Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Generalplanungsleistungen für die Erweiterung des Verwaltungsgebäudes Wasser- und Bodenverband "Oberland Calau"

110483-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Generalplanungsleistungen für die Erweiterung des Verwaltungsgebäudes Wasser- und Bodenverband "Oberland Calau"
OJ S 38/2024 22/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wasser- und Bodenverband "Oberland Calau"
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Generalplanungsleistungen für die Erweiterung des Verwaltungsgebäudes Wasser- und Bodenverband "Oberland Calau"
Beschreibung: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb zur Vergabe von Generalplanungsleistungen für die Erweiterung des Verwaltungsgebäudes Wasser- und Bodenverband "Oberland Calau" durch Aufstockung in Holz-Rahmen-Bauweise.
Kennung des Verfahrens: 69e292c8-1f5d-4733-9989-2d12c3124970
Interne Kennung: WBVOC 05/24
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Bei einem Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb fordert der öffentliche Auftraggeber eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen im Rahmen eines Teilnahmewettbewerbs öffentlich zur Abgabe von Teilnahmeanträgen auf. Jedes interessierte Unternehmen kann einen Teilnahmeantrag abgeben. Mit dem Teilnahmeantrag übermitteln die Unternehmen die vom öffentlichen Auftraggeber geforderten Informationen für die Prüfung ihrer Eignung. Nur diejenigen Unternehmen, die vom öffentlichen Auftraggeber nach Prüfung der übermittelten Informationen dazu aufgefordert werden, können ein Erstangebot einreichen. Der öffentliche Auftraggeber kann die Zahl der geeigneten Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, begrenzen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wasser- und Bodenverband "Oberland Calau" Lindenstraße 2 
Stadt: Vetschau (Spreewald) OT Raddusch
Postleitzahl: 03226
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YC16J7E Sofern sich Bewerbergemeinschaften bewerben, ist mit dem Teilnahmeantrag eine Bewerbergemeinschaftserklärung (Formular 4.2 EU) vorzulegen, in der ein bevollmächtigter Vertreter benannt wird und die gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder im Auftragsfall erklärt wird. Die genannten Eigenerklärungen sind in diesem Fall von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die Eignung der Mitglieder einer ordnungsgemäß teilnehmenden Bewerbergemeinschaft (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) wird kumulativ berücksichtigt. Sofern sich der Bewerber auf die Eignung (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) von Dritten (Gesellschafter, verbundene Unternehmen, sonstige Unternehmen usw.) stützt, sind mit dem Teilnahmeantrag eine Verpflichtungserklärung des Dritten (Formulare 4.3 EU und 4.4 EU) vorzulegen. Die genannten Eigenerklärungen bezogen auf den Dritten sowie die weiteren Erklärungen und Nachweise (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) des Dritten, die dem Bewerber für die Eignungsprüfung zugerechnet werden sollen, sind vorzulegen. Die Eignung ordnungsgemäß eingebundener Drittunternehmen (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) wirkt für den Bewerber kumulativ. Mit der Verpflichtungserklärung hat sich das Drittunternehmen gegenüber dem Bewerber zu verpflichten, ihm seine Ressourcen (Leistungen und/oder Mittel) im Auftragsfall zur Verfügung zu stellen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Generalplanungsleistungen für die Erweiterung des Verwaltungsgebäudes Wasser- und Bodenverband "Oberland Calau"
Beschreibung: Das bestehende eingeschossige Verwaltungsgebäude wurde 2010 als Mauerwerksbau errichtet. Gegenstand der hier zu vergebenen Generalplanungsleistungen ist die Erweiterung des Verwaltungsgebäudes durch Aufstockung in Holz-Rahmen-Bauweise bei laufender Nutzung des gesamten Erdgeschosses. Die Nutzungsaufnahme der Erweiterung ist in 11/2026 zu sichern. Generalplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume - Objektplanung HOAI Teil 3 Abs. 1; LPH 2-8 - Tragwerksplanung HOAI Teil 4 Abs. 1; LPH 2-6 - Techn. Ausrüstung HOAI Teil 4 Abs. 2; LPH 2-8 der Anlagengruppen 1-5 und 8 - Beratungsleistungen HOAI Anlage 1 Ziffer 1.2 - Brandschutzplanung
Interne Kennung: WBVOC 05/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wasser- und Bodenverband "Oberland Calau" Lindenstraße 2 
Stadt: Vetschau (Spreewald) OT Raddusch
