Deutschland – Notfallwagen – Lieferung von NKTW und RTW

216781-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Notfallwagen – Lieferung von NKTW und RTW
OJ S 73/2024 12/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von NKTW und RTW
Beschreibung: Lieferung eines Notfallkrankentransportfahrzeuges und eines Rettungstransportwagenwagens
Kennung des Verfahrens: 29aa13ef-94c1-40b0-a8f5-aa408066211e
Interne Kennung: CTK 02/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114100 Notfallwagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen, 33140000 Medizinische Verbrauchsartikel, 33190000 Verschiedene medizinische Geräte und Produkte
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH Thiemstraße 111 
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03048
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist Sitz des Auftragnehmers, siehe Vergabeunterlagen zu den Bedingungen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5C6U95
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: NKTW
Beschreibung: Die Carl-Thiem-Klinikum gGmbH beschafft zur Nutzung durch die Stadt Cottbus - Bereich Feuerwehr - einen NKTW - Typ B und eines Rettungstransportwagens. Dieser soll als Krankenfahrzeug und Notfallkrankentransportfahrzeug eingesetzt werden. Die Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH wird voraussichtlich zum 01.07.2024 im Zuge der Umwandlung zur Medizinischen Universität Lausitz - Carl Thiem fast vollständig in eine KdÖR übergehen. Dieser Auftrag geht im Zuge der partiellen gesetzlichen Gesamtrechtsnachfolge nicht mit über und verbleibt in der Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH. Die Ausschreibung des NKTW und RTW erfolgt so, dass die Anbieter ihre Erfahrungen einbringen sollen, um einen NKTW anzubieten der optimalen Einsatzbedingungen entspricht. Der Vertrag ist erfüllt, wenn die Übergabe des NKTW / RTW zum 01.12.2025 am Erfüllungsort (Sitz des Auftragnehmers) erfolgt. Die Einhaltung des per Auftragsschreiben genehmigten Angebotes wird durch den Auftraggeber (ggf. durch Vertreter der Feuerwehr der Stadt Cottbus) im zeitlichen Zusammenhang stichprobenartig mit der Rohbau- und Gebrauchsabnahme überprüft. Die technische Vorabnahme erfolgt spätestens eine Woche vor dem Termin der vertraglichen Übergabe / rechtsverbindlichen Abnahme. Sollte das Leistungsverzeichnis zum Zeitpunkt der Abnahme nicht vollumfänglich erfüllt sein, so erfolgt die Überführung des NKTW und RTW nach dessen Erfüllung auf Kosten und Gefahr des Auftragnehmers an den Sitz des Auftraggebers. Das Leistungsverzeichnis ist mit dem Ausschlusskriterium (A) versehen. Wird ein A-Kriterium nicht erfüllt, so erfolgt ein Ausschluss.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114100 Notfallwagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen, 33140000 Medizinische Verbrauchsartikel, 33190000 Verschiedene medizinische Geräte und Produkte
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH Thiemstraße 111 
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03048
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist Sitz des Auftragnehmers, siehe Vergabeunterlagen zu den Bedingungen
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A.Sofern der Bewerber eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet werden, wenn das Formular 124_LD ausgefüllt wurde. B. Sofern sich Bewerbergemeinschaften bewerben, ist mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichnete Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der ein bevollmächtigter Vertreter benannt wird und die gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder im Auftragsfall erklärt wird. Die unter Ziff. III.1.2) 2. und Ziff. VI.3) A. genannten Eigenerklärungen sind in diesem Fall von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die Eignung der Mitglieder einer ordnungsgemäß teilnehmenden Bewerbergemeinschaft (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) wird kumulativ berücksichtigt. C. Wenn ein Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder die technische und berufliche Leistungsfähigkeit in Anspruch nehmen will, gilt § 47 VgV. Zudem verlangt der Auftraggeber im Hinblick auf § 47 Abs. 3 VgV eine entsprechende gemeinsame Haftung des Bewerbers und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung. Der Auftraggeber überprüft in diesem Fall im Rahmen der Eignungsprüfung, ob die Unternehmen, deren Kapazitäten der Bewerber für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen und ob Ausschlussgründe vorliegen. Sollte diese Prüfung ergeben, dass ein anderes Unternehmen ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt oder dass bei diesem zwingende oder fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB vorliegen, muss der Bewerber dieses innerhalb einer vom Auftraggeber noch zu bestimmenden Frist ersetzen. Mit der Abgabe des Angebotes müssen folgende Informationen bzw. Bestätigungen eingereicht werden: - Vollständig ausgefülltes Preisblatt - Vollumfängliche Beschreibung des angebotenen Fahrgestells und des Kofferaufbaus, mit