1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Zeuthen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Reinigungsleistungen Zeuthen
Beschreibung: Die Gemeinde Zeuthen beabsichtigt Reinigungsdienstleistungen in verschiedenen Einrichtungen der Gemeinde - wie z.B. Schulen, Kitas, Gebäude der Verwaltung und andere Einrichtungen - neu zu vergeben. Das wirtschaftlichste Angebot ermittelt sich folgendermaßen: 45% Preis (a) 45% Produktive Stunden (b) 7,5% Stunden Kontrolle Projektleitung (c) 2,5% Umsetzungskonzept (d) Insgesamt werden je Angebot/Los maximal 100 Punkte vergeben. Davon entfallen jeweils 45 Punkte auf den Preis sowie die produktiven Stunden, 7,5 Punkte auf die Stunden der Projektleitung für die Kontrolle der ausgeführten Reinigungsleistungen sowie 2,5 Punkte auf das Umsetzungskonzept. Den Zuschlag erhält der Bieter, der für sein Angebot/Los die meisten Punkte erhalten hat. Die Vergabe der Punkte erfolgt nach den folgenden Bestimmungen: a. Preis: Maßgeblich ist die Summe der Angebotspreise , hochgerechnet auf 12 Monate, für alle im Los enthaltenen Objekte. Der Bieter, der das Angebot mit dem geringsten Angebotspreis/Los (inklusive Umsatzsteuer) abgegeben hat, erhält die maximale Anzahl von 45 Punkten. Bei allen anderen wertbaren Angeboten/Los wird die Punktzahl im Verhältnis zum niedrigsten Angebotspreis/Los ermittelt. Die Berechnungsformel kann der Bewertungsmatrix entnommen werden. Los 5 enthält die Bedarfsposition "Vertretung Schillerstraße 1 und 57". Hierbei weicht die Er-mittlung des Angebotspreises ab und es sind 5 Wochenstunden zu 7 Wochen, als Angebots-preis für die Vertretung zu kalkulieren. b. Produktive Stunden: Maßgeblich ist die Summe der produktiven Stunden, hochgerechnet auf 12 Monate, für alle im Los enthaltenen Objekte. Der Bieter, der das Angebot mit der höchsten Zahl an produktiven Stunden/Los abgegeben hat, erhält die maximale Anzahl von 45 Punkten. Bei allen anderen wertbaren Angeboten/Los wird die Punktzahl im Verhältnis zur höchsten Anzahl von produktiven Stunden/Los ermittelt. Die Berechnungsformel kann der Bewertungsmatrix entnommen werden. c. Stunden Kontrolle durch die Projektleitung: Maßgeblich ist die Summe der Objektleitungsstunden, hochgerechnet auf 12 Monate, für alle im Los enthaltenen Objekte. Der Bieter, der das Angebot mit der höchsten Zahl an Objektleitungsstunden/Los abgegeben hat, erhält die maximale Anzahl von 7,5 Punkten. Bei allen anderen wertbaren Angeboten/Los wird die Punktzahl im Verhältnis zur höchsten Anzahl von Objektleitungsstunden/Los ermittelt. Die Berechnungsformel kann der Bewertungsmatrix. d. Umsetzungskonzept: Bieter, die mit ihrem Angebot ein Umsetzungskonzept vorgelegt haben, erhalten 2,5 Punkte. Die Rundung der ermittelten Punkte erfolgt auf vier Stellen nach dem Komma. Die Addition der Punkte ergibt die Gesamtpunktzahl je Angebot/Los. Den Zuschlag je Los erhält der Bieter, der die höchste Gesamtpunktzahl/Los erreicht hat. Bei Punktgleichheit entscheidet der niedrigere Angebotspreis/Los. Der Zuschlag an einen Bieter ist für maximal zwei Lose möglich. Die Ermittlung derjenigen Lose, für die ein Bieter, dessen Angebot in mehr als zwei Losen das wirtschaftlichste Angebot ist, den Zuschlag erhalten soll, erfolgt nach dem Kriterium der aus Sicht der Gemeinde Zeuthen geringsten Auftragssumme für alle Lose (d.h. geringste finanzielle Gesamtbelastung für die Reinigungsleistungen insgesamt).
