Deutschland – Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes – Grafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers

445184-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes – Grafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers
OJ S 143/2024 24/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Glienicke/Nordbahn
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGrafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers
BeschreibungGrafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers Layout: Einrichtung des Grundrasters für den Glienicker Kurier und komplette Erstellung der Druckvorstufe, inkl. professionelles Korrekturlesen; Anzeigen; Anzeigenverwaltung; Druck; Ausführungsfrist max. 4 Werktage nach Datenlieferung Produktion ausschließlich über ein Redaktionssystem Druckqualität: Datenformate Standardformat ist PDF/X-4. Es werden die PDF-Daten als Einzelseiten (gerne auch in einer PDF-Datei des gesamten Druckproduktes) mit dem zutreffenden Farbprofil benötigt. Bilddaten Für ein optimales Druckergebnis werden Farb- und Graustufenbilder in 300 ppi und Strichzeichnungen mit 1200 ppi benötigt. Farbmodus Es werden die Daten in CMYK benötigt. Bei der PDF-Konvertierung (Einstellungen über Downloads / Job-Options downloaden) muss das richtige Ausgabeprofil gewählt werden. Muster: 3 Muster von den als Referenzen ausgewiesenen Projekten und die Gestaltung einer Doppelseite anhand der Daten einer alten Ausgabe sind postalisch in einem verschlossenen Umschlag bis zum Ende der Angebotsfrist an die KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH, Bertha- von- Suttner - Straße 5, 19061 Schwerin zu übersenden, um die Umsetzung der Layoutgestaltung inkl. Bildbearbeitung zu beurteilen (Zuschlagskriterium!).
Kennung des Verfahrensb2d274b5-ea2b-4770-aeeb-07f3cde0e21c
Interne KennungGrafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers
VerfahrensartOffenes Verfahren
Zentrale Elemente des VerfahrensDrucksachen und zugehörige Erzeugnisse (22000000) CPV Code
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Oberhavel (DE40A)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenEnde der Bindefrist: 11.10.2024 Bedingungen der Auftragsausführung sowie weitere Erklärungen Folgende Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen: - Ei- Eigenerklärung zur rechtskonformen Auftragsausführung gemäß § 128 Abs. 1 GWB (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer") - Eigenerklärung gewerblichen Schutzrechten sowie Angabe zu KMU (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer") - Erklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz - Erklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz im Fall der Übertragung auf Nachunternehmer - Erklärungen zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (gemäß Formblatt „Eigenerklärungen zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022“) Muster: 3 Muster von den als Referenzen ausgewiesenen Projekten und die Gestaltung einer Doppelseite anhand der Daten einer alten Ausgabe sind postalisch in einem verschlossenen Umschlag bis zum Ende der Angebotsfrist an die KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH, Bertha- von- Suttner - Straße 5, 19061 Schwerin zu übersenden, um die Umsetzung der Layoutgestaltung inkl. Bildbearbeitung zu beurteilen (Zuschlagskriterium!).
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann1
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Konkurs[ Alle Ausschlussgründe sind in der Eigenerklärung für WT genannt und auszufüllen: - EE über das Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe nach § 123 GWB (gemäß "Eigenerklärung für WT") - EE über das Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe nach § 124 GWB (gemäß "Eigenerklärung für WT") ] Der öAG wird zur Bestätigung der EE eine Abfrage des Wettbewerbsregisters beim Bundeskartellamt vornehmen. Von ausländischen Bietern wird ggf. eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes gefordert. ] ] ] ---
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Grafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers
Beschreibung: Grafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers Layout: Einrichtung des Grundrasters für den Glienicker Kurier und komplette Erstellung der Druckvorstufe, inkl. professionelles Korrekturlesen; Anzeigen; Anzeigenverwaltung; Druck; Ausführungsfrist max. 4 Werktage nach Datenlieferung Produktion ausschließlich über ein Redaktionssystem Druckqualität: Datenformate Standardformat ist PDF/X-4. Es werden die PDF-Daten als Einzelseiten (gerne auch in einer PDF-Datei des gesamten Druckproduktes) mit dem zutreffenden Farbprofil benötigt. Bilddaten Für ein optimales Druckergebnis werden Farb- und Graustufenbilder in 300 ppi und Strichzeichnungen mit 1200 ppi benötigt. Farbmodus Es werden die Daten in CMYK benötigt. Bei der PDF-Konvertierung (Einstellungen über Downloads / Job-Options downloaden) muss das richtige Ausgabeprofil gewählt werden. Muster: 3 Muster von den als Referenzen ausgewiesenen Projekten und die Gestaltung einer Doppelseite anhand der Daten einer alten Ausgabe sind postalisch in einem verschlossenen Umschlag bis zum Ende der Angebotsfrist an die KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH, Bertha- von- Suttner - Straße 5, 19061 Schwerin zu übersenden, um die Umsetzung der Layoutgestaltung inkl. Bildbearbeitung zu beurteilen (Zuschlagskriterium!).
Interne Kennung: E98738358
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Optionen:
Beschreibung der Optionen: (1) Die Laufzeit des Vertrages beträgt mindestens 48 Monate. (2) Erfolgt keine Kündigung des Vertrages, so verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. (3) Die Kündigung ist jeweils zum Ende eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist für beide Parteien von 3 Monaten möglich. (4) Es besteht ein Sonderkündigungsrecht aus wichtigem Grund für beide Seiten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Glienicke/Nordbahn
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Laufzeit48 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: Muster: 3 Muster von den als Referenzen ausgewiesenen Projekten und die Gestaltung einer Doppelseite anhand der Daten einer alten Ausgabe sind postalisch in einem verschlossenen Umschlag bis zum Ende der Angebotsfrist an die KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH, Bertha- von- Suttner - Straße 5, 19061 Schwerin zu übersenden, um die Umsetzung der Layoutgestaltung inkl. Bildbearbeitung zu beurteilen (Zuschlagskriterium!).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Eintrag in das Handelsregister (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer) - Angabe zur Befugnis der Leistungserbringung nach den Rechtsvorschriften des Niederlassungsstaates

