Deutschland - Verpflegungsdienste für Schulen - Ausschreibung zur Gemeinschaftsverpflegung an kommunalen Einrichtungen der Stadt Schwedt/Oder in 3 Losen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schwedt/Oder
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Ausschreibung zur Gemeinschaftsverpflegung an kommunalen Einrichtungen der Stadt Schwedt/Oder in 3 Losen
Beschreibung: Die Stadt Schwedt/Oder ist Träger von insgesamt vier Grundschulen und drei Kindertagestätten im innerstädtischen Bereich sowie einer Grundschule und drei Kindertagesstätten in den Ortsteilen der Stadt. Für die vier innerstädtischen Grundschulen und drei Kindertagesstätten sowie der Kindertagesstätte im Ortsteil Criewen, soll nunmehr eine Neuvergabe für die Essenversorgung erfolgen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen an den Verpflegungsangeboten sowohl bei Grundschülern als auch bei den Kita-Kindern sind die Versorgungsbereiche in drei Lose unterteilt worden mit nachfolgend aufgeführten Grundschulen und Kindertagesstätten. Die Abgabe der Angebote kann für einzelne oder alle Lose erfolgen.
Kennung des Verfahrens: e04a68fe-389b-4556-a1c7-5235f2836d0d
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55524000Verpflegungsdienste für Schulen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55523100Auslieferung von Schulmahlzeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55322000Kochen von Mahlzeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55321000Zubereitung von Mahlzeiten
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Schwedt/OderDr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
Stadt: Schwedt/Oder
Postleitzahl: 16303
Land, Gliederung (NUTS): Uckermark(DE40I)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Astrid Lindgren Grundschule Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 3 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Friedrich Fröbel" Justus-von-Liebig-Straße 1a 16303 Schwedt/Oder Grundschule "Bertolt Brecht" Straße der Jugend 9 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Kinderwelt" Straße der Jugend 8 16303 Schwedt/Oder Erich Kästner-Grundschule Rosa-Luxemburg-Straße 47 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Kleine Wildhüter" Criewen Am Speicher 5 16303 Schwedt/Oder, OT Criewen Grundschule "Am Waldrand" Dr.-Wilhelm-Külz-Viertel 2 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Hans Christian Andersen" Ehm-Welk-Straße 19 16303 Schwedt/Oder
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YD86SJY Bieter mit ausländischem Firmensitz haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (einschließlich einer deutschen Übersetzung) einzureichen. Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von mehr als [Betrag gelöscht] EUR (netto) für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern. Das Brandenburgische Vergabegesetz findet in der zurzeit gültigen Fassung Anwendnung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Grundschule "Bertolt Brecht", Astrid Lindgren Grundschule, Kindertagesstätte "Kinderwelt", Kindertagesstätte "Friedrich Fröbel"
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55524000Verpflegungsdienste für Schulen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55523100Auslieferung von Schulmahlzeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55322000Kochen von Mahlzeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55321000Zubereitung von Mahlzeiten
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Schwedt/OderDr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
Stadt: Schwedt/Oder
Postleitzahl: 16303
Land, Gliederung (NUTS): Uckermark(DE40I)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Astrid Lindgren Grundschule Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 3 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Friedrich Fröbel" Justus-von-Liebig-Straße 1a 16303 Schwedt/Oder Grundschule "Bertolt Brecht" Straße der Jugend 9 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Kinderwelt" Straße der Jugend 8 16303 Schwedt/Oder Erich Kästner-Grundschule Rosa-Luxemburg-Straße 47 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Kleine Wildhüter" Criewen Am Speicher 5 16303 Schwedt/Oder, OT Criewen Grundschule "Am Waldrand" Dr.-Wilhelm-Külz-Viertel 2 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Hans Christian Andersen" Ehm-Welk-Straße 19 16303 Schwedt/Oder
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Sie verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn keine der beiden Vertragsparteien ihr Kündigungsrecht nach Punkt 11.1 geltend macht. Maximal jedoch nur für 2 Jahre (maximale Laufzeit bis 31.07.2028).
