Deutschland – Elektrizität – E-Abgabe, EU, Strom GWC GmbH, 26.03.2024

118223-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Elektrizität – E-Abgabe, EU, Strom GWC GmbH, 26.03.2024
OJ S 40/2024 26/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: E-Abgabe, EU, Strom GWC GmbH, 26.03.2024
Beschreibung: Zur Abdeckung des Bedarfs an elektrischer Energie benötigt die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH für den Zeitraum vom 01.10.2024 bzw. 01.01.2025 bis 30.09.2028 bzw. 31.12.2028 aufgeteilt in 3 Losen neue Stromlieferverträge. Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers.
Kennung des Verfahrens: 4a1b1a5a-82cb-42fe-8560-65e531815d45
Interne Kennung: E-Abgabe, EU, Strom GWC GmbH, 26.03.2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: 15. Zuschlagskriterien Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Graustromangebot. Die Kosten des Angebotes Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung Auftragsgegenstand Zur Abdeckung des Bedarfs an elektrischer Energie benötigt die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH für den Zeitraum vom 01.10.2024 bzw. 01.01.2025 bis 30.09.2028 bzw. 31.12.2028 aufgeteilt in 3 Losen neue Stromlieferverträge. Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers. Die Belieferung über Ökostrom mittels Herkunftsnachweisen wird bevorzugt. Jedoch hält sich die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH bis zum Tag der Zuschlagserteilung offen, welche Stromqualität gewünscht ist. Angebote, welche keine Ökostromaufschläge beinhalten, werden ausgeschlossen
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y906X59
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Betriebsstrom
Beschreibung: 3. Auftragsgegenstand Zur Abdeckung des Bedarfs an elektrischer Energie benötigt die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH für den Zeitraum vom 01.10.2024 bzw. 01.01.2025 bis 30.09.2028 bzw. 31.12.2028 aufgeteilt in 3 Losen neue Stromlieferverträge. Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers. 3.1. Los 1 - Betriebsstrom Fernwärme-Hausanschlussstationen Das Los 1 umfasst insgesamt 417 SLP-Lieferstellen mit insgesamt ca. 1.545.833 kWh / Jahr elektrische Energie. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht entnehmen. Der abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an elektrischer Energie zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen. 3.2. Los 2 - Hauslicht Das Los 2 umfasst insgesamt 1.328 SLP-Lieferstellen mit insgesamt ca. 2.565.065 kWh / Jahr elektrische Energie. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht entnehmen. Der abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an elektrischer Energie zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen. 3.3. Los 3 - Verwaltungsobjekte, Gäste-, Havarie- und variable Anzahl Leerwohnungen Das Los 3 umfasst insgesamt 31 SLP-Lieferstellen mit insgesamt ca. 225.852 kWh / Jahr elektrische Energie. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht entnehmen. Der abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an elektrischer Energie zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die Belieferung über Ökostrom mittels Herkunftsnachweisen wird bevorzugt. Jedoch hält sich die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH bis zum Tag der Zuschlagserteilung offen, welche Stromqualität gewünscht ist. Angebote, welche keine Ökostromaufschläge beinhalten, werden ausgeschlossen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vorzulegen: a) Erklärung zur Haftpflichtversicherung Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit einer pro Versicherungsjahr zweifach maximierten Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von EUR 3 Mio. je Schadensfall und für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von EUR 3 Mio. je Schadensfall. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Der Auftraggeber wird den Bieter im Falle der Zuschlagserteilung zur Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit der genannten Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe der Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit den genannten Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard. Bei Nichterfüllung des auf- gestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt. Bei Angebotsabgabe eines Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose, reicht die einmalige Einreichung des Nachweises aus. Wir erklären, dass ? wir eine gültige Haftpflichtversicherung im Sinne der geforderten Mindestdeckungssummen* für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abgeschlossen haben und diese für den Zeitraum der Leistungserbringung nach Zuschlag aufrechtzuerhalten. ? wir bereit sind, eine Haftpflichtversicherung im Sinne der geforderten Mindestdeckungssummen* für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abzuschließen und diese für den Zeitraum der Leistungserbringung nach Zuschlag aufrechtzuerhalten. *Mindestdeckungssummen: Haftpflichtversicherung mit einer pro Versicherungsjahr zweifach maximierten Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall für Personenschäden in Höhe von EUR 3 Mio. je Schadensfall und für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von EUR 3 Mio. je Schadensfall. b) Bonitätsnachweis