Deutschland – Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) – Komzet Kfz 2024

194700-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) – Komzet Kfz 2024
OJ S 66/2024 03/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Handwerkskammer Frankfurt (Oder) - Region Ostbrandenburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Komzet Kfz 2024
Beschreibung: Es handelt sich um die Ausstattung eines Kompetenzzentrums im Bereich Kfz. Ein Simulationsgerät für die überbetriebliche Ausbildung im Kfz-Bereich.
Kennung des Verfahrens: cbeebec5-bf88-4a69-8e1f-bab033bb222f
Interne Kennung: HD - Kompetenzzentrum Kfz 2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bildungsstätte Hennickendorf Rehfelder Straße 50 
Stadt: Hennickendorf
Postleitzahl: 15378
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 106 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y9K63PP
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Schulungsstand Simulation
Beschreibung: Die Güter müssen nach Art und Umfang den Beschreibungen in den Leistungsverzeichnissen Los 1 - Los 3 entsprechen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30211200 Hardware für Zentralrechner
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bildungsstätte Hennickendorf Rehfelder Straße 50 
Stadt: Hennickendorf
Postleitzahl: 15378
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 02/06/2024
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 86 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Lieferung bis und Aufbau an Verwendungsstelle ist Vertragsbestandteil. (Eine Anlieferung mit Spedition bis Bordsteinkante ist NICHT ZULÄSSIG) Nach der Verpackungsverordnung müssen die Hersteller und Vertreiber von Verpackungen, Transport-, Um- und Verkaufsverpackungen zurücknehmen. Die Kosten einer etwaigen Rücknahme trägt der Auftragnehmer. Verpackungsmaterialien sind vom Lieferanten zurück zu nehmen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Unfallversicherung, wenn Arbeiten beim AG auszuführen sind Siehe Formular "Bieterinformation Wertungsvorgehen und Zuschlagskriterien" Die ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung reicht vorerst zur Angebotsabgabe. Bei Auftragsabsicht müssen alle geforderten Unterlagen nachgereicht werden! !Anstelle der Nachweise genügt die prüfbare Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV, PQ-VOL) einer Auftragsberatungsstelle (Angabe Zugriffscode oder Registrierungsnummer im Formular 3.3 EU Angebotsschreiben Seite 2 oben). Bei nichtdeutschen Nachweisen und Belegen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Sie ist der für die Beurteilung des Inhalts einer abgegebenen Erklärung maßgebliche Text!

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Liste der wesentlichen in den letzten 2-3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (Referenzliste) Siehe Formular "Bieterinformation Wertungsvorgehen und Zuschlagskriterien" Die ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung reicht vorerst zur Angebotsabgabe. Bei Auftragsabsicht müssen alle geforderten Unterlagen nachgereicht werden! !Anstelle der Nachweise genügt die prüfbare Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV, PQ-VOL) einer Auftragsberatungsstelle (Angabe Zugriffscode oder Registrierungsnummer im Formular 3.3 EU Angebotsschreiben Seite 2 oben). Bei nichtdeutschen Nachweisen und Belegen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Sie ist der für die Beurteilung des Inhalts einer abgegebenen Erklärung maßgebliche Text!

