Deutschland – Kantinen- und Verpflegungsdienste – Vergabe von Verpflegungsleistungen für die kommunalen Kindertagesstätten, Schulen und Horte

133610-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Kantinen- und Verpflegungsdienste – Vergabe von Verpflegungsleistungen für die kommunalen Kindertagesstätten, Schulen und Horte
OJ S 46/2024 05/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Löwenberger Land - Der Bürgermeister
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabe von Verpflegungsleistungen für die kommunalen Kindertagesstätten, Schulen und Horte
Beschreibung: Die Gemeinde Löwenberger Land hat sich zur Neuvergabe der Verpflegungsleistungen für die kommunalen Kindertagesstätten, Horte und Schule entschieden. Der Vertrag zur Verpflegung der Kindertagesstätten und Schulen inkl. Horte soll spätestens zum 01.09.2024 beginnen. Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen sind 8 Kindertagesstätten inklusive Horte und 1 Schule.
Kennung des Verfahrens: 7482f3aa-3d48-463f-ab2f-fc38c457ab78
Interne Kennung: 918/23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Löwenberger Land - Der Bürgermeister Alte Schulstraße 5 
Stadt: Löwenberger Land
Postleitzahl: 16775
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Es sind je Los die folgenden Einrichtungen zu versorgen: Los 1: - Kita "Rosenschloss", Karl-Marx-Platz 16a, 16775 Löwenberger Land - Hort "Rosenschloss", Am Waldstadion 4, 16775 Löwenberger Land - Libertasschule Löwenberg, Am Waldstadion 4, 16775 Löwenberger Land Los 2: - Kita/Hort "Regenbogen", Triftweg 1, 16775 Löwenberger Land - OT Grieben - Kita/Hort "Kinderland", Am Dorfzentrum 2, 16775 Löwenberger Land - OT Falkenthal - Kita/Hort "Knirpsenland", Gutengermendorf 104, 16775 Löwenberger Land - OT Gutengermendorf Los 3: - Kita/ Hort "Pusteblume", Dorfanger 50, 16775 Löwenberger Land - OT Grüneberg - Kita/Hort "Wiesengrund", Friedrichsthaler Weg 22a, 16775 Löwenberger Land - OT Nassenheide - Kita/Hort "Spielparadies", Im Hagen 8 u. 9, 16775 Löwenberger Land - OT Teschendorf
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YHX6XS0
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 1
Beschreibung: - Kita "Rosenschloss", Karl-Marx-Platz 16a, 16775 Löwenberger Land - Hort "Rosenschloss", Am Waldstadion 4, 16775 Löwenberger Land - Libertasschule Löwenberg, Am Waldstadion 4, 16775 Löwenberger Land Zur Zeit: 161 Portionen täglich. Zusätzlich zur Mittagsversorgung hat der Auftragnehmer im Rahmen der Versorgung der Libertasschule (Los 1) einen Bistrobetrieb anzubieten. Der Bistrobetrieb soll die Möglichkeit geben, kleine Snacks und Speisen zu erwerben und die Speisen mitzunehmen bzw. vor Ort zu verzehren.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Löwenberger Land - Der Bürgermeister Alte Schulstraße 5 
Stadt: Löwenberger Land
Postleitzahl: 16775
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Es sind je Los die folgenden Einrichtungen zu versorgen: Los 1: - Kita "Rosenschloss", Karl-Marx-Platz 16a, 16775 Löwenberger Land - Hort "Rosenschloss", Am Waldstadion 4, 16775 Löwenberger Land - Libertasschule Löwenberg, Am Waldstadion 4, 16775 Löwenberger Land Los 2: - Kita/Hort "Regenbogen", Triftweg 1, 16775 Löwenberger Land - OT Grieben - Kita/Hort "Kinderland", Am Dorfzentrum 2, 16775 Löwenberger Land - OT Falkenthal - Kita/Hort "Knirpsenland", Gutengermendorf 104, 16775 Löwenberger Land - OT Gutengermendorf Los 3: - Kita/ Hort "Pusteblume", Dorfanger 50, 16775 Löwenberger Land - OT Grüneberg - Kita/Hort "Wiesengrund", Friedrichsthaler Weg 22a, 16775 Löwenberger Land - OT Nassenheide - Kita/Hort "Spielparadies", Im Hagen 8 u. 9, 16775 Löwenberger Land - OT Teschendorf
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern der Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung ist ausgeschlossen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Registereintragung
Beschreibung: Registereintragung: Sofern der Bewerber nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er niedergelassen ist, in einem Register eintragungspflichtig ist, muss die Eintragung in diesem Register vorliegen. Der vorzulegende Nachweis der Registereintragung(en) darf nicht älter als 12 Monate sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- und Betriebshaftpflicht
Beschreibung: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Bei Beauftragung muss der Auftragnehmer über eine angemessene Berufs- bzw. eine angemessene Betriebshaftpflichtversicherung verfügen. Die entsprechende Bescheinigung der Versicherung bzw. die Zusicherung der Versicherung im Auftragsfall eine vorgenannten Anforderungen genügende Vereinbarung abzuschließen ist in Kopie beizufügen. Das umfasst mindestens folgende Deckungssummern pro Versicherungsfall (Mindestanforderung): für Personenschäden von mindestens EUR 3.000.000,00 (brutto) und für Sach- und Vermögensschäden von mindestens EUR 2.000.000,00 (brutto);

