Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Planungsleistungen Erschließung des 4.BA (Planstraße N3) in Krampnitz - Verkehrliche und leitungsgebundene Erschließung

508900-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Planungsleistungen Erschließung des 4.BA (Planstraße N3) in Krampnitz - Verkehrliche und leitungsgebundene Erschließung
OJ S 165/2024 26/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungEntwicklungsträger Potsdam GmbH Treuhänder der Stadt
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungEnergie und Wasser Potsdam GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungNetzgesellschaft Potsdam GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen Erschließung des 4.BA (Planstraße N3) in Krampnitz - Verkehrliche und leitungsgebundene Erschließung
BeschreibungGeneralplanungsleistungen zur Erschließung des Entwicklungsbereiches Krampnitz 4. BA: Auf Grundlage des Masterplanes (Stand 29.08.2019) wurde für die leitungsgebundene und verkehrliche Erschließung eine Vorplanung für das Gesamtgebiet Krampnitz erstellt. Diese Vorplanung ist Grundlage der weiterführenden Verkehrsanlagen- und Ingenieurplanungen. Durch den Entwicklungsträger Potsdam, die Energie und Wasser Potsdam sowie die Netzgesellschaft Potsdam sind die Planungsleistungen für den 1. bis 3. Bauabschnitt bereits beauftragt worden. Vornehmlich handelt es sich um Erschließungsanlagen im östlichen Entwicklungsbereich Krampnitz. Die Bauleistungen für den 1. und 3. Bauabschnitt befinden sich seit dem Jahr 2022 in der Bauausführung und sind im Jahr 2024 abgeschlossen. Der 4. Bauabschnitt liegt geografisch im westlichen Entwicklungsbereich und umfasst ausschließlich die Planungen und den Bau der leitungsgebundenen und verkehrlichen Infrastruktur der sogenannten Planstraße N3 und zukünftigen Schwedische Allee. Bei der Betreuung der Ingenieur- und Planungsleistungen werden die Entwicklungsträger Potsdam GmbH, die Energie und Wasser Potsdam GmbH und die Netzgesellschaft Potsdam als gemeinsame Auftraggeber für ihre jeweiligen Gewerke auftreten. Gleichwohl verstehen die Auftraggeber die zu vergebenden Ingenieurleistungen als eine gemeinsame Aufgabenstellung und erwarten durch den Generalplaner eine umfassende und umfängliche Bearbeitung. Gegenstand der Leistung sind HOAI-Planungsleistungen für den 4. Bauabschnitt der Erschließung mit der: - Stufe 1 - Endzustand (HOAI-Leistungsphasen 3 bis 4), - Stufe 2 - Optional (HOAI-Leistungsphasen 5 bis 9) sowie - besondere Ingenieurleistungen Planung der gewerkeweisen Hausanschlüsse für die Gesamtschule
Kennung des Verfahrens51340516-ff4b-4421-a079-88e39e015fe0
Interne KennungKrampnitz 2024-1
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71322200 Planung von Rohrleitungen, 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen, 71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftEntwicklungsbereich Krampnitz  
StadtPotsdam
Postleitzahl14476
Land, Gliederung (NUTS)Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXT8YYHY1PRWVB55 1. Die Bieterkommunikation hat ausschließlich über den Vergabemarktplatz zu erfolgen. Es empfiehlt sich daher, eine Registrierung vorzunehmen. Nachforderungen von Unterlagen sowie Aufklärungen von Sachverhalten können ebenfalls per E-Mail erfolgen. 2. Teilnahmeunterlagen sind im pdf-Format einzureichen. 3. Bieterfragen sollen möglichst bis zum 16.09.2024 über den Vergabemarktplatz gestellt werden. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Planungsleistungen Erschließung des 4.BA (Planstraße N3) in Krampnitz - Verkehrliche und leitungsgebundene Erschließung
Beschreibung: Im Einzelnen beinhaltet der Auftrag des Entwicklungsträgers Potsdam GmbH die Planung - der Verkehrsanlagen, - der Straßenentwässerung (Mulden-Rigolen-System), - der technischen Straßenbeleuchtung, - das Straßenbegleitgrüns sowie - ein Netz von Leerrohren für die Medienerschließung. Im Auftrag der Energie und Wasser Potsdam GmbH sollen die Planungsleistungen für - Schmutzwasserkanäle, - Regenwasserkanäle und - Trinkwasserleitungen erbracht werden. Die Planung der Regenwasserkanäle erfolgt im gemeinsamen Auftrag des Entwicklungsträgers Potsdam GmbH (30 %) und der Energie und Wasser Potsdam GmbH (70%). Im Auftrag der Netzgesellschaft Potsdam GmbH sollen die Planungen für - Elektroenergieversorgung und - Nahwärmeleitungen erbracht werden. Diese Aufgabentrennung in die vorstehenden Gewerke erfolgt mit der Auftragserteilung und ist auch bei der Abrechnung und Rechnungsaufstellung der Ingenieur- und Planungsleistungen gegenüber den einzelnen Auftraggebern zu beachten.
