Deutschland - Kraftfahrzeuge - Kauf von 6 Fahrzeugen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: 
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Kauf von 6 Fahrzeugen
Beschreibung: Die zu beschaffenden Fahrzeuge werden hinsichtlich - der serienmäßigen Ausstattung, - der Außenausstattung, - der Innenausstattung, - der Sicherheitsausstattung, - der Funktionsausstattung, - den Lieferbedingungen und - den Umweltanforderungen in den Dokumenten "Leistungsbeschreibung Pick-up.pdf" und "Leistungsbeschreibung Geländewagen.pdf" genauer beschrieben. Diese Dokumente liegen den Vergabeunterlagen im Bereich "Leistungsbeschreibung" bei.
Kennung des Verfahrens: 6a2bdccb-27c2-4a1c-9ab9-bdfe090678c6
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34100000Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung(cpv): 34113000Fahrzeuge mit Allradantrieb
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Landesamt für UmweltSeeburger Chaussee 2
Stadt: Potsdam OT Groß Glienicke
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVXYYDY10DF8T1R Ergänzende Hinweise: I. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Bewerber/ Bieter, welche sich für den Zugriff auf die Vergabeunterlagen nicht registriert haben, bei Änderungen oder sonstigen Informationen, eine automatische Benachrichtigung bzw. Nachsendung nicht erhalten. Die Pflicht zur Informationsbeschaffung obliegt dem Bewerber/ Bieter. II. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche Kommunikationen zur Ausschreibung (z.B. Nachfragen, Hinweise, Bekanntmachung usw.) elektronisch über den Vergabemarktplatz Brandenburg abgewickelt werden. Wichtige Auskünfte sowie zusätzliche sachdienliche Auskünfte werden grundsätzlich nur auf Fragen erteilt, die spätestens bis zu dem in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages (Formular 2.1) bzw. eines Angebotes (Formular 3.1) festgelegten Zeitpunkt bei der Zentralen Vergabestelle elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg eingegangen sind. Die Beantwortung erfolgt ebenso ausschließlich im Internet über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg. III. § 5 der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) ist zu beachten. IV. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses die Ausführung der Leistungen geeigneten Bietern anzutragen, die in dem Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus einem anderen Grund endgültig ausfällt. V. Für den Fall, dass sich der Bieter zum Nachweis seiner wirtschaftlichen, finanziellen oder technischen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines anderen Unernehmens berufen will, sind die unter Eignung genannten Nachweise und Erklärungen auf besonderes Verlangen auch für dieses Unternehmen einzureichen. Zudem hat der Bieter bis zur Zuschlagserteilung dem Auftraggeber gegenüber mit einer Verpflichtungserklärung nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des Unternehmens, auf dess Kapazitäten er sich beruft, bei der Erfüllung des Auftrages zur Verfügung stehen. Eine Bietergemeinschaft hat ihre Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächsigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen. Im Fall einer Bietergemeinschaft sind die unter Eignung aufgeführten Nachweise und Erklärungen für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Lieferung eines Pickup
Beschreibung: 1. Serienmäßige Ausstattung - Allradfahrzeug 4x4 - erweitert zuschaltbar möglich - Differenzialsperre - Dieselmotor min. 110 KW - Schalt- oder Automatikgetriebe - Abgasnorm EURO VI - Kraftstoffverbrauch kombiniert max. 9,5 l/100km WLTP - CO2-Emissionen kombiniert max. 245g/km WLTP - 4-türig 2. Außenausstattung - Bodenfreiheit: mind. 250 mm - Anhängerzugvorrichtung Anhängelast gebremst: min. 3.500 kg Anhängelast ungebremst: min. 750 kg - Geländetaugliche Bereifung - Stahlverstärkter Motorunterfahrschutz - Ladefläche mit Hardtop, abschließbar - Verzurrösen auf der Ladefläche - Trittbretter - Helle, gedeckte Farbe - Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar 3. Innenausstattung - Vordersitze mit Höheneinstellung - Komfortsitze vorn - Fahrer- und Beifahrersitzheizung - Standheizung mit Funkfernbedienung - Zentralverriegelung - Fensterheber an allen Türen 4. Sicherheitsausstattung - Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) - Anti-Blockier-System (ABS) - Anti-Schlupf-Regelung (ASR) - Servolenkung - Elektronische Wegfahrsperre - Seitenaufprallschutz - Dreipunktgurt auf allen Sitzen - Airbag für Fahrer und Beifahrer - Höhenverstellbare Kopfstützen auf allen Sitzen - LED-Scheinwerfer - Parksensoren, vorn und hinten - Rückfahrkamera - Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste - Feuerlöscher 2 kg, ABC-Pulverlöscher 5. Funktionsausstattung - Klimaanlage - Radiosystem mit Navigation - Telefonschnittstelle - Start-/Stopp-System - Multifunktionslenkrad, beheizbar - Reifenreparaturset / Mobility Set - Fußmatten (Gummi mit Rand) - Vinyl Fußboden im Fahrerbereich