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bieter hat seinen durchschnittlichen Netto-Jahresumsatz für die Jahre 2021, 2022 und 2023 anzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorstellung von mindestens zwei Referenzprojekten, das mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist und bei dem innerhalb der Jahre 2023, 2022 oder 2021 mit der Leistungserbringung zumindest begonnen wurde. Die Referenzen sind vergleichbar bei Los 1: wenn sie eine Verpflegung (Mittagessen) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 100 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 100 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 100 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt. bei Los 2: wenn sie eine Verpflegung (Mittagessen) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 80 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 80 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 80 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt. bei Los 3: wenn sie eine Verpflegung (Mittagessen) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 160 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 160 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 160 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt. Bitte beachten: Es sind mindestens zwei vergleichbare Referenzen anzugeben. Wird diese Anforderung nicht erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Die Auftraggeberin erwartet von den Bietern ein aussagekräftiges Konzept, das sich zum Qualitäts- und Beschwerdemanagement sowie zur Berücksichtigung von Aspekten nach DGE-Qualitätsstandards verhält.
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gestaltung des Speiseplans
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot Musterspeisepläne für einen Zeitraum von 4 Wochen für jede Jahreszeit (insgesamt 4) einzureichen. Der Musterspeiseplan soll dabei für eine Kita inkl. Krippe vorgesehen werden. Bewertet werden dabei als Unterkriterien Aspekte wie die Zielgruppenorientierung des Speiseplans (verständliche, altersgerechte Darstellung der Menüs, altersgerechte Ausrichtung der Speisen), die Verwendung von saisonalem Obst und Gemüse und der Abwechslungsreichtum in der Menügestaltung
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Probeessen
Beschreibung: Der Auftraggeber organisiert ein Probeessen, sofern mehr als ein Angebot vorliegt. Zum Probeessen erhalten die Bieter gesonderte Mitteilung. Nimmt ein Bieter an dem Probeessen nicht teil, wird sein Angebot ausgeschlossen. Die Jury besteht aus ca. 15 von dem Auftraggeber benannten Personen. Die Bieter haben der Jury zum angegebenen Termin zwei verschiedene Mittagessen (Menülinien) kostenfrei anzubieten. Sofern der Bieter bereits andere Einrichtungen in der Region beliefert, behält es sich der Auftraggeber vor, die zum angegebenen Termin in einer anderen Einrichtung angegebenen Speisen anzufordern. Die objektive und neutrale Bewertung durch die Mitglieder der Jury wird durch eine entsprechende Erklärung jedes Mitglieds sichergestellt. Die Jury bewertet pro Bieter zwei Gerichte anhand der angegebenen Unterkriterien. Dabei können von Mitgliedern der Jury für jedes Unterkriterium nur ganze Punkte (0 bis 3 Punkte) vergeben werden. Für die Bewertung des jeweiligen Unterkriteriums wird der arithmetische Mittelwert der von den einzelnen Mitgliedern pro Unterkriterium für das jeweilige Gericht vergebenen Punkte gebildet; die Punkte pro Unterkriterium werden für jedes der beiden Gerichte vergeben, addiert und sodann durch zwei dividiert. Dabei wird auf bis zu zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Bei der Gewichtung der Unterkriterien wird auf fünf Nachkommastellen gerundet
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter hat den jeweiligen Portionspreis anzugeben. Dieser wird mit der voraussichtlichen Anzahl der täglichen Portionen multipliziert. Drei Punkte entfallen auf den niedrigsten Angebotspreis. Null Punkte entfallen auf ein fiktives Angebot mit dem zweifachen des niedrigsten Preises. Alle darüber liegenden Angebote erhalten ebenfalls null Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungsmöglichkeit des Auftraggebers richtet sich nach § 56 Abs. 2, 3 und 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/04/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zwingende Ausschlussgründe: Bezüglich des Bewerbers/Bieters dürfen keine Umstände vorliegen, welche den Auftraggeber zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Vergabeverfahrens zu dessen Ausschluss nach § 123 GWB verpflichten. - Fakultative Ausschlussgründe: Liegen Umstände bezüglich des Bewerbers/Bieters vor, welche den Auftraggeber zu einem Ausschluss des Unternehmens nach § 124 GWB berechtigen, ist der Bewerber/Bieter verpflichtet, diese Umstände zu erläutern. - Die Vorgaben des Brandenburgischen Vergabegesetzes zum Mindestarbeitsentgelt sind einzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: "Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Löwenberger Land - Der Bürgermeister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 2
