Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Errichtung eines 4-geschossigen Wohnheims in Cottbus; VE 01 - Objektplanung Gebäude (Architektur): (LP 5 bis 9)

335341-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Errichtung eines 4-geschossigen Wohnheims in Cottbus; VE 01 - Objektplanung Gebäude (Architektur): (LP 5 bis 9)
OJ S 109/2024 06/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berufsförderungswerk der Bauindustrie Berlin-Brandenburg e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Errichtung eines 4-geschossigen Wohnheims in Cottbus; VE 01 - Objektplanung Gebäude (Architektur): (LP 5 bis 9)
Beschreibung: Das Berufsförderungswerk der Bauindustrie Berlin-Brandenburg e.V. plant in Cottbus die Errichtung eines 4-geschossigen Wohnheims für Jugendliche mit 114 Betten. Dieses Projekt ist gefördert durch den Bund aus Mitteln des Investitionsgesetz Kohleregionen. Das Wohnheim soll insbesondere nach ökologischen und nachhaltigen Gesichtspunkten errichtet werden. Zur Umsetzung des Projektes wird ein interdisziplinär arbeitendes Planungsteam aus Architekten und Ingenieuren für die Planung gesucht. Die Leitung des Planungsteams (Koordination) soll der unter VE 01 bezuschlagte Architekt für alle 5 Vergabeeinheiten übernehmen (VE 02 Tragwerksplanung, VE 03 Technische Ausrüstung I - Anlagengruppen 1 bis 3, VE 04 Technische Ausrüstung II - Anlagengruppen 4 bis 8 und VE 05 Freianlagen). Die Leistungen werden an Bieter oder Bietergemeinschaften vergeben.
Kennung des Verfahrens: ee7b24ce-12ad-49f8-a079-08bbd13ffb96
Interne Kennung: BFW-2024-03-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03042
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4S6XKL
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Errichtung eines 4-geschossigen Wohnheims in Cottbus; VE 01 - Objektplanung Gebäude (Architektur): (LP 5 bis 9)
Beschreibung: Ausgeschrieben werden Grund- und Besondere Leistungen der Objektplanung Gebäude (Architektur) in den Lph. 5 bis 9 nach HOAI 2021 zur Errichtung eines 4-geschossigen Wohnheims für Jugendliche mit 114 Betten in Zweibettzimmern mit Bad, Sport- und Freizeiträumen / -anlagen sowie Kantine in Cottbus.
Interne Kennung: BFW-2024-03-01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03042
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Bieterfragen sind bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Die Beantwortung rechtzeitig eingegangener Aufklärungsfragen (u.a.) erfolgt bis 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Beschreibung: Angaben zur Eintragung im Handelsregister, in der Ingenieur- und Architektenkammer bzw. als Freiberufler (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben gemäß § 123 (1) und (4), § 124 (1) und (2) sowie § 125 GWB
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren, zu Ausschlussgründen, zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie ggf. zur durchgeführten Selbstreinigung (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 20 des Vertrages mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2,0 Mio. EUR abgeschlossen bzw. eine solche weiterhin gemäß den Vertrags-bedingungen aufrechterhalten wird, falls eine solche zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung bereits besteht. (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung") Der Versicherungsschutz ist dem AG innerhalb von zwei Wochen nach Auftragserteilung unaufgefordert nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz des Unternehmens
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters und seinen Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjah-ren (netto). gilt ebenso für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft und bei Eignungsleihe für seine Nachunternehmer / Unterauftragnehmer Mindestanforderung: Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags, (mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto pro Jahr) (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen für vergleichbare Leistungen
Beschreibung: Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir ab dem 01.01.2014 Leistungen erbracht habe(n), die mit der zu vergebenden Leistung (Objektplanung Gebäude, Lph. 5 bis 9) vergleichbar sind (mind. HZ III od. höher). Abschluss der Lph. 9 bis 01.07.2024 Mindestanforderungen: 3 Referenzen je Referenz sind anzugeben: - Projektbezeichnung: - Bezeichnung der Leistung (Lph. nach HOAI): - Honorarzone: - Leistungszeitraum: - Wert der erbrachten Leistung (Honorar netto): - Auftraggeber: - Ansprechpartner inkl. Tel.-Nr. / E-Mail: (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigtenzahl des Unternehmens
Beschreibung: Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenen Führungskräften (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Leistungsfähigkeit der technischen Fach- und Führungskräfte
