Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Sanierung und Umbau des ehem. Lichtspieltheaters der Jugend zum neuen Standort des Brbg. Landesmuseums für Mod. Kunst - BLMK - in Frankfurt (Oder), Los 1-Depotpl., Los 2 - Museumsausst.- u. Lichtplg.

150368-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Sanierung und Umbau des ehem. Lichtspieltheaters der Jugend zum neuen Standort des Brbg. Landesmuseums für Mod. Kunst - BLMK - in Frankfurt (Oder), Los 1-Depotpl., Los 2 - Museumsausst.- u. Lichtplg.
OJ S 51/2024 12/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt (Oder), Bereich des Oberbürgermeisters, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung und Umbau des ehem. Lichtspieltheaters der Jugend zum neuen Standort des Brbg. Landesmuseums für Mod. Kunst - BLMK - in Frankfurt (Oder), Los 1-Depotpl., Los 2 - Museumsausst.- u. Lichtplg.
Beschreibung: Sanierung und Umbau der ehemaligen Lichtspieltheaters der Jugend zum neuen Standort des Brandenburgischen Landesmuseums für Moderne Kunst - BLMK - in Frankfurt (Oder), hier: Los 1 - Planungs-bzw. Beratungsleistungen zur Depotplanung Los 2 - Planungs-bzw. Beratungsleistungen zur Museumsausstattung- und Lichtplanung
Kennung des Verfahrens: bfd914c5-9028-4928-a29d-5f0858dbeaf7
Interne Kennung: PV-65-023-24_TNB
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach VgV, vorab veröffentlicht: Vorinformation zur Verkürzung der Fristen
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71318100 Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ehemaliges Lichtspieltheater der Jugend Heilbronner Straße 18 
Stadt: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15230
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt (DE403)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y686XTV Das Verhandlungsverfahren besteht aus zwei Stufen: In Stufe 1 ist die Teilnehmerzahl unbegrenzt. Die Entscheidung erfolgt nach den Kriterien Teilnahmewettbewerb Teile 1 und 2 (siehe Anlage). Die drei Bewerber mit der höchsten Punktzahl kommen in die Stufe 2 - Angebotsphase. Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los (Losverfahren). In Stufe 2 werden die entsprechenden Bewerber (aus Stufe 1) zur Angebotsabgabe und Verhandlung aufgefordert. Die Bewertung der Angebote erfolgt nach Zuschlagskriterien - siehe Anlage.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Planungs-bzw. Beratungsleistungen zur Depotplanung
Beschreibung: Situation und Aufgabenstellungen: Das im Bestand vorhandene und unter Denkmalschutz stehende Gebäude in der Heilbronner Straße 18 in 15230 Frankfurt (Oder) soll, ergänzt durch einen Neubau, zu einem Kunstmuseum umgebaut werden. In dem zukünftigen Gebäudekomplex sind folgende Nutzungsfunktionen vorgesehen: - Dauerausstellung BLMK-Sammlung - Wechselausstellungen - Museumspädagogik und kulturelle Bildung - Veranstaltungen (Symposien, Seminare, Filmvorführungen, Konzerte, Empfänge etc.) - Sammlungsdepot - Bibliothek - Café - Eingangsbereich Eingangshalle - Verwaltungs- und Nebenräume. zu Los 1 - Depotplanung: Das Angebot soll gemäß HOAI die Grundleistungen, Leistungsphasen 1 bis 8 für die Depotplanung enthalten. Weiterhin Bestandteil des Angebotes sind besondere Leistungen. Zu Los 2 - Museumsausstattung- und Lichtplanung: Das Angebot soll gemäß HOAI die Grundleistungen, Leistungsphasen 1 bis 8 in den publikumswirksamen Bereichen, im Bestands- und Erweiterungsbau, sowie die äußere Gebäudebeleuchtung enthalten und die Erarbeitung/Bereitstellung der Vorgaben für die Klimatisierung, als Zuarbeit für die TGA, umfassen. Die Fläche der vorgenannten Planungsbereiche erstreckt sich insgesamt auf ungefähr 3.220 m² (Depotbereiche, Lager- und Technikräume, WC"s, Verwaltungs-, Umkleide- und Personalräume, Werkstätten und Hausanschlussraum zählen nicht dazu). Die Sicherheitsbeleuchtung ist nicht enthalten. Weiterhin Bestandteil des Angebotes sind besondere Leistungen. Weitere Angaben entnehmen Sie bitte den Aufgabenbeschreibungen und Unterlagen. Es erfolgt zunächst die Beauftragung für die jeweiligen Leistungsphasen 1 und 2 mit stufenweiser Weiterbeauftragung.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ehemaliges Lichtspieltheater der Jugend Heilbronner Straße 18 