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34100000Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung(cpv): 34113000Fahrzeuge mit Allradantrieb
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Landesamt für UmweltSeeburger Chaussee 2
Stadt: Potsdam OT Groß Glienicke
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: In der Leistungsbeschreibung wird ein maximaler Verbrauchswert vorgegeben, der von den angebotenen Fahrzeugen in jedem Fall einzuhalten ist. Darüber hinaus werden durch die Zuschlagskriterien solche Angebote besser bewertet, die besonders sparsame Fahrzeuge enthalten.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Nebenangebote sind zugelassen, sodass abweichende Angebote eingereicht werden können, solange die Mindestanforderungen eingehalten werden.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Die Bieter müssen im Rahmen Ihres Angebotes die Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz unterschrieben einreichen. Damit wird eine faire Vergütung der im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzten Personen gewährleistet.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen.
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenSonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mindestanforderung: Es ist der Nachweis zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 44 VgV zu erbringen. Hierfür sind folgende Nachweise alternativ mit dem Angebot einzureichen: Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise gem. § 44 Abs. 1 S. 1 VgV.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien: I. Es sind geeignete Referenzen gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 46 III Nr. 1 VgV über in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachte wesentliche Liefer- oder Dienstleistungen vorzulegen. Die Referenzen müssen den Verkauf vergleichbarer Fabrikate als Neufahrzeug zum Gegenstand haben. Hierbei werden die vorgelegten Referenzen wie folgt bewertet: 5 Punkte für mehr als drei (3) Referenzen 3 Punkte für eine (1) bis drei (3) Referenzen 0 Punkte wenn keine wertbare Referenz eingereicht wird Der Nachweis kann als Eigenerklärung in Form einer Liste mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers erbracht werden. II. Es sind Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 46 III Nr. 6 VgV mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis muss die Befähigung als autorisierter Vertragshändler für das angebotene Fabrikat durch Markennachweis zum Inhalt haben. Dabei werden die eingereichten Unterlagen wie folgt bewertet: 5 Punkte, wenn der Nachweis als autorisierter Vertragshändler erbracht werden kann 0 Punkte, wenn der Nachweis nicht erbracht werden kann Der Nachweis kann als Eigenerklärung oder durch einen Drittnachweis der angebotenen Marke erbracht werden. III. Es ist eine Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 46 III Nr. 8 VgV der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben. Die Erklärung hinsichtlich der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl wird wie folgt bewertet: 5 Punkte, wenn die Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl fünf (5) oder mehr beträgt 3 Punkte, wenn die Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl mehr als eins (1) aber weniger als fünf (5) beträgt 0 Punkte, wenn die Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl weniger als zwei (2) beträgt Der Nachweis kann durch eine Eigenerklärung erbracht werden.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Liefertermin
Beschreibung: Bei einem früheren Liefertermin im Vergleich zum spätesten Liefertermin am 30.11.2024 wird eine bessere Bewertung vorgenommen
Gewichtung (dezimal, genau): 0.1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bodenfreiheit
Beschreibung: Eine höhere Bodenfreiheit wird besser bewertet.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stahlverstärkter Unterbodenschutz
Beschreibung: Der stahlverstärkte Unterbodenschutzes wird je nach Ausführung besser bewertet.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kombinierter Kraftstoffverbrauch