Beschreibung: Angabe zu den Personen (Name und Funktion sowie berufliche Qualifikation), die die Leistung tatsächlich erbringen bzw. zu den Führungskräften des Unternehmens (mind. 5 Jahre Berufserfahrung im einschlägigen Bereich, Projektleiter mindestens Architekt oder Ingenieur) (Angaben erfolgen in der "Eigenerklärung zur Eignung") Entsprechende Nachweise in Form von Studiennachweisen oder sonstigen Bescheinigungen bzw. Angaben wie Berufserfahrung und ausgeübten Tätigkeiten zu den Personen sind auf einer gesonderten Anlage mit dem Angebot einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium 1: Honorar / Preis
Beschreibung: Der Preis (in EUR brutto) wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssumme (in EUR brutto) wird aus der nachgerechneten Angebotssumme ermittelt. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR, brutto) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 100 Punkten normiert: - 100 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen des niedrigsten Preises. - Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit einer Rundung auf drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 2: Projektspezifische Referenzen
Beschreibung: Für dieses Wertungskriterium ist von allen Bietern ausschließlich der beigefügte Referenzbogen zu verwenden! Projektspezifische Referenzen (Beginn Planung ab 01.01.2014, Abschluss LP 9 bis 01.07.2024) der für die Planung und Überwachung vorgesehenen Projektmitglieder über vergleichbare Leistungen (Objekt-planung Gebäude) bei vergleichbaren Projekten (mind. Honorarzone 3) Leistungsspektrum a) Lph. 5 b) Lph. 6 und 7 c) Lph. 8 und 9 Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot bei: 2 geeignete Referenzen vom Team* für a bis c - 75 Punkte erhält das Angebot bei: 1 geeignete Referenzen vom Team* für a bis c - 50 Punkte erhält das Angebot bei: 1 geeignete Referenzen vom Team* für a und b - 25 Punkte erhält das Angebot bei: 1 geeignete Referenzen vom Team* für a und c - 10 Punkte erhält das Angebot bei: 1 geeignete Referenz vom Team* für a - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: keine der Anforderungen für 10 bis 100 Punkte werden erfüllt bzw. geeignete Referenzen fehlen *) organisatorische und fachliche Gesamtheit von Projektleiter, Architekt und Vertretung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 3: Reaktionszeiten vor Ort
Beschreibung: Darstellung und Erläuterung des max. Zeitraumes bis zur Reaktion eines Projektmitglieds vor Ort auch für den Vertretungsfall Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Reaktionszeiten betragen bis zu 1 Stunde, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Reaktionszeiten betragen mehr als 1 Stunde bis zu 1,5 Stunden, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Reaktionszeiten betragen mehr als 1,5 Stunde bis zu 2 Stunden, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Die Reaktionszeiten betragen mehr als 2 Stunden bis zu 2,5 Stunden, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Reaktionszeiten betragen mehr als 2,5 Stunden, bis ein Projektmitglied vor Ort ist. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Angaben / Darstellungen zu den Reaktionszeiten vor Ort fehlen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 4: Terminmanagement
Beschreibung: Darstellung und Erläuterung des Terminmanagements unter Einbeziehung des beigefügten Rahmenterminplanes mit einer Erläuterung zur geplanten Terminüberwachung und dem Umgang mit Terminrisiken Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist sehr überzeugend dargestellt; die Inhalte werden sehr überzeugend und vollständig nach-vollziehbar dargestellt. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist gut dargestellt; die Inhalte sind gut und nachvollziehbar dargestellt. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist überwiegend gut dargestellt; die Inhalte sind überwiegend nachvollziehbar dargestellt. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Das Terminmanagement ist ausreichend dargestellt; die Inhalte sind ausreichend nachvollziehbar dargestellt aber mit Defiziten. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist unzureichend dargestellt; die Inhalte sind unzureichend nachvollziehbar dargestellt. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Terminmanagement ist nicht dargestellt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 5: Kostenmanagement
