1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Kampagnen-Agentur für die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB)
Beschreibung: Ausgeschrieben wurde ein Rahmenvertrag für die Dienstleistungen einer Kampagnen-Agentur für die Laufzeit von einem Jahr, mit einer weiteren jährlichen optionalen Verlängerungsmöglichkeit um max. 3 Jahre. Der Rahmenvertrag beinhaltet "Konzeption, Kreation, Mediaplanung, Umsetzung und Controlling von Kommunikationskampagnen-Projekten der Dachmarke und der Produktmarken der WFBB, des Clusterprojekts der WFBB sowie Projektmarken Dritter" die durch die WFBB verantwortet werden.
Kennung des Verfahrens: 5d1f6a33-7890-4561-b6b4-21073d4c57a9
Vorherige Bekanntmachung: 205853-2024
Interne Kennung: 3300-24-02
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH Babelsberger Straße 21
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Berlin-Brandenburg, Deutschlandweit und international
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 200 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 250 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4Z67QK
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag Kampagnen-Agentur für die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB)
Beschreibung: Als Kommunikationskampagnen-Projekte verstehen wir die Entwicklung, Budgetierung, Planung, Kreation, Umsetzung, Implementierung, Mediaabwicklung, Controlling und Auswertung von ineinandergreifenden Maßnahmen in verschiedenen (zielgerichtet ausgewählten) Kommunikationskanälen mit dem Ziel, definierte Zielgruppen durch verschiedene Aktivitäten anzusprechen und bestenfalls zu involvieren.
Interne Kennung: 3300-24-02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die tatsächlich anzubietenden Kommunikationsleistungen können - je nach Anforderung, Budget und Ausrichtung der zu entwickelnden Kampagne - von den hier angebotenen Medienarten, Formaten, Seitenumfängen und Ausgestaltungsspezifika etc. abweichen und erfordern immer ein individuelles Einzelangebot, das Rückschluss auf die im Angebotspreisblatt vereinbarten Preise bzw. Preispositionen nimmt und diese ergänzt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH Babelsberger Straße 21
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Berlin-Brandenburg, Deutschlandweit und international
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die weitere jährliche optionale Verlängerung um max. 3 Jahre. Für die Entwicklung und Umsetzung der in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Kommunikationskampagnen wurde in den Vorjahren Leistungen in Höhe von ca. 300.000,- EUR zzgl. Umsatzsteuer pro Jahr beauftragt. Dieser Jahreserfahrungswert dient lediglich als Richtwert, der von den tatsächlichen Jahresaufwendungen für Kommunikationsmedien abweichen kann. Während der Vertragslaufzeit kann es zu Mehr- oder Minderleistungen kommen. Der Rahmenvertrag verpflichtet den Auftraggeber nicht zu einer Mindestabnahme.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 205853-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 40 Punkte. Alle weiteren Angebote erhalten eine Punktzahl, die dem 40fachen des Verhältnisses des Preises des günstigsten Angebots zu ihrem Preis entspricht.
Fester Wert (insgesamt): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsprobe Qualität des Kampagnen-Konzepts
Beschreibung: Insgesamt max. 30 Punkte: - Nachvollziehbarkeit, Plausibilität und Zielgerichtetheit des Konzepts: 0 bis 5 Punkte, multipliziert mit dem Gewichtungsfaktor 3 - Passgenauigkeit und Nachvollziehbarkeit der Kernbotschaft(en): 0 bis 5 Punkte, multipliziert mit dem Gewichtungsfaktor 3
Fester Wert (insgesamt): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsprobe Qualität des Kampagnenmotivs
Beschreibung: Insgesamt max. 20 Punkte: - Passgenauigkeit der visuellen Kampagnenidee, der visuellen Stilmittel und der Headline-Systematik in Bezug auf die Zielgruppenausrichtung: 0 bis 5 Punkte, multipliziert mit dem Gewichtungsfaktor 2 - medienübergreifende Tragweite und Adaptionsfähigkeit der visuellen Kampagnenidee: 0 bis 5 Punkte, multipliziert mit dem Gewichtungsfaktor 2
Fester Wert (insgesamt): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsprobe Qualität des Budgetplans
Beschreibung: Insgesamt max. 10 Punkte: - Nachvollziehbarkeit, Plausibilität und transparente Darstellung: 0 bis 5 Punkte, multipliziert mit dem Gewichtungsfaktor 2
Fester Wert (insgesamt): 10
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2. Satz 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: DUO Werbeagentur GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Vergabe von Unteraufträgen: not-known
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2024/064
Titel: Rahmenvertrag Kampagnen Agentur der WFBB
Datum des Vertragsabschlusses: 10/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 12
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 12
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 12
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH
Registrierungsnummer: 12-121092720483777-04
Postanschrift: Babelsberger Straße 21
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 331 739 61 114
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 331 8661610
Fax: 0049 331 8661652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: DUO Werbeagentur GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: HRA 53045 B
Postanschrift: Viktoria-Luise-Platz 12a
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10777
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 0308859600
Rollen dieser Organisation:
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f887ab13-e14b-4c5c-ad84-1b472e24c8f4 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/06/2024 11:53:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 377918-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 123/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/06/2024