Interne Kennung: Krampnitz 2024-1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71322200 Planung von Rohrleitungen, 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen, 71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeber beauftragen den Auftragnehmer mit der Erbringung der Stufe 1, d.h. den Leistungsphasen 3 (Entwurfsplanung) und 4 (Genehmigungsplanung) und optional Stufe 2, d.h. den Leistungsphasen 5 bis 9. Die Ausführung der optionalen Leistungen der Stufe 2 erfolgt nur nach gesonderter schriftlicher Aufforderung durch die Auftraggeber.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Entwicklungsbereich Krampnitz  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Nachweis einer Haftpflichtversicherung (mittels Dritterklärung): Der Auftraggeber beabsichtigt für das o.g. Bauprojekt eine BauRisk-Versicherung (Kombinierte Bauleistungs- und Haftpflicht Versicherung) für alle ausführenden Unternehmen und Architekten, Ingenieure, Gutachter, Sicherheitskoordinatoren, Projektsteuerer etc. nach deutschem Recht abzuschließen. Die Versicherungssumme in der Betriebs-Haftpflicht-Versicherung für ausführende Unternehmen wird voraussichtlich 10.000.000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden betragen, zweifach maximiert während der Gesamtlaufzeit des Bauprojektes. Die Versicherungssumme in der Umwelt-Haftpflicht-Versicherung wird voraussichtlich 10.000.000 EUR pauschal für Personen-, Sach-, und Vermögensschäden betragen, zweifach maximiert während der Gesamtlaufzeit des Bauprojektes im Rahmen der vorgenannten Betriebs-Haftpflicht-Versicherungssumme. Die Versicherungssumme in der Berufs-Haftpflicht-Versicherung für Architekten, Ingenieure, Gutachter, Sicherheitskoordinatoren, Projektsteuerer etc. wird voraussichtlich 10.000.000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögens-schäden betragen, zweifach maximiert während der Gesamtlaufzeit des Bauprojekte. Der Prämiensatz beträgt max. 0,8% zzgl. der Versicherungssteuer auf den jeweiligen Netto-Auftragswert. Die Prämie wird vom Auftraggeber, der zugleich Versicherungsnehmer ist, an die Versicherung abgeführt. Die Prämie ist jedoch vom Auftragnehmer zu tragen und wird entsprechend mit dessen Abschlags- und Schlusszahlungen verrechnet. Der Auftraggeber stellt die Versicherungsbedingungen der BauRisk-Versicherung nach Abschluss des Versicherungsvertrages den Bietern bzw. dem Auftragnehmer zur Verfügung (in Abhängigkeit des Zeitpunktes des Versicherungsvertragsabschlusses). Sollte die Funk BauRisk-Police durch die Auftraggeberin nicht bis zum 01.02.2025 abgeschlossen werden, so hat der Auftragnehmer eine eigene Berufs-Haftpflicht-Versicherung für die gesamte Dauer des Vertrages bzw. bis zum Abschluss der aufgeführten Versicherung aufrechtzuerhalten. Die Deckungssumme sollte mindestens 2.500.000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (zweifach maximiert je Versicherungsjahr) betragen. Hat ein Bewerber/haben die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft zurzeit keinen ausreichenden Versicherungsschutz, kann der Nachweis der geforderten Deckungssummen durch die schriftliche Zusage eines Versicherers erfolgen, dass sie im Auftragsfall bereit ist, eine solche Versicherung abzuschließen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein und muss Angaben zur Versicherungsdauer machen. Die Versicherungsdauer einschließlich Nachhaftung sollte mindestens die Gewährleistungsdauer aus dem abzuschließenden Vertrag umfassen. Bewerbergemeinschaften müssen eine entsprechende Erklärung oder Nachweis für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorlegen. 2. Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) und durchschnittlicher Umsatz 3. Jahresumsatz (Bereich Erschließungsplanung, Verkehrsanlagen und Leitungsbau) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) und durchschnittlicher Umsatz. (a) Hinweis Bewerbergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bewerbergemeinschaft sind die Nachweise und Erklärungen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abgegeben werden. Zusätzlich ist die Erklärung zur Bildung einer Bewerbergemeinschaft sowie zur gesamtschuldnerischen Haftung unterschrieben einzureichen. (b) Hinweis Eignungsleihe/Nachunternehmer: Im Fall der Eignungsleihe/Nachbeauftragung ist das Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer einzureichen. Die zuvor genannten Erklärungen zu 2. und 3. sind für jedes Drittunternehmen insoweit zu erbringen, wie der Gegenstand der Eignungsleihe betroffen ist. Zusätzlich ist für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber in Anspruch nimmt, die Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers gegenüber dem Bewerber mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1. Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB, 2. Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 Abs. 4 GWB, 3. Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB, 4. Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 73 Abs. 3 VgV, 5. Berufszulassung gemäß § 44 in Verbindung mit § 75 VgV (2) mit der Berufsqualifikation "Beratender Ingenieur". a) Hinweis Bewerbergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bewerbergemeinschaft sind die zuvor genannten Unterlagen und Erklärungen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung zur Bildung einer Bewerbergemeinschaft sowie zur gesamtschuldnerischen Haftung unterschrieben einzureichen. (b) Hinweis Eignungsleihe/Nachunternehmer: Im Fall der Eignungsleihe/Nachbeauftragung ist das Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer einzureichen. Die zuvor genannten Unterlagen und Erklärungen sind für jedes Dritt-/Nachunternehmen zu erbringen. Zusätzlich ist für jedes Dritt-/Nachunternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber in Anspruch nimmt, die Verpflichtungserklärung des benannten Dritt- / Nachunternehmers gegenüber dem Bewerber mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Büroorganisation - Anzahl Beschäftigte in den letzen 3 Jahren 2021, 2022, 2023 2. Projektteam - Benennung der im Projekt vorgesehenen technische Fachkräfte 3. Fachliche Eignung - Referenzliste Gesamtunternehmen 4. Fachliche Eignung - Referenzliste des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters Erforderliche Angaben (Mindeststandards): Projektteam: Der Bewerber hat das Projektteam für die gestellte Aufgabe zu benennen. Mindeststandard sind die Angaben zum 1. Vornamen, Name, 2. Berufsbezeichnung / Qualifikation (Studium z.B. Bauingenieurwesen; Master, Dipl. Ing. oder vgl. Ausbildung) 3. die Berufserfahrung in Jahren und 4. die voraussichtliche Projektposition im Projektteam. 5. Bei Bewerbergemeinschaften: Angabe, für welches Mitglieder der Bewerbergemeinschaft das Projektteammitglied tätig ist Referenzen Bewerber: Der Teilnehmer, auch als Bewerbergemeinschaft, hat maximal 5 geeignete Referenzen mittels Bewerbungsformblatt aus den vergangenen 10 Jahren (Abschluss der beauftragten Leistungen im Zeitraum 2014-2024) nachzuweisen. Die Referenzen sollen Ingenieurleistungen für die Objektplanung innerörtlicher Verkehrsanlagen mit Straßenentwässerung, Straßenbeleuchtung, Schmutz- und Regenwasserkanalisation, Trinkwasserversorgungen, Elt-Stromnetze und Fernwärmeleitungen beinhalten. Für jede Referenz ist ergänzend zum ausgefüllten Bewerbungsformblatt eine maximal 2 - seitige Referenzbeschreibung (z.B. verbal, Bilder, Planauszüge) beizufügen. Geforderte Mindeststandards: 1. Mindestens 1 Referenz in der Objektplanung für innerörtliche Verkehrsanlagen mit Straßenentwässerung, Schmutz- und Regenwasserkanalisation und Trinkwasser. 2. Mindestens 1 Referenz mit Baukosten von mindestens 2,5 Mio. EUR netto. 3. Mindestens 1 Referenz mit Planungsleistungen Fernwärmeleitungen. 4. Mindestens 1 Referenz mit vollständig erbrachter Leistungsphase 3-8. 5. Mindestens 1 Referenz mit einem Projektabschluss (Lph.9) in den vergangenen 10 Jahren. Die Mindeststandards können in einer oder in max. 5 Referenzen nachgewiesen werden. (a) Hinweis Bewerbergemeinschaften: Im Falle einer Bewerbergemeinschaft dürfen die eingereichten Referenzprojekte beliebig von den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft eingereicht werden. Dabei muss erkennbar sein, von welchem Mitglied das Referenzprojekt erbracht wurde. (b) Hinweis Eignungsleihe/Nachunternehmer: Im Fall der Eignungsleihe/Nachbeauftragung ist das Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer einzureichen. Die zuvor genannten Erklärungen sind für jeden Dritt-/Nachunternehmer insoweit zu erbringen, wie der Gegenstand der Eignungsleihe/nachbeauftragten Leistungen betroffen ist. Es muss erkennbar sein, von welchem Büro das Referenzprojekt erbracht wurde. Die Mindestanforderungen müssen in der Summe erfüllt sein. Zusätzlich ist für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber in Anspruch nimmt, die Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers gegenüber dem Bewerber mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Referenzen Projektleiter und stellvertretender Projektleiter: Für den Projektleiter sind max. 3 Referenzen und für den stellvertretenden Projektleiter max. 2 Referenzen vorzulegen. Von den in der Summe vorgelegten maximalen 5 Referenzen gehen diejenigen in die Wertung ein, welche die Mindeststandards erfüllen. Für jede Referenz ist ergänzend zum ausgefüllten Bewerbungsformblatt eine maximal 2 - seitige Referenzbeschreibung (z.B. verbal, Bilder, Planauszüge) beizufügen. Geforderte Mindeststandards: 1. Mindestens 1 Referenz als Projektleiter für die Objektplanungen Verkehrsanlagen mit Straßenentwässerung, Schmutz- und Regenwasserkanalisation und Trinkwasser. Weitere Referenzen für die Objektplanungen Verkehrsanlagen mit Straßenentwässerung, Schmutz- und Regenwasserkanalisation und Trinkwasser können auch durch den stellvertretenden Projektleiter nachgewiesen werden. 