Beschreibung: Darstellung der Instrumentarien zur Kostenplanung, -einhaltung und -überwachung einschließlich Erläuterungen zum Umgang mit Kostenrisiken und zum Nachtragsmanagement Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist sehr überzeugend dargestellt; die Inhalte werden sehr überzeugend und vollständig nach-vollziehbar dargestellt. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist gut dargestellt; die Inhalte sind gut und nachvollziehbar dargestellt. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist überwiegend gut dargestellt; die Inhalte sind überwiegend nachvollziehbar dargestellt. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Das Kostenmanagement ist ausreichend dargestellt; die In-halte sind ausreichend nachvollziehbar dargestellt aber mit Defiziten. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist unzureichend dargestellt; die Inhalte sind unzureichend nachvollziehbar dargestellt. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Das Kostenmanagement ist nicht dargestellt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 6: Informationsaustausch Projektserver
Beschreibung: Erläuterungen zum geplanten Informationsaustausch mit Projektbeteiligten in Verbindung mit dem vorgesehenen Projektserver (PKMS) Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Erläuterung zum Informationsaustausch ist sehr überzeugend dargestellt; die Inhalte werden sehr überzeugend und vollständig nachvollziehbar dargestellt. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Erläuterung zum Informationsaustausch ist gut dargestellt; die Inhalte sind gut und nachvollziehbar dargestellt. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Erläuterung zum Informationsaustausch ist überwiegend gut dargestellt; die Inhalte sind überwiegend nachvollziehbar dargestellt. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Die Erläuterung zum Informationsaustausch ist ausreichend dargestellt; die Inhalte sind ausreichend nachvollziehbar dargestellt aber mit Defiziten. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Erläuterung zum Informationsaustausch ist unzureichend dargestellt; die Inhalte sind unzureichend nachvollziehbar dargestellt. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die Erläuterung zum Informationsaustausch ist nicht dargestellt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 7: interne Qualitätssicherung
Beschreibung: Darstellung und Erläuterung der internen Qualitätssicherung (Methodik, Arbeitsweise, Instrumentarien) Weitere Erläuterung: - 100 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist sehr überzeugend dargestellt; die Inhalte werden sehr überzeugend und vollständig nachvollziehbar dargestellt. - 75 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist gut dargestellt; die Inhalte sind gut und nachvollziehbar dargestellt. - 50 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist überwiegend gut dargestellt; die Inhalte sind überwiegend nachvollziehbar dargestellt. - 25 Punkte erhält das Angebot wenn: Die interne Qualitätssicherung ist ausreichend dargestellt; die Inhalte sind ausreichend nachvollziehbar dargestellt aber mit Defiziten. - 10 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist unzureichend dargestellt; die Inhalte sind unzureichend nachvollziehbar dargestellt. - 0 Punkte erhält das Angebot, wenn: Die interne Qualitätssicherung ist nicht dargestellt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 VgV erfolgt über die Bieterkommunikation. Nach § 56 Abs. 3 Satz 1 VgV ist die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ausgeschlossen. Alle Unterlagen, die nicht unter den o.g. Wortlaut fallen, werden nachgefordert und sind innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Diese Nachweise werden im Auftragsfall ebenfalls zum Vertragsbestandteil. Werden Leistungen an Nachauftragnehmer vergeben, sind die mit der Abgabe des Angebotes geforderten Nachweise auf Verlangen auch von diesen zu erbringen. Erfolgt die Vorlage innerhalb der gesetzten Fristen nicht, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/07/2024 10:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift VgV § 75 Abs.1 und 2: Qualifikationsvorgabe für das Leistungsbild Objektplanung Gebäude: Architekt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsförderungswerk der Bauindustrie Berlin-Brandenburg e.V.
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berufsförderungswerk der Bauindustrie Berlin-Brandenburg e.V.
Registrierungsnummer: T:03312908000
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14482
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0331 2908000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: T:03318661610
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0331 8661610
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 06ae6107-0877-4430-872b-14e74d88e8e3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/06/2024 14:05:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 335341-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 109/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/06/2024

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