Nachweis, dass der Bewerber mindestens die Anforderungen erfüllt, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I, II und III gestellt werden durch Vorlage eines der in der Ratingmap aufgeführten Nachweise. Die Ratingmap "Zuordnung des Bonitätsindex in die Bewertungsklassen der Finanzdienstleister" ist zu finden unter https://www.creditreform.de/ratingmap (Stand vom 31.12.2022). Das Ausstellungsdatum der Dokumente darf nicht älter als 3 Monate sein (ab Eingang des Angebotes). Der jeweilige Nachweis ist dem Formblatt "Eigenerklärung Eignung" beizufügen. Der Nachweis der Erfüllung der Anforderungen, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I gestellt werden, ist ein Mindeststandard. Zur Sicherstellung der vorgenannten Bedingung willigt der Bieter bei Angebotsabgabe dem geforderten Bonitätsindex zu. Wir legen diesem Formblatt "Eigenerklärung Eignung" einen entsprechenden Nachweis bei. ? ja ? nein Bei Angebotsabgabe eines Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose, reicht die einmalige Einreichung des Nachweises aus c) Angaben zu Umsätzen Angabe des Jahresumsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren netto (Formblatt "Eigenerklärung Eignung"). Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Angaben für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu machen. Der Auftraggeber wird die Umsätze addieren. Maßgeblich ist bei Bietergemeinschaften der kumulierte Umsatz. Der Bieter / Die Bietergemeinschaft gilt nur als geeignet, wenn der Jahresumsatz mit Belieferung des angebotenen Energieträgers, also von elektrischer Energie in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils pro Geschäftsjahr mindestens EUR 600.000,00 netto betrug. Bei Nichterfüllung des aufgestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt (Mindeststandard). Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von jedem eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen: Auszug (eine Kopie) aus dem Handels- bzw. Berufsregister oder einen vergleichbaren Nach- weis der Existenz des Unternehmens. Der jeweilige Nachweis ist nicht älter als sechs Monate. Als im Handels- und Berufsregister nicht eingetragener bzw. ausländischer Bewerber ist es gestattet, vergleichbare, gleichwertige Nachweise vorzulegen; die Gleichwertigkeit ist gleich- zeitig mit der Vorlage nachzuweisen. Der jeweilige Nachweis ist dem Formblatt "Eigenerklärung Eignung" beizufügen. Die Vorlage von Nachweisen, die älter als sechs Monate sind, führt nicht zwingend zum Aus- schluss. Der Auftraggeber wird in diesem Fall einen aktuellen Nachweis von der entsprechen- den Registerstelle einholen. Ist dem Auftraggeber dies nicht möglich, wird er einen aktuellen Nachweis nachfordern. ch/Wir erkläre(n), dass für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage Eigenerklärung Eignung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: wirtschaftlichste Graustromangebot
Beschreibung: 15.1. Los 1 Kosten in EUR: Kosten2024/2025 + Kosten2025/2026 + Kosten2026/2027 + Kosten2027/2028 wobei Kosten2024/2025 = (EP2024/2025/100)*Verbrauchsmenge Kosten2025/2026 = (EP2025/2026/100)*Verbrauchsmenge Kosten2026/2027 = (EP2026/2027/100)*Verbrauchsmenge Kosten2027/2028 = (EP2027/2028/100)*Verbrauchsmenge Es gilt: - Die Verbrauchsmenge beträgt gemäß der Lieferstellenübersicht 1.545.833 kWh. - Die Berechnung des Energiepreises für 2024/2025 (EP2024/2025) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreisen der jeweiligen EEX Quartalskontrakte (EEX German Power Future Quarter) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2025/2026 (EP2025/2026) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Quartalskontrakte (EEX German Power Future Quarter) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2026/2027 (EP2026/2027) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Quartalskontrakte (EEX German Power Future Quarter) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2027/2028 (EP2027/2028) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Quartalskontrakte (EEX German Power Future Quarter) vom 18.03.2024. - Die Energiepreise werden für die Berechnung der Kosten auf drei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Die Kosten werden auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Bei Preisgleichheit entscheidet das Los. 15.2. Los 2 Kosten in EUR: Kosten2025 + Kosten2026 + Kosten2027 + Kosten2028 wobei Kosten2025 = (EP2025/100)*Verbrauchsmenge Kosten2026 = (EP2026/100)*Verbrauchsmenge Kosten2027 = (EP2027/100)*Verbrauchsmenge Kosten2028 = (EP2028/100)*Verbrauchsmenge Es gilt: - Die Verbrauchsmenge beträgt gemäß der Lieferstellenübersicht 2.565.065 kWh. - Die Berechnung des Energiepreises für 2025 (EP2025) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreisen der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-25) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2026 (EP2026) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-26) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2027 (EP2027) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-27) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2028 (EP2028) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-28) vom 18.03.2024. - Die Energiepreise werden für die Berechnung der Kosten auf