technischer Zeichnung des Koffers und eventuellen Bildern vergleichbarer RTWs (Hier soll insbesondere das Innenraumkonzept des Patientenraums, die Vorteile bezüglich der Anordnung medizinischer Geräte und Arbeitsplatz, dargestellt werden) - Referenzlisten mit mindestens 10 Ansprechpartnern mit Namen, Organisation und Telefonnummern, bezüglich der Lieferung von RTWs mit Kofferaufbau der letzten drei Jahre (2021-2023), RTWs mit vergleichbarem Innenraumkonzept sind vorrangig zu nennen und entsprechend zu kennzeichnen - es ist zu versichern, dass alle gültigen gesetzlichen Vorschriften (z.B. im Rahmen der StVZO, DIN, VDE usw.) für diesen RTW eingehalten werden, eine entsprechende Aufzählung ist einzureichend, sind notwendige Ausnahmegenehmigungen erforderlich, so sind auch diese durch den Auftragnehmer beizubringen. - kurze Unternehmensdarstellung - Übersicht über die Gesamtanzahl der beschäftigten Mitarbeiter - Übersicht über die Höhe der qualifizierten beschäftigten Mitarbeiter aus den relevanten Fachbereichen (z.B. 2x KFZ-Meister, 1x Maschinenbau-Ingenieur) - Vollständig ausgefülltes Formular 124_LD oder EEE - Vollständig ausgefülltes Formular Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz - BbgVergG_AN - Vollständig ausgefülltes Formular Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz - BbgVergG_NU (nur notwendig beim Einsatz von Nachunternehmern) - Information nach EU-DSGVO - Sonderformular Russlandembargo - Eigenerklärung zu Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB - Nachweis über die aktuell gültige Eintragung im Handelsregister mit Angabe der Vertretungsbefugnisse nicht älter als 6 Monate. - Ein Nachweis für eine ausreichende Versicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) ist vorzulegen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen mindestens betragen: a) für Personenschäden 2 Mio. EUR, b) für sonstige Schäden 1 Mio. EUR (Sach- und Vermögensschäden). Je Schadensereignis und einer Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres mit mindestens dem Doppelten der Deckungssummen. Der Nachweis dazu ist durch den Bieter / die Bietergemeinschaft in geeigneter Form zu erbringen. Hat ein Bewerber/haben die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft zurzeit keinen ausreichenden Versicherungsschutz, kann der Nachweis der geforderten Deckungssummen durch die schriftliche Zusage eines Versicherers erfolgen, dass der Versicherer im Auftragsfall bereit ist, eine solche Versicherung abzuschließen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein und muss Angaben zur Versicherungsdauer machen. Die Versicherungsdauer einschließlich Nachhaftung muss mindestens die Gewährleistungsdauer aus dem abzuschließenden Vertrag umfassen. - Erklärung des Finanzamtes über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben des AN -auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: -Eigenerklaerung-Informationen-zum-Bieter Zum Beleg des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen haben die Bewerber Eigenerklärungen darüber einzureichen, dass Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB, nach §§ 21 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 23 Abs. 2 und Abs. 3 AEntG, nach §§ 19 Abs. 1 und Abs. 3 i.V.m. § 21 MiLoG und nach § 21 SchwarzArbG nicht vorliegen.Sofern der Teilnehmer eine der beschriebenen Erklärungen nicht abgeben kann, ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen und zu erläutern weshalb der Auftraggeber von der Möglichkeit des Ausschlusses nach § 124 Abs.1 und 2 GWB keinen Gebrauch machen soll.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Die Verfahrenskommunikation - auch die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen etc. - wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten! 2. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz zum Download bereit (http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) - ein Versand findet nicht statt. Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig - auch nach Angebotsschluss! - abgerufen bzw. überwacht werden. Um auszuschließen, dass die Nachrichten des Vergabemarktplatzes in den Spam-Ordner geraten und Bewerber bzw. Bieter verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht erhalten, sollte der VMP-Absender "info@vergabemarktplatz.brandenburg.de" im eigenen Interesse auf die Liste der sicheren E-Mail-Adressen gesetzt werden. 3. Werden Angebote in elektronischer Form über den Vergabemarktplatz Brandenburg eingereicht, ist zwingend das Bietertool zu verwenden und sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc, odt. bzw. pdf) verwendet werden. Eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail ist nicht gestattet und führt zum Ausschluss! Bieter sollten rechtzeitig vor Fristablauf einen Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich bei Problemen mit dem cosinex-Support in Verbindung setzen. Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch scheitern, ist zwingend Kontakt mit dem Auftraggeber herzustellen, bevor weitere Schritte unternommen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/05/2024 09:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: RTW