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages Erklärung Steuern und Sozialversicherung nach GWB § 123(4) Siehe Formular "Bieterinformation Wertungsvorgehen und Zuschlagskriterien" Die ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung reicht vorerst zur Angebotsabgabe. Bei Auftragsabsicht müssen alle geforderten Unterlagen nachgereicht werden! !Anstelle der Nachweise genügt die prüfbare Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV, PQ-VOL) einer Auftragsberatungsstelle (Angabe Zugriffscode oder Registrierungsnummer im Formular 3.3 EU Angebotsschreiben Seite 2 oben). Bei nichtdeutschen Nachweisen und Belegen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Sie ist der für die Beurteilung des Inhalts einer abgegebenen Erklärung maßgebliche Text!
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technischer Wert
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundendienst und technische Unterstützung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herstellergarantie
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation zwischen Bietern und Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz Brandenburg
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 10/05/2024 23:57:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ausschließlich fehlende Eignungsunterlagen KÖNNEN verspätet akzeptiert werden. Ob diese Unterlagen verspätet akzeptiert werden obliegt dem Auftraggeber.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ort: Öffnung der Angebote am 13.05.2024 auf dem Vergabemarktplatz nach dem 4-Augen-Prinzip.
Zusätzliche Informationen: Befugte Personen für das Öffnen der Angebote sind die Mitarbeiter der Vergabestelle des Kompetenzzentrums.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Angebote ohne vollständig ausgefülltes und unterzeichnetes Leistungsverzeichnis sind unvollständig und müssen von der Wertung ausgeschlossen werden! Rechnungen werden in Form des Leistungsverzeichnisses erwartet. In die Einheitspreise einzukalkulieren sind auch das Vertragen zur Verwendungsstelle, das Aufstellen bzw. die Montage, Montagematerial, Transport, Versicherung, Verpackung und deren Abtransport und Entsorgung, Zollgebühren, behördliche Abnahmeerklärungen, Anfertigung von Bestandsplänen, Bedienungsanleitungen, Schaltpläne usw., Einweisung und Schulung des Personals sowie die Gewährung von Rabatten. Die gesamte Ausstattung wird für Ausbildungszwecke beschafft. Die Liefergegenstände sind auf Gefahr des Auftragnehmers frei Verwendungsstelle zu liefern. Lieferung bis und Aufbau an Verwendungsstelle ist Vertragsbestandteil (eine Anlieferung mit Spedition bis Bordstein ist NICHT ZULÄSSIG)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Rechnungen werden in Form des Leistungsverzeichnisses erwartet. Die Zahlung erfolgt innerhalb 14 Tage nach Erfüllung unter Abzug vereinbarter Skonti.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für genaue Informationen zu Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen wenden sie sich bitte an die genannte Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Handwerkskammer Frankfurt (Oder) - Region Ostbrandenburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Workstation Laptops
Beschreibung: Die Güter müssen nach Art und Umfang den Beschreibungen in den Leistungsverzeichnissen Los 1 - Los 3 entsprechen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30237410 Computermäuse, 30237460 Computertastaturen, 30231310 Flachbildschirme, 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bildungsstätte Hennickendorf Rehfelder Straße 50 
Stadt: Hennickendorf
Postleitzahl: 15378
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 02/06/2024
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 22 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Lieferung bis und Aufbau an Verwendungsstelle ist Vertragsbestandteil. (Eine Anlieferung mit Spedition bis Bordsteinkante ist NICHT ZULÄSSIG) Nach der Verpackungsverordnung müssen die Hersteller und Vertreiber von Verpackungen, Transport-, Um- und Verkaufsverpackungen zurücknehmen. Die Kosten einer etwaigen Rücknahme trägt der Auftragnehmer. Verpackungsmaterialien sind vom Lieferanten zurück zu nehmen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Unfallversicherung, wenn Arbeiten beim AG auszuführen sind Siehe Formular "Bieterinformation Wertungsvorgehen und Zuschlagskriterien" Die ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung reicht vorerst zur Angebotsabgabe. Bei Auftragsabsicht müssen alle geforderten Unterlagen nachgereicht werden! !Anstelle der Nachweise genügt die prüfbare Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV, PQ-VOL) einer Auftragsberatungsstelle (Angabe Zugriffscode oder Registrierungsnummer im Formular 3.3 EU Angebotsschreiben Seite 2 oben). Bei nichtdeutschen Nachweisen und Belegen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Sie ist der für die Beurteilung des Inhalts einer abgegebenen Erklärung maßgebliche Text!

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Liste der wesentlichen in den letzten 2-3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (Referenzliste) Siehe Formular "Bieterinformation Wertungsvorgehen und Zuschlagskriterien" Die ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung reicht vorerst zur Angebotsabgabe. Bei Auftragsabsicht müssen alle geforderten Unterlagen nachgereicht werden! !Anstelle der Nachweise genügt die prüfbare Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV, PQ-VOL) einer Auftragsberatungsstelle (Angabe Zugriffscode oder Registrierungsnummer im Formular 3.3 EU Angebotsschreiben Seite 2 oben). Bei nichtdeutschen Nachweisen und Belegen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Sie ist der für die Beurteilung des Inhalts einer abgegebenen Erklärung maßgebliche Text!