drei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Die Kosten werden auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Bei Preisgleichheit entscheidet das Los. 15.3. Los 3 Kosten in EUR: Kosten2025 + Kosten2026 + Kosten2027 + Kosten2028 wobei Kosten2025 = (EP2025/100)*Verbrauchsmenge Kosten2026 = (EP2026/100)*Verbrauchsmenge Kosten2027 = (EP2027/100)*Verbrauchsmenge Kosten2028 = (EP2028/100)*Verbrauchsmenge Es gilt: - Die Verbrauchsmenge beträgt gemäß der Lieferstellenübersicht 225.852 kWh. - Die Berechnung des Energiepreises für 2025 (EP2025) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreisen der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-25) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2026 (EP2026) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-26) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2027 (EP2027) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-27) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2028 (EP2028) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-28) vom 18.03.2024. - Die Energiepreise werden für die Berechnung der Kosten auf drei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Die Kosten werden auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Bei Preisgleichheit entscheidet das Los.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 16. Nachforderung von Unterlagen Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV Unterlagen, die auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist nachzufordern. Fehlende Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der Auswertung herangezogen wird, beeinträchtigen, werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 26/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind keine Gasthörer zugelassen.
Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind keine Gasthörer zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich/mein Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, sowie sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von jedem eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen: Auszug (eine Kopie) aus dem Handels- bzw. Berufsregister oder einen vergleichbaren Nach- weis der Existenz des Unternehmens.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: ntsprechend der Regelungen des § 160 GWB Der Bieter ist verpflichtet Verstöße im Vergabeverfahren spätestens 10 Kalendertage nach Erkennen gegenüber dem Auftraggeber anzuzeigen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber angezeigt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber angezeigt werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Hauslicht/ Beleuchtung
Beschreibung: 3. Auftragsgegenstand Zur Abdeckung des Bedarfs an elektrischer Energie benötigt die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH für den Zeitraum vom 01.10.2024 bzw. 01.01.2025 bis 30.09.2028 bzw. 31.12.2028 aufgeteilt in 3 Losen neue Stromlieferverträge. Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers. 3.1. Los 1 - Betriebsstrom Fernwärme-Hausanschlussstationen Das Los 1 umfasst insgesamt 417 SLP-Lieferstellen mit insgesamt ca. 1.545.833 kWh / Jahr elektrische Energie. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht entnehmen. Der abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an elektrischer Energie zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen. 3.2. Los 2 - Hauslicht Das Los 2 umfasst insgesamt 1.328 SLP-Lieferstellen mit insgesamt ca. 2.565.065 kWh / Jahr elektrische Energie. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht entnehmen. Der abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an elektrischer Energie zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen. 3.3. Los 3 - Verwaltungsobjekte, Gäste-, Havarie- und variable Anzahl Leerwohnungen Das Los 3 umfasst insgesamt 31 SLP-Lieferstellen mit insgesamt ca. 225.852 kWh / Jahr elektrische Energie. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht entnehmen. Der abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an elektrischer Energie zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die Belieferung über Ökostrom mittels Herkunftsnachweisen wird bevorzugt. Jedoch hält sich die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH bis zum Tag der Zuschlagserteilung offen, welche Stromqualität gewünscht ist. Angebote, welche keine Ökostromaufschläge beinhalten, werden ausgeschlossen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vorzulegen: a) Erklärung zur Haftpflichtversicherung Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit einer pro Versicherungsjahr zweifach maximierten Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von EUR 3 Mio. je Schadensfall und für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von EUR 3 Mio. je Schadensfall. