Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Stadt Baruth/Mark - Umbau Alte Post zum MVZ - 2. BA - Generalplaner Lph. 1 bis 9

366814-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Stadt Baruth/Mark - Umbau Alte Post zum MVZ - 2. BA - Generalplaner Lph. 1 bis 9
OJ S 119/2024 20/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Baruth/Mark
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Stadt Baruth/Mark - Umbau Alte Post zum MVZ - 2. BA - Generalplaner Lph. 1 bis 9
Beschreibung: Stadt Baruth/Mark - Umbau Alte Post zum MVZ - 2. BA - Generalplaner Lph. 1 bis 9
Kennung des Verfahrens: 45ccc19c-71ee-43d5-995e-0e05684abd03
Interne Kennung: Plg_MVZ_Baruth_2.BA
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Planungsleistungen sind nach Auftragsvergabe sofort zu beginnen um den Bauantrag schnellstmöglich einreichen zu können. Für die Baumassnahme sollen Fördermittel bei der LAG (Beantragungsfrist 15.10.2024) beantragt werden. Die Baumassnahme muss bis spätestens 30.09.2025 beendet sein, um den geplanten Einzug der Fachärzte zu gewährleisten.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Baruth/Mark - MVZ Ernst-Thälmann-Platz 1 
Stadt: Baruth
Postleitzahl: 15837
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYR6Y1GXEXGGQ entfällt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Stadt Baruth/Mark - Umbau Alte Post zum MVZ - 2. BA - Generalplaner Lph. 1 bis 9
Beschreibung: Die Stadt Baruth/Mark beabsichtigt die Vergabe von Planungsleistungen für das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) 2. Bauabschnitt - Ausbau des Erdgeschosses sowie die Ergänzung der Aussenanlage. Die zu vergebenden Planungsleistungen beinhalten Leistungen nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) vom 10. Juli 2013 (BGBl. I S. 2276), die durch Artikel 1 der Verordnung vom 2. Dezember 2020 (BGBl. I S. 2636) geändert worden ist für die Grundleistungen zum Umbau von Büro- und Lagerflächen in Praxisräumlichkeiten im Erdgeschoss, einschließlich Schaffung von Stellflächen im/am ehemaligen denkmalgeschützen Postgebäude Ernst-Thälmann-Platz 1, 15837 Baruth/Mark wie folgt: Objektplanung Gebäude und Innenräume nach §§ 34 ff. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9, Freianlagen nach §§ 38 ff. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9, Tragwerksplanung nach §§ 49 ff. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 6, Technische Ausrüstung nach §§ 53 ff. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 sowie alle erforderlichen weiteren Fachplanungen, wie u.a. Brandschutz und Arbeitsschutz. Eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen soll wie folgt erfolgen: Stufe 1: Lph. 1 - 4 Stufe 2: Lph. 5 - 9
Interne Kennung: Plg_MVZ_Baruth_2.BA
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Baruth/Mark - MVZ Ernst-Thälmann-Platz 1 
Stadt: Baruth
Postleitzahl: 15837
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# entfällt
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz, einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages; Nachweis einer Berufs- ode Betriebshaftpflichtversicherung

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: gem. Vergabeunterlagen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraumes der Leistungserbringung und des Auftraggebers - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt - Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung über die der Bewerber für die Ausführung des Auftrags verfügt - Durchschnittliche jährliche Mitarbeiterzahl des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der Bewerber muss jahresdurchschnittlich über mindestens 1 Mitarbeiter (ohne Geschäftsführer, ohne Azubi) verfügen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 24 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Vergabemarktplatz
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bei dem betreffenden Gebäude handelt es sich um die ehemalige Post der Gemeinde Baruth/Mark. Das Bauwerk ist ein mehrstöckiges Bürogebäude unter der Adresse Ernst-Thälmann-Platz 1 in 15837 Baruth/Mark und wurde kürzlich zu einem Denkmal erklärt. Das Gebäude liegt gegenüber der Stadtverwaltung an einem neu gestalteten Anger in Form einer Reihenendbebauung. Die Außenwände wurden in traditioneller Mauerwerkskonstruktion errichtet, die Innenwände stellen Mauerwerkswände und leichte Trennwände dar. Die Decken sind als Massivdecken bzw. Holzbalkendecken und die Treppen als Holztreppenkonstruktion mit Holzgeländer ausgeführt. Die Fußböden bestehen aus Beton, teilweise unter Auflage von Fliesen bzw. Bodendielung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: keine
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Baruth/Mark
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Baruth/Mark
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Baruth/Mark
Registrierungsnummer: 12-121014993885756-73
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Platz 4  
Stadt: Baruth
Postleitzahl: 15837
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Allgemeine Bauverwaltung
Telefon: +49 33704-97247
Fax: +49 33704 9729247
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Baruth/Mark
Registrierungsnummer: 12-121014993885756-73
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Platz 4  
Stadt: Baruth
Postleitzahl: 15837
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Allgemeine Bauverwaltung
Telefon: +49 33704 97243
Fax: +49 33704 9729243
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0331 866-0
Fax: +49 331 8661652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Stadt Baruth/Mark
Registrierungsnummer: 12-121014993885756-73
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Platz 4  
Stadt: Baruth
Postleitzahl: 15837
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Allgemeine Bauverwaltung
Telefon: +49 33704-97247
Fax: +49 33704 9729247
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 04c687e2-eb36-45de-a10e-7966bf03e3f0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/06/2024 14:56:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 366814-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 119/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/06/2024

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