Rahmenvertrag über die Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026 Referenznummer der Bekanntmachung: OV-L-2163-338-23

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Potsdam
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str. 79/81
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14469
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.potsdam.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR6AUR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str.79/81
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14469
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.potsdam.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabemarktplatz.brandenburg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR6AUR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über die Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026

Referenznummer der Bekanntmachung: OV-L-2163-338-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000 Schulbücher
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe eines zweijährigen Rahmenvertrages für die