Beschreibung: - Kita/Hort "Regenbogen", Triftweg 1, 16775 Löwenberger Land - OT Grieben - Kita/Hort "Kinderland", Am Dorfzentrum 2, 16775 Löwenberger Land - OT Falkenthal - Kita/Hort "Knirpsenland", Gutengermendorf 104, 16775 Löwenberger Land - OT Gutengermendorf Zur Zeit: 106 Portionen täglich.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Löwenberger Land - Der Bürgermeister Alte Schulstraße 5 
Stadt: Löwenberger Land
Postleitzahl: 16775
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Es sind je Los die folgenden Einrichtungen zu versorgen: Los 1: - Kita "Rosenschloss", Karl-Marx-Platz 16a, 16775 Löwenberger Land - Hort "Rosenschloss", Am Waldstadion 4, 16775 Löwenberger Land - Libertasschule Löwenberg, Am Waldstadion 4, 16775 Löwenberger Land Los 2: - Kita/Hort "Regenbogen", Triftweg 1, 16775 Löwenberger Land - OT Grieben - Kita/Hort "Kinderland", Am Dorfzentrum 2, 16775 Löwenberger Land - OT Falkenthal - Kita/Hort "Knirpsenland", Gutengermendorf 104, 16775 Löwenberger Land - OT Gutengermendorf Los 3: - Kita/ Hort "Pusteblume", Dorfanger 50, 16775 Löwenberger Land - OT Grüneberg - Kita/Hort "Wiesengrund", Friedrichsthaler Weg 22a, 16775 Löwenberger Land - OT Nassenheide - Kita/Hort "Spielparadies", Im Hagen 8 u. 9, 16775 Löwenberger Land - OT Teschendorf
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern der Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung ist ausgeschlossen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Registereintragung
Beschreibung: Registereintragung: Sofern der Bewerber nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er niedergelassen ist, in einem Register eintragungspflichtig ist, muss die Eintragung in diesem Register vorliegen. Der vorzulegende Nachweis der Registereintragung(en) darf nicht älter als 12 Monate sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- und Betriebshaftpflicht
Beschreibung: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Bei Beauftragung muss der Auftragnehmer über eine angemessene Berufs- bzw. eine angemessene Betriebshaftpflichtversicherung verfügen. Die entsprechende Bescheinigung der Versicherung bzw. die Zusicherung der Versicherung im Auftragsfall eine vorgenannten Anforderungen genügende Vereinbarung abzuschließen ist in Kopie beizufügen. Das umfasst mindestens folgende Deckungssummern pro Versicherungsfall (Mindestanforderung): für Personenschäden von mindestens EUR 3.000.000,00 (brutto) und für Sach- und Vermögensschäden von mindestens EUR 2.000.000,00 (brutto);

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bieter hat seinen durchschnittlichen Netto-Jahresumsatz für die Jahre 2021, 2022 und 2023 anzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorstellung von mindestens zwei Referenzprojekten, das mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist und bei dem innerhalb der Jahre 2023, 2022 oder 2021 mit der Leistungserbringung zumindest begonnen wurde. Die Referenzen sind vergleichbar bei Los 1: wenn sie eine Verpflegung (Mittagessen) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 100 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 100 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 100 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt. bei Los 2: wenn sie eine Verpflegung (Mittagessen) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 80 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 80 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 80 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt. bei Los 3: wenn sie eine Verpflegung (Mittagessen) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 160 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 160 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 160 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt. Bitte beachten: Es sind mindestens zwei vergleichbare Referenzen anzugeben. Wird diese Anforderung nicht erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Die Auftraggeberin erwartet von den Bietern ein aussagekräftiges Konzept, das sich zum Qualitäts- und Beschwerdemanagement sowie zur Berücksichtigung von Aspekten nach DGE-Qualitätsstandards verhält.
