Deutschland – Schneeräumung – Winterdienst auf Wegen des Bereiches Grünflächen, des Bereiches der Verwaltung und des Bereiches Friedhöfe (2 Lose)

454590-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Schneeräumung – Winterdienst auf Wegen des Bereiches Grünflächen, des Bereiches der Verwaltung und des Bereiches Friedhöfe (2 Lose)
OJ S 146/2024 29/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelWinterdienst auf Wegen des Bereiches Grünflächen, des Bereiches der Verwaltung und des Bereiches Friedhöfe (2 Lose)
BeschreibungDie sichere Begeh- und Befahrbarkeit von Gehwegen im öffentlichen Bereich kann während der Winterzeit durch Schnee- und Eisglätte erheblich eingeschränkt sein. Aufgabe des Winterdienstes ist es, witterungsbedinge Behinderungen und Gefährdungen durch Schnee und Eisglätte auf Gehwegen zu beseitigen. Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung des Winterdienstes in Form von maschinellen und manuellen Räum- und Streuarbeiten auf öffentlichen Gehwegen des Bereiches Grünflächen, der Verwaltung (LOS 1) sowie des Bereiches Friedhöfe (LOS 2) der Landeshauptstadt Potsdam. Für das Los 1 sind es 28.535 m2 und für Los 2 sind es 9.191 m2 Fläche, auf welcher der Winterdienst erbracht werden soll. Lagepläne der zu betreuenden Strecken erhält der Auftragnehmer nach Auftragserteilung. Gleichwohl beinhaltet das LV Angaben zu den zu bearbeitenden Flächen der öffentlichen Wege und deren Lage. Die Gesamtlänge der zu betreuenden Strecken, setzt sich aus nicht zusammenhängenden Einzelstrecken zusammen.
Kennung des Verfahrensf3aca212-3937-4615-bb5c-b7d868fcefa2
Interne KennungOV-L-453-233-24
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftLandeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81 
StadtPotsdam
Postleitzahl14469
Land, Gliederung (NUTS)Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche InformationenDie zu bearbeitenden Flächen der einzelnen Stadtteile (Los 1) und auf den jeweiligen Friedhöfen (Los 2) sind im Leistungsverzeichnis dargelegt.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP9YCR67V2 Sowohl Einheitspreise als auch Gesamtpreise sind beim Ausfüllen des Leistungsverzeichnisses mit 2 Nachkommastellen anzugeben.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Winterdienst Bereich Grünflächen und Verwaltung
Beschreibung: Durch die Leistungen ist zu gewährleisten, dass alle Verkehrssicherungspflichten für die im Leistungsverzeichnis benannten Flächen im vollen Umfang erfüllt werden. Die ausgeschriebene Dienstleistung umfasst folgende Teilleistungen: - die Kontrollfahrten - die maschinellen reinen Streuarbeiten, - die maschinellen Räum- und Streuarbeiten, - die manuellen reinen Streuarbeiten, - die manuellen Räum- und Streuarbeiten sowie - die Grundreinigung im Anschluss an die Winterperiode. Die Leistung ist gemäß der Straßenreinigungs- und Winterdienstsatzung der Landeshauptstadt Potsdam vom 10.11.2017 in der Fassung vom 08.11.2023 auf den im Leistungsverzeichnis benannten Flächen zu erbringen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81 
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die zu bearbeitenden Flächen der einzelnen Stadtteile (Los 1) und auf den jeweiligen Friedhöfen (Los 2) sind im Leistungsverzeichnis dargelegt.
