1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabe von Verpflegungsleistungen für drei Kindertagesstätten, einen Hort und zwei Schulen
Beschreibung: Vergabe von Kita- und Schulverpflegungsleistungen der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin. Weitere Informationen siehe Leistungsbeschreibung (Rubrik "Vergabeunterlagen" Vergabemarktplat Brandenburg).
Kennung des Verfahrens: 8f965637-82e9-4f64-b295-7974a192ae2f
Interne Kennung: 1281/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Striegelski-Straße 5
Stadt: Rüdersdorf bei Berlin
Postleitzahl: 15562
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y6362RR
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Cook & Hold (Warmverpflegung) - Lieferung Mittagsverpflegung inkl. Service für Kita Sonnenschein, Kita Zwergenschloss und Kita Sonneneck. Zubereitung/Service Frühstück als Einzelkomponente und Vesper verzehrfertig für die Kitas
Beschreibung: Vergabe von Kita- und Schulverpflegungsleistungen der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin. Weitere Informationen siehe Leistungsbeschreibung (Rubrik "Vergabeunterlagen" Vergabemarktplat Brandenburg).
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Striegelski-Straße 5
Stadt: Rüdersdorf bei Berlin
Postleitzahl: 15562
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftrag kann maximal dreimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Kopie Eintragung Berufs- oder Handelsregisterauszug oder vergleichbare Eintragung bei Tätigkeit imRahmen einer Gesellschaft bzw. für gewerblich Tätige oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubteBerufsausübung, nicht älter als sechs Monate Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 4.1 EU) - auch vom Nachunternehmer Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligtediegeforderten Eignungsnachweise zu erbringen. Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen gestellt werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestens drei Referenzen je Einrichtungsart (Kita/Schule) über vergleichbare Leistungen aus den letzten dreiabgeschlossenen Geschäftsjahren unter Angabe der Einrichtungsart und eines An-sprechpartners - je Los Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - je Los Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu verge-benbeabsichtigt - je Los Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für dieInhaberin, für den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligtediegeforderten Eignungsnachweise zu erbringen. Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen gestellt werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 4.1 EU) - auch vom Nachunternehmer Angaben zum in den letzten drei Jahren erbrachten Gesamtumsatz und Umsatz in der dem Vergabeverfahrenentsprechenden Leistungsart (für die Jahre 2019, 2018 und 2017) - selbst erstelltes Formular Nachweis zum betrieblichen Hygienekonzept u.a. Anwendung von Reinigungs- und Desinfektionsplänen,HACCP-Grundsätze, Regelungen zur Aufrechterhaltung der Kühlkette Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen. Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen gestellt werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gewichtung nach Preis 50%
Beschreibung: Die Ermittlung erfolgt nach der Formel "Punkte Bieter = niedrigster Preis / Preis Bieter x 5; es wird auf 2 Nachkommastellen gerundet. Das Ergebnis geht zu 50% in die Gesamtwertung ein. Weitere Informationen siehe Anlage 3 Wertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gewichtung nach Qualität 30%
Beschreibung: Die Qualität wird danach beurteilt, in welchem Maße Bioprodukte, Fleisch sowie Obst und Gemüse Bestandteil der Speisepläne und wie kindgerecht, innovativ und abwechslungsreich sie ausgestattet sind. Ein regionales sowie saisonales Angebot sowie der Anteil von Bioessen wird berücksichtigt. Die Punkteverteilung richtet sich nach einem Vergleich der Angebote untereinander. Das Ergebnis geht zu 30% in die Gesamtwertung ein. Weitere Informationen siehe Anlage 3 Wertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferbedingungen und Warmhaltezeiten 20%
Beschreibung: Die Lieferbedingungen werden danach beurteilt, wie sich die Lieferanten an den Kita- und Schul-Alltag anpassen können, sowie die Warmhalte- und Lieferzeit des angelieferten Essens Das Ergebnis geht zu 20% in die Gesamtwertung ein. Weiter Informationen siehe Anlage 3 Wertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/10/2024 13:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Cook & Hold (Warmverpflegung) - Lieferung und Zubereitung/Service Mittagsverpflegung für die Grundschule "Am Stienitzsee" in Hennickendorf und die Grund- und Oberschule Rüdersdorf. Frühstück verzehrfertig und Vesper als Einzelkomponente für den Hort Sonnenschein in Hennickendorf und die Außenstelle Hort Sonnenschein in Rüdersdorf
Beschreibung: Vergabe von Kita- und Schulverpflegungsleistungen der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin. Weitere Informationen siehe Leistungsbeschreibung (Rubrik "Vergabeunterlagen" Vergabemarktplat Brandenburg).
