Deutschland – Kantinen- und Verpflegungsdienste – Vergabe von Verpflegungsleistungen für die kommunalen Kindertageseinrichtungen

395970-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Kantinen- und Verpflegungsdienste – Vergabe von Verpflegungsleistungen für die kommunalen Kindertageseinrichtungen
OJ S 128/2024 03/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Wustermark
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelVergabe von Verpflegungsleistungen für die kommunalen Kindertageseinrichtungen
BeschreibungDie Gemeinde Wustermark hat sich zur Neuvergabe der Verpflegungsleistungen für die kommunalen Kindertagesstätten und Schulen entschieden.
Kennung des Verfahrens174b48fe-a838-4b55-abb3-a70af0f95d06
Interne Kennung1063/23
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Gemeinde Wustermark Hoppenrader Allee 1 
Stadt Wustermark
Postleitzahl 14641
Land, Gliederung (NUTS)Havelland (DE408)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen Los 1: Kita "Kiefernwichtel", Unter den Kiefern 1a, 16441 Wustermark - OT Elstal Kita "Sonnenschein", Schulstraße 2a (Haus 1), 14641 Wustermark - OT Elstal Kita "Sonnenschein", Schulstraße 1d (Haus 2), 14641 Wustermark - OT Elstal Kita "Zwergenburg", Straße der Gemeinschaft 15, 14641 Wustermark - OT Priort Kita "Spatzennest", Brandenburger Straße 5, 14641 Wustermark Los 2: Hort "Abenteuerland", Hamburger Straße 8, 14641 Wustermark Grundschule "Otto Lilienthal", Hamburger Straße 8, 14641 Wustermark Hort "Heide-Kids", Maulbeerallee 1, 14641 Wustermark - OT Elstal Schulzentrum "Heinz Sielmann" Grundschulteil, Maulbeerallee 1, 14641 Wustermark - OT Elstal
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YLGH39K
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Kitas
Beschreibung: Der Vertrag zur Verpflegung der Kindertagesstätten und Schulen inkl. Horte soll zum 01.01.2024 beginnen. Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen sind 5 Kindertagesstätten bei Los 1 und 2 Grundschulen inklusive 2 Horte bei Los 2.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Wustermark Hoppenrader Allee 1 
Stadt: Wustermark
Postleitzahl: 14641
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Los 1: Kita "Kiefernwichtel", Unter den Kiefern 1a, 16441 Wustermark - OT Elstal Kita "Sonnenschein", Schulstraße 2a (Haus 1), 14641 Wustermark - OT Elstal Kita "Sonnenschein", Schulstraße 1d (Haus 2), 14641 Wustermark - OT Elstal Kita "Zwergenburg", Straße der Gemeinschaft 15, 14641 Wustermark - OT Priort Kita "Spatzennest", Brandenburger Straße 5, 14641 Wustermark Los 2: Hort "Abenteuerland", Hamburger Straße 8, 14641 Wustermark Grundschule "Otto Lilienthal", Hamburger Straße 8, 14641 Wustermark Hort "Heide-Kids", Maulbeerallee 1, 14641 Wustermark - OT Elstal Schulzentrum "Heinz Sielmann" Grundschulteil, Maulbeerallee 1, 14641 Wustermark - OT Elstal
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens EUR 3.000.000 (brutto) und für sonstige Schäden mindestens EUR 2.000.000 (brutto) besteht bzw. wird vom Bieter mir im Falle der Beauftragung abgeschlossen. Der Nachweis ist durch eine entsprechende Versicherungsbestätigung oder Zusage der Versicherung zu erbringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorstellung von mindestens zwei Referenzprojekten, das mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist und bei dem innerhalb der Jahre 2023, 2022 oder 2021 mit der Leistungserbringung zumindest begonnen wurde. Die Referenzen sind vergleichbar, wenn sie eine Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Vesper) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 200 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 200 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 200 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Registereintragung
Beschreibung: Sofern der Bieter nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er niedergelassen ist, in einem Register eintragungspflichtig ist, muss diese Eintragung durch einen entsprechenden Auszug aus dem jeweiligen Register nachgewiesen werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz:
Beschreibung: Es ist der durchschnittliche Netto-Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (2021, 2022, 2023) anzugeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Die Auftraggeberin erwartet von den Bietern ein aussagekräftiges Konzept, das sich zum Qualitäts- und Beschwerdemanagement sowie zur Berücksichtigung von Aspekten nach DGE-Qualitätsstandards verhält.
