Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Planungsleistung ab LP5 für Neubau Feuerwehrgerätehaus Paulinenaue

426165-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Planungsleistung ab LP5 für Neubau Feuerwehrgerätehaus Paulinenaue
OJ S 137/2024 16/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungAmt Friesack
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistung ab LP5 für Neubau Feuerwehrgerätehaus Paulinenaue
BeschreibungGeneralplanungsleistung für die Planungsphasen 5-9 (stufenweise Beauftragung) für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses mit zwei Stellplätzen im Brädikower Weg 2, 14641 Paulinenaue. Eine Baugenehmigung sowie der Fördermittelbescheid liegen bereits vor.
Kennung des Verfahrensd9fa3939-ee21-40e2-aeaa-74d74f6b8032
Interne Kennung2024/0031
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Paulinenaue
Postleitzahl 14641
Land, Gliederung (NUTS)Havelland (DE408)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen Der Erfüllungsort entspricht dem Ort des Bauvorhabens. Der Ort der Planungsleistung als solches ist davon unbenommen.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.230 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP9YC2687D
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Planungsleistung ab LP5 für Neubau Feuerwehrgerätehaus Paulinenaue
Beschreibung: Generalplanungsleistung für die Planungsphasen 5-9 (stufenweise Beauftragung) für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses mit zwei Stellplätzen im Brädikower Weg 2, 14641 Paulinenaue. Eine Baugenehmigung sowie der Fördermittelbescheid liegen bereits vor.
Interne Kennung: 2024/0031
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Paulinenaue
Postleitzahl: 14641
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort entspricht dem Ort des Bauvorhabens. Der Ort der Planungsleistung als solches ist davon unbenommen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/10/2024
Enddatum der Laufzeit31/03/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen einzureichen: 1. Handelsregisterauszug in Abhängigkeit der Rechtsform des Bieters (nicht älter als 12 Monate ab Bekanntmachung) 2. Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate) 3. Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung für den Projektleiter und Stellvertreter gem §44 VgV

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen einzureichen: 1. Eigenerklärung Ausschlussgründe Formblatt 4.1EU 2. Erklärung zur Vereinbarung der Mindestanforderungen BbgVergG Formblatt 5.3 3. Eigenerklärung zur Eignung Formblatt 124_LD
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Entsprechend Formblatt 227 entfallen auf das günstigste Angebot 10 Wertungspunkte. Angebote mit einem 2-fachen oder höheren Wert des günstigsten Angebotes erhalten 0 Punkte. Die Angebote im zwischenliegenden Bereich werden interpoliert. Es können demnach mindestens 0 und höchstens 10 Punkte vergeben werden, welche zu 70% in die Gesamtwertung eingehen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsfähigkeit Bewerber
Beschreibung: Die Leistungsfähigkeit ermittelt sich aus zwei Unterpunkten wie folgt: 1. Entfernung des Planungsbüros zum Ausführungsort (Luftweg): > 400 km (0 Pkt) > 100 km (2 Pkt) > 50 km (4 Pkt) </= 50 km (2 Pkt) 2. Größe des Planungsbüro - Angaben zu qualifizierten Mitarbeitern die grundsätzlich neben dem Projektleiter (PL) und einem Stellvertreter (SV) aus Gründen der Redundanz für dieses Projekt zur Verfügung stehen (falls kein SV zur Verfügung Wertung mit 0 Pkt) PL + SV 2 Pkt PL + SV + 2 vergleichbar qualifizierte Mitarbeiter 4 Pkt PL + SV + 4 und mehr vergleichbar qualifizierte Mitarbeiter 6 Pkt Es können mindestens 0 und maximal 12 Wertungspunkte vergeben werden, welche zu 15 % in die Gesamtwertung eingehen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzobjekte
Beschreibung: Nachweis von max. 3 Referenzen im Hochbau (Regel- und Sonderbauten) für die die Leistungsphasen 5-8 erbracht wurden; Nachweis über Bestätigung der jeweiligen Auftraggeber (Referenz; Baujahr; Kostenrahmen; Bestätigung der Unterpkt b,c,d) a) Projektkosten > 1,3 Mio EUR 6 Pkt > 1,0 Mio EUR 4 Pkt > 0,6 Mio EUR 2 Pkt </= 0,6 Mio EUR 0 Pkt b) Einhaltung des Kostenrahmens (vgl. angesetzte Baukosten in LP 5 mit Realität der Referenz) 3 Pkt je Referenz c) Einhaltung der Bauzeit (vgl. Bauzeitenplan der LP 5 mit Realität der Referenz) 3 Pkt je Referenz d) mit öffentlichen Fördermitteln finanzierte Bauprojekte 3 Pkt je Referenz Es können mindestens 0 und maximal 45 Wertungspunkte vergeben werden, welche zu 15 % in die Gesamtwertung eingehen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss29 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachreichung von Unterlagen entsprechend der VgV §56
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/09/2024 15:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDer Nachweis einer entsprechenden Haftpflichtversicherung muss spätestens mit Vertragsunterzeichnung vorliegen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen und Voraussetzung zur Einleitung eines Verfahrens vor der Vergabekammer sind in §160 der GWB Teil 4 geregelt. https://dejure.org/gesetze/GWB/160.html
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltAmt Friesack
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltAmt Friesack
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Amt Friesack
Registrierungsnummer: t:0332354231
Postanschrift: Marktstraße 22  
Stadt: Friesack
Postleitzahl: 14662
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Kristin Seidel
Telefon: +49 33235-4231
Fax: +49 33235-42850
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Amt Friesack
Registrierungsnummer: t:0332354231
Postanschrift: Marktstraße 22  
Stadt: Friesack
Postleitzahl: 14662
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Kristin Seidel
Telefon: +49 33235-420
Fax: +49 33235-42850
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinricht-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1610
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 32e69600-29f8-4b1b-b733-8cc292a032db - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/07/2024 09:10:20 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 426165-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 137/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/07/2024

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