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gestaltung des Speiseplans
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot Musterspeisepläne für einen Zeitraum von 4 Wochen für jede Jahreszeit (insgesamt 4) einzureichen. Der Musterspeiseplan soll dabei für eine Kita inkl. Krippe vorgesehen werden. Bewertet werden dabei als Unterkriterien Aspekte wie die Zielgruppenorientierung des Speiseplans (verständliche, altersgerechte Darstellung der Menüs, altersgerechte Ausrichtung der Speisen), die Verwendung von saisonalem Obst und Gemüse und der Abwechslungsreichtum in der Menügestaltung
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Probeessen
Beschreibung: Der Auftraggeber organisiert ein Probeessen, sofern mehr als ein Angebot vorliegt. Zum Probeessen erhalten die Bieter gesonderte Mitteilung. Nimmt ein Bieter an dem Probeessen nicht teil, wird sein Angebot ausgeschlossen. Die Jury besteht aus ca. 15 von dem Auftraggeber benannten Personen. Die Bieter haben der Jury zum angegebenen Termin zwei verschiedene Mittagessen (Menülinien) kostenfrei anzubieten. Sofern der Bieter bereits andere Einrichtungen in der Region beliefert, behält es sich der Auftraggeber vor, die zum angegebenen Termin in einer anderen Einrichtung angegebenen Speisen anzufordern. Die objektive und neutrale Bewertung durch die Mitglieder der Jury wird durch eine entsprechende Erklärung jedes Mitglieds sichergestellt. Die Jury bewertet pro Bieter zwei Gerichte anhand der angegebenen Unterkriterien. Dabei können von Mitgliedern der Jury für jedes Unterkriterium nur ganze Punkte (0 bis 3 Punkte) vergeben werden. Für die Bewertung des jeweiligen Unterkriteriums wird der arithmetische Mittelwert der von den einzelnen Mitgliedern pro Unterkriterium für das jeweilige Gericht vergebenen Punkte gebildet; die Punkte pro Unterkriterium werden für jedes der beiden Gerichte vergeben, addiert und sodann durch zwei dividiert. Dabei wird auf bis zu zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Bei der Gewichtung der Unterkriterien wird auf fünf Nachkommastellen gerundet
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter hat den jeweiligen Portionspreis anzugeben. Dieser wird mit der voraussichtlichen Anzahl der täglichen Portionen multipliziert. Drei Punkte entfallen auf den niedrigsten Angebotspreis. Null Punkte entfallen auf ein fiktives Angebot mit dem zweifachen des niedrigsten Preises. Alle darüber liegenden Angebote erhalten ebenfalls null Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungsmöglichkeit des Auftraggebers richtet sich nach § 56 Abs. 2, 3 und 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/04/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zwingende Ausschlussgründe: Bezüglich des Bewerbers/Bieters dürfen keine Umstände vorliegen, welche den Auftraggeber zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Vergabeverfahrens zu dessen Ausschluss nach § 123 GWB verpflichten. - Fakultative Ausschlussgründe: Liegen Umstände bezüglich des Bewerbers/Bieters vor, welche den Auftraggeber zu einem Ausschluss des Unternehmens nach § 124 GWB berechtigen, ist der Bewerber/Bieter verpflichtet, diese Umstände zu erläutern. - Die Vorgaben des Brandenburgischen Vergabegesetzes zum Mindestarbeitsentgelt sind einzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: "Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Löwenberger Land - Der Bürgermeister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 3
Beschreibung: - Kita/ Hort "Pusteblume", Dorfanger 50, 16775 Löwenberger Land - OT Grüneberg - Kita/Hort "Wiesengrund", Friedrichsthaler Weg 22a, 16775 Löwenberger Land - OT Nassenheide - Kita/Hort "Spielparadies", Im Hagen 8 u. 9, 16775 Löwenberger Land - OT Teschendorf Zur Zeit: 249 Portionen täglich.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Löwenberger Land - Der Bürgermeister Alte Schulstraße 5 