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für max. die drei letzten Geschäftsjahre (selbst erstelltes Formular) oder vergleichbarer Nachweis - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: für Personenschäden nicht unter EUR 4.000.000, - und für sonstige Schäden nicht unter EUR 5.000.000,-. Im Falle einer geringeren Deckungssumme sind Erklärungen einer Versicherungsgesellschaft abzugeben, dass im Auftragsfalle diese nach geforderter Summe erhöht oder abgeschlossen wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied zu führen. - Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung von Krankenkassen und Berufsgenossenschaften (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur eingereicht werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte vorgesehen ist)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zur Ausführung von Leistungen, die mit den zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind (Lieferung und Verpflegung nach DGE-Standard oder gleichwertig) (insgesamt für das Leistungsspektrum aller drei Lose) durch Vorlage einer Liste mindestens drei Referenzen der letzten drei Jahre mit Angabe des Auftragswertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und Kontaktdaten der Auftraggeber. - Referenzen werden nicht nachgefordert - - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, für den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens - Regelungen zur Aufrechterhaltung der Warmhaltung von frisch gekochten Speisen sowie Bestimmungen zur Wahrung der Kühlkette bei kühl zuhaltenden Speisen und Lebensmitteln (Kurzdarstellung auf 1 bis 2 Seiten, DIN A4) - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung - insbesondere Qualitätsmanagement, Hygienekonzept nach HACCP- Grundsätzen, Beschwerdemanagement (Kurzdarstellung auf 1 bis 2 Seiten, DIN A4)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Probeessen
Beschreibung: Bewertung durch eine 5-köpfige Jury (je Jurymitglied max. 12 Punkte) siehe Bewertungsbogen Probeessen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das niedrigste wertbare Angebot erhält die maximal mögliche Punktzahl 3. Das 2-fache der niedrigsten Angebotssumme wird mit 0 Punkten bewertet. Alle Angebote über diese doppelte Summe erhalten 0 Punkte. Die Punktbewertung für die dazwischen liegenden Angebotssummen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu einer Dezimalstelle.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Menüzyklus des Speiseplans
Beschreibung: Der Menüzyklus wird anhand eines Mustervierwochenspeiseplans bewertet. Das Essen soll zudem den Anforderungen der DGE-Qualitätsstandards, Teil 2+4 entsprechen. Die von Ihnen eingereichten Speisepläne werden an den Anforderungen nach § 3 Abs. 3 der Besonderen Vertragsbedingungen (Gestaltung der Verpflegung) gemessen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verwednung regionaler und/oder saisonaler Zutaten
Beschreibung: Die Bewertung wird anhand des ausgefüllten Formblattes zur Verwendung von regionalen und/oder saisonalen Zutaten ausgeführt. siehe dazu Saisonkalender Obst sowie Saisonkalender Gemüse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verwendung von Bio-Zutaten
Beschreibung: Die Bewertung wird anhand des ausgefüllten Formblattes zur Verwendung von Bio-Lebensmitteln ausgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Entscheidung erfolgt in Abhängigkeit der fehlenden Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-13+01:0010:01:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-13+01:0010:01:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Rechnung und Rechnungsunterlagen sind bei der Stadt Schwedt/Oder, Fachbereich 7, Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5, 16303 Schwedt/Oder einzureichen. Die Zahlungsleistung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang beim Auftraggeber. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit eine X-Rechnung einzureichen. Dazu nutzen Sie bitte die OZG-konforme Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) unter Nutzung der Leitweg-ID der Stadt Schwedt/Oder. Leitweg-ID der Stadt Schwedt 12-12992262176167-39 Darüber hinaus können Sie die Rechnung an die E-Mail-Adresse des E-Rechnungsfachs erechnung.stadt@schwedt.de versenden.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß §160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Schwedt/Oder
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Grundschule "Am Waldrand", Erich-Kästner-Grundschule, Kindertagesstätte "Hans Christian Andersen"
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55524000Verpflegungsdienste für Schulen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55523100Auslieferung von Schulmahlzeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55322000Kochen von Mahlzeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55321000Zubereitung von Mahlzeiten
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Schwedt/OderDr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
Stadt: Schwedt/Oder
Postleitzahl: 16303
Land, Gliederung (NUTS): Uckermark(DE40I)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Astrid Lindgren Grundschule Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 3 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Friedrich Fröbel" Justus-von-Liebig-Straße 1a 16303 Schwedt/Oder Grundschule "Bertolt Brecht" Straße der Jugend 9 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Kinderwelt" Straße der Jugend 8 16303 Schwedt/Oder Erich Kästner-Grundschule Rosa-Luxemburg-Straße 47 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Kleine Wildhüter" Criewen Am Speicher 5 16303 Schwedt/Oder, OT Criewen Grundschule "Am Waldrand" Dr.-Wilhelm-Külz-Viertel 2 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Hans Christian Andersen" Ehm-Welk-Straße 19 16303 Schwedt/Oder
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Sie verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn keine der beiden Vertragsparteien ihr Kündigungsrecht nach Punkt 11.1 geltend macht. Maximal jedoch nur für 2 Jahre (maximale Laufzeit bis 31.07.2028).