Beschreibung: Ein möglichst geringer kombinierter Kraftstoffverbrauch in l/ 100 km (WLTP) wird besser bewertet.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung in kW
Beschreibung: Ein höherer Leistungswert wird besser bewertet.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.1
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Angebotssumme Netto zuzüglich Nebenkosten und der vom Auftraggeber zu tragenden Umsatzsteuer.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.5
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-11+01:0009:59:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von unternehmens- und leistungsbezogenen Unterlagen werden jeweils entsprechend § 56 Abs. 2 ff. VgV durchgeführt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-11+01:0010:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-11+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Im Rahmen der Eignungsprüfung muss der Bieter mindestens acht (8) Punkte erreichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: Die wesentlichen Zahlungsbedingungen ergeben sich aus § 17 der beigefügten Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen - VOL/B).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer müssen die Vorgaben des § 160 GWB beachtet werden. Die Vergabestelle weist ausdrücklich aus die Rügeobliegenheit sowie die Präklusionsregeln des § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1-4 GWB hin: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesamt für Umwelt
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Lieferung von 5 Geländewagen
Beschreibung: 1. Serienmäßige Ausstattung - Allradfahrzeug (4x4) - Ottomotor 75 bis 145 KW - Automatikgetriebe - Abgasnorm EURO 6 AP - Kraftstoffverbrauch: max. 8,5 l/ 100km (nach WLTP) - 5-türig 2. Außenausstattung - Bodenfreiheit 175-300 mm - Verstärkter Unterbodenschutz - Triebwerksunterschutz inkl. Steinschlagschutz - Außenspiegel elektrisch verstellbar, beheizbar und anklappbar - Allwetterbereifung - Außenfarbe grau, metallic/ gedeckte Farbe - Anhängezugvorrichtung (anklappbar) - Anhängelast min. 2.500kg - Ladekantenschutz (Folie) 3. Innenausstattung - Gepäckraumabdeckung - Netztrennwand - Beifahrersitzlehne komplett umklappbar - Rücksitzbank asymmetrisch teilbar, längs verschieb- und klappbar - Rücksitzbank mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne - Vordersitze mit Höheneinstellung - Komfortsitze und Lendenwirbelstützen vorn - Fahrer- und Beifahrersitzheizung - Ladevolumen ohne/ mit umgeklappter Rücksitzlehne: 400-800l / 1.500-2.300l 4. Sicherheitsausstattung - Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) - Anti-Blockier-System (ABS) - Anti-Schlupf-Regelung (ASR) - Servolenkung - Elektronische Wegfahrsperre - Airbag für Fahrer und Beifahrer - Seitenaufprallschutz und Kopfairbag - Dreipunktgurte an allen Sitzen - Höhenverstellbare Kopfstützen an allen Sitzen - LED Scheinwerfer mit Schlechtwetterlicht - Einparkhilfe Front und Heck - Rückfahrkamera - Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste - Feuerlöscher 2 kg, ABC-Pulverlöscher 5. Funktionsausstattung - Klimaanlage - Radiosystem (mit Navi) - Telefonschnittstelle - Start- und Stoppsystem - Multifunktionslenkrad - 2 USB Schnittstellen - 230V Steckdose im Gepäckraum - Reifenreparaturset / Mobility Set - Gepäckraumboden in 2 Stufen höhenverstellbar - Fußmatten (Gummi mit Rand)
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34100000Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung(cpv): 34113000Fahrzeuge mit Allradantrieb
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Landesamt für UmweltSeeburger Chaussee 2
Stadt: Potsdam OT Groß Glienicke
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: In der Leistungsbeschreibung wird ein maximaler Verbrauchswert vorgegeben, der von den angebotenen Fahrzeugen in jedem Fall einzuhalten ist. Darüber hinaus werden durch die Zuschlagskriterien solche Angebote besser bewertet, die besonders sparsame Fahrzeuge enthalten.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Nebenangebote sind zugelassen, sodass abweichende Angebote eingereicht werden können, solange die Mindestanforderungen eingehalten werden.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Die Bieter müssen im Rahmen Ihres Angebotes die Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz unterschrieben einreichen. Damit wird eine faire Vergütung der im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzten Personen gewährleistet.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen.