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages Erklärung Steuern und Sozialversicherung nach GWB § 123(4) Siehe Formular "Bieterinformation Wertungsvorgehen und Zuschlagskriterien" Die ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung reicht vorerst zur Angebotsabgabe. Bei Auftragsabsicht müssen alle geforderten Unterlagen nachgereicht werden! !Anstelle der Nachweise genügt die prüfbare Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV, PQ-VOL) einer Auftragsberatungsstelle (Angabe Zugriffscode oder Registrierungsnummer im Formular 3.3 EU Angebotsschreiben Seite 2 oben). Bei nichtdeutschen Nachweisen und Belegen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Sie ist der für die Beurteilung des Inhalts einer abgegebenen Erklärung maßgebliche Text!
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technischer Wert
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundendienst und technische Unterstützung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herstellergarantie
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation zwischen Bietern und Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz Brandenburg
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 10/05/2024 23:57:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ausschließlich fehlende Eignungsunterlagen KÖNNEN verspätet akzeptiert werden. Ob diese Unterlagen verspätet akzeptiert werden obliegt dem Auftraggeber.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ort: Öffnung der Angebote am 13.05.2024 auf dem Vergabemarktplatz nach dem 4-Augen-Prinzip.
Zusätzliche Informationen: Befugte Personen für das Öffnen der Angebote sind die Mitarbeiter der Vergabestelle des Kompetenzzentrums.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Angebote ohne vollständig ausgefülltes und unterzeichnetes Leistungsverzeichnis sind unvollständig und müssen von der Wertung ausgeschlossen werden! Rechnungen werden in Form des Leistungsverzeichnisses erwartet. In die Einheitspreise einzukalkulieren sind auch das Vertragen zur Verwendungsstelle, das Aufstellen bzw. die Montage, Montagematerial, Transport, Versicherung, Verpackung und deren Abtransport und Entsorgung, Zollgebühren, behördliche Abnahmeerklärungen, Anfertigung von Bestandsplänen, Bedienungsanleitungen, Schaltpläne usw., Einweisung und Schulung des Personals sowie die Gewährung von Rabatten. Die gesamte Ausstattung wird für Ausbildungszwecke beschafft. Die Liefergegenstände sind auf Gefahr des Auftragnehmers frei Verwendungsstelle zu liefern. Lieferung bis und Aufbau an Verwendungsstelle ist Vertragsbestandteil (eine Anlieferung mit Spedition bis Bordstein ist NICHT ZULÄSSIG)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Rechnungen werden in Form des Leistungsverzeichnisses erwartet. Die Zahlung erfolgt innerhalb 14 Tage nach Erfüllung unter Abzug vereinbarter Skonti.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für genaue Informationen zu Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen wenden sie sich bitte an die genannte Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Handwerkskammer Frankfurt (Oder) - Region Ostbrandenburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Technische Hilfsmittel / Werkzeug
Beschreibung: Bei dem angegebenen CPV-Code 43132100-8 handelt es sich um einen Akkuschraubendreher.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44512940 Werkzeugsätze
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44512800 Schraubenzieher, 43132100 Bohrmaschinen, 31611000 Kabelsätze
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bildungsstätte Hennickendorf Rehfelder Straße 50 
Stadt: Hennickendorf
Postleitzahl: 15378
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 02/06/2024
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Lieferung bis und Aufbau an Verwendungsstelle ist Vertragsbestandteil. (Eine Anlieferung mit Spedition bis Bordsteinkante ist NICHT ZULÄSSIG) Nach der Verpackungsverordnung müssen die Hersteller und Vertreiber von Verpackungen, Transport-, Um- und Verkaufsverpackungen zurücknehmen. Die Kosten einer etwaigen Rücknahme trägt der Auftragnehmer. Verpackungsmaterialien sind vom Lieferanten zurück zu nehmen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Unfallversicherung, wenn Arbeiten beim AG auszuführen sind Siehe Formular "Bieterinformation Wertungsvorgehen und Zuschlagskriterien" Die ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung reicht vorerst zur Angebotsabgabe. Bei Auftragsabsicht müssen alle geforderten Unterlagen nachgereicht werden! !Anstelle der Nachweise genügt die prüfbare Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV, PQ-VOL) einer Auftragsberatungsstelle (Angabe Zugriffscode oder Registrierungsnummer im Formular 3.3 EU Angebotsschreiben Seite 2 oben). Bei nichtdeutschen Nachweisen und Belegen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Sie ist der für die Beurteilung des Inhalts einer abgegebenen Erklärung maßgebliche Text!