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für max. die drei letzten Geschäftsjahre (selbst erstelltes Formular) oder vergleichbarer Nachweis - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: für Personenschäden nicht unter EUR 4.000.000, - und für sonstige Schäden nicht unter EUR 5.000.000,-. Im Falle einer geringeren Deckungssumme sind Erklärungen einer Versicherungsgesellschaft abzugeben, dass im Auftragsfalle diese nach geforderter Summe erhöht oder abgeschlossen wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied zu führen. - Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung von Krankenkassen und Berufsgenossenschaften (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur eingereicht werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte vorgesehen ist)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zur Ausführung von Leistungen, die mit den zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind (Lieferung und Verpflegung nach DGE-Standard oder gleichwertig) (insgesamt für das Leistungsspektrum aller drei Lose) durch Vorlage einer Liste mindestens drei Referenzen der letzten drei Jahre mit Angabe des Auftragswertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und Kontaktdaten der Auftraggeber. - Referenzen werden nicht nachgefordert - - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, für den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens - Regelungen zur Aufrechterhaltung der Warmhaltung von frisch gekochten Speisen sowie Bestimmungen zur Wahrung der Kühlkette bei kühl zuhaltenden Speisen und Lebensmitteln (Kurzdarstellung auf 1 bis 2 Seiten, DIN A4) - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung - insbesondere Qualitätsmanagement, Hygienekonzept nach HACCP- Grundsätzen, Beschwerdemanagement (Kurzdarstellung auf 1 bis 2 Seiten, DIN A4)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Probeessen
Beschreibung: Bewertung durch eine 5-köpfige Jury (je Jurymitglied max. 12 Punkte) siehe Bewertungsbogen Probeessen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das niedrigste wertbare Angebot erhält die maximal mögliche Punktzahl 3. Das 2-fache der niedrigsten Angebotssumme wird mit 0 Punkten bewertet. Alle Angebote über diese doppelte Summe erhalten 0 Punkte. Die Punktbewertung für die dazwischen liegenden Angebotssummen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu einer Dezimalstelle.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Menüzyklus des Speiseplans
Beschreibung: Der Menüzyklus wird anhand eines Mustervierwochenspeiseplans bewertet. Das Essen soll zudem den Anforderungen der DGE-Qualitätsstandards, Teil 2+4 entsprechen. Die von Ihnen eingereichten Speisepläne werden an den Anforderungen nach § 3 Abs. 3 der Besonderen Vertragsbedingungen (Gestaltung der Verpflegung) gemessen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verwednung regionaler und/oder saisonaler Zutaten
Beschreibung: Die Bewertung wird anhand des ausgefüllten Formblattes zur Verwendung von regionalen und/oder saisonalen Zutaten ausgeführt. siehe dazu Saisonkalender Obst sowie Saisonkalender Gemüse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verwendung von Bio-Zutaten
Beschreibung: Die Bewertung wird anhand des ausgefüllten Formblattes zur Verwendung von Bio-Lebensmitteln ausgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Entscheidung erfolgt in Abhängigkeit der fehlenden Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-13+01:0010:01:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-13+01:0010:01:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Rechnung und Rechnungsunterlagen sind bei der Stadt Schwedt/Oder, Fachbereich 7, Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5, 16303 Schwedt/Oder einzureichen. Die Zahlungsleistung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang beim Auftraggeber. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit eine X-Rechnung einzureichen. Dazu nutzen Sie bitte die OZG-konforme Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) unter Nutzung der Leitweg-ID der Stadt Schwedt/Oder. Leitweg-ID der Stadt Schwedt 12-12992262176167-39 Darüber hinaus können Sie die Rechnung an die E-Mail-Adresse des E-Rechnungsfachs erechnung.stadt@schwedt.de versenden.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß §160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Schwedt/Oder
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Kindertagesstätte "Kleine Wildhüter"
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55524000Verpflegungsdienste für Schulen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55523100Auslieferung von Schulmahlzeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55322000Kochen von Mahlzeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55321000Zubereitung von Mahlzeiten
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Schwedt/OderDr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
Stadt: Schwedt/Oder
Postleitzahl: 16303
Land, Gliederung (NUTS): Uckermark(DE40I)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Astrid Lindgren Grundschule Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 3 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Friedrich Fröbel" Justus-von-Liebig-Straße 1a 16303 Schwedt/Oder Grundschule "Bertolt Brecht" Straße der Jugend 9 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Kinderwelt" Straße der Jugend 8 16303 Schwedt/Oder Erich Kästner-Grundschule Rosa-Luxemburg-Straße 47 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Kleine Wildhüter" Criewen Am Speicher 5 16303 Schwedt/Oder, OT Criewen Grundschule "Am Waldrand" Dr.-Wilhelm-Külz-Viertel 2 16303 Schwedt/Oder Kindertagesstätte "Hans Christian Andersen" Ehm-Welk-Straße 19 16303 Schwedt/Oder
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Sie verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn keine der beiden Vertragsparteien ihr Kündigungsrecht nach Punkt 11.1 geltend macht. Maximal jedoch nur für 2 Jahre (maximale Laufzeit bis 31.07.2028).