Stadt: Löwenberger Land
Postleitzahl: 16775
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Es sind je Los die folgenden Einrichtungen zu versorgen: Los 1: - Kita "Rosenschloss", Karl-Marx-Platz 16a, 16775 Löwenberger Land - Hort "Rosenschloss", Am Waldstadion 4, 16775 Löwenberger Land - Libertasschule Löwenberg, Am Waldstadion 4, 16775 Löwenberger Land Los 2: - Kita/Hort "Regenbogen", Triftweg 1, 16775 Löwenberger Land - OT Grieben - Kita/Hort "Kinderland", Am Dorfzentrum 2, 16775 Löwenberger Land - OT Falkenthal - Kita/Hort "Knirpsenland", Gutengermendorf 104, 16775 Löwenberger Land - OT Gutengermendorf Los 3: - Kita/ Hort "Pusteblume", Dorfanger 50, 16775 Löwenberger Land - OT Grüneberg - Kita/Hort "Wiesengrund", Friedrichsthaler Weg 22a, 16775 Löwenberger Land - OT Nassenheide - Kita/Hort "Spielparadies", Im Hagen 8 u. 9, 16775 Löwenberger Land - OT Teschendorf
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern der Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung ist ausgeschlossen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Registereintragung
Beschreibung: Registereintragung: Sofern der Bewerber nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er niedergelassen ist, in einem Register eintragungspflichtig ist, muss die Eintragung in diesem Register vorliegen. Der vorzulegende Nachweis der Registereintragung(en) darf nicht älter als 12 Monate sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- und Betriebshaftpflicht
Beschreibung: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Bei Beauftragung muss der Auftragnehmer über eine angemessene Berufs- bzw. eine angemessene Betriebshaftpflichtversicherung verfügen. Die entsprechende Bescheinigung der Versicherung bzw. die Zusicherung der Versicherung im Auftragsfall eine vorgenannten Anforderungen genügende Vereinbarung abzuschließen ist in Kopie beizufügen. Das umfasst mindestens folgende Deckungssummern pro Versicherungsfall (Mindestanforderung): für Personenschäden von mindestens EUR 3.000.000,00 (brutto) und für Sach- und Vermögensschäden von mindestens EUR 2.000.000,00 (brutto);

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bieter hat seinen durchschnittlichen Netto-Jahresumsatz für die Jahre 2021, 2022 und 2023 anzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorstellung von mindestens zwei Referenzprojekten, das mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist und bei dem innerhalb der Jahre 2023, 2022 oder 2021 mit der Leistungserbringung zumindest begonnen wurde. Die Referenzen sind vergleichbar bei Los 1: wenn sie eine Verpflegung (Mittagessen) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 100 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 100 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 100 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt. bei Los 2: wenn sie eine Verpflegung (Mittagessen) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 80 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 80 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 80 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt. bei Los 3: wenn sie eine Verpflegung (Mittagessen) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 160 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 160 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 160 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt. Bitte beachten: Es sind mindestens zwei vergleichbare Referenzen anzugeben. Wird diese Anforderung nicht erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Die Auftraggeberin erwartet von den Bietern ein aussagekräftiges Konzept, das sich zum Qualitäts- und Beschwerdemanagement sowie zur Berücksichtigung von Aspekten nach DGE-Qualitätsstandards verhält.
