Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Fachplanung TA gem. § 53 HOAI, Bundesarchiv Hoppegarten

101518-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Fachplanung TA gem. § 53 HOAI, Bundesarchiv Hoppegarten
OJ S 35/2024 19/02/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fachplanung TA gem. § 53 HOAI, Bundesarchiv Hoppegarten
Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Leistungserbringung zur Umrüstung der Gebäudebeleuchtung auf LED einschließlich aller notwendigen elektroseitigen Nebenarbeiten in den Dienstgebäuden V, VI, VII, und VIII auf der Liegenschaft des Bundesarchivs in Hoppegarten. Aktuell sind Beleuchtungsanlagen mit herkömmlicher Röhrentechnik, sowie Kompaktleuchtstofflampen und Halogenbeleuchtung in Betrieb. Der Auftrag umfasst die Umrüstung aller Deckenleuchten (inkl. Not- und Sicherheitsbeleuchtung) auf LED Technik in allen Geschossen sowie am Gebäude montierte Außenbeleuchtung.
Kennung des Verfahrens: 1f61b54a-5962-47b7-bd8e-0a3db10fa98b
Vorherige Bekanntmachung: 614220-2023
Interne Kennung: 18/2023
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Bindefrist bis 29.02.2024
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesarchiv Hoppegarten Lindenallee 55-57 
Stadt: Hoppegarten
Postleitzahl: 15366
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 186 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YYE6JPU Projektraum Angebotsverfahren aufgrund E-Form Überleitung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fachplanung TA gem. § 53 HOAI, Bundesarchiv Hoppegarten
Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Leistungserbringung zur Umrüstung der Gebäudebeleuchtung auf LED einschließlich aller notwendigen elektroseitigen Nebenarbeiten in den Dienstgebäuden V, VI, VII, und VIII auf der Liegenschaft des Bundesarchivs in Hoppegarten. Aktuell sind Beleuchtungsanlagen mit herkömmlicher Röhrentechnik, sowie Kompaktleuchtstofflampen und Halogenbeleuchtung in Betrieb. Der Auftrag umfasst die Umrüstung aller Deckenleuchten (inkl. Not- und Sicherheitsbeleuchtung) auf LED Technik in allen Geschossen sowie am Gebäude montierte Außenbeleuchtung. Folgende Kriterien sind bei der Planung und Erneuerung der Beleuchtungsanlagen zu beachten: 1. Planung Leuchten Punkte Allgemein Die bestehenden Installationen (Standorte der Kabelauslässe und Schalter) sind möglichst beizubehalten. Neue Verbindungen (z.B. Dali) oder Funkverbindungen sind in Abstimmung mit dem Nutzer zu prüfen. Die bestehende Elektroinstallation ist vor der Erneuerung der Beleuchtungsanlage nach gültigen gesetzlichen Anforderungen und dem aktuellen Stand der Technik zu bewerten. Zusätzlich ist die Checkliste aus der AMEV Beleuchtung 2023 den Planungsunterlagen beizufügen. 2. Lebensdauer Es sind mindestens Leuchten mit einer LED Lebensdauer von L80/B20 bei 50.000h zu installieren. 3. Leistungsreserven von Beleuchtungsanlagen Die Beleuchtungsstärken müssen zwischen 500 lx und 1000 lx individuell einstellbar sein. Davon ausgenommen sind Beleuchtungsanlagen in Archiven. 4. Tageslichtabhängige Sensoren und Präsensmelder Die Beleuchtungsanlagen sind gemäß Gebäudeenergiegesetz in festgelegten Nutzungszonen mit entsprechenden Sensoren auszustatten. Die Umsetzbarkeit im Bestand ist entsprechend vorab auf Wirtschaftlichkeit zu prüfen und mit dem Bauherren abzustimmen. 5. HCL Human Centric Lighting Der Einsatz in den Büroräumen ist auf Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit zu prüfen. 6. Lichtberechnung Unter Einhaltung der ASR 3.4 muss vor Austausch der Beleuchtungsanlage eine Lichtberechnung erfolgen. In der Planung ist unter Einbindung der Fachkraft für Arbeitssicherheit des Nutzers und des Betriebsmanagers des Bauherren die Zustimmung zum Lichtkonzept des Planers einzuholen. 7. Lichtmessung und Dokumentation Nach Fertigstellung sind Lichtmessungen durchzuführen. Neben der ordnungsgemäßen Dokumentation ist auch ein Wartungsplan gemäß AMEV Beleuchtung 2023 Pkt. 3.7 zu übergeben.
Interne Kennung: 18/2023
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit dem Abschluss des Vertrags werden lediglich die nicht optionalen Teile der Leistung beauftragt. Die weiteren Leistungen, Leistungsstufen und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen, ganz oder teilweise, in Textform beauftragt. Wesentliche Voraussetzungen für die weitere Beauftragung sind die Einhaltung der vorgegebenen Kostenobergrenze und Termine. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich explizit vor, einzelne Leistungen ganz oder in Teilen auch an Dritte zu vergeben.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesarchiv Hoppegarten Lindenallee 55-57 
Stadt: Hoppegarten
Postleitzahl: 15366
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/10/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschließend bestimmt werden. Obige Angabe ist ein unverbindlicher Richtwert, der sich je nach Projekterfordernis verändern kann und aus dem keinerlei Ansprüche abzuleiten sind.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 614220-2023
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Projektleiter und Stellvertreter
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Personals, Fachplaner
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Sicherstellung der Präsenz vor Ort
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der Projektorganisation und der Aufgabenverteilung im Team einschl. Vertretungsmanagement
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise zur Projektumsetzung hinsichtlich Kosten-,Qualitäts-, Termin-, und Nachtragsmanagement
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist das Vorliegen der Anforderungen des § 160 GWB. Danach sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Weiterhin dürfen bis zudem Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sein.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen
Registrierungsnummer: 12-121136942639008-42
Postanschrift: An der Wache 2  
Stadt: Zossen
Postleitzahl: 15806
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle - Bereich FbT
Telefon: +49 337022113302
Fax: +49 337022113399
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 12-121136942639008-42
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8da2e42a-fc2c-4991-ac47-c7c4ca73f7f9 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/02/2024 13:09:05 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 101518-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 35/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/02/2024

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