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für max. die drei letzten Geschäftsjahre (selbst erstelltes Formular) oder vergleichbarer Nachweis - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: für Personenschäden nicht unter EUR 4.000.000, - und für sonstige Schäden nicht unter EUR 5.000.000,-. Im Falle einer geringeren Deckungssumme sind Erklärungen einer Versicherungsgesellschaft abzugeben, dass im Auftragsfalle diese nach geforderter Summe erhöht oder abgeschlossen wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied zu führen. - Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung von Krankenkassen und Berufsgenossenschaften (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur eingereicht werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte vorgesehen ist)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zur Ausführung von Leistungen, die mit den zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind (Lieferung und Verpflegung nach DGE-Standard oder gleichwertig) (insgesamt für das Leistungsspektrum aller drei Lose) durch Vorlage einer Liste mindestens drei Referenzen der letzten drei Jahre mit Angabe des Auftragswertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und Kontaktdaten der Auftraggeber. - Referenzen werden nicht nachgefordert - - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, für den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens - Regelungen zur Aufrechterhaltung der Warmhaltung von frisch gekochten Speisen sowie Bestimmungen zur Wahrung der Kühlkette bei kühl zuhaltenden Speisen und Lebensmitteln (Kurzdarstellung auf 1 bis 2 Seiten, DIN A4) - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung - insbesondere Qualitätsmanagement, Hygienekonzept nach HACCP- Grundsätzen, Beschwerdemanagement (Kurzdarstellung auf 1 bis 2 Seiten, DIN A4)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Probeessen
Beschreibung: Bewertung durch eine 5-köpfige Jury (je Jurymitglied max. 12 Punkte) siehe Bewertungsbogen Probeessen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das niedrigste wertbare Angebot erhält die maximal mögliche Punktzahl 3. Das 2-fache der niedrigsten Angebotssumme wird mit 0 Punkten bewertet. Alle Angebote über diese doppelte Summe erhalten 0 Punkte. Die Punktbewertung für die dazwischen liegenden Angebotssummen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu einer Dezimalstelle.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Menüzyklus des Speiseplans
Beschreibung: Der Menüzyklus wird anhand eines Mustervierwochenspeiseplans bewertet. Das Essen soll zudem den Anforderungen der DGE-Qualitätsstandards, Teil 2+4 entsprechen. Die von Ihnen eingereichten Speisepläne werden an den Anforderungen nach § 3 Abs. 3 der Besonderen Vertragsbedingungen (Gestaltung der Verpflegung) gemessen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verwednung regionaler und/oder saisonaler Zutaten
Beschreibung: Die Bewertung wird anhand des ausgefüllten Formblattes zur Verwendung von regionalen und/oder saisonalen Zutaten ausgeführt. siehe dazu Saisonkalender Obst sowie Saisonkalender Gemüse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verwendung von Bio-Zutaten
Beschreibung: Die Bewertung wird anhand des ausgefüllten Formblattes zur Verwendung von Bio-Lebensmitteln ausgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Entscheidung erfolgt in Abhängigkeit der fehlenden Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-13+01:0010:01:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-13+01:0010:01:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Rechnung und Rechnungsunterlagen sind bei der Stadt Schwedt/Oder, Fachbereich 7, Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5, 16303 Schwedt/Oder einzureichen. Die Zahlungsleistung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang beim Auftraggeber. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit eine X-Rechnung einzureichen. Dazu nutzen Sie bitte die OZG-konforme Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) unter Nutzung der Leitweg-ID der Stadt Schwedt/Oder. Leitweg-ID der Stadt Schwedt 12-12992262176167-39 Darüber hinaus können Sie die Rechnung an die E-Mail-Adresse des E-Rechnungsfachs erechnung.stadt@schwedt.de versenden.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß §160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Schwedt/Oder
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schwedt/Oder
Registrierungsnummer: 12-12992262176167-39
Postanschrift: Dr.-Th.-Neubauer-Straße 5
Stadt: Schwedt/Oder
Postleitzahl: 16303
Land, Gliederung (NUTS): Uckermark(DE40I)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Baucontrolling und Vergabestelle
Telefon: +49 3332446-346
Fax: +49 3332446-243
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: 12-121096894457006-49
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark(DE40E)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d131511-851a-4fc3-bcee-abe606cc2806- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-22+01:0008:57:30+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00787993-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 248/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-26Z

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