Beschreibung: Die Carl-Thiem-Klinikum gGmbH beschafft zur Nutzung durch die Stadt Cottbus - Bereich Feuerwehr - einen NKTW - Typ B und eines Rettungstransportwagens. Dieser soll als Krankenfahrzeug und Notfallkrankentransportfahrzeug eingesetzt werden. Die Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH wird voraussichtlich zum 01.07.2024 im Zuge der Umwandlung zur Medizinischen Universität Lausitz - Carl Thiem fast vollständig in eine KdÖR übergehen. Dieser Auftrag geht im Zuge der partiellen gesetzlichen Gesamtrechtsnachfolge nicht mit über und verbleibt in der Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH. Die Ausschreibung des NKTW und RTW erfolgt so, dass die Anbieter ihre Erfahrungen einbringen sollen, um einen NKTW anzubieten der optimalen Einsatzbedingungen entspricht. Der Vertrag ist erfüllt, wenn die Übergabe des NKTW / RTW zum 01.12.2025 am Erfüllungsort (Sitz des Auftragnehmers) erfolgt. Die Einhaltung des per Auftragsschreiben genehmigten Angebotes wird durch den Auftraggeber (ggf. durch Vertreter der Feuerwehr der Stadt Cottbus) im zeitlichen Zusammenhang stichprobenartig mit der Rohbau- und Gebrauchsabnahme überprüft. Die technische Vorabnahme erfolgt spätestens eine Woche vor dem Termin der vertraglichen Übergabe / rechtsverbindlichen Abnahme. Sollte das Leistungsverzeichnis zum Zeitpunkt der Abnahme nicht vollumfänglich erfüllt sein, so erfolgt die Überführung des NKTW und RTW nach dessen Erfüllung auf Kosten und Gefahr des Auftragnehmers an den Sitz des Auftraggebers. Das Leistungsverzeichnis ist mit dem Ausschlusskriterium (A) versehen. Wird ein A-Kriterium nicht erfüllt, so erfolgt ein Ausschluss.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114100 Notfallwagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen, 33140000 Medizinische Verbrauchsartikel, 33190000 Verschiedene medizinische Geräte und Produkte
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH Thiemstraße 111 
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03048
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist Sitz des Auftragnehmers, siehe Vergabeunterlagen zu den Bedingungen
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A.Sofern der Bewerber eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet werden, wenn das Formular 124_LD ausgefüllt wurde. B. Sofern sich Bewerbergemeinschaften bewerben, ist mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichnete Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der ein bevollmächtigter Vertreter benannt wird und die gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder im Auftragsfall erklärt wird. Die unter Ziff. III.1.2) 2. und Ziff. VI.3) A. genannten Eigenerklärungen sind in diesem Fall von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die Eignung der Mitglieder einer ordnungsgemäß teilnehmenden Bewerbergemeinschaft (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) wird kumulativ berücksichtigt. C. Wenn ein Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder die technische und berufliche Leistungsfähigkeit in Anspruch nehmen will, gilt § 47 VgV. Zudem verlangt der Auftraggeber im Hinblick auf § 47 Abs. 3 VgV eine entsprechende gemeinsame Haftung des Bewerbers und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung. Der Auftraggeber überprüft in diesem Fall im Rahmen der Eignungsprüfung, ob die Unternehmen, deren Kapazitäten der Bewerber für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen und ob Ausschlussgründe vorliegen. Sollte diese Prüfung ergeben, dass ein anderes Unternehmen ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt oder dass bei diesem zwingende oder fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB vorliegen, muss der Bewerber dieses innerhalb einer vom Auftraggeber noch zu bestimmenden Frist ersetzen. Mit der Abgabe des Angebotes müssen folgende Informationen bzw. Bestätigungen eingereicht werden: - Vollständig ausgefülltes Preisblatt - Vollumfängliche Beschreibung des angebotenen Fahrgestells und des Kofferaufbaus, mit technischer Zeichnung des Koffers und eventuellen Bildern vergleichbarer RTWs (Hier soll insbesondere das Innenraumkonzept des Patientenraums, die Vorteile bezüglich der Anordnung medizinischer Geräte und Arbeitsplatz, dargestellt werden) - Referenzlisten mit mindestens 10 Ansprechpartnern mit Namen, Organisation und Telefonnummern, bezüglich der Lieferung von RTWs mit Kofferaufbau der letzten drei Jahre (2021-2023), RTWs mit vergleichbarem Innenraumkonzept sind vorrangig zu nennen und entsprechend zu kennzeichnen - es ist zu versichern, dass alle gültigen gesetzlichen Vorschriften (z.B. im Rahmen der StVZO, DIN, VDE usw.) für diesen RTW eingehalten werden, eine entsprechende Aufzählung ist einzureichend, sind notwendige Ausnahmegenehmigungen erforderlich, so sind auch diese durch den Auftragnehmer beizubringen. - kurze Unternehmensdarstellung - Übersicht über die Gesamtanzahl der beschäftigten