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung zum „allgemeinen“ Jahresgesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer")7 - Erklärung zum „spezifischen“ Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer")

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestens drei Referenzen über früher ausgeführte mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Aufträge - vergleichbare Publikationen in Satz und Layout - aus den letzten drei Jahren, jeweils mit Angabe des Wertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer") unter Angabe der Kontaktdaten der Referenzgeber. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch einschlägige Referenzen berücksichtigt, die mehr als drei Jahre zurückliegen. - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer")
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis 40 - %
Beschreibung: Preis 40 %

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Layoutgestaltung inkl. Bildbearbeitung anhand der übersandten 3 Muster von den als Referenzen ausgewiesenen Projekten und die Gestaltung einer Doppelseite anhand der Daten einer alten Ausgabe - 30 %
Beschreibung: Layoutgestaltung inkl. Bildbearbeitung anhand der übersandten 3 Muster von den als Referenzen ausgewiesenen Projekten und die Gestaltung einer Doppelseite anhand der Daten einer alten Ausgabe - 30 %

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zeit- bzw. Projektablaufplanung - 30 %
Beschreibung: Zeit- bzw. Projektablaufplanung - 30 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E98738358
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E98738358
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die oben aufgeführten Zuschlagskriterien werden jeweils mit Punkten bewertet. Jedes Wertungskriterium wird mit einem Wert zwischen 0 und 5 Punkten bewertet. Die Gewichtung und die Summe der für die einzelnen Kriterien und Unterkriterien zu vergebenden Punkte sind in der Bewertungsmatrix ausgewiesen. Insgesamt sind bei diesen bis zu 500 Punkten zu vergeben. Das Angebot mit den meisten Punkten gilt als das wirtschaftlichste.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2024 09:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB).Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1Nr. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGemeinde Glienicke/Nordbahn
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGemeinde Glienicke/Nordbahn
BeschaffungsdienstleisterKUBUS Kommunalberatung und Service GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH
Registrierungsnummer: HRB 5489
Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Str. 5  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +493583031277
Internetadresse: http://www.kubus-mv.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Glienicke/Nordbahn
Registrierungsnummer: xxx
Postanschrift: Hauptstraße 19  
Stadt: Glienicke/Nordbahn
Postleitzahl: 16548
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Pressestelle
Telefon: +49033056690
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: xxxx
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +493318661719
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dec18e37-d2ee-402c-9382-723ede12e8d3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 11:56:21 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 445184-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 143/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024

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