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenSonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mindestanforderung: Es ist der Nachweis zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 44 VgV zu erbringen. Hierfür sind folgende Nachweise alternativ mit dem Angebot einzureichen: Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise gem. § 44 Abs. 1 S. 1 VgV.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien: I. Es sind geeignete Referenzen gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 46 III Nr. 1 VgV über in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachte wesentliche Liefer- oder Dienstleistungen vorzulegen. Die Referenzen müssen den Verkauf vergleichbarer Fabrikate als Neufahrzeug zum Gegenstand haben. Hierbei werden die vorgelegten Referenzen wie folgt bewertet: 5 Punkte für mehr als drei (3) Referenzen 3 Punkte für eine (1) bis drei (3) Referenzen 0 Punkte wenn keine wertbare Referenz eingereicht wird Der Nachweis kann als Eigenerklärung in Form einer Liste mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers erbracht werden. II. Es sind Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 46 III Nr. 6 VgV mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis muss die Befähigung als autorisierter Vertragshändler für das angebotene Fabrikat durch Markennachweis zum Inhalt haben. Dabei werden die eingereichten Unterlagen wie folgt bewertet: 5 Punkte, wenn der Nachweis als autorisierter Vertragshändler erbracht werden kann 0 Punkte, wenn der Nachweis nicht erbracht werden kann Der Nachweis kann als Eigenerklärung oder durch einen Drittnachweis der angebotenen Marke erbracht werden. III. Es ist eine Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 46 III Nr. 8 VgV der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben. Die Erklärung hinsichtlich der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl wird wie folgt bewertet: 5 Punkte, wenn die Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl fünf (5) oder mehr beträgt 3 Punkte, wenn die Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl mehr als eins (1) aber weniger als fünf (5) beträgt 0 Punkte, wenn die Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl weniger als zwei (2) beträgt Der Nachweis kann durch eine Eigenerklärung erbracht werden.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Liefertermin
Beschreibung: Bei einem früheren Liefertermin im Vergleich zum spätesten Liefertermin am 30.11.2024 wird eine bessere Bewertung vorgenommen
Gewichtung (dezimal, genau): 0.1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bodenfreiheit
Beschreibung: Eine höhere Bodenfreiheit wird besser bewertet.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verstärkter Unterbodenschutz
Beschreibung: Der verstärkte Unterbodenschutz wird je nach Ausführung besser bewertet.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kombinierter Kraftstoffverbrauch
Beschreibung: Ein möglichst geringer kombinierter Kraftstoffverbrauch in l/ 100 km (WLTP) wird besser bewertet.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vertragswerkstatt der Marke
Beschreibung: Das Vorhandensein einer Vertragswerkstatt für die angebotenen Geländewagen in der Umgebung des Auftraggebers wird bei geringerer Entfernung besser bewertet.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Angebotssumme Netto zuzüglich Nebenkosten und der vom Auftraggeber zu tragenden Umsatzsteuer.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.5
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-11+01:0009:59:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von unternehmens- und leistungsbezogenen Unterlagen werden jeweils entsprechend § 56 Abs. 2 ff. VgV durchgeführt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-11+01:0010:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-11+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Im Rahmen der Eignungsprüfung muss der Bieter mindestens acht (8) Punkte erreichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: Die wesentlichen Zahlungsbedingungen ergeben sich aus § 17 der beigefügten Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen - VOL/B).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer müssen die Vorgaben des § 160 GWB beachtet werden. Die Vergabestelle weist ausdrücklich aus die Rügeobliegenheit sowie die Präklusionsregeln des § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1-4 GWB hin: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesamt für Umwelt
8. Organisationen
8.1 ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Registrierungsnummer: 12-121304900588392-28
Postanschrift: Seeburger Chaussee 2
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat S6 - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 33201442620
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Registrierungsnummer: 12-121304900588392-28
Postanschrift: Seeburger Chaussee 2
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat S6 - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 33201442620
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich - Mann - Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1610
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich - Mann - Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1610
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz
Registrierungsnummer: t:03318667237
Postanschrift: Henning-von-Tresckow-Straße 2-13 Haus S
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14467
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-7232
Fax: +49 331866-7248
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1 ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Registrierungsnummer: 12-121304900588392-28
Postanschrift: Seeburger Chaussee 2
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat S6 - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 33201442620
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: 
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a5551e5c-cbe4-4d96-bff5-6f27161ede78- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-10+01:0006:09:49+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00687578-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 218/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-13Z

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