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gestaltung des Speiseplans
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot Musterspeisepläne für einen Zeitraum von 4 Wochen für jede Jahreszeit (insgesamt 4) einzureichen. Der Musterspeiseplan soll dabei 3 Menülinien (1 x Mischkost und 2 x Vegetarisch) für eine Kita inkl. Krippe vorsehen. Bewertet werden dabei als Unterkriterien Aspekte wie die Zielgruppenorientierung des Speiseplans (verständliche, altersgerechte Darstellung der Menüs, altersgerechte Ausrichtung der Speisen), die Verwendung von saisonalem Obst und Gemüse und der Abwechslungsreichtum in der Menügestaltung
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Probeessen
Beschreibung: Der Auftraggeber organisiert ein Probeessen, sofern mehr als ein Angebot vorliegt. Zum Probeessen erhalten die Bieter gesonderte Mitteilung. Nimmt ein Bieter an dem Probeessen nicht teil, wird sein Angebot ausgeschlossen. Die Jury besteht aus höchstens 20 von dem Auftraggeber benannten Personen. Die Bieter haben der Jury zum angegebenen Termin zwei verschiedene Mittagessen (Menülinien) kostenfrei anzubieten. Dabei muss es sich zwingend um 2 Menülinien (1 x Mischkost und 1 x Vegetarisch) handeln. Sofern der Bieter bereits andere Einrichtungen in der Region beliefert, behält es sich der Auftraggeber vor, die zum angegebenen Termin in einer anderen Einrichtung angegebenen Speisen anzufordern. Die objektive und neutrale Bewertung durch die Mitglieder der Jury wird durch eine entsprechende Erklärung jedes Mitglieds sichergestellt. Die Jury bewertet pro Bieter zwei Gerichte anhand der angegebenen Unterkriterien. Dabei können von Mitgliedern der Jury für jedes Unterkriterium nur ganze Punkte (0 bis 3 Punkte) vergeben
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Drei Punkte entfallen auf den niedrigsten Angebotspreis. Null Punkte entfallen auf ein fiktives Angebot mit dem zweifachen des niedrigsten Preises. Alle darüber liegenden Angebote erhalten ebenfalls null Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen24/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLGH39K/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLGH39K
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von fehlenden Unterlagen/Angaben richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/07/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags1. Bezüglich des Bieters dürfen keine Umstände vorliegen, welche den Auftraggeber zu dessen Ausschluss nach § 123 GWB zwingen. Umstände, die dem Auftraggeber während des Vergabeverfahrens zu dessen Ausschluss nach § 124 GWB berechtigen, sind anzugeben. 2. Die Anforderungen des BbgVergG sind einzuhalten.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: "Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGemeinde Wustermark
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Schulen und Horte
Beschreibung: Der Vertrag zur Verpflegung der Kindertagesstätten und Schulen inkl. Horte soll zum 01.01.2024 beginnen. Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen sind 5 Kindertagesstätten bei Los 1 und 2 Grundschulen inklusive 2 Horte bei Los 2.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Wustermark Hoppenrader Allee 1 
Stadt: Wustermark
Postleitzahl: 14641
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Los 1: Kita "Kiefernwichtel", Unter den Kiefern 1a, 16441 Wustermark - OT Elstal Kita "Sonnenschein", Schulstraße 2a (Haus 1), 14641 Wustermark - OT Elstal Kita "Sonnenschein", Schulstraße 1d (Haus 2), 14641 Wustermark - OT Elstal Kita "Zwergenburg", Straße der Gemeinschaft 15, 14641 Wustermark - OT Priort Kita "Spatzennest", Brandenburger Straße 5, 14641 Wustermark Los 2: Hort "Abenteuerland", Hamburger Straße 8, 14641 Wustermark Grundschule "Otto Lilienthal", Hamburger Straße 8, 14641 Wustermark Hort "Heide-Kids", Maulbeerallee 1, 14641 Wustermark - OT Elstal Schulzentrum "Heinz Sielmann" Grundschulteil, Maulbeerallee 1, 14641 Wustermark - OT Elstal
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens EUR 3.000.000 (brutto) und für sonstige Schäden mindestens EUR 2.000.000 (brutto) besteht bzw. wird vom Bieter mir im Falle der Beauftragung abgeschlossen. Der Nachweis ist durch eine entsprechende Versicherungsbestätigung oder Zusage der Versicherung zu erbringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorstellung von mindestens zwei Referenzprojekten, das mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist und bei dem innerhalb der Jahre 2023, 2022 oder 2021 mit der Leistungserbringung zumindest begonnen wurde. Die Referenzen sind vergleichbar, wenn sie eine Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Vesper) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 200 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 200 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 200 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Registereintragung
Beschreibung: Sofern der Bieter nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er niedergelassen ist, in einem Register eintragungspflichtig ist, muss diese Eintragung durch einen entsprechenden Auszug aus dem jeweiligen Register nachgewiesen werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz:
Beschreibung: Es ist der durchschnittliche Netto-Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (2021, 2022, 2023) anzugeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Die Auftraggeberin erwartet von den Bietern ein aussagekräftiges Konzept, das sich zum Qualitäts- und Beschwerdemanagement sowie zur Berücksichtigung von Aspekten nach DGE-Qualitätsstandards verhält.
