Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Neu/Umbau von Querungen für Geh- und Radwege

132370-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Neu/Umbau von Querungen für Geh- und Radwege
OJ S 45/2024 04/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wustermark
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neu/Umbau von Querungen für Geh- und Radwege
Beschreibung: Ausschreibung der Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke - konstruktive Ingenieurbauwerke für Verkehrsanlagen gem. § 43 HOAI für LP 1 - 7 und LP 2 - 6 HOAI Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI für den Neubau bzw. die Umgestaltung der Verkehrsanlagen für den Geh- und Radverkehr an den Knotenpunkten "B 5 - Elstal/Olympisches Dorf" und "B 5 - Elstal/ Designer Outlet" (im Auftragsfall stufenweise Vergabe der Planungsleistungen siehe: "Zusätzliche Angaben")
Kennung des Verfahrens: e7615c26-8eb1-4ede-a56e-7ceeacb8cb02
Interne Kennung: B5/Knotenpunkte/OP/GRW/4
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wustermark
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4Y6XK0 Es sind nur die Formblätter und Eigenerklärungen für den Teilnahmeantrag und die Angebotsabgabe zu verwenden, die auf den Vergabemarktplatz des Landes Brandenburg in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neu/Umbau von Querungen für Geh- und Radwege
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, die beiden bestehenden Knotenpunkte an der Bundesstraße B 5 für den Ortsteil Elstal - Knotenpunkte "Elstal/ Designer Outlet" und "Elstal/Olympisches Dorf" - umzubauen und sowohl für den motorisierten Verkehr als auch für den Rad- und Fußgängerverkehr eine den Entwicklungen entsprechende und sichere Situation zu schaffen. Die Planungsleistungen werden in 4 Losen vergeben: Los 1 - Ausschreibung der Leistungen für die Verkehrsplanung Umgestaltung der Verkehrsanlagen für den motorisierten Fahrzeugverkehr (Fahrbahnen) an den Knotenpunkten "B 5 - Elstal/ Designer Outlet" und "B 5 - Elstal/Olympisches Dorf" einschließlich technische Ausrüstung und Freianlagen. Los 2 - Ausschreibung der Leistungen für die Objektplanung für Ingenieurbauwerke und Tragwerk für Querungen für den motorisierten Fahrzeugverkehr an den Knotenpunkten "B 5 - Elstal/ Designer Outlet" und "B 5 - Elstal/Olympisches Dorf". Los 3 - Ausschreibung der Leistungen für die Planung von zwei gesonderten Querungen für den Fuß- und Radverkehr sowie weitere Erweiterungen des Geh- und Radwegenetzes an den Knotenpunkten "B 5 -Elstal/ Designer Outlet" und "B 5 - Elstal/Olympisches Dorf" einschließlich technische Ausrüstung. Los 4 -Ausschreibung der Leistungen für die Objektplanung für die Ingenieurbauwerke und das Tragwerk von zwei gesonderten Querungen für den Fuß- und Radverkehr an den Knotenpunkten "B 5 - Elstal/ Designer Outlet" und "B 5 - Elstal/Olympisches Dorf". Gegenstand dieser Beschaffung ist das Los 4. Einzelheiten ergeben sich aus dem Dokument "2. Rahmenbedingungen und Leistungsbeschreibung" i.V.m. dem Vertrag "Objektplanung Ingenieurbauwerke".
