Deutschland - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - KGLQE - KG700-21 - Fachplanung ELT - Kita Gute Laune

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: KGLQE - KG700-21 - Fachplanung ELT - Kita Gute Laune
Beschreibung: Planungsleistungen ELT für den Ersatzneubau Kita Gute Laune
Kennung des Verfahrens: c581b138-15bf-4948-a3f7-977fac279b5b
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota)Am Eichengrund
Stadt: Lübben (Spreewald)
Postleitzahl: 15907
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald(DE406)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Ersatzneubau Kita Gute Laune Am Eichengrund 15907 Lübben (Spreewald)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YMU6ZHB Dieses Verfahren findet in zwei (2) Stufen statt. In der 1. Stufe - dem Teilnahmewettbewerb - können interessierte Unternehmen einen Teilnahmeantrag (Bewerbung) einreichen. Anschließend - in der Stufe 2 - der Angebotsphase - werden geeignete Unternehmen aufgefordert ein Angebot einzureichen. Wichtig: In der Stufe 1 sollen noch keine Angebote abgegeben werden ! Es ist nur die elektronische Abgabe von Teilnahmeunterlagen sowie in der Stufe 2 nur die elektronische Angebotsabgabe zugelassen (keine Briefpost). Die Abgabe von elektronischen Teilnahmeanträgen und Angeboten hat ausschließlich über den Vergabemarktplatz Brandenburg zu erfolgen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: KGLQE - KG700-21 - Fachplanung ELT - Kita Gute Laune
Beschreibung: Fachplanung für die Technische Ausrüstung (TGA) in den Anlagengruppen 4, 5, 6 und 8 gem. der Verordnung über Honorare für Architekten und Ingenieure 2021 (HOAI) in den Leistungsphasen 1 bis 9.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota)Am Eichengrund
Stadt: Lübben (Spreewald)
Postleitzahl: 15907
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald(DE406)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Ersatzneubau Kita Gute Laune Am Eichengrund 15907 Lübben (Spreewald)
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Mindestanforderungen und Auswahlkriterien im Teilnahmewettbewerb
Beschreibung: Mindestanforderungen: III.1.1 (M) Qualifikationsnachweise des/der vorgesehenen Projektleiters/-in und des/der stellvertretenden Projektleiters/-in (Kammereintrag bzw. Hochschulabschluss) III.1.2 (M) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung oder einer Anpassungserklärung des Versicherers (nicht des Maklers!) mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 500.000 Euro, für sonstige Schäden in Höhe von mindestens 200.000 Euro, Maximierung: 2-fach. III.1.2 (M) Eigenerklärung zum durchschnittlichen aufgabenbezogenen Jahresumsatz des Bewerbers/ der Bewerber-/ Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft anhand der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Nachweise eines Steuerberaters müssen nur auf gesonderte Anforderung erbracht werden. Der Jahresumsatz von Bewerber-/ Bieter-/ Arbeitsgemeinschaften wird kumuliert. III.1.3 (M) Eigenerklärung zu den Auftragsanteilen, für die ein Auftrag an einen Nachunternehmer zu erteilen beabsichtigt wird. III.1.3 (M) Eigenerklärung zur Anzahl der technisch qualifizierten Mitarbeiter*innen im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Bewerbungsbogen). Vollzeitstellen sind mit 1,0 anzugeben, Teilzeitstellen bitte entsprechend der Arbeitszeitanteile. III.1.3 (M) Eigenerklärung zur Qualifikation des/ der für die Leistungserbringung vorgesehenen Projektleiters/-in mit Angabe des Namens, Nachweis der beruflichen Qualifikation, der Berufserfahrung in Jahren sowie der Angabe je eines Referenzprojektes, bei dem Erfahrung in der Projektleitung bzw. Projektdurchführung gesammelt wurden (Bewerbungsbogen). III.1.3 (M) Eigenerklärung zur Qualifikation des/ der für die Leistungserbringung vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters/-in mit Angabe des Namens, Nachweis der beruflichen Qualifikation, der Berufserfahrung in Jahren sowie der Angabe je eines Referenzprojektes, bei dem Erfahrung in der Projektleitung bzw. Projektdurchführung gesammelt wurden (Bewerbungsbogen). III.1.3 (M) Eigenerklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit anhand mindestens eines, höchstens drei Referenzprojektes/-n mit folgenden Angaben (Bewerbungsbogen): Projektname, Art der Maßnahme (Neubau/ Umbau), Typologie (Schule, Kita oder öffentliches Gebäude mit Schulungs-/ Versammlungsräumen, Sportstätten), Honorarzone, Leistungsumfang des Auftrages (HOAI LP), Leistungszeitraum, Gesamtbaukosten, Anrechenbare Kosten, Auftraggeber und Kontaktdaten des/ der Ansprechpartners/ *in des Bauherren. Bewerber-/ Bieter- /Arbeitsgemeinschaften reichen in Summe bitte mindestens ein, höchstens drei Referenzprojekte ein. Zudem sind je Referenzprojekt eine freie Darstellung auf höchstens 2 DIN A4 Blättern, einseitig bedruckt, sowie ein Referenzschreiben des Auftraggebers einzureichen, sowie Nachweise der Qualität der Referenz anhand Publikation(en): vorausgegangene(r) Wettbewerb(e) nach RPW/ Veröffentlichung(en) in Fachliteratur/ Auszeichnung(en) oder Preis(e). III.1.3 (M) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach GWB § 123 und 124 (Bewerbungsbogen). III.1.3 (M) Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz zu Mindestentgelten, zur Kontrollregelungen und zur Verpflichtung eventueller Nachunternehmer zur Einhaltung ebendieser Vorgaben (Bewerbungsbogen). III.1.3 (M) Eigenerklärung zur Vertretungsbefugnis im Falle einer gesamtschuldnerisch haftenden Bewerber-/Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Bewerbungsbogen). III.1.3 (M) Verpflichtungserklärung des/ der Nachunternehmer(s): über Bewerbungsbogen des NU III.2.2 (M) Nachweis der Unterschriftsbefugnis bei juristischen Personen durch einen Registerauszug (Handelsregisterauszug oder Partnerschaftsregisterauszug). Auswahlkriterien: - Durchschnittlicher aufgabenbezogener Jahresumsatz in Euro netto (0-3 Punkte) - Anzahl der technisch qualifizierten Mitarbeiter*innen im Durchschnitt der letzten drei Jahre (0-3 Punkte) - Nachweis der Qualität der Referenzprojekte anhand von Publikation(en): vorausgegangene(r) Wettbewerb(e) nach RPW/ Veröffentlichung(en) in Fachliteratur/ Auszeichnung(en) oder Preis(e) (0-3 Punkte) - Anzahl der Referenzprojekte, die alle folgenden Anforderungen erfüllen: - Gesamtbaukosten (Kostengruppe 200-700) von min 1,5 Mio EUR (brutto), - es handelt sich um eine Schule, eine Kita oder ein öffentlich zugängliches Gebäude mit Schulungs-/ Versammlungsräumen, - fertiggestellt nach 2010, - bearbeitet in den Leistungsphasen 3-8 (0-3 Punkte)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 12
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honororangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung
Beschreibung: Kommunikation und Entscheidungsfindung mit dem Auftraggeber und anderen Projektbeteiligten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung
Beschreibung: Ablauf- und Terminmanagement
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung
Beschreibung: Kostenmanagement
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung
Beschreibung: Berufliche Qualifikation und Erfahrung der Projektleiter und Stellvertreter soweit noch nicht in der Eignungsprüfung berücksichtigt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vertragsgestaltung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Rückfragen sind nur über die Kommunikation des Vergabemarktplatzes Brandenburg möglich. Sie werden über neue Nachrichten der Vergabestelle automatisch per E-Mail informiert (z.B. Änderungen an den Vergabeunterlagen). Telefonische Anfragen bzw. Anfragen, die per E-Mail oder Fax eingehen, werden nicht bearbeitet.
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-13+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 141DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota) Poststraße 5 15907 Lübben (Spreewald) Öffnung Digital: Vergabemarktplatz.brandenburg.de
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Brandenburgisches Vergabegesetz (BbgVergG): Der Bieter verpflichtet sich mit Angebotsabgabe zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem BbgVergG. Bestehen keine anderen Mindestentgelt-Regelungen z. B. nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz oder liegt das danach zu zahlende Arbeitsentgelt unter dem Mindestarbeitsentgelt je Stunde auf Grundlage des § 6 Absatz 2 BbgVergG von zzt. 13 Euro brutto, so wird allen bei der Ausführung der Leistungen Beschäftigten für den Einsatz im Rahmen dieses Auftrages mindestens ein Bruttoentgelt von 13 Euro gerechnet auf die Arbeitsstunde bezahlt. Das Mindestentgelt entspricht dabei dem regelmäßig gezahlten Grundentgelt für eine Zeitstunde, ohne Sonderzahlungen, Zulagen oder Zuschlägen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 26.06.2013 (BGBl. I, Seite 1750, berichtigt Seite 3245) Anwendung. §160 GWB lautet auszugsweise: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfverfahren nur auf Antrag ein. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Außerdem wird auf § 180 GWB ("Schadensersatzanspruch bei Rechtsmissbrauch") in Verbindung mit §§ 160 und 171 GWB verwiesen (besonders § 180 (2) Nr. 2 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota)
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota)
Registrierungsnummer: DE138860972
Postanschrift: Poststraße 5
Stadt: Lübben (Spreewald)
Postleitzahl: 15907
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald(DE406)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SG Gebäudemanagement
Telefon: 0349546792216
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: 03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 00493318661719
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 091e54a7-6ed2-4278-9037-23b129b199da- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-11+01:0011:02:49+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00023738-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 9/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-12Z

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