1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Austausch Mietmatten 2025 -2028
Beschreibung: Der Auftragnehmer gewährleistet während des Vertragszeitraumes die Bereitstellung von gereinigten Mietmatten, die gegen einen Mietzins im regelmäßigen, vom Auftraggeber vorgegebenen, Turnus (wöchentlich, 14 tägig und monatlich, am vorgegebenen Liegeort) gewechselt werden. Um den individuellen Gegebenheiten der Einsatzorte gerecht zu werden, stehen verschiedene Größen und Farben zur Auswahl. Die textile Schmutzfangmatte soll die folgenden Merkmale aufweisen: - Synthetisches Gewebe (z.B. Nylon) - Hohe Aufnahme von Schmutz ( min. 2kg Trockenschmutz pro qm) - Hohe Aufnahme von Feuchtigkeit (min. bis zu 2 Liter pro qm) - Gummierte Unterseite für eine stabile, rutschhemmende Lage - Antistatisch Das Angebot des Auftragnehmers soll dabei mindestens die folgenden Größen beinhalten: Größe 85x90 cm kann angeboten werden von 85x90 cm bis 90x100 cm Größe 85x120 cm kann angeboten werden von 85x115 cm bis 85x150 cm Größe 85x150 cm kann angeboten werden von 85x150 cm bis 80x155 cm Größe 85x250 cm kann angeboten werden von 85x250 cm bis 85x300 cm Größe 85x400 cm kann angeboten werden von 85x400 cm bis 85x300 cm Größe 90x120 cm kann angeboten werden von 90x120 cm bis 85x150 cm Größe 90x150 cm kann angeboten werden von 90x150 cm bis 85x150 cm Größe 110x200 cm kann angeboten werden von 110x200 cm bis 115x200 cm Größe 110x400 cm kann angeboten werden von 110x400 cm bis 115x400 cm Größe 115x180 cm kann angeboten werden von 115x180 cm bis 115x200 cm Größe 150x200 cm kann angeboten werden von 150x200 cm bis 150x210 cm Größe 150x250 cm kann angeboten werden von 150x250 cm bis 160x280 cm Größe 120x180 cm kann angeboten werden von 115x180 cm bis 120x200 cm Größe 120x240 cm kann angeboten werden von 115x240 cm bis 120x240 cm Größe 200x500 cm kann angeboten werden von 150x400 cm bis 200x500 cm Folgende Farben bzw. Alternativen sollten mindestens verfügbar sein: stahlgrau (anthrazit weiß gesprenkelt - im folgenden stahlgrau genannt), grau, schwarz, rot, weinrot, braun, dunkelblau. Produktname, Größe und Farbe sollen in den Einzelpositionen angegeben werden.
Kennung des Verfahrens: 991a0d84-15de-4689-99c5-1c635d13ab56
Interne Kennung: OV-L-KIS-235-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39500000 Textilwaren, 90910000 Reinigungsdienste, 39530000 Teppiche, Matten und Läufer
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YCR68CK
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Schulen
Beschreibung: Los 1 umfasst die Mietmatten in den Schulen (Vgl. LV Mietmatten Los 1 Schulen)
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.01.2025 und endet am 31.12.2026. Es besteht die Option der Verlängerung um weitere 2 Jahre vom 01.01.2027 bis zum 31.12.2028.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird die Erklärung über eine bestehende, oder bei Beauftragung abzuschließende Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall gefordert: 3.000.000 Euro pauschal für Personen- und Sachschäden sowie 2.000.000 Euro für Vermögensschäden (Formblatt 4.10)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Unternehmen
Beschreibung: Als Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden folgende 2 unternehmensbezogene, geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren (rückwirkend ab Ende der Angebotsfrist) gefordert, die mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Vergleichbar meint hier, dass es sich bei jeder der zwei (2) Referenzen um einen Auftrag 1. mit einem jährlichen Bruttoauftragswert i.H.v.: für Los 1 von jeweils 50.000 Euro brutto pro Jahr, für Los 2 von jeweils 6.500 Euro brutto pro Jahr, für Los 3 von jeweils 12.500 Euro brutto pro Jahr handelt Die Einreichung der geeigneten Referenzen für eines der Lose mit höherem Auftragswert bestätigt gleichzeitig die Eignung für die angebotenen Lose mit geringerem Auftragswert. 2. Beide Referenzen müssen explizit den Tätigkeitsbereich Mietmat-ten/Schmutzfangmatten im Austauschservice belegen. 3. Maßgeblich ist weiterhin, dass jede Referenz mindestens einen (1) abge-schlossenen Jahreszyklus nachweist, sofern es sich um einen noch laufenden Auftrag handelt. Die Punkte 1 - 3 müssen für jede der zwei (2) Referenzen erfüllt sein. Die Einreichung weiterer Referenzen führt nicht zu einer besseren Bewertung. (Formblatt 4.6)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium ist zu 100% der Angebotspreis.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach §56 VgV können fehlende oder unvollständige, unternehmensbezogene Unterlagen nach Ermessen des Auftraggebers nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2024 11:01:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Potsdam Bereich Vergabemanagement Edisonallee 5 - 9, Raum 2.008 14473 Potsdam
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (1) Eigenerklärung EU-Sanktion Russland gem. Verordnung (EU) 2022/576 des Rates (Formular 4.12) (2) Es sind die Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU) (3) ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4 EU) (4) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB (Formular 4.1 EU) (5) Allgemeine Bewerbungsbedingungen VgV
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Kultur
Beschreibung: Los 2 umfasst verschiedene kulturelle Einrichtungen. (Vgl. LV Mietmatten, Los 2 Kultur)
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.01.2025 und endet am 31.12.2026. Es besteht die Option der Verlängerung um weitere 2 Jahre vom 01.01.2027 bis zum 31.12.2028.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird die Erklärung über eine bestehende, oder bei Beauftragung abzuschließende Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall gefordert: 3.000.000 Euro pauschal für Personen- und Sachschäden sowie 2.000.000 Euro für Vermögensschäden (Formblatt 4.10)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Unternehmen