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages beginnt am Tag der Zuschlagserteilung (ca. Mitte Oktober 2024) und endet zum 15.03.2026. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn der Auftraggeber diesen nicht jeweils zum 15.08. eines jeden Jahres schriftlich kündigt. Eine Verlängerung über den 15.03.2028 ist ausgeschlossen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung zur Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummern gem. § 45 Nr. 2 VGV: je Versicherungsfall von mindestens 1.500.000 EUR pauschal für Personen- und Sachschäden, je Versicherungsfall von mindestens 1.000.000 EUR für Vermögensschäden Für den Fall, dass aktuell über keine Haftpflichtversicherung zu den jeweiligen o. g. Deckungssummen je Versicherungsfall verfügt wird, ist eine Erklärung ausreichend, dass im Falle der Beauftragung, eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. (Formular 4.10)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungsleihe
Beschreibung: Sofern eine Eignungsleihe bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vorgenommen wird, sind die Angaben zu tätigen, von welchem Unternehmen (Eignungsverleiher) welche Eignungsanforderungen beabsichtigt sind zu leihen (Formular 4.3 EU Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe), ferner sind die diesbezüglichen Eignungsnachweise der/des anderen Unternehmens (Eignungsverleiher) sowie dessen/deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe) und Verpflichtungserklärung (Formular 4.4 EU Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) beizubringen (sofern einschlägig).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bietergemeinschaft
Beschreibung: ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft, dass das bezeichnete Mitglied die Bietergemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, das geschäftsführende Mitglied berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, alle Mitglieder für die Erfüllung des Vertrages als Gesamtschuldner zu haften, im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bietergemeinschaft abgegeben wurden (Formular 4.2 EU Bewerber- Bietergemeinschaftserklärung) sowie ggf. Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe) (sofern einschlägig)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachunternehmerschaft
Beschreibung: ggf. Eigenerklärung über Unteraufträge/Nachunternehmerleistungen. Es sind Angaben zu tätigen, welche Teile des Auftrags das Unternehmen, unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Formular 4.3 EU Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe) (sofern einschlägig), ggf. Verpflichtungserklärung durch Nachunternehmer (Formular 4.4 EU Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) (sofern einschlägig und der Nachunternehmer bzw. das andere Unternehmen bei Angebotsabgabe bereits bekannt ist), ggf. Erklärung durch Nachunternehmer zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe). (sofern einschlägig und der Nachunternehmer bzw. das andere Unternehmen bei Angebotsabgabe bereits bekannt ist)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungsleihe
Beschreibung: Sofern eine Eignungsleihe bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vorgenommen wird, sind die Angaben zu tätigen, von welchem Unternehmen (Eignungsverleiher) welche Eignungsanforderungen beabsichtigt sind zu leihen (Formular 4.3 EU Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe), ferner sind die diesbezüglichen Eignungsnachweise der/des anderen Unternehmens (Eignungsverleiher) sowie dessen/deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe) und Verpflichtungserklärung (Formular 4.4 EU Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) beizubringen. (sofern einschlägig)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Abfrage von Eintragungen aus dem Wettbewerbsregister
Beschreibung: Angaben zur Abfrage von Eintragungen aus dem Wettbewerbsregister: Der Auftraggeber wird für den Wirtschaftsteilnehmer, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG bei der Registerbehörde anfordern. Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten haben daher auf Anforderung des Auftraggebers einen vergleichbaren Nachweis nach Maßgabe der Rechtsvorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, für den Wirtschaftsteilnehmer, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, zusätzlich einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. §150a I Nr. 4 GewO anzufordern.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische Ausrüstung
Beschreibung: Erklärung bzw. Bestätigung, dass zum Zeitpunkt der Leistungsausführung die in FB 4.8 aufgeführte Ausrüstung zur Verfügung steht. Im einzelnen sind zur Erfüllung des Winterdienstes folgende Fahrzeuge erforderlich: -Technik für Straßen/Fahrbahnen: 10 Räum- u. Streufahrzeuge jeweils ausgestattet mit Frontschneepflügen mit Räumbreiten von 2,60 m bis 2,90 m und elastischen Schürfleisten. Streugeräten mit mind. 3 m³ Behältervolumen und wegeabhängiger Dosierung mit einer Streubreite von 2 m bis 8 m; Dosiermenge Salz 5 - 40 g/m²; Splitt 50 - 150 g/m³, fernverstellbarem Streubild und Feuchtsalzeinrichtung. GPS-System zur Datenerfassung sowie Temperaturmessfühler. 