Stadt: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15230
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt (DE403)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Es wurde eine Vorinformation über den Datenservice Öffentlicher Einkauf zur Verkürzung der Fristen veröffentlicht.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignungsnachweise
Beschreibung: Siehe Anlagen Teilnahmewettbewerb Teil 1 und Teil 2: Eignungskriterien zur Teilnahme am Wettbewerb * Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung (Berufs- und Handelsregister bzw. von Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung seit mind. 2018 oder vergleichbare Nachweise) * wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mindestjahresumsatz 5 Mio. EUR) * technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Nachweis für die Planung vergleichbarer Bauvorhaben, z.B. im Klinik- und/oder Forschungsbau, etc.) Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern Teilnahmewettbewerb - 1. Teil (Ausschlusskriterien für Wettbewerbsteilnehmer). 1. Fristgerechter Zugang der Unterlagen; 2. Kurzdarstellung des Unternehmens; 3. fachliche Eignung des Büros, Qualifikationsnachweise vorlegen; realisierte Referenzbauvorhaben für technisch vergleichbare Vorhaben (Museumsbau, Forschungsbau, Klinikbau, o.ä.) mit Gesamtbauvolumen von mind. [Betrag gelöscht] EUR aus den letzten 5 Jahren; 4. Nachweis der Berufshaftpflicht-Versicherung vorlegen: Personenschaden: Deckungssumme mind. [Betrag gelöscht] EUR; Sachschaden: Deckungssumme mind. [Betrag gelöscht] EUR. Es genügt die Zusicherung, dass im Auftragsfall die Haftpflichtversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird. 5. Existenz des Büros seit mind. 5 Jahren (Auszug Handelsregister); 6. Erklärung, dass Kapazitäten zur Erbringung der Planungsleistungen im vorgegebenen Zeitrahmen vorhanden sind; 7. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes / Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde; 8. Selbstauskunft über mögliche schwebende Ermittlungsverfahren; Teilnahmewettbewerb - 2. Stufe (Auswahlkriterien für Wettbewerbsteilnehmer) 1. Ausreichende Anzahl und Qualifizierung des Personals, Erfahrung mit vergleichbaren Vorhaben 2. Anzahl realisierter (technisch vergleichbarer) Referenzbauvorhaben (z.B. Museumsbau, Forschungsbau, Klinikbau, o.ä.) mit Gesamtbauvolumen von mind. [Betrag gelöscht] EUR aus den letzten 5 Jahren 3. Erfahrung in der Planung / Umsetzung von Maßnahmen mit öffentlichen Auftraggebern (Referenzbescheinigung(en) öffentlicher Behörde(n)) 4. Technische Ausstattung des Büros, insbesondere Software für Simulationen zur Prognose des Verhaltens von Bauteilen, Räumen, Gebäuden und Freiräumen, 5. Alle Fachbereiche im eigenen Büro oder Realisierung über Nachunternehmer (z.B. Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik, Raumakustik, Raumklima, Erschütterungsschutz) Mindest- und Höchstzahl der für die Angebotsaufforderung jeweils auszuwählenden, geeigneten Teilnehmer: 3.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 41
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterien gemäß Anlage: 1.Projektanalyse, Meth, Herangehensweise, 2. Projektorganisation/-team, 3. Plausibilität Kostenaufstellung, 4. Angebotssumme/ Honorar
Beschreibung: siehe Anlage Zuschlagskriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/04/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7.062024E6 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Teilnahmewettbewerb - Stufe 1 - werden keine fehlenden Unterlagen nachgefordert bzw. dürfen nicht nachgereicht werden. Bitte reichen Sie eine vollständige Teilnahmebewerbung ein. In der Angebotsphase- Stufe 2 - können fehlende Unterlagen im Angebot auf Anforderung nachgefordert und vom Bieter eingereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Die Angebote und Teilnahmebewerbungen sind ausschließlich in elektronischer Form über den "Vergabemarktplatz Brandenburg" einzureichen.