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Der Auftraggeber wird den Bieter im Falle der Zuschlagserteilung zur Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit der genannten Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe der Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit den genannten Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard. Bei Nichterfüllung des auf- gestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt. Bei Angebotsabgabe eines Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose, reicht die einmalige Einreichung des Nachweises aus. Wir erklären, dass ? wir eine gültige Haftpflichtversicherung im Sinne der geforderten Mindestdeckungssummen* für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abgeschlossen haben und diese für den Zeitraum der Leistungserbringung nach Zuschlag aufrechtzuerhalten. ? wir bereit sind, eine Haftpflichtversicherung im Sinne der geforderten Mindestdeckungssummen* für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abzuschließen und diese für den Zeitraum der Leistungserbringung nach Zuschlag aufrechtzuerhalten. *Mindestdeckungssummen: Haftpflichtversicherung mit einer pro Versicherungsjahr zweifach maximierten Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall für Personenschäden in Höhe von EUR 3 Mio. je Schadensfall und für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von EUR 3 Mio. je Schadensfall. b) Bonitätsnachweis Nachweis, dass der Bewerber mindestens die Anforderungen erfüllt, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I, II und III gestellt werden durch Vorlage eines der in der Ratingmap aufgeführten Nachweise. Die Ratingmap "Zuordnung des Bonitätsindex in die Bewertungsklassen der Finanzdienstleister" ist zu finden unter https://www.creditreform.de/ratingmap (Stand vom 31.12.2022). Das Ausstellungsdatum der Dokumente darf nicht älter als 3 Monate sein (ab Eingang des Angebotes). Der jeweilige Nachweis ist dem Formblatt "Eigenerklärung Eignung" beizufügen. Der Nachweis der Erfüllung der Anforderungen, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I gestellt werden, ist ein Mindeststandard. Zur Sicherstellung der vorgenannten Bedingung willigt der Bieter bei Angebotsabgabe dem geforderten Bonitätsindex zu. Wir legen diesem Formblatt "Eigenerklärung Eignung" einen entsprechenden Nachweis bei. ? ja ? nein Bei Angebotsabgabe eines Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose, reicht die einmalige Einreichung des Nachweises aus c) Angaben zu Umsätzen Angabe des Jahresumsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren netto (Formblatt "Eigenerklärung Eignung"). Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Angaben für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu machen. Der Auftraggeber wird die Umsätze addieren. Maßgeblich ist bei Bietergemeinschaften der kumulierte Umsatz. Der Bieter / Die Bietergemeinschaft gilt nur als geeignet, wenn der Jahresumsatz mit Belieferung des angebotenen Energieträgers, also von elektrischer Energie in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils pro Geschäftsjahr mindestens EUR 600.000,00 netto betrug. Bei Nichterfüllung des aufgestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt (Mindeststandard). Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von jedem eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen: Auszug (eine Kopie) aus dem Handels- bzw. Berufsregister oder einen vergleichbaren Nach- weis der Existenz des Unternehmens. Der jeweilige Nachweis ist nicht älter als sechs Monate. Als im Handels- und Berufsregister nicht eingetragener bzw. ausländischer Bewerber ist es gestattet, vergleichbare, gleichwertige Nachweise vorzulegen; die Gleichwertigkeit ist gleich- zeitig mit der Vorlage nachzuweisen. Der jeweilige Nachweis ist dem Formblatt "Eigenerklärung Eignung" beizufügen. Die Vorlage von Nachweisen, die älter als sechs Monate sind, führt nicht zwingend zum Aus- schluss. Der Auftraggeber wird in diesem Fall einen aktuellen Nachweis von der entsprechen- den Registerstelle einholen. Ist dem Auftraggeber dies nicht möglich, wird er einen aktuellen Nachweis nachfordern. ch/Wir erkläre(n), dass für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage Eigenerklärung Eignung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: wirtschaftlichste Graustromangebot
Beschreibung: 15.1. Los 1 Kosten in EUR: Kosten2024/2025 + Kosten2025/2026 + Kosten2026/2027 + Kosten2027/2028 wobei Kosten2024/2025 = (EP2024/2025/100)*Verbrauchsmenge Kosten2025/2026 = (EP2025/2026/100)*Verbrauchsmenge Kosten2026/2027 = (EP2026/2027/100)*Verbrauchsmenge Kosten2027/2028 = (EP2027/2028/100)*Verbrauchsmenge Es gilt: - Die Verbrauchsmenge beträgt gemäß der Lieferstellenübersicht 1.545.833 kWh. - Die Berechnung des Energiepreises für 2024/2025 (EP2024/2025) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreisen der jeweiligen EEX Quartalskontrakte (EEX German Power Future Quarter) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2025/2026 (EP2025/2026) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Quartalskontrakte (EEX German Power Future Quarter) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2026/2027 (EP2026/2027) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Quartalskontrakte (EEX German Power Future Quarter) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2027/2028 (EP2027/2028) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Quartalskontrakte (EEX German Power Future Quarter) vom 18.03.2024. - Die Energiepreise werden für die Berechnung der Kosten auf drei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Die Kosten werden auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Bei Preisgleichheit entscheidet das Los. 15.2. Los 2 Kosten in EUR: Kosten2025 + Kosten2026 + Kosten2027 + Kosten2028 wobei Kosten2025 = (EP2025/100)*Verbrauchsmenge Kosten2026 = (EP2026/100)*Verbrauchsmenge Kosten2027 = (EP2027/100)*Verbrauchsmenge Kosten2028 = (EP2028/100)*Verbrauchsmenge Es gilt: - Die Verbrauchsmenge beträgt gemäß der Lieferstellenübersicht 2.565.065 kWh. - Die Berechnung des Energiepreises für 2025 (EP2025) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreisen der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-25) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2026 (EP2026) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-26) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2027 (EP2027) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-27) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2028 (EP2028) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-28) vom 18.03.2024. - Die Energiepreise werden für die Berechnung der Kosten auf drei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Die Kosten werden auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Bei Preisgleichheit entscheidet das Los. 15.3. Los 3 Kosten in EUR: Kosten2025 + Kosten2026 + Kosten2027 + Kosten2028 wobei Kosten2025 = (EP2025/100)*Verbrauchsmenge Kosten2026 = (EP2026/100)*Verbrauchsmenge Kosten2027 = (EP2027/100)*Verbrauchsmenge Kosten2028 = (EP2028/100)*Verbrauchsmenge Es gilt: - Die Verbrauchsmenge beträgt gemäß der Lieferstellenübersicht 225.852 kWh. - Die Berechnung des Energiepreises für 2025 (EP2025) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreisen der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-25) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2026 (EP2026) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-26) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2027 (EP2027) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-27) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2028 (EP2028) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-28) vom 18.03.2024. - Die Energiepreise werden für die Berechnung der Kosten auf drei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Die Kosten werden auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Bei Preisgleichheit entscheidet das Los.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 16. Nachforderung von Unterlagen Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV Unterlagen, die auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist nachzufordern. Fehlende Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der Auswertung herangezogen wird, beeinträchtigen, werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 26/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind keine Gasthörer zugelassen.
Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind keine Gasthörer zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich/mein Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, sowie sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von jedem eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen: Auszug (eine Kopie) aus dem Handels- bzw. Berufsregister oder einen vergleichbaren Nach- weis der Existenz des Unternehmens.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: ntsprechend der Regelungen des § 160 GWB Der Bieter ist verpflichtet Verstöße im Vergabeverfahren spätestens 10 Kalendertage nach Erkennen gegenüber dem Auftraggeber anzuzeigen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber angezeigt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber angezeigt werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Verwaltung
Beschreibung: 3. Auftragsgegenstand Zur Abdeckung des Bedarfs an elektrischer Energie benötigt die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH für den Zeitraum vom 01.10.2024 bzw. 01.01.2025 bis 30.09.2028 bzw. 31.12.2028 aufgeteilt in 3 Losen neue Stromlieferverträge. Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers. 3.1. Los 1 - Betriebsstrom Fernwärme-Hausanschlussstationen Das Los 1 umfasst insgesamt 417 SLP-Lieferstellen mit insgesamt ca. 1.545.833 kWh / Jahr elektrische Energie. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht entnehmen. Der abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an elektrischer Energie zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen. 3.2. Los 2 - Hauslicht Das Los 2 umfasst insgesamt 1.328 SLP-Lieferstellen mit insgesamt ca. 2.565.065 kWh / Jahr elektrische Energie. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht entnehmen. Der abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an elektrischer Energie zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen. 3.3. Los 3 - Verwaltungsobjekte, Gäste-, Havarie- und variable Anzahl Leerwohnungen Das Los 3 umfasst insgesamt 31 SLP-Lieferstellen mit insgesamt ca. 225.852 kWh / Jahr elektrische Energie. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht entnehmen. Der abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an elektrischer Energie zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die Belieferung über Ökostrom mittels Herkunftsnachweisen wird bevorzugt. Jedoch hält sich die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH bis zum Tag der Zuschlagserteilung offen, welche Stromqualität gewünscht ist. Angebote, welche keine Ökostromaufschläge beinhalten, werden ausgeschlossen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vorzulegen: a) Erklärung zur Haftpflichtversicherung Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit einer pro Versicherungsjahr zweifach maximierten Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von EUR 3 Mio. je Schadensfall und für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von EUR 3 Mio. je Schadensfall. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Der Auftraggeber wird den Bieter im Falle der Zuschlagserteilung zur Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit der genannten Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe der Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit den genannten Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard. Bei Nichterfüllung des auf- gestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt. Bei Angebotsabgabe eines Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose, reicht die einmalige Einreichung des Nachweises aus. Wir erklären, dass ? wir eine gültige Haftpflichtversicherung im Sinne der geforderten Mindestdeckungssummen* für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abgeschlossen haben und diese für den Zeitraum der Leistungserbringung nach Zuschlag aufrechtzuerhalten. ? wir bereit sind, eine Haftpflichtversicherung im Sinne der geforderten Mindestdeckungssummen* für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abzuschließen und diese für den Zeitraum der Leistungserbringung nach Zuschlag aufrechtzuerhalten. *Mindestdeckungssummen: Haftpflichtversicherung mit einer pro Versicherungsjahr zweifach maximierten Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall für Personenschäden in Höhe von EUR 3 Mio. je Schadensfall und für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von EUR 3 Mio. je Schadensfall. b) Bonitätsnachweis Nachweis, dass der Bewerber mindestens die Anforderungen erfüllt, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I, II und III gestellt werden durch Vorlage eines der in der Ratingmap aufgeführten Nachweise. Die Ratingmap "Zuordnung des Bonitätsindex in die Bewertungsklassen der Finanzdienstleister" ist zu finden unter https://www.creditreform.de/ratingmap (Stand vom 31.12.2022). Das Ausstellungsdatum der Dokumente darf nicht älter als 3 Monate sein (ab Eingang des Angebotes). Der jeweilige Nachweis ist dem Formblatt "Eigenerklärung Eignung" beizufügen. Der Nachweis der Erfüllung der Anforderungen, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I gestellt werden, ist ein Mindeststandard. Zur Sicherstellung der vorgenannten Bedingung willigt der Bieter bei Angebotsabgabe dem geforderten Bonitätsindex zu. Wir legen diesem Formblatt "Eigenerklärung Eignung" einen entsprechenden Nachweis bei. ? ja ? nein Bei Angebotsabgabe eines Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose, reicht die einmalige Einreichung des Nachweises aus c) Angaben zu Umsätzen Angabe des Jahresumsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren netto (Formblatt "Eigenerklärung Eignung"). Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Angaben für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu machen. Der Auftraggeber wird die Umsätze addieren. Maßgeblich ist bei Bietergemeinschaften der kumulierte Umsatz. Der Bieter / Die Bietergemeinschaft gilt nur als geeignet, wenn der Jahresumsatz mit Belieferung des angebotenen Energieträgers, also von elektrischer Energie in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils pro Geschäftsjahr mindestens EUR 600.000,00 netto betrug. Bei Nichterfüllung des aufgestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt (Mindeststandard). Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von jedem eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen: Auszug (eine Kopie) aus dem Handels- bzw. Berufsregister oder einen vergleichbaren Nach- weis der Existenz des Unternehmens. Der jeweilige Nachweis ist nicht älter als sechs Monate. Als im Handels- und Berufsregister nicht eingetragener bzw. ausländischer Bewerber ist es gestattet, vergleichbare, gleichwertige Nachweise vorzulegen; die Gleichwertigkeit ist gleich- zeitig mit der Vorlage nachzuweisen. Der jeweilige Nachweis ist dem Formblatt "Eigenerklärung Eignung" beizufügen. Die Vorlage von Nachweisen, die älter als sechs Monate sind, führt nicht zwingend zum Aus- schluss. Der Auftraggeber wird in diesem Fall einen aktuellen Nachweis von der entsprechen- den Registerstelle einholen. Ist dem Auftraggeber dies nicht möglich, wird er einen aktuellen Nachweis nachfordern. ch/Wir erkläre(n), dass für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage Eigenerklärung Eignung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: wirtschaftlichste Graustromangebot