5 Räumfahrzeuge jeweils ausgestattet mit: Frontschneepflügen mit Räumbreiten von 2,50 m bis 2,70 m und elastischen Schürfleisten. GPS-System zur Datenerfassung - Technik für Straßen geringer Breite und Stellplatzanlagen: 2 Räum- u. Streufahrzeuge - jeweils ausgestattet mit Frontschneepflügen mit Räumbreiten kleiner 2,50 m und elastischen Schürfleisten Streugeräten mit mind. 3 m³ Behältervolumen und wegeabhängiger Dosierung mit einer Streubreite bis 2 m; Dosiermenge Salz 5 - 40 g/m²; Splitt 50 - 150 g/m³, fernverstellbarem Streubild und Feuchtsalzeinrichtung. GPS-System zur Datenerfassung sowie Temperaturmessfühler. -Technik für Radwege: 5 Stück Räum- und Streufahrzeuge für Radwege; 1 Stück Reserve Räum- und Streufahrzeug jeweils ausgestattet mit Frontschneepflügen mit Räumbreiten von 1,30 m und elastischen Schürfleisten und Schneekehrwalzen; Solebehälter und Sprühbalken; GPS-System zur Datenerfassung sowie Temperaturmessfühler. -Technik für Gehwege: 10 Stück Räum- und Streufahrzeuge für Gehwege, Kreuzungen sowie Gleisquerungen; 2 Stück Reserve Räum- und Streufahrzeuge jeweils ausgestattet mit: Frontschneepflügen mit Räumbreiten von 1,30 m und elastischen Schürfleisten und /oder Schneekehrwalzen; Streugeräte mit mind. 0,5 m³ Ladevolumen, Streubreite von 1 m bis 3 m; GPS-System zur Datenerfassung sowie Temperaturmessfühler. Dabei ist es unerheblich, ob sich der Bieter nur für eines der beiden Lose bewirbt oder sein Angebot für beide Lose einreicht.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bruttogesamtpreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss56 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende - unternehmensbezogene - Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert waren, können vom Auftraggeber nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags(1) Es sind die Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3) (2) ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4) (3) Erklärung restriktive Maßnahmen (EU) 2022/576 des Rates (Formular 4.12) (4) Allgemeine Bewerbungsbedingungen VgV (5) Informationsblatt eVergabe sowie Informationsblätter Datenverarbeitung Vergaben sowie Datenverarbeitung Verträge
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle VereinbarungAngaben zur Vergütung, Zahlung siehe § 3 der Vereinbarung über die Durchführung des Winterdienstes (Los 1) bzw. (Los 2).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Winterdienst Bereich Friedhöfe
Beschreibung: Durch die Leistungen ist zu gewährleisten, dass alle Verkehrssicherungspflichten für die im Leistungsverzeichnis benannten Flächen im vollen Umfang erfüllt werden. Die ausgeschriebene Dienstleistung umfasst folgende Teilleistungen: - die Kontrollfahrten - die maschinellen reinen Streuarbeiten, - die maschinellen Räum- und Streuarbeiten, - die manuellen reinen Streuarbeiten, - die manuellen Räum- und Streuarbeiten sowie - die Grundreinigung im Anschluss an die Winterperiode. Die Leistung ist gemäß der Straßenreinigungs- und Winterdienstsatzung der Landeshauptstadt Potsdam vom 10.11.2017 in der Fassung vom 08.11.2023 auf den im Leistungsverzeichnis benannten Flächen zu erbringen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81 
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die zu bearbeitenden Flächen der einzelnen Stadtteile (Los 1) und auf den jeweiligen Friedhöfen (Los 2) sind im Leistungsverzeichnis dargelegt.
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages beginnt am Tag der Zuschlagserteilung (ca. Mitte Oktober 2024) und endet zum 15.03.2026. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn der Auftraggeber diesen nicht jeweils zum 15.08. eines jeden Jahres schriftlich kündigt. Eine Verlängerung über den 15.03.2028 ist ausgeschlossen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung zur Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummern gem. § 45 Nr. 2 VGV: je Versicherungsfall von mindestens 1.500.000 EUR pauschal für Personen- und Sachschäden, je Versicherungsfall von mindestens 1.000.000 EUR für Vermögensschäden Für den Fall, dass aktuell über keine Haftpflichtversicherung zu den jeweiligen o. g. Deckungssummen je Versicherungsfall verfügt wird, ist eine Erklärung ausreichend, dass im Falle der Beauftragung, eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. (Formular 4.10)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungsleihe
Beschreibung: Sofern eine Eignungsleihe bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vorgenommen wird, sind die Angaben zu tätigen, von welchem Unternehmen (Eignungsverleiher) welche Eignungsanforderungen beabsichtigt sind zu leihen (Formular 4.3 EU Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe), ferner sind die diesbezüglichen Eignungsnachweise der/des anderen Unternehmens (Eignungsverleiher) sowie dessen/deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe) und Verpflichtungserklärung (Formular 4.4 EU Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) beizubringen (sofern einschlägig).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bietergemeinschaft
Beschreibung: ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft, dass das bezeichnete Mitglied die Bietergemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, das geschäftsführende Mitglied berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, alle Mitglieder für die Erfüllung des Vertrages als Gesamtschuldner zu haften, im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bietergemeinschaft abgegeben wurden (Formular 4.2 EU Bewerber- Bietergemeinschaftserklärung) sowie ggf. Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe) (sofern einschlägig)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachunternehmerschaft
Beschreibung: ggf. Eigenerklärung über Unteraufträge/Nachunternehmerleistungen. Es sind Angaben zu tätigen, welche Teile des Auftrags das Unternehmen, unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Formular 4.3 EU Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe) (sofern einschlägig), ggf. Verpflichtungserklärung durch Nachunternehmer (Formular 4.4 EU Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) (sofern einschlägig und der Nachunternehmer bzw. das andere Unternehmen bei Angebotsabgabe bereits bekannt ist), ggf. Erklärung durch Nachunternehmer zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe). (sofern einschlägig und der Nachunternehmer bzw. das andere Unternehmen bei Angebotsabgabe bereits bekannt ist)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungsleihe
Beschreibung: Sofern eine Eignungsleihe bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vorgenommen wird, sind die Angaben zu tätigen, von welchem Unternehmen (Eignungsverleiher) welche Eignungsanforderungen beabsichtigt sind zu leihen (Formular 4.3 EU Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe), ferner sind die diesbezüglichen Eignungsnachweise der/des anderen Unternehmens (Eignungsverleiher) sowie dessen/deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe) und Verpflichtungserklärung (Formular 4.4 EU Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) beizubringen. (sofern einschlägig)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Abfrage von Eintragungen aus dem Wettbewerbsregister
Beschreibung: Angaben zur Abfrage von Eintragungen aus dem Wettbewerbsregister: Der Auftraggeber wird für den Wirtschaftsteilnehmer, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG bei der Registerbehörde anfordern. Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten haben daher auf Anforderung des Auftraggebers einen vergleichbaren Nachweis nach Maßgabe der Rechtsvorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, für den Wirtschaftsteilnehmer, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, zusätzlich einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. §150a I Nr. 4 GewO anzufordern.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische Ausrüstung
Beschreibung: Erklärung bzw. Bestätigung, dass zum Zeitpunkt der Leistungsausführung die in FB 4.8 aufgeführte Ausrüstung zur Verfügung steht. Im einzelnen sind zur Erfüllung des Winterdienstes folgende Fahrzeuge erforderlich: -Technik für Straßen/Fahrbahnen: 10 Räum- u. Streufahrzeuge jeweils ausgestattet mit Frontschneepflügen mit Räumbreiten von 2,60 m bis 2,90 m und elastischen Schürfleisten. Streugeräten mit mind. 3 m³ Behältervolumen und wegeabhängiger Dosierung mit einer Streubreite von 2 m bis 8 m; Dosiermenge Salz 5 - 40 g/m²; Splitt 50 - 150 g/m³, fernverstellbarem Streubild und Feuchtsalzeinrichtung. GPS-System zur Datenerfassung sowie Temperaturmessfühler. 5 Räumfahrzeuge jeweils ausgestattet mit: Frontschneepflügen mit Räumbreiten von 2,50 m bis 2,70 m und elastischen Schürfleisten. GPS-System zur Datenerfassung - Technik für Straßen geringer Breite und Stellplatzanlagen: 2 Räum- u. Streufahrzeuge - jeweils ausgestattet mit Frontschneepflügen mit Räumbreiten kleiner 2,50 m und elastischen Schürfleisten Streugeräten mit mind. 3 m³ Behältervolumen und wegeabhängiger Dosierung mit einer Streubreite bis 2 m; Dosiermenge Salz 5 - 40 g/m²; Splitt 50 - 150 g/m³, fernverstellbarem Streubild und Feuchtsalzeinrichtung. GPS-System zur Datenerfassung sowie Temperaturmessfühler. -Technik für Radwege: 5 Stück Räum- und Streufahrzeuge für Radwege; 1 Stück Reserve Räum- und Streufahrzeug jeweils ausgestattet mit Frontschneepflügen mit Räumbreiten von 1,30 m und elastischen Schürfleisten und Schneekehrwalzen; Solebehälter und Sprühbalken; GPS-System zur Datenerfassung sowie Temperaturmessfühler. -Technik für Gehwege: 10 Stück Räum- und Streufahrzeuge für Gehwege, Kreuzungen sowie Gleisquerungen; 2 Stück Reserve Räum- und Streufahrzeuge jeweils ausgestattet mit: Frontschneepflügen mit Räumbreiten von 1,30 m und elastischen Schürfleisten und /oder Schneekehrwalzen; Streugeräte mit mind. 0,5 m³ Ladevolumen, Streubreite von 1 m bis 3 m; GPS-System zur Datenerfassung sowie Temperaturmessfühler. Dabei ist es unerheblich, ob sich der Bieter nur für eines der beiden Lose bewirbt oder sein Angebot für beide Lose einreicht.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bruttogesamtpreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss56 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende - unternehmensbezogene - Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert waren, können vom Auftraggeber nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags(1) Es sind die Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3) (2) ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4) (3) Erklärung restriktive Maßnahmen (EU) 2022/576 des Rates (Formular 4.12) (4) Allgemeine Bewerbungsbedingungen VgV (5) Informationsblatt eVergabe sowie Informationsblätter Datenverarbeitung Vergaben sowie Datenverarbeitung Verträge
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle VereinbarungAngaben zur Vergütung, Zahlung siehe § 3 der Vereinbarung über die Durchführung des Winterdienstes (Los 1) bzw. (Los 2).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
Registrierungsnummer: 12-12992262150119-98
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str.79/81  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331289-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: 12-121096894457006-49
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1610
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5b643ebb-a077-4f0d-a0a6-08f1e9ffefbd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/07/2024 10:11:15 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 454590-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 146/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/07/2024

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