNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder TeilnahmeanträgeNicht veröffentlicht
BegründungscodeLauterer Wettbewerb
Datum der zukünftigen Veröffentlichung08/09/2034
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH
Registrierungsnummer: 12-121092720483777-04
Postanschrift: Babelsberger Straße 21  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 331 739 61 139
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 331 8661610
Fax: 0049 331 8661652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: GDA | Gesellschaft für Marketing und Service der Deutschen Arbeitgeber mbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersKleines Unternehmen
Registrierungsnummer: HRB 75716 B
Postanschrift: Breite Straße 29  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 302033-1850
Fax: +49 302033-1855
Rollen dieser Organisation
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7e144a10-095e-4dde-bb5c-e5014c2aa41e - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 14:00:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 542836-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 176/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/09/2024

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