Beschreibung: 15.1. Los 1 Kosten in EUR: Kosten2024/2025 + Kosten2025/2026 + Kosten2026/2027 + Kosten2027/2028 wobei Kosten2024/2025 = (EP2024/2025/100)*Verbrauchsmenge Kosten2025/2026 = (EP2025/2026/100)*Verbrauchsmenge Kosten2026/2027 = (EP2026/2027/100)*Verbrauchsmenge Kosten2027/2028 = (EP2027/2028/100)*Verbrauchsmenge Es gilt: - Die Verbrauchsmenge beträgt gemäß der Lieferstellenübersicht 1.545.833 kWh. - Die Berechnung des Energiepreises für 2024/2025 (EP2024/2025) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreisen der jeweiligen EEX Quartalskontrakte (EEX German Power Future Quarter) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2025/2026 (EP2025/2026) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Quartalskontrakte (EEX German Power Future Quarter) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2026/2027 (EP2026/2027) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Quartalskontrakte (EEX German Power Future Quarter) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2027/2028 (EP2027/2028) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Quartalskontrakte (EEX German Power Future Quarter) vom 18.03.2024. - Die Energiepreise werden für die Berechnung der Kosten auf drei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Die Kosten werden auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Bei Preisgleichheit entscheidet das Los. 15.2. Los 2 Kosten in EUR: Kosten2025 + Kosten2026 + Kosten2027 + Kosten2028 wobei Kosten2025 = (EP2025/100)*Verbrauchsmenge Kosten2026 = (EP2026/100)*Verbrauchsmenge Kosten2027 = (EP2027/100)*Verbrauchsmenge Kosten2028 = (EP2028/100)*Verbrauchsmenge Es gilt: - Die Verbrauchsmenge beträgt gemäß der Lieferstellenübersicht 2.565.065 kWh. - Die Berechnung des Energiepreises für 2025 (EP2025) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreisen der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-25) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2026 (EP2026) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-26) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2027 (EP2027) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-27) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2028 (EP2028) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-28) vom 18.03.2024. - Die Energiepreise werden für die Berechnung der Kosten auf drei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Die Kosten werden auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Bei Preisgleichheit entscheidet das Los. 15.3. Los 3 Kosten in EUR: Kosten2025 + Kosten2026 + Kosten2027 + Kosten2028 wobei Kosten2025 = (EP2025/100)*Verbrauchsmenge Kosten2026 = (EP2026/100)*Verbrauchsmenge Kosten2027 = (EP2027/100)*Verbrauchsmenge Kosten2028 = (EP2028/100)*Verbrauchsmenge Es gilt: - Die Verbrauchsmenge beträgt gemäß der Lieferstellenübersicht 225.852 kWh. - Die Berechnung des Energiepreises für 2025 (EP2025) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreisen der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-25) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2026 (EP2026) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-26) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2027 (EP2027) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-27) vom 18.03.2024. - Die Berechnung des Energiepreises für 2028 (EP2028) erfolgt gemäß o. g. Formel mit dem Tagesendpreis der jeweiligen EEX Jahreskontrakte (EEX German Power Future Cal-28) vom 18.03.2024. - Die Energiepreise werden für die Berechnung der Kosten auf drei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Die Kosten werden auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Bei Preisgleichheit entscheidet das Los.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 16. Nachforderung von Unterlagen Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV Unterlagen, die auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist nachzufordern. Fehlende Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der Auswertung herangezogen wird, beeinträchtigen, werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 26/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind keine Gasthörer zugelassen.
Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind keine Gasthörer zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich/mein Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, sowie sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von jedem eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen: Auszug (eine Kopie) aus dem Handels- bzw. Berufsregister oder einen vergleichbaren Nach- weis der Existenz des Unternehmens.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: ntsprechend der Regelungen des § 160 GWB Der Bieter ist verpflichtet Verstöße im Vergabeverfahren spätestens 10 Kalendertage nach Erkennen gegenüber dem Auftraggeber anzuzeigen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber angezeigt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber angezeigt werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH
Registrierungsnummer: DE138775788
Postanschrift: Werbener Straße 3  
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03046
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3557826-122
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: 03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: 03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: 03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d4a50119-56a6-43ee-ba99-8d38c74635b8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/02/2024 09:26:05 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 118223-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 40/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/02/2024

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