1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Grünanlagenpflege auf dem Max-Planck-Campus Golm
Beschreibung: Durchführung der Grünanlagenpflege im Außenbereich des Max-Planck-Campus Golm
Kennung des Verfahrens: 64b65d22-c5ab-497b-a492-10be2e3d40a5
Interne Kennung: MPG-KGF-2024-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Mühlenberg 1
Stadt: Potsdam-Golm
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Korruption: komplette Ausschlussgründe - siehe Anlage 5 (Eigenerklärung)
Konkurs: komplette Ausschlussgründe - siehe Anlage 5 (Eigenerklärung)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: komplette Ausschlussgründe - siehe Anlage 5 (Eigenerklärung)
Betrugsbekämpfung: komplette Ausschlussgründe - siehe Anlage 5 (Eigenerklärung)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: komplette Ausschlussgründe - siehe Anlage 5 (Eigenerklärung)
Entrichtung von Steuern: komplette Ausschlussgründe - siehe Anlage 5 (Eigenerklärung)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: komplette Ausschlussgründe - siehe Anlage 5 (Eigenerklärung)
Entrichtung von Steuern: komplette Ausschlussgründe - siehe Anlage 5 (Eigenerklärung)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Grünanlagenpflege auf dem Max-Planck-Campus Golm
Beschreibung: Für unseren Max-Planck-Campus in Golm suchen wir für die Pflege der Außen-/Grünanlagen eine zuverlässige Firma. Von Anfang April bis Ende September des jeweiligen Pflegejahres sind mindestens zwei Arbeitskräfte je Woche (5 Tage) in Vollzeit durchgängig vor Ort einzusetzen. Von Oktober bis März ist eine Arbeitskraft je Woche (5 Tage) in Vollzeit durchgängig vor Ort einzusetzen. Davon muss mindestens eine Arbeitskraft ein Landschaftsgärtner / eine Landschaftsgärtnerin mit abgeschlossener Berufsausbildung sein. Gegebenenfalls ist zur vertragsgemäßen Leistungserbringung weiteres Personal einzusetzen. Zu pflegen und zu reinigen sind die kompletten Außenanlagen, einschließlich der Wegeflächen und Kiestraufen. Der Winterdienst (Schnee- und Glättebeseitigung) ist nicht im Leistungsumfang enthalten. Das Prinzip der Blumenwiese soll auf dem Campus gestärkt werden. Ein häufiger Rasenschnitt erfolgt nur in Gebäudenähe und in einem Streifen entlang der Wege. Die extensiv angelegten Dachflächen werden vom Dachdeckergewerk gepflegt. Der Vertragsschluss erfolgt mit Zuschlagserteilung. Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist der 01.06.2024. Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre (24 Monate), gerechnet ab dem Zeitpunkt des Leistungsbeginns. Die gesamte Vertragslaufzeit beträgt maximal 4 Jahre (48 Monate = 31.05.2028), gerechnet ab dem Zeitpunkt des Leistungsbeginns. Zum bzw. nach Ablauf der Basis-Vertragslaufzeit steht dem Auftraggeber jährlich ein ordentliches Kündigungsrecht zu (jährliche Kündigungsoption). Macht der Auftraggeber von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, läuft der Vertrag nach Ablauf der Basis-Vertragslaufzeit noch maximal 2 Jahre (24 Monate) weiter (Optionslaufzeit).
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Mühlenberg 1
Stadt: Potsdam-Golm
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Diese Dienstleistung wird regulär alle 4 Jahre neu ausgeschrieben.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 121508-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des § 123 Abs. 1 bis 4 GWB Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des § 14 GWB -Eigenerklärung nach § 21 SchwarzArbG, nach dem AentG und § 9 MiLoG --Eigenerklärung oder Nachweis, dass der Bewerber im Besitz einer gültigen Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist, in dem es ansässig ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate - eine Kopie ist ausreichend) bzw. vergleichbar.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Umsatzdarstellung (Erklärung) zum Gesamtjahresumsatz und spezifischer Jahresumsatz - Durchschnittliche Beschäftigtenanzahl (Erklärung) -Unternehmensreferenzen (Erklärung) -Nichtvorliegen eines Zuschlags- und Erfüllungsverbotes (Russland-Sanktionen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Umweltmanagement (Erklärung) -Qualitätssicherung (Erklärung)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 33 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Preisrelevante Angaben werden nicht nachgefordert. Beim Fehlen von preisrelevanten Angaben wird das Angebot ausgeschlossen. Das Angebot muss unterschrieben sein, ohne Unterschrift wird das Angebot ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die bei Einreichung eines Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und Zulässigkeitsvoraussetzungen wird ausdrücklich hingewiesen. Der Bewerber/Bieter hat etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung unter IV.2.2 genannten Frist gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben unter I.1 benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Etwaige sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bewerber/Bieter innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben unter I.1 benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Hilft die Auftraggeberin dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, kann der Bewerber/Bieter innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bei Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bewerber/Bieter mit seiner Rüge präkludiert und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Süd
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung
Registrierungsnummer: t:03315679107
Postanschrift: Am Mühlenberg 1
Stadt: Potsdam-Golm
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49 331-5679107
Fax: +49 331-5679106
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Süd
Registrierungsnummer: t:08921762411
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89-2176-2411
Fax: +49 89-2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 41c1da12-1e35-4a25-927c-2845ee5c5b98 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/04/2024 08:45:41 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 201778-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 68/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/04/2024