Interne Kennung: B5/Knotenpunkte/OP/GRW/4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wustermark
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Leistungen der Leistungsphasen 1 - 7 HOAI gemäß § 43 HOAI werden stufenweise wie folgt beauftragt: Stufe 1: Lph 1 - 2 Auftragserteilung mit Zuschlag für Grundlagenermittlung, Vorplanung, Stufe 2: Lph 3 - 4 Genehmigungsplanung Stufe 3: Lph 5 - 7 Ausführungsplanung, Vorbereitung/Mitwirkung bei der Vergabe Die Leistungen der Leistungsphasen 2 - 6 HOAI gemäß § 51 HOAI werden stufenweise wie folgt beauftragt: Stufe 1: Lph 2 Auftragserteilung mit Zuschlag für die Vorplanung, Stufe 2: Lph 3 - 4 Genehmigungsplanung Stufe 3: Lph 5 - 6 Ausführungsplanung, Vorbereitung/Mitwirkung bei der Vergabe Mit Zuschlagserteilung erfolgt zunächst jeweils nur die Beauftragung der 1. Stufe gemäß dem Vertrag "Objektplanung Ingenieurbauwerke" und seiner Anlage (Verzeichnis "4. Vertragsbedingungen" auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg). Die Planungsleistungen der 2. bis 3. Stufe gemäß dem Vertrag "Objektplanung Ingenieurbauwerke" und seiner Anlage werden spätestens vier Wochen vor Beginn der jeweiligen Leistungsstufe entsprechend den vorgesehenen Ausführungszeiten der Auftraggeberin beauftragt. Die Auftraggeberin behält sich vor, mehrere Stufen zeitgleich mit der Zuschlagserteilung zu beauftragen. Besonderer Hinweis: Zur Angebotsabgabe aufgeforderte Bieter sind an ein Angebot bis zum 30.06.2024 gebunden. (Ablauf Bindefrist)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignungskriterien mit Mindestanforderung
Beschreibung: Die nachfolgenden Eignungskriterien stellen Mindestanforderungen an die Eignung des Bewerbers dar. Die Nichterfüllung dieser Mindestanforderungen führen zum Ausschluss - siehe hierzu die Ausführungen unter III des Dokuments "1c - Bewerbungsbedingungen". 1. Abgabe einer vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Eigenerklärung gemäß Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen oder EEE gemäß § 50 VgV - bei Bewerbergemeinschaften und Eignungsleihe von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und anderen Unternehmen, deren Kapazitäten sich die Bewerber:innen zum Nachweis der Leistungsfähigkeit bedient. 2. Nachweis der Berufsausbildung als Ingenieur:in für Bauwesen der Bewerber:innen: Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen) und bei Eintragung dort die Einreichung eines Auszugs aus dem Berufsregister zu erfolgen. 3. Sofern im Handels- oder Partnerschaftsregister eingetragen: Auszug aus dem Handelsregister bzw. bei Eintragung in das Partnerschaftsregister Auszug aus dem Partnerschaftsregister. Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen) und die Einreichung eines Auszugs aus dem Handelsregister/Partnerschaftsregisters zu erfolgen. 4. Ausgefüllte Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Ziff. 3a-3 der Vergabeunterlagen). Diese Vereinbarung wird mit Zuschlagserteilung Bestandteil der vertraglichen Vereinbarungen zwischen der Auftraggeberin und der den Zuschlag erhaltenen Bieter:in.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien mit Mindestanforderung
Beschreibung: Die nachfolgenden Eignungskriterien stellen Mindestanforderungen an die Eignung des Bewerbers dar. Die Nichterfüllung dieser Mindestanforderungen führen zum Ausschluss - siehe hierzu die Ausführungen unter III des Dokuments "1c - Bewerbungsbedingungen". 1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme je Schadensfall in Höhe von 5.000.000 EUR für Personenschäden und 3.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden. Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Versicherung eine Bestätigung der Versicherung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied zu führen. Die Versicherung muss während der gesamten Auftragsdauer aufrechterhalten werden. Die Versicherungssummen müssen jeweils für mindestens zwei Haftungsfälle pro Jahr zur Verfügung stehen und auch die Haftung für etwaige Nachunternehmer umfassen. Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen) und die Einreichung einer Versicherungsbestätigung über das Bestehen oder den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Falle der Auftragserteilung zu erfolgen. 2.Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz der Bewerber:innen in den drei Geschäftsjahren (2020-2022) in Höhe von mindestens 250.000,00 EUR netto und ein durchschnittlicher jährlicher Umsatz der Bewerber:in in den drei Geschäftsjahren (2020 - 2022) für selbst erbrachte vergleichbare Planungsleistungen (Objektplanungsleistungen Ingenieurbauwerke und Fachplanung Tragwerk) in Höhe von mindestens 200.000,00 EUR netto. Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2) und für den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz die Einreichung einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierter Jahresabschlüsse oder testierter Gewinn- und Verlustrechnungen zu erfolgen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien mit Mindestanforderung