2. Mindestens 1 Referenz als Projektleiter mit Baukosten von mindestens 2,5 Mio. EUR netto. Weitere Referenzen mit entsprechenden Baukosten können durch den stellvertretenden Projektleiter nachgewiesen werden. 3. Mindestens 1 Referenz als Projektleiter mit Planungsleistungen Fernwärme. Weitere Referenzen mit Planungsleistungen Fernwärme können durch den stellvertretenden Projektleiter nachgewiesen werden. 4. Mindestens 1 Referenz als stellvertretender Projektleiter mit vollständig erbrachter Leistungsphase 3-8. Weitere Referenzen mit vollständig erbrachter Leistungsphase 3-8 können auch durch den Projektleiter nachgewiesen werden. 5. Mindestens 1 Referenz als Projektleiter mit einem Projektabschluss in den vergangenen 10 Jahren (ab 2014). Weitere Referenzen mit einem Projektabschluss in den vergangenen 10 Jahren können auch durch den stellvertretenden Projektleiter nachgewiesen werden. (a) Hinweis Bewerbergemeinschaften: Im Falle einer Bewerbergemeinschaft dürfen die eingereichten Referenzprojekte beliebig von den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft eingereicht werden, wenn der im Projektteam benannte Projektleiter oder stellvertretende Projektleiter durch dieses Mitglieder der Bewerbergemeinschaft gestellt wird. (b) Hinweis Eignungsleihe/Nachunternehmer: Im Fall der Eignungsleihe/Nachbeauftragung ist das Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer einzureichen. Zusätzlich ist für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber in Anspruch nimmt, die Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers gegenüber dem Bewerber mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die persönlichen Referenzen von Projektleiter und stellvertretendem Projektleiter können identisch mit den Unternehmensreferenzen sein.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber4
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen16/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss129 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Eignungsnachweise werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags1. Verpflichtungserklärung über die Zahlung eines Mindestlohnes / Verpflichtungserklärung gemäß Brandenburgischen Gesetz über Mindestanforderungen für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen 2. Verpflichtungserklärung zu den restriktiven Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gem. Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsformgesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften müssen innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntniserlangung gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltEntwicklungsträger Potsdam GmbH Treuhänder der Stadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtEntwicklungsträger Potsdam GmbH Treuhänder der Stadt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Entwicklungsträger Potsdam GmbH Treuhänder der Stadt
Registrierungsnummer: HRB 1294 P
Postanschrift: Pappelallee 4  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 800-2473651
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Energie und Wasser Potsdam GmbH
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Steinstraße 101  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14480
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331 6613000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Netzgesellschaft Potsdam GmbH
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Großbeerenstraße 231  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14480
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Entwicklungsträger Potsdam GmbH Treuhänder der Stadt
Registrierungsnummer: HRB 1294 P
Postanschrift: Pappelallee 4  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 800-2473651
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Entwicklungsträger Potsdam GmbH Treuhänder der Stadt
Registrierungsnummer: HRB 1294 P
Postanschrift: Pappelallee 4  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 800-2473651
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 84540adf-4ea8-41ab-a32b-fd225a654f42 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/08/2024 10:48:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 508900-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 165/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/08/2024

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