Postleitzahl: 03226
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: § 44 Vergabeverordnung
Beschreibung: 1.) Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (vgl. Auftragsbekanntmachung) 2.) Nachweis der Bauvorlageberechtigung Ausführliche Beschreibung der Eignungskriterien / Mindestbedingungen ergeben sich aus dem Formular 2.6 EU "Zusammenstellung der Teilnahmeunterlagen". Das Formular steht im Projektraum / Teilnahmeunterlagen zur Verfügung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 45 Vergabeverordnung
Beschreibung: 1.) Eigenerklärung zum Umsatz (netto) der Objektplanung und Technischen Ausrüstung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023) muss im Durchschnitt pro Jahr mindestens 800.000 EUR netto betragen. 2.) Der Bewerber ist verpflichtet als Nachweis über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung aller Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen Schäden eine entsprechende Bescheinigung des Versicherungsunternehmens vorzulegen. Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 2.500.000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 1.500.000 EUR je Versicherungsfall bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Alle Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein. Bei Vertragsabschluss ist ein tagesaktueller Nachweis der Haftpflichtversicherung vorzulegen. Ausführliche Beschreibung der Eignungskriterien / Mindestbedingungen ergeben sich aus dem Formular 2.6 EU "Zusammenstellung der Teilnahmeunterlagen" sowie aus dem Formular "Stufe 1 -Eignungskriterien". Die Formulare stehen im Projektraum / Teilnahmeunterlagen zur Verfügung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 Vergabeverordnung
Beschreibung: 1.) Eigenerklärung zur Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl (getrennt nach festangestellten und freien Mitarbeitern) der letzten 3 Jahre (2021-2023). 2.) Benennung eines Projektleiters und eines stellvertretenden Projektleiters; Angaben zum Berufsabschluss (d.h. Studien- und Ausbildungsnachweise in Kopie) des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters. 3.) Der Bewerber weist mindestens vier Referenzprojekte für die Generalplanung mit folgenden Mindestbedingungen nach: Referenz 1: Generalplanung der Aufstockung eines öffentlichen Gebäudes oder Wohngebäudes bei laufender Nutzung. Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung, Brandschutzplanung mit - Einstufung in Honorarzone III oder höher nach HOAI § 35 und 52 HOAI sowie Honorarzone II oder höher nach HOAI § 56, - die nutzungsfähige Übergabe/Inbetriebnahme erfolgte nach dem 01.01.2018, die nutzungsfähige Übergabe/Inbetriebnahme erfolgte bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist gem. Bekanntmachung, - durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 gem. § 34 und § 55 HOAI sowie die Leistungsphasen 2 bis 6 gem. §51 HOAI erbracht, - die Kosten der KG 300 und 400 betragen mindestens 2.000.000EUR netto. Referenz 2: Generalplanung eines öffentlichen Gebäudes in vorgefertigter Bauweise (modulares Bauen). Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung, Brandschutzplanung mit - Einstufung in Honorarzone III oder höher nach HOAI § 35 und 52 HOAI sowie Honorarzone II oder höher nach HOAI § 56, - die nutzungsfähige Übergabe/Inbetriebnahme erfolgte nach dem 01.01.2018, die nutzungsfähige Übergabe/Inbetriebnahme erfolgte bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist gem. Bekanntmachung, - durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 gem. § 34 und § 55 HOAI sowie die Leistungsphasen 2 bis 6 gem. §51 HOAI erbracht, - die Kosten der KG 300 und 400 betragen mindestens 2.000.000EUR netto. Referenz 3: Generalplanung der Erweiterung eines öffentlichen Gebäudes bei laufender Nutzung. Mindestens 3 Planungsleistungen der Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung oder Brandschutzplanung mit - Einstufung in Honorarzone III oder höher nach HOAI § 35 und 52 HOAI sowie Honorarzone II oder höher nach HOAI § 56, - die nutzungsfähige Übergabe/Inbetriebnahme erfolgte nach dem 01.01.2018, die nutzungsfähige Übergabe/Inbetriebnahme erfolgte bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist gem. Bekanntmachung, - durch den Bewerber wurden mindestens bei den ausgewählten Planungsleistungen die Leistungsphasen 3 bis 8 gem. § 34 und § 55 HOAI sowie die Leistungsphasen 2 bis 6 gem. §51 HOAI erbracht, - die Kosten der KG 300 und 