Beschreibung: Die nachfolgenden Eignungskriterien stellen Mindestanforderungen an die Eignung des Bewerbers dar. Die Nichterfüllung dieser Mindestanforderungen führen zum Ausschluss - siehe hierzu die Ausführungen unter III des Dokuments "1c - Bewerbungsbedingungen". 1. Erklärung, dass bei der Bewerber:in einschließlich etwaiger Nachunternehmer in den letzten drei Geschäftsjahren (2021 - 2023) durchschnittlich mindestens 8 Mitarbeiter:innen (inkl. Führungskräfte) tätig waren, von denen mindestens 2 Planer:innen für Ingenieurbauwerke und 2 Planer:innen für Tragwerk. Hinweis: In diesem Sinne "Planer:innen" sind Ingenieurberufe im Bauwesen. Die Zahl der Mitarbeiter:innen ist in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2) einzutragen. 2. Referenzen Realisierung von mindestens zwei Vorhaben mit zu den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren und seit dem 01.01.2019 erbrachten Planungsleistungen für Neubau/ Umbau/ Erweiterung oder Sanierung von konstruktiven Ingenieurbauwerken für Verkehrsanlagen als Objektplaner für die Leistungsphasen 2 - 4 gem. § 43 HOAI sowie als Fachplaner für die Leistungsphasen 2 - 4 gem. § 51 HOAI für konstruktive Ingenieurbauwerke für Verkehrsanlagen mit einem Baukostenvolumen von insgesamt mind. 1.000.000,00 EUR brutto. Die Referenzen sind einzeln in den dafür bereitgestellten Referenzbogen (Ziff. 3a-5) einzutragen. Für weitere Erläuterungen wird auf Ziff. III. 1. des Dokuments "1c Bewerbungsbedingungen" verwiesen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium mit Wertungsrelevanz
Beschreibung: Die Nichterfüllung dieses Eignungskriteriums führt nicht zum Ausschluss. Aus allen Bewerber:innen, die die Eignungskriterien mit Mindestanforderung erfüllen, werden auf Grundlage des unter Ziff. III. 2. des Dokuments "1 c - Bewerbungsbedingungen" dargestellten Punktesystems und der getätigten Angaben der teilnehmenden Bewerber:innen die vier bestgeeigneten Bewerber:innen ausgewählt und zur Abgabe von Erstangeboten aufgefordert. Bei Punktgleichstand entscheidet die Auftraggeberin innerhalb der Bewerber:innen mit gleicher Punktzahl im Losverfahren. Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz netto der Bewerber:innen in den drei Geschäftsjahren (2020-2022): Jahresumsatz ab 250.000 EUR netto 1 Pkt. Jahresumsatz ab 400.000 EUR netto 2 Pkt. Jahresumsatz ab 550.000 EUR netto 3 Pkt. Jahresumsatz ab 700.000 EUR netto 4 Pkt. Jahresumsatz ab 850.000 EUR netto 5 Pkt. Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2.) und die Einreichung einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierter Jahresabschlüsse oder testierter Gewinn- und Verlustrechnungen zu erfolgen. Für weitere Erläuterungen wird auf Ziff. III. 2. des Dokuments "1c -Bewerbungsbedingungen" verwiesen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 4

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium mit Wertungsrelevanz
Beschreibung: Die Nichterfüllung dieser Eignungskriterien führt nicht zum Ausschluss. Aus allen Bewerber:innen, die die Eignungskriterien mit Mindestanforderung erfüllen, werden auf Grundlage des unter Ziff. III. 2. des Dokuments "1 c - Bewerbungsbedingungen" dargestellten Punktesystems und der getätigten Angaben der teilnehmenden Bewerber:innen die vier bestgeeigneten Bewerber:innen ausgewählt und zur Abgabe von Erstangeboten aufgefordert. Bei Punktgleichstand entscheidet die Auftraggeberin innerhalb der Bewerber:innen mit gleicher Punktzahl im Losverfahren. 1. Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2021 - 2023) durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter:innen - 8 Mitarbeiter:innen (inkl. Führungskräfte) 1 Punkt - 9 Mitarbeiter:innen (inkl. Führungskräfte) 2 Punkte - 10 Mitarbeiter:innen (inkl. Führungskräfte) 3 Punkte - 11 Mitarbeiter:innen (inkl. Führungskräfte) 4 Punkte - 12 Mitarbeiter:innen (inkl. Führungskräfte) 5 Punkte Die Zahl der Mitarbeiter:innen ist in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2.) einzutragen. 2. Anzahl der in den drei Geschäftsjahren (2021 - 2023) durchschnittlich tätigen Planer:innen für Ingenieurbauwerke oder Tragwerk - 4 Planer:innen 2 Punkt - 6 Planer:innen 4 Punkte - 8 Planer:innen 6 Punkte Die Zahl der Mitarbeiter:innen sowie des Studienabschlusses einschließlich des Jahres des erreichten Studienabschlusses sind in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2.) einzutragen. 