Beschreibung: Wertung der Leistungsqualität Mit dem Angebot ist ein entsprechendes Konzept mit Angaben
zur Umsetzung der Schaltung von Stellenanzeigen UND zur Nutzung weiterer Netzwerke
und technischer Maßnahmen einzureichen. Das Konzept sollte nicht mehr als 20 DIN A4
Seiten umfassen und ist inhaltlich in die nachfolgenden Unterkriterien aufzugliedern
und entsprechend der weitergehenden Erläuterungen in der Bewertungsmatrix inhaltlich
auszurichten. Eine Überschreitung der v. g. Seitenzahl führt jedoch nicht zum Ausschluss
des Angebotes. Für die Qualität des Konzeptes sind unter Berücksichtigung der Untergewichtungen
maximal 4 Wertungspunkte zu erreichen. Die ermittelte Wertungspunktzahl wird kaufmännisch
auf die zweite Kommastelle gerundet. Angebote, die bei der Gesamtwertung der Leistungsqualität
weniger als 1 Wertungspunkt (Gesamtwertungspunktzahl) erreichen, werden nicht für
den Zuschlag vorgesehen. Der Bieter mit der höchsten Wertungspunktzahl erhält 100
Leistungspunkte. Entsprechend werden die übrigen Angebote ins Verhältnis gesetzt.
Anschließend werden die ermittelten Leistungspunkte eines jeden Angebotes mit der
Gewichtung von 0,4 (gemäß Gewichtung der Hauptkriterien) bewertet. Dies ergibt für
jeden Bieter die erreichte Leistungspunktzahl für das Kriterium Leistungsqualität.
Unterkriterien: 1. Umsetzung der Schaltung von Stellenanzeigen (60 %) Aus dem Konzept
soll hervorgehen, wie die größtmögliche Aufmerksamkeit von Stellenanzeigen für die
7 folgenden Zielgruppen individuell erreicht werden kann: - Stellen von Ingenieur*innen
und Technischen Berufen, - Stellen von Architekt*innen, - IT-Stellen, - Stellen von
Ärzt*innen, - Stellen in Sozialen Berufen, - Stellen im Finanz- und Controllingbereich
sowie - Stellen von Führungskräften. Dabei soll dargestellt werden, wie die Veröffentlichungen
der jeweiligen Stellenanzeigen in einem Mix aus geeigneten Jobbörsen vorgenommen werden
könnten. Neben der Nutzung von mindestens einer generalistischen, reichweitenstarken
und bekannten Jobbörse (Stepstone, Monster, indeed oder gleichwertig), soll je Stellenanzeige
auch mindestens eine zielgruppenspezifische Jobbörse genutzt werden. Darüber hinaus
sollen Möglichkeiten eines Refreshes der Stellenanzeigen aufgezeigt werden. 2. Nutzung
weiterer Netzwerke und technischer Maßnahmen (40 %) Im Rahmen des Konzeptes sollen
weitere Maßnahmen aufgezeigt werden, um die maximale Aufmerksamkeit für die Stellenanzeigen
der Landeshauptstadt Potsdam zu erreichen. Aus dem Konzept soll des Weiteren hervorgehen,
ob und wenn ja, welche weiteren sozialen und/oder Bunisess-Netzwerke wie xing, LinkedIn,
YouTube, Facebook, Instagram, Pinterest, X (ehemals Twitter), Snapchat, Spotify oder
TikTok angewandt werden. Ferner ist zu bennen, ob eine Veröffentlichung der Stellenanzeigen
über google for jobs erfolgt und eine kostenfreie Positionierung der Stellenanzeigen
auf Partnernetzwerken möglich ist. Zu benennen sind ebenfalls die Nutzung von Targeting-Maßnahmen
oder Programmatic Advertising.