400 betragen mindestens 3.500.000EUR netto. Referenz 4: Umbau und Sanierung eines öffentlichen Gebäudes oder Wohngebäudes bei laufender Nutzung. Mindestens 3 Planungsleistungen der Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung oder Brandschutzplanung mit - Einstufung in Honorarzone III oder höher nach HOAI § 35 und 52 HOAI sowie Honorarzone II oder höher nach HOAI § 56, - die nutzungsfähige Übergabe/Inbetriebnahme erfolgte nach dem 01.01.2018, die nutzungsfähige Übergabe/Inbetriebnahme erfolgte bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist gem. Bekanntmachung, - durch den Bewerber wurden mindestens bei den ausgewählten Planungsleistungen die Leistungsphasen 3 bis 8 gem. § 34 und § 55 HOAI sowie die Leistungsphasen 2 bis 6 gem. §51 HOAI erbracht, - die Kosten der KG 300 und 400 betragen mindestens 4.000.000EUR netto. Zusätzlich zu den Angaben auf dem Teilnahmeantrag ist zwingend eine aussagekräftige textliche und bildliche Darstellung der Referenzobjekte einzureichen. Die Darstellung sollten jedoch eine Seite DIN A4 möglichst nicht überschreiten. 4.) Nachweis eines erfolgreich eingesetzten Qualitätssicherungssystems entweder durch Vorlage einer gültigen Zertifizierung nach DIN/ISO 9001 oder durch eine nachvollziehbare Darstellung der erfolgreich eingesetzten Qualitätssicherungsmaßnahmen des Bewerbers. Ausführliche Beschreibung der Eignungskriterien / Mindestbedingungen ergeben sich aus dem Formular 2.6 EU "Zusammenstellung der Teilnahmeunterlagen" sowie aus dem Formular "Stufe 1 -Eignungskriterien". Die Formulare stehen im Projektraum / Teilnahmeunterlagen zur Verfügung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bieterpräsentation
Beschreibung: Bieterpräsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche Kommunikationen zur Ausschreibung elektronisch über den Vergabemarktplatz Brandenburg abgewickelt werden. Wichtige Auskünfte sowie zusätzliche sachdienliche Auskünfte werden grundsätzlich nur auf Fragen erteilt, die spätestens bis zum 15.03.2024 elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg eingegangen sind.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen können nicht nachgereicht werden: 1. Teilnahmeantrag (Formular 2.4 EU) 2. Leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Auswahl- und Zuschlagskriterien betreffen. Es gilt der § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Der öffentliche Auftraggeber darf vom Inhalt der Teilnahmeanträge und Angebote erst nach Ablauf der entsprechenden Fristen Kenntnis nehmen (vgl. § 55 Abs. 1 VgV). Die Abgabe erfolgt über den Bietertool des Vergabemarktplatzes Brandenburg. Die Dauer der Bindefrist von 40 Kalendertagen bezieht sich auf die Versendung der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (12.04.2024) bis zur Zuschlags- und Bindefrist (22.05.2024).
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen gemäß § 55 Abs. 2 VgV.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1.) vgl. Formular 2.6 EU "Zusammenstellung der Teilnahmeunterlagen" sowie das Formblatt "Stufe 1 - Eignungskriterien" 2.) Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes - Höchstzahl 3 3.) Abgabe eines Angebotes 4.) vgl. Formular "Stufe 2 - Zuschlagskriterien"
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist das Vorliegen der Anforderungen des § 160 Abs. 3 GWB. In diesem Zusammenhang sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Weiterhin dürfen bis zu dem Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sein.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wasser- und Bodenverband "Oberland Calau"
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wasser- und Bodenverband "Oberland Calau"
Registrierungsnummer: DE189777968
Postanschrift: Lindenstraße 2  
Stadt: Vetschau (Spreewald) OT Raddusch
Postleitzahl: 03226
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
Telefon: 035433 5926-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
Registrierungsnummer: t 0331 866-1719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0331 866-1719
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0b2f101b-beae-425d-8782-28cee84e3f02 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/02/2024 16:01:22 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 110483-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 38/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/02/2024

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