3. Als wertungsrelevante Referenzen können weitere seit dem 01.01.2019 fertiggestellte (Fertigstellung der jeweiligen Planungsleistungen entsprechend der nachfolgenden Besonderheiten) Vorhaben mit zu den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Planungsleistungen eingereicht werden. Vergleichbarkeitsparameter: Die Erbringung von Planungsleistungen, die folgende Besonderheiten des hiesigen Vorhabens abbilden: - Planungsleistungen als Objektplaner für die Leistungsphasen 2 - 4 gem. § 43 HOAI sowie als Fachplaner für die Leistungsphasen 2 - 4 gemäß § 51 HOAI für den Neubau von konstruktiven Ingenieurbauwerken für Verkehrs-anlagen mit einem Baukostenvolumen von insgesamt mind. 2.000.000,00 EUR brutto; - Planungsleistungen als Objektplaner für die Leistungsphasen 2 - 4 gem. § 43 HOAI sowie als Fachplaner für die Leistungsphasen 2 - 4 gemäß § 51 HOAI für Erweiterung/ Sanierung oder Umbau eines konstruktiven Ingenieurbauwerks für Verkehrsanlagen; - Planungsleistungen als Objektplaner für die Leistungsphasen 5 - 6 gem. § 43 HOAI für konstruktive Ingenieurbauwerke für Verkehrsanlagen an einer stark frequentierten Straße (Bundes- oder Landesstraße oder vergleichbar). Für die Erfüllung jeder der vorgenannten Besonderheiten erhalten die Bewerber:innen 5 Punkte für die ersten beiden Referenzen und 2 Punkte ab der dritten Referenz. Die vorgenannten Referenzen werden in Bezug auf die Besonderheiten des hiesigen Vorhabens in einer Gesamtschau beurteilt. D. h. die vorstehenden Besonderheiten können durch eine oder mehrere Referenzen belegt werden. Es ist ebenfalls möglich, dass die bei den Mindestanforderungen genannten Referenzen auch die Besonderheiten für die Referenzen bei den wertungsrelevanten Eignungskriterien erfüllen. Die Referenzen sind je einzeln in den dafür bereitgestellten "Referenzbogen" (Ziff. 3a-5) einzutragen. Für weitere Erläuterungen wird auf Ziff. III. 2. des Dokuments "1c - Bewerbungsbedingungen" verwiesen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 4
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zu einem Anteil von 60 % (100 Punkte x 60 % Gewichtungsanteil = 6000 max. Gesamtpunkte) der angebotene Gesamtpreis - Bepunktung der im Verhältnis hierzu höheren Gesamtpreise nach der Methode des inversen Dreisatzes.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungsstrategie/Qualitätssicherung
Beschreibung: zu einem Anteil von 40 % ( 100% x 40 % Gewichtungsanteil = 4000 max. Gesamtpunkte) die Umsetzungsstrategie / Qualitätssicherung - davon a) bis zu 20 Punkte (ohne Gewichtung) bzw. 800 Punkte (mit Gewichtung) für die Projektorganisation b) bis zu 40 Punkte (ohne Gewichtung) bzw. 1.600 Punkte (mit Gewichtung) für das Team Planung "Ingenieurbauwerk" (Qualifikation und Berufserfahrung) c ) bis zu 40 Punkte (ohne Gewichtung) bzw. 1.600 Punkte (mit Gewichtung) für das Team Planung "Tragwerk" (Qualifikation und Berufserfahrung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Teilnahmeantrag (Formular 3a-1 der Vergabeunterlagen) bzw. das Angebotsschreiben (Formular 3b-1 der Vergabeunterlagen) können nicht nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einen Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ausgefüllte und an der entsprechend gekennzeichneten Stelle mit vollständigem Namen (leserlich) der Erklärenden und Datum versehene Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz gemäß § 6 Abs. 2 BbgVergG (Ziff. 3a-3. der Vergabeunterlagen) - bei Eignungsleihe auch von den anderen Unternehmen, deren Kapazitäten die Bewerber:in sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit bedient (Ziff. 3a-4. der Vergabeunterlagen).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind nach Maßgabe von § 160 Abs. 3 GWB gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Teilt der Auftraggeber mit, einer Rüge nicht abzuhelfen, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ab Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein schriftlicher Nachprüfungsantrag (§ 161 GWB) bei der in dieser Auftragsbekanntmachung genannten Nachprüfungsbehörde gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Wustermark
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wustermark
Registrierungsnummer: de268656506
Postanschrift: Hoppenrader Allee 1  
Stadt: Wustermark
Postleitzahl: 14641
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 33234 73 246
Fax: +49 33234 73 298
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331 8661-610
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ddabbbf3-b80a-4a70-9845-c2634f5f510c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/03/2024 06:41:37 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 132370-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 45/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/03/2024

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