Kennung des Verfahrens: 284c3767-9cf9-4284-90f7-b14ba48eb941
Interne Kennung: Z-BO-0824
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Erfüllungsorte befinden sich an unterschiedlichen Standorten. Die genauen Angaben entnehmen Sie bitte den Unterlagen zu den einzelnen Losen.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YL86QHF
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Zwei Kitas, Mehrzweckhalle, Gesamtschule
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichen Angebotes erfolgt je Los nach den bereits genannten Zuschlagskriterien. Es können Angebote für alle Lose abgegeben werden, jedoch kann der Zuschlag nur für maximal zwei Lose an einen Bieter erteilt werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Kita "kleine Waldgeister", Heinrich-Heine-Straße 5, Kita, Maxim-Gorki-Straße 2, Mehrzweckhalle, Schulstraße 4, Musikbetonte Gesamtschule Paul Dessau, Schulstraße 4 + 22; alle Einrichtungen befinden sich in 15738 Zeuthen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- bzw. Handelsregister
Beschreibung: 1. Nachweis (soweit zutreffend) der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister bzw. Nachweis der Gewerbeanmeldung bei Personengesellschaften.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Handwerks- bzw. Gewerbekarte
Beschreibung: 2. Vorlage (soweit zutreffend) einer Handwerks- bzw. Gewerbekarte bzw. Zugehörigkeitsbescheinigung der IHK.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz
Beschreibung: 3. Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: 4. Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung über folgende Höhe: 5. Mio. EUR pauschal bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Weiterhin müssen mindestens [Betrag gelöscht] EUR bei Schlüsselverlustschäden, sowie [Betrag gelöscht] EUR bei Bearbeitungsschäden mitversichert sein.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 5. Bei der Angebotsabgabe für die Lose 1 und 2: Die Vorlage von drei (3) geeigneten Referenzen in Form einer Liste aus den letzten drei Jahren, wobei mindestens eine Referenz die Reinigung einer Kita und mindestens eine Weitere die Reinigung einer Schule belegen muss.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: durchschnittliche jährliche Beschäftige
Beschreibung: 6. Eine Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der Beschäftigten des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterauftragnehmer
Beschreibung: 7. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktive Stunden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stunden Kontrolle Objektleitung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7.5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2.5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende und unvollständige Unterlagen werden unter Beachtung des § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/06/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sonstige 8. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (mittels Formular 4.1 EU Eigenerklärung zu Ausschlussgründen zu bestätigen). Sofern Ausschlussgründe vorliegen sollten, ist gemäß §125 GWB anzugeben, welche Selbstreinigungsmaßnahmen getroffen worden sind. 9. Bei dem Einsatz von Nachunternehmern sind nach Aufforderung die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und ggf. Maßnahmen nach §125 GWB auch für den Nachunternehmer vorzulegen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Zeuthen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Drei Kitas, Grundschule
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichen Angebotes erfolgt je Los nach den bereits genannten Zuschlagskriterien. Es können Angebote für alle Lose abgegeben werden, jedoch kann der Zuschlag nur für maximal zwei Lose an einen Bieter erteilt werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Kita "Kinderkiste I", Dorfstr. 23, Kita "Kinderkiste II", Dorfstr. 22a, Kita "Miersdorf", Dorfstr. 4, Grundschule am Wald, Forstallee 66; alle Einrichtungen befinden sich in 15738 Zeuthen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- bzw. Handelsregister
Beschreibung: 1. Nachweis (soweit zutreffend) der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister bzw. Nachweis der Gewerbeanmeldung bei Personengesellschaften.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Handwerks- bzw. Gewerbekarte
Beschreibung: 2. Vorlage (soweit zutreffend) einer Handwerks- bzw. Gewerbekarte bzw. Zugehörigkeitsbescheinigung der IHK.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz
Beschreibung: 3. Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: 4. Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung über folgende Höhe: 5. Mio. EUR pauschal bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Weiterhin müssen mindestens [Betrag gelöscht] EUR bei Schlüsselverlustschäden, sowie [Betrag gelöscht] EUR bei Bearbeitungsschäden mitversichert sein.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 5. Bei der Angebotsabgabe für die Lose 1 und 2: Die Vorlage von drei (3) geeigneten Referenzen in Form einer Liste aus den letzten drei Jahren, wobei mindestens eine Referenz die Reinigung einer Kita und mindestens eine Weitere die Reinigung einer Schule belegen muss.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: durchschnittliche jährliche Beschäftige
Beschreibung: 6. Eine Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der Beschäftigten des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterauftragnehmer
Beschreibung: 7. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktive Stunden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stunden Kontrolle Objektleitung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7.5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2.5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende und unvollständige Unterlagen werden unter Beachtung des § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/06/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sonstige 8. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (mittels Formular 4.1 EU Eigenerklärung zu Ausschlussgründen zu bestätigen). Sofern Ausschlussgründe vorliegen sollten, ist gemäß §125 GWB anzugeben, welche Selbstreinigungsmaßnahmen getroffen worden sind. 9. Bei dem Einsatz von Nachunternehmern sind nach Aufforderung die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und ggf. Maßnahmen nach §125 GWB auch für den Nachunternehmer vorzulegen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Zeuthen
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Bürgerhaus, Seebad, Vereinshaus
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichen Angebotes erfolgt je Los nach den bereits genannten Zuschlagskriterien. Es können Angebote für alle Lose abgegeben werden, jedoch kann der Zuschlag nur für maximal zwei Lose an einen Bieter erteilt werden.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Bürgerhaus Zeuthen, Goethestr. 26b, Seebad, Schulzendorfer Str. 5, Vereinshaus, Forstweg 30. Alle Objekte befinden sich in 15738 Zeuthen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- bzw. Handelsregister
Beschreibung: 1. Nachweis (soweit zutreffend) der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister bzw. Nachweis der Gewerbeanmeldung bei Personengesellschaften.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Handwerks- bzw. Gewerbekarte
Beschreibung: 2. Vorlage (soweit zutreffend) einer Handwerks- bzw. Gewerbekarte bzw. Zugehörigkeitsbescheinigung der IHK.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz
Beschreibung: 3. Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: 4. Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung über folgende Höhe: 5. Mio. EUR pauschal bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Weiterhin müssen mindestens [Betrag gelöscht] EUR bei Schlüsselverlustschäden, sowie [Betrag gelöscht] EUR bei Bearbeitungsschäden mitversichert sein.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 5. Bei der Angebotsabgabe für die Lose 1 und 2: Die Vorlage von drei (3) geeigneten Referenzen in Form einer Liste aus den letzten drei Jahren, wobei mindestens eine Referenz die Reinigung einer Kita und mindestens eine Weitere die Reinigung einer Schule belegen muss.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: durchschnittliche jährliche Beschäftige
Beschreibung: 6. Eine Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der Beschäftigten des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterauftragnehmer
Beschreibung: 7. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktive Stunden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stunden Kontrolle Objektleitung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7.5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2.5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende und unvollständige Unterlagen werden unter Beachtung des § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/06/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sonstige 8. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (mittels Formular 4.1 EU Eigenerklärung zu Ausschlussgründen zu bestätigen). Sofern Ausschlussgründe vorliegen sollten, ist gemäß §125 GWB anzugeben, welche Selbstreinigungsmaßnahmen getroffen worden sind. 9. Bei dem Einsatz von Nachunternehmern sind nach Aufforderung die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und ggf. Maßnahmen nach §125 GWB auch für den Nachunternehmer vorzulegen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Zeuthen
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Bibliothek, Feuerwehrgerätehaus, Friedhof, Jugendclub
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichen Angebotes erfolgt je Los nach den bereits genannten Zuschlagskriterien. Es können Angebote für alle Lose abgegeben werden, jedoch kann der Zuschlag nur für maximal zwei Lose an einen Bieter erteilt werden.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Bibliothek, Dorfstraße 22, Feuerwehrgerätehaus, Dorfstraße 13, Friedhof (sanitäre Anlagen), Straße der Freiheit 60, Jugendclub, Dorfstraße 12; alle Objekte befinden sich in 15738 Zeuthen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- bzw. Handelsregister
Beschreibung: 1. Nachweis (soweit zutreffend) der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister bzw. Nachweis der Gewerbeanmeldung bei Personengesellschaften.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Handwerks- bzw. Gewerbekarte
Beschreibung: 2. Vorlage (soweit zutreffend) einer Handwerks- bzw. Gewerbekarte bzw. Zugehörigkeitsbescheinigung der IHK.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz
Beschreibung: 3. Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: 4. Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung über folgende Höhe: 5. Mio. EUR pauschal bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Weiterhin müssen mindestens [Betrag gelöscht] EUR bei Schlüsselverlustschäden, sowie [Betrag gelöscht] EUR bei Bearbeitungsschäden mitversichert sein.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 5. Bei der Angebotsabgabe für die Lose 1 und 2: Die Vorlage von drei (3) geeigneten Referenzen in Form einer Liste aus den letzten drei Jahren, wobei mindestens eine Referenz die Reinigung einer Kita und mindestens eine Weitere die Reinigung einer Schule belegen muss.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: durchschnittliche jährliche Beschäftige
Beschreibung: 6. Eine Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der Beschäftigten des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterauftragnehmer
Beschreibung: 7. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktive Stunden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stunden Kontrolle Objektleitung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7.5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2.5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende und unvollständige Unterlagen werden unter Beachtung des § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/06/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sonstige 8. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (mittels Formular 4.1 EU Eigenerklärung zu Ausschlussgründen zu bestätigen). Sofern Ausschlussgründe vorliegen sollten, ist gemäß §125 GWB anzugeben, welche Selbstreinigungsmaßnahmen getroffen worden sind. 9. Bei dem Einsatz von Nachunternehmern sind nach Aufforderung die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und ggf. Maßnahmen nach §125 GWB auch für den Nachunternehmer vorzulegen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Zeuthen
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Feuerwehrgerätehaus, Nebenstelle Rathaus 57 und 58, Vertretung Schillerstraße 1 und 57 EG
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichen Angebotes erfolgt je Los nach den bereits genannten Zuschlagskriterien. Es können Angebote für alle Lose abgegeben werden, jedoch kann der Zuschlag nur für maximal zwei Lose an einen Bieter erteilt werden.
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Feuerwehrgerätehaus, Alte Poststraße 8a, Nebenstelle Rathaus, Schillerstraße 57, Nebenstelle Rathaus, Schillerstraße 58, Reinigung (Vertretung) Schillerstraße 1 und 57 EG; alle Objekte befinden sich in 15738 Zeuthen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- bzw. Handelsregister
Beschreibung: 1. Nachweis (soweit zutreffend) der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister bzw. Nachweis der Gewerbeanmeldung bei Personengesellschaften.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Handwerks- bzw. Gewerbekarte
Beschreibung: 2. Vorlage (soweit zutreffend) einer Handwerks- bzw. Gewerbekarte bzw. Zugehörigkeitsbescheinigung der IHK.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz
Beschreibung: 3. Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: 4. Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung über folgende Höhe: 5. Mio. EUR pauschal bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Weiterhin müssen mindestens [Betrag gelöscht] EUR bei Schlüsselverlustschäden, sowie [Betrag gelöscht] EUR bei Bearbeitungsschäden mitversichert sein.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 5. Bei der Angebotsabgabe für die Lose 1 und 2: Die Vorlage von drei (3) geeigneten Referenzen in Form einer Liste aus den letzten drei Jahren, wobei mindestens eine Referenz die Reinigung einer Kita und mindestens eine Weitere die Reinigung einer Schule belegen muss.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: durchschnittliche jährliche Beschäftige
Beschreibung: 6. Eine Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der Beschäftigten des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterauftragnehmer
Beschreibung: 7. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktive Stunden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stunden Kontrolle Objektleitung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7.5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2.5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende und unvollständige Unterlagen werden unter Beachtung des § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/06/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sonstige 8. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (mittels Formular 4.1 EU Eigenerklärung zu Ausschlussgründen zu bestätigen). Sofern Ausschlussgründe vorliegen sollten, ist gemäß §125 GWB anzugeben, welche Selbstreinigungsmaßnahmen getroffen worden sind. 9. Bei dem Einsatz von Nachunternehmern sind nach Aufforderung die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und ggf. Maßnahmen nach §125 GWB auch für den Nachunternehmer vorzulegen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Zeuthen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Zeuthen
Registrierungsnummer: 2BR051/P01-469
Postanschrift: Schillerstr. 58
Stadt: Zeuthen
Postleitzahl: 15738
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 33762753-596
Fax: +49 33762753-547
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331-866-1610
Fax: +49 331-866-1652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3afc5d1b-806e-4be7-80d1-37428a14e745 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/05/2024 11:31:24 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 308095-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 100/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/05/2024