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gestaltung des Speiseplans
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot Musterspeisepläne für einen Zeitraum von 4 Wochen für jede Jahreszeit (insgesamt 4) einzureichen. Der Musterspeiseplan soll dabei für eine Kita inkl. Krippe vorgesehen werden. Bewertet werden dabei als Unterkriterien Aspekte wie die Zielgruppenorientierung des Speiseplans (verständliche, altersgerechte Darstellung der Menüs, altersgerechte Ausrichtung der Speisen), die Verwendung von saisonalem Obst und Gemüse und der Abwechslungsreichtum in der Menügestaltung
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Probeessen
Beschreibung: Der Auftraggeber organisiert ein Probeessen, sofern mehr als ein Angebot vorliegt. Zum Probeessen erhalten die Bieter gesonderte Mitteilung. Nimmt ein Bieter an dem Probeessen nicht teil, wird sein Angebot ausgeschlossen. Die Jury besteht aus ca. 15 von dem Auftraggeber benannten Personen. Die Bieter haben der Jury zum angegebenen Termin zwei verschiedene Mittagessen (Menülinien) kostenfrei anzubieten. Sofern der Bieter bereits andere Einrichtungen in der Region beliefert, behält es sich der Auftraggeber vor, die zum angegebenen Termin in einer anderen Einrichtung angegebenen Speisen anzufordern. Die objektive und neutrale Bewertung durch die Mitglieder der Jury wird durch eine entsprechende Erklärung jedes Mitglieds sichergestellt. Die Jury bewertet pro Bieter zwei Gerichte anhand der angegebenen Unterkriterien. Dabei können von Mitgliedern der Jury für jedes Unterkriterium nur ganze Punkte (0 bis 3 Punkte) vergeben werden. Für die Bewertung des jeweiligen Unterkriteriums wird der arithmetische Mittelwert der von den einzelnen Mitgliedern pro Unterkriterium für das jeweilige Gericht vergebenen Punkte gebildet; die Punkte pro Unterkriterium werden für jedes der beiden Gerichte vergeben, addiert und sodann durch zwei dividiert. Dabei wird auf bis zu zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Bei der Gewichtung der Unterkriterien wird auf fünf Nachkommastellen gerundet
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter hat den jeweiligen Portionspreis anzugeben. Dieser wird mit der voraussichtlichen Anzahl der täglichen Portionen multipliziert. Drei Punkte entfallen auf den niedrigsten Angebotspreis. Null Punkte entfallen auf ein fiktives Angebot mit dem zweifachen des niedrigsten Preises. Alle darüber liegenden Angebote erhalten ebenfalls null Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungsmöglichkeit des Auftraggebers richtet sich nach § 56 Abs. 2, 3 und 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/04/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zwingende Ausschlussgründe: Bezüglich des Bewerbers/Bieters dürfen keine Umstände vorliegen, welche den Auftraggeber zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Vergabeverfahrens zu dessen Ausschluss nach § 123 GWB verpflichten. - Fakultative Ausschlussgründe: Liegen Umstände bezüglich des Bewerbers/Bieters vor, welche den Auftraggeber zu einem Ausschluss des Unternehmens nach § 124 GWB berechtigen, ist der Bewerber/Bieter verpflichtet, diese Umstände zu erläutern. - Die Vorgaben des Brandenburgischen Vergabegesetzes zum Mindestarbeitsentgelt sind einzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: "Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Löwenberger Land - Der Bürgermeister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Löwenberger Land - Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: 16775
Postanschrift: Alte Schulstraße 5  
Stadt: Löwenberger Land
Postleitzahl: 16775
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DOMBERTRECHTSANWÄLTE Part mbB, Rechtsanwalt Philipp Buslowicz
Telefon: +49 3316204270
Fax: +49 3316204271
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 331 8661719
Fax: 0049 331 8661652
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 331 8661719
Fax: 0049 331 8661652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 04c69330-74a7-4fee-977d-1592c49c7593 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/03/2024 15:11:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 133610-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 46/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/03/2024

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