Bewirtschaftung Berzdorfer See - Vergabe-Nr. 2404100105

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Knappenstraße 1, Einkauf Lausitz
Ort: Senftenberg
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Richter
E-Mail:
Telefon: +49 3573/84-4386
Fax: +49 3573/84-4643
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lmbv.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.lmbv-einkauf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewirtschaftung Berzdorfer See - Vergabe-Nr. 2404100105

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es sind u.a. folgende Leistungen (teilweise auch an Wochenenden) zu erbringen:

Wasserfassung über 4 Wasserhaltungen und Ableitung über ca. 25 km Grabensysteme, Kontrolle einschließlich Wartung und Pflege der vorhandenen Grabensysteme.

Innerhalb des Sanierungsgebietes sind zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit monatlich Kontrolltätigkeiten (Sicherheitsdienst), Kontrolle und Erneuerung der Beschilderung sowie Leistungen zur Müllberäumung und zum Hochwasserschutz zu erbringen.

Weiterhin ist monatlich der Seeauslauf zu betreiben (z. B. sind die zwei Schütze betriebsbereit und instand zu halten).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:

Berzdorfer See (bei Görlitz)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- monatliche Kontrollbefahrungen im Sanierungsbereich

- ca. 75.000 m² Unterhalten von Wege und Zufahrten pro Jahr

- ca. 25 km Kontrolle und Beräumen von Gräben inkl. Entsorgung von ca. 50 to Sedimente pro Jahr

- ca. 50.000 m² Grasmahd pro Jahr

- Instandhaltung von ca. 200 Schildern und ca. 10 Schranken pro Jahr

- ca. 25 km Müllberäumung pro Jahr

- tägliche Kontrolle von 4 Wasserhaltungen inkl. deren Rohrleitungssysteme

- monatliche Kontrolle und Wartung der hydraulischen Widderanlage

- Betreiben Auslaufbauwerk inkl. ca. 50 x Aus- und Einbau der Dammbalken

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungen für den Zeitraum

- vom 01.01.2026 bis 31.12.2026 und

- vom 01.01.2027 bis 31.12.2027

werden jeweils als Option vereinbart.

.

Die eventuelle Beauftragung der jeweiligen Option erfolgt jährlich bis spätestens 30.09. des vorhergehenden Vertragsjahres.

.

Angaben zu Optionen:

------------------------

Die Leistungen für die Jahre 2026 und 2027 sind jeweils optional und werden unter folgenden Bedingungen beauftragt:

- gesichertes Budget für die Durchführung der Leistungen

- vertragskonforme Erbringung der bauftragten Leistungen gemäß Anforderungen der Leistungsbeschreibung und des Leistungsverzeichnisses

.

Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Beauftragung/Weiterführung der optionalen Leistungen, selbst wenn die vorgenannten Bedingungen eintreten.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabe-Nr.: 2404100105

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 142-453553
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Bewirtschaftung Berzdorfer See - Vergabe-Nr. 2404100105

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/09/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SWG Service GmbH
Ort: Görlitz
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (631-EU-Punkt C):

- Formblatt 633 - Angebotsschreiben;

- Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm;

- Formblatt 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn zutreffend);

- Formblatt 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen;

- Eigenerklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 2022-576 Sanktionen;

- Formblatt 221/222 - Angaben zur Preisermittlung

- Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung;

- Bieterinformationen während der Angebotsfrist (wenn zutreffend);

.

Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind (631-EU-Punkt D):

- Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen;

- Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise

- Formblatt LMBV - Personal für Aufsicht und Leitung

.

Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot

einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):

- Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zu KMU: ja/nein (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen

oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).

.

Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen (631-EU-Punkt 3.2):

- Kalkulationsgrundlagen/Urkalkulation;

- Eignungsnachweise Nachunternehmer.

.

Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter Bergaufsicht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: +49 2289499-163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Knappenstraße 1
Ort: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
Fax: +49 3573844643
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/10/2023

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