Mitarbeiter - Übersicht über die Höhe der qualifizierten beschäftigten Mitarbeiter aus den relevanten Fachbereichen (z.B. 2x KFZ-Meister, 1x Maschinenbau-Ingenieur) - Vollständig ausgefülltes Formular 124_LD oder EEE - Vollständig ausgefülltes Formular Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz - BbgVergG_AN - Vollständig ausgefülltes Formular Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz - BbgVergG_NU (nur notwendig beim Einsatz von Nachunternehmern) - Information nach EU-DSGVO - Sonderformular Russlandembargo - Eigenerklärung zu Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB - Nachweis über die aktuell gültige Eintragung im Handelsregister mit Angabe der Vertretungsbefugnisse nicht älter als 6 Monate. - Ein Nachweis für eine ausreichende Versicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) ist vorzulegen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen mindestens betragen: a) für Personenschäden 2 Mio. EUR, b) für sonstige Schäden 1 Mio. EUR (Sach- und Vermögensschäden). Je Schadensereignis und einer Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres mit mindestens dem Doppelten der Deckungssummen. Der Nachweis dazu ist durch den Bieter / die Bietergemeinschaft in geeigneter Form zu erbringen. Hat ein Bewerber/haben die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft zurzeit keinen ausreichenden Versicherungsschutz, kann der Nachweis der geforderten Deckungssummen durch die schriftliche Zusage eines Versicherers erfolgen, dass der Versicherer im Auftragsfall bereit ist, eine solche Versicherung abzuschließen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein und muss Angaben zur Versicherungsdauer machen. Die Versicherungsdauer einschließlich Nachhaftung muss mindestens die Gewährleistungsdauer aus dem abzuschließenden Vertrag umfassen. - Erklärung des Finanzamtes über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben des AN -auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: -Eigenerklaerung-Informationen-zum-Bieter Zum Beleg des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen haben die Bewerber Eigenerklärungen darüber einzureichen, dass Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB, nach §§ 21 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 23 Abs. 2 und Abs. 3 AEntG, nach §§ 19 Abs. 1 und Abs. 3 i.V.m. § 21 MiLoG und nach § 21 SchwarzArbG nicht vorliegen.Sofern der Teilnehmer eine der beschriebenen Erklärungen nicht abgeben kann, ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen und zu erläutern weshalb der Auftraggeber von der Möglichkeit des Ausschlusses nach § 124 Abs.1 und 2 GWB keinen Gebrauch machen soll.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Die Verfahrenskommunikation - auch die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen etc. - wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten! 2. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz zum Download bereit (http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) - ein Versand findet nicht statt. Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig - auch nach Angebotsschluss! - abgerufen bzw. überwacht werden. Um auszuschließen, dass die Nachrichten des Vergabemarktplatzes in den Spam-Ordner geraten und Bewerber bzw. Bieter verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht erhalten, sollte der VMP-Absender "info@vergabemarktplatz.brandenburg.de" im eigenen Interesse auf die Liste der sicheren E-Mail-Adressen gesetzt werden. 3. Werden Angebote in elektronischer Form über den Vergabemarktplatz Brandenburg eingereicht, ist zwingend das Bietertool zu verwenden und sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc, odt. bzw. pdf) verwendet werden. Eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail ist nicht gestattet und führt zum Ausschluss! Bieter sollten rechtzeitig vor Fristablauf einen Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich bei Problemen mit dem cosinex-Support in Verbindung setzen. Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch scheitern, ist zwingend Kontakt mit dem Auftraggeber herzustellen, bevor weitere Schritte unternommen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/05/2024 09:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH
Registrierungsnummer: DE 813850781
Postanschrift: Thiemstraße 111  
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03048
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Telefon: 0355462384
Internetadresse: https://ctk.de/
Profil des Erwerbers: https://ctk.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-610
Fax: +49 3318661-652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c72ee664-1d7e-4173-acbe-710d992781fa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2024 12:37:51 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 216781-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 73/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/04/2024

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Fürstenwalde
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