Beschreibung: Als Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden folgende 2 unternehmensbezogene, geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren (rückwirkend ab Ende der Angebotsfrist) gefordert, die mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Vergleichbar meint hier, dass es sich bei jeder der zwei (2) Referenzen um einen Auftrag 1. mit einem jährlichen Bruttoauftragswert i.H.v.: für Los 1 von jeweils 50.000 Euro brutto pro Jahr, für Los 2 von jeweils 6.500 Euro brutto pro Jahr, für Los 3 von jeweils 12.500 Euro brutto pro Jahr handelt Die Einreichung der geeigneten Referenzen für eines der Lose mit höherem Auftragswert bestätigt gleichzeitig die Eignung für die angebotenen Lose mit geringerem Auftragswert. 2. Beide Referenzen müssen explizit den Tätigkeitsbereich Mietmat-ten/Schmutzfangmatten im Austauschservice belegen. 3. Maßgeblich ist weiterhin, dass jede Referenz mindestens einen (1) abge-schlossenen Jahreszyklus nachweist, sofern es sich um einen noch laufenden Auftrag handelt. Die Punkte 1 - 3 müssen für jede der zwei (2) Referenzen erfüllt sein. Die Einreichung weiterer Referenzen führt nicht zu einer besseren Bewertung. (Formblatt 4.6)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium ist zu 100% der Angebotspreis.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach §56 VgV können fehlende oder unvollständige, unternehmensbezogene Unterlagen nach Ermessen des Auftraggebers nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2024 11:01:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Potsdam Bereich Vergabemanagement Edisonallee 5 - 9, Raum 2.008 14473 Potsdam
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (1) Eigenerklärung EU-Sanktion Russland gem. Verordnung (EU) 2022/576 des Rates (Formular 4.12) (2) Es sind die Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU) (3) ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4 EU) (4) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB (Formular 4.1 EU) (5) Allgemeine Bewerbungsbedingungen VgV
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Verwaltung
Beschreibung: Los 3 umfasst verschiedene Verwaltungsgebäude. (Vgl. LV Mietmatten, Los 3 - Verwaltung)
Interne Kennung: Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.01.2025 und endet am 31.12.2026. Es besteht die Option der Verlängerung um weitere 2 Jahre vom 01.01.2027 bis zum 31.12.2028.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird die Erklärung über eine bestehende, oder bei Beauftragung abzuschließende Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall gefordert: 3.000.000 Euro pauschal für Personen- und Sachschäden sowie 2.000.000 Euro für Vermögensschäden (Formblatt 4.10)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Unternehmen
Beschreibung: Als Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden folgende 2 unternehmensbezogene, geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren (rückwirkend ab Ende der Angebotsfrist) gefordert, die mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Vergleichbar meint hier, dass es sich bei jeder der zwei (2) Referenzen um einen Auftrag 1. mit einem jährlichen Bruttoauftragswert i.H.v.: für Los 1 von jeweils 50.000 Euro brutto pro Jahr, für Los 2 von jeweils 6.500 Euro brutto pro Jahr, für Los 3 von jeweils 12.500 Euro brutto pro Jahr handelt Die Einreichung der geeigneten Referenzen für eines der Lose mit höherem Auftragswert bestätigt gleichzeitig die Eignung für die angebotenen Lose mit geringerem Auftragswert. 2. Beide Referenzen müssen explizit den Tätigkeitsbereich Mietmat-ten/Schmutzfangmatten im Austauschservice belegen. 3. Maßgeblich ist weiterhin, dass jede Referenz mindestens einen (1) abge-schlossenen Jahreszyklus nachweist, sofern es sich um einen noch laufenden Auftrag handelt. Die Punkte 1 - 3 müssen für jede der zwei (2) Referenzen erfüllt sein. Die Einreichung weiterer Referenzen führt nicht zu einer besseren Bewertung. (Formblatt 4.6)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium ist zu 100% der Angebotspreis.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach §56 VgV können fehlende oder unvollständige, unternehmensbezogene Unterlagen nach Ermessen des Auftraggebers nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2024 11:01:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Potsdam Bereich Vergabemanagement Edisonallee 5 - 9, Raum 2.008 14473 Potsdam
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (1) Eigenerklärung EU-Sanktion Russland gem. Verordnung (EU) 2022/576 des Rates (Formular 4.12) (2) Es sind die Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU) (3) ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4 EU) (4) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB (Formular 4.1 EU) (5) Allgemeine Bewerbungsbedingungen VgV
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
Registrierungsnummer: 12-12992262150119-98
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str.79/81
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331289-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1610
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4778825e-ec77-4e61-9d2c-24925262f534 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 08:18:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 447852-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 144/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024