Zusätzliche Informationen: entfällt - keine Teilnahme
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ausführung gemäß Angebot
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Frist endet gemäß § 160 (3) Nr. 4 GWB - wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt (Oder), Bereich des Oberbürgermeisters, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Planungs-bzw. Beratungsleistungen zur Museumsausstattung- und Lichtplanung
Beschreibung: Situation und Aufgabenstellungen: Das im Bestand vorhandene und unter Denkmalschutz stehende Gebäude in der Heilbronner Straße 18 in 15230 Frankfurt (Oder) soll, ergänzt durch einen Neubau, zu einem Kunstmuseum umgebaut werden. In dem zukünftigen Gebäudekomplex sind folgende Nutzungsfunktionen vorgesehen: - Dauerausstellung BLMK-Sammlung - Wechselausstellungen - Museumspädagogik und kulturelle Bildung - Veranstaltungen (Symposien, Seminare, Filmvorführungen, Konzerte, Empfänge etc.) - Sammlungsdepot - Bibliothek - Café - Eingangsbereich Eingangshalle - Verwaltungs- und Nebenräume. zu Los 1 - Depotplanung: Das Angebot soll gemäß HOAI die Grundleistungen, Leistungsphasen 1 bis 8 für die Depotplanung enthalten. Weiterhin Bestandteil des Angebotes sind besondere Leistungen. Zu Los 2 - Museumsausstattung- und Lichtplanung: Das Angebot soll gemäß HOAI die Grundleistungen, Leistungsphasen 1 bis 8 in den publikumswirksamen Bereichen, im Bestands- und Erweiterungsbau, sowie die äußere Gebäudebeleuchtung enthalten und die Erarbeitung/Bereitstellung der Vorgaben für die Klimatisierung, als Zuarbeit für die TGA, umfassen. Die Fläche der vorgenannten Planungsbereiche erstreckt sich insgesamt auf ungefähr 3.220 m² (Depotbereiche, Lager- und Technikräume, WC"s, Verwaltungs-, Umkleide- und Personalräume, Werkstätten und Hausanschlussraum zählen nicht dazu). Die Sicherheitsbeleuchtung ist nicht enthalten. Weiterhin Bestandteil des Angebotes sind besondere Leistungen. Weitere Angaben entnehmen Sie bitte den Aufgabenbeschreibungen und Unterlagen. Es erfolgt zunächst die Beauftragung für die jeweiligen Leistungsphasen 1 und 2 mit stufenweiser Weiterbeauftragung.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71318100 Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ehemaliges Lichtspieltheater der Jugend Heilbronner Straße 18 
Stadt: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15230
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt (DE403)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Es wurde eine Vorinformation über den Datenservice Öffentlicher Einkauf zur Verkürzung der Fristen veröffentlicht.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignungsnachweise
Beschreibung: Siehe Anlagen Teilnahmewettbewerb Teil 1 und Teil 2: Eignungskriterien zur Teilnahme am Wettbewerb * Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung (Berufs- und Handelsregister bzw. von Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung seit mind. 2018 oder vergleichbare Nachweise) * wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mindestjahresumsatz 5 Mio. EUR) * technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Nachweis für die Planung vergleichbarer Bauvorhaben, z.B. im Klinik- und/oder Forschungsbau, etc.) Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern Teilnahmewettbewerb - 1. Teil (Ausschlusskriterien für Wettbewerbsteilnehmer). 1. Fristgerechter Zugang der Unterlagen; 2. Kurzdarstellung des Unternehmens; 3. fachliche Eignung des Büros, Qualifikationsnachweise vorlegen; realisierte Referenzbauvorhaben für technisch vergleichbare Vorhaben (Museumsbau, Forschungsbau, Klinikbau, o.