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Striegelski-Straße 5
Stadt: Rüdersdorf bei Berlin
Postleitzahl: 15562
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftrag kann maximal dreimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Kopie Eintragung Berufs- oder Handelsregisterauszug oder vergleichbare Eintragung bei Tätigkeit imRahmen einer Gesellschaft bzw. für gewerblich Tätige oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubteBerufsausübung, nicht älter als sechs Monate Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 4.1 EU) - auch vom Nachunternehmer Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligtediegeforderten Eignungsnachweise zu erbringen. Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen gestellt werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestens drei Referenzen je Einrichtungsart (Kita/Schule) über vergleichbare Leistungen aus den letzten dreiabgeschlossenen Geschäftsjahren unter Angabe der Einrichtungsart und eines An-sprechpartners - je Los Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - je Los Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu verge-benbeabsichtigt - je Los Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für dieInhaberin, für den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligtediegeforderten Eignungsnachweise zu erbringen. Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen gestellt werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 4.1 EU) - auch vom Nachunternehmer Angaben zum in den letzten drei Jahren erbrachten Gesamtumsatz und Umsatz in der dem Vergabeverfahrenentsprechenden Leistungsart (für die Jahre 2019, 2018 und 2017) - selbst erstelltes Formular Nachweis zum betrieblichen Hygienekonzept u.a. Anwendung von Reinigungs- und Desinfektionsplänen,HACCP-Grundsätze, Regelungen zur Aufrechterhaltung der Kühlkette Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen. Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen gestellt werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gewichtung nach Preis 50%
Beschreibung: Die Ermittlung erfolgt nach der Formel "Punkte Bieter = niedrigster Preis / Preis Bieter x 5; es wird auf 2 Nachkommastellen gerundet. Das Ergebnis geht zu 50% in die Gesamtwertung ein. Weitere Informationen siehe Anlage 3 Wertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gewichtung nach Qualität 30%
Beschreibung: Die Qualität wird danach beurteilt, in welchem Maße Bioprodukte, Fleisch sowie Obst und Gemüse Bestandteil der Speisepläne und wie kindgerecht, innovativ und abwechslungsreich sie ausgestattet sind. Ein regionales sowie saisonales Angebot sowie der Anteil von Bioessen wird berücksichtigt. Die Punkteverteilung richtet sich nach einem Vergleich der Angebote untereinander. Das Ergebnis geht zu 30% in die Gesamtwertung ein. Weitere Informationen siehe Anlage 3 Wertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferbedingungen und Warmhaltezeiten 20%
Beschreibung: Die Lieferbedingungen werden danach beurteilt, wie sich die Lieferanten an den Kita- und Schul-Alltag anpassen können, sowie die Warmhalte- und Lieferzeit des angelieferten Essens Das Ergebnis geht zu 20% in die Gesamtwertung ein. Weiter Informationen siehe Anlage 3 Wertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/10/2024 13:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin
Registrierungsnummer: 12-12992262159511-52
Postanschrift: Hans-Striegelski-Straße 5
Stadt: Rüdersdorf bei Berlin
Postleitzahl: 15562
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3363885-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
Registrierungsnummer: 12-121096894457006-49
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331 8661719
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a482b678-a688-406a-8859-1406edf9ea48 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/09/2024 12:00:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 528643-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 172/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/09/2024