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Liste der wesentlichen in den letzten 2-3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (Referenzliste) Siehe Formular "Bieterinformation Wertungsvorgehen und Zuschlagskriterien" Die ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung reicht vorerst zur Angebotsabgabe. Bei Auftragsabsicht müssen alle geforderten Unterlagen nachgereicht werden! !Anstelle der Nachweise genügt die prüfbare Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV, PQ-VOL) einer Auftragsberatungsstelle (Angabe Zugriffscode oder Registrierungsnummer im Formular 3.3 EU Angebotsschreiben Seite 2 oben). Bei nichtdeutschen Nachweisen und Belegen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Sie ist der für die Beurteilung des Inhalts einer abgegebenen Erklärung maßgebliche Text!

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages Erklärung Steuern und Sozialversicherung nach GWB § 123(4) Siehe Formular "Bieterinformation Wertungsvorgehen und Zuschlagskriterien" Die ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung reicht vorerst zur Angebotsabgabe. Bei Auftragsabsicht müssen alle geforderten Unterlagen nachgereicht werden! !Anstelle der Nachweise genügt die prüfbare Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV, PQ-VOL) einer Auftragsberatungsstelle (Angabe Zugriffscode oder Registrierungsnummer im Formular 3.3 EU Angebotsschreiben Seite 2 oben). Bei nichtdeutschen Nachweisen und Belegen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Sie ist der für die Beurteilung des Inhalts einer abgegebenen Erklärung maßgebliche Text!
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technischer Wert
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundendienst und technische Unterstützung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herstellergarantie
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation zwischen Bietern und Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz Brandenburg
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 10/05/2024 23:57:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ausschließlich fehlende Eignungsunterlagen KÖNNEN verspätet akzeptiert werden. Ob diese Unterlagen verspätet akzeptiert werden obliegt dem Auftraggeber.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ort: Öffnung der Angebote am 13.05.2024 auf dem Vergabemarktplatz nach dem 4-Augen-Prinzip.
Zusätzliche Informationen: Befugte Personen für das Öffnen der Angebote sind die Mitarbeiter der Vergabestelle des Kompetenzzentrums.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Angebote ohne vollständig ausgefülltes und unterzeichnetes Leistungsverzeichnis sind unvollständig und müssen von der Wertung ausgeschlossen werden! Rechnungen werden in Form des Leistungsverzeichnisses erwartet. In die Einheitspreise einzukalkulieren sind auch das Vertragen zur Verwendungsstelle, das Aufstellen bzw. die Montage, Montagematerial, Transport, Versicherung, Verpackung und deren Abtransport und Entsorgung, Zollgebühren, behördliche Abnahmeerklärungen, Anfertigung von Bestandsplänen, Bedienungsanleitungen, Schaltpläne usw., Einweisung und Schulung des Personals sowie die Gewährung von Rabatten. Die gesamte Ausstattung wird für Ausbildungszwecke beschafft. Die Liefergegenstände sind auf Gefahr des Auftragnehmers frei Verwendungsstelle zu liefern. Lieferung bis und Aufbau an Verwendungsstelle ist Vertragsbestandteil (eine Anlieferung mit Spedition bis Bordstein ist NICHT ZULÄSSIG)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Rechnungen werden in Form des Leistungsverzeichnisses erwartet. Die Zahlung erfolgt innerhalb 14 Tage nach Erfüllung unter Abzug vereinbarter Skonti.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für genaue Informationen zu Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen wenden sie sich bitte an die genannte Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Handwerkskammer Frankfurt (Oder) - Region Ostbrandenburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Handwerkskammer Frankfurt (Oder) - Region Ostbrandenburg
Registrierungsnummer: 12-121092720724185-72
Postanschrift: Bahnhofstraße 12  
Stadt: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15230
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bildungsstätte Hennickendorf
Telefon: +49 033434439-25
Fax: +49 33434439-23
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: 12-121096894457006-49
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: 12-121096894457006-49
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: 12-121096894457006-49
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d4cd0665-fb47-4478-9f7b-ad1b08f6f777 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/04/2024 00:30:03 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 194700-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 66/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/04/2024

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