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gestaltung des Speiseplans
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot Musterspeisepläne für einen Zeitraum von 4 Wochen für jede Jahreszeit (insgesamt 4) einzureichen. Der Musterspeiseplan soll dabei 3 Menülinien (1 x Mischkost und 2 x Vegetarisch) für eine Kita inkl. Krippe vorsehen. Bewertet werden dabei als Unterkriterien Aspekte wie die Zielgruppenorientierung des Speiseplans (verständliche, altersgerechte Darstellung der Menüs, altersgerechte Ausrichtung der Speisen), die Verwendung von saisonalem Obst und Gemüse und der Abwechslungsreichtum in der Menügestaltung
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Probeessen
Beschreibung: Der Auftraggeber organisiert ein Probeessen, sofern mehr als ein Angebot vorliegt. Zum Probeessen erhalten die Bieter gesonderte Mitteilung. Nimmt ein Bieter an dem Probeessen nicht teil, wird sein Angebot ausgeschlossen. Die Jury besteht aus höchstens 20 von dem Auftraggeber benannten Personen. Die Bieter haben der Jury zum angegebenen Termin zwei verschiedene Mittagessen (Menülinien) kostenfrei anzubieten. Dabei muss es sich zwingend um 2 Menülinien (1 x Mischkost und 1 x Vegetarisch) handeln. Sofern der Bieter bereits andere Einrichtungen in der Region beliefert, behält es sich der Auftraggeber vor, die zum angegebenen Termin in einer anderen Einrichtung angegebenen Speisen anzufordern. Die objektive und neutrale Bewertung durch die Mitglieder der Jury wird durch eine entsprechende Erklärung jedes Mitglieds sichergestellt. Die Jury bewertet pro Bieter zwei Gerichte anhand der angegebenen Unterkriterien. Dabei können von Mitgliedern der Jury für jedes Unterkriterium nur ganze Punkte (0 bis 3 Punkte) vergeben
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Drei Punkte entfallen auf den niedrigsten Angebotspreis. Null Punkte entfallen auf ein fiktives Angebot mit dem zweifachen des niedrigsten Preises. Alle darüber liegenden Angebote erhalten ebenfalls null Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen24/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLGH39K/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLGH39K
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von fehlenden Unterlagen/Angaben richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/07/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags1. Bezüglich des Bieters dürfen keine Umstände vorliegen, welche den Auftraggeber zu dessen Ausschluss nach § 123 GWB zwingen. Umstände, die dem Auftraggeber während des Vergabeverfahrens zu dessen Ausschluss nach § 124 GWB berechtigen, sind anzugeben. 2. Die Anforderungen des BbgVergG sind einzuhalten.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: "Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGemeinde Wustermark
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wustermark
Registrierungsnummer: 14641
Postanschrift: Hoppenrader Allee 1  
Stadt: Wustermark
Postleitzahl: 14641
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DOMBERT RECHTSANWÄLTE Part mbB, Rechtsanwalt Philipp Buslowicz
Telefon: +49 3316204270
Fax: +49 3316204271
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 331 8661719
Fax: 0049 331 8661652
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 331 8661719
Fax: 0049 331 8661652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f2e7d4b8-a19a-41f2-9c07-bf08dd152d25 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/07/2024 16:58:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 395970-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 128/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/07/2024

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Brieskow-Finkenheerd
Britz
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Dahme-Mark
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Doberlug-Kirchhain
Döbern
Drebkau
Eberswalde
Eichwalde
Eisenhüttenstadt
Elsterwerda
Erkner
Falkensee
Fehrbellin
Finsterwalde
Forst (Lausitz)
Frankfurt (Oder)
Fredersdorf-Vogelsdorf
Friesack
Fürstenberg
Fürstenwalde
Glienicke
Golßen
Gransee
Groß Köris
Groß Kreutz (Havel)
Großbeeren
Großräschen
Grünheide (Mark)
Guben
Heidesee
Heiligengrabe
Hennigsdorf
Herzberg
Hohen Neuendorf
Hohenseefeld
Hoppegarten
Joachimsthal
Ketzin/Havel
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Kloster Lehnin
Kolkwitz
Königs Wusterhausen
Kremmen
Kyritz
Lauchhammer
Leegebruch
Letschin
Liebenwalde
Lindow
Lübben
Lübbenau/Spreewald
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Luckenwalde
Ludwigsfelde
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Michendorf
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Mittenwalde
Mühlenbecker Land
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Neuhausen/Spree
Neuruppin
Neustadt (Dosse)
Neuzelle
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Nuthetal
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Werder (Havel)
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