ä.) mit Gesamtbauvolumen von mind. [Betrag gelöscht] EUR aus den letzten 5 Jahren; 4. Nachweis der Berufshaftpflicht-Versicherung vorlegen: Personenschaden: Deckungssumme mind. [Betrag gelöscht] EUR; Sachschaden: Deckungssumme mind. [Betrag gelöscht] EUR. Es genügt die Zusicherung, dass im Auftragsfall die Haftpflichtversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird. 5. Existenz des Büros seit mind. 5 Jahren (Auszug Handelsregister); 6. Erklärung, dass Kapazitäten zur Erbringung der Planungsleistungen im vorgegebenen Zeitrahmen vorhanden sind; 7. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes / Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde; 8. Selbstauskunft über mögliche schwebende Ermittlungsverfahren; Teilnahmewettbewerb - 2. Stufe (Auswahlkriterien für Wettbewerbsteilnehmer) 1. Ausreichende Anzahl und Qualifizierung des Personals, Erfahrung mit vergleichbaren Vorhaben 2. Anzahl realisierter (technisch vergleichbarer) Referenzbauvorhaben (z.B. Museumsbau, Forschungsbau, Klinikbau, o.ä.) mit Gesamtbauvolumen von mind. [Betrag gelöscht] EUR aus den letzten 5 Jahren 3. Erfahrung in der Planung / Umsetzung von Maßnahmen mit öffentlichen Auftraggebern (Referenzbescheinigung(en) öffentlicher Behörde(n)) 4. Technische Ausstattung des Büros, insbesondere Software für Simulationen zur Prognose des Verhaltens von Bauteilen, Räumen, Gebäuden und Freiräumen, 5. Alle Fachbereiche im eigenen Büro oder Realisierung über Nachunternehmer (z.B. Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik, Raumakustik, Raumklima, Erschütterungsschutz) Mindest- und Höchstzahl der für die Angebotsaufforderung jeweils auszuwählenden, geeigneten Teilnehmer: 3.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 41
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterien gemäß Anlage: 1.Projektanalyse, Meth, Herangehensweise, 2. Projektorganisation/-team, 3. Plausibilität Kostenaufstellung, 4. Angebotssumme/ Honorar
Beschreibung: siehe Anlage Zuschlagskriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/04/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7.062024E6 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Teilnahmewettbewerb - Stufe 1 - werden keine fehlenden Unterlagen nachgefordert bzw. dürfen nicht nachgereicht werden. Bitte reichen Sie eine vollständige Teilnahmebewerbung ein. In der Angebotsphase- Stufe 2 - können fehlende Unterlagen im Angebot auf Anforderung nachgefordert und vom Bieter eingereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Die Angebote und Teilnahmebewerbungen sind ausschließlich in elektronischer Form über den "Vergabemarktplatz Brandenburg" einzureichen.
Zusätzliche Informationen: entfällt - keine Teilnahme
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ausführung gemäß Angebot
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Frist endet gemäß § 160 (3) Nr. 4 GWB - wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt (Oder), Bereich des Oberbürgermeisters, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt (Oder), Bereich des Oberbürgermeisters, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE30ZZZ00000171216
Postanschrift: Stadthaus, Goepelstraße 38  
Stadt: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15234
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt (DE403)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 335552-6040
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: DE
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8f87b9e9-8ffb-436f-9a45-075ff2cfbbc2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2024 14:24:46 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 150368-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 51/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2024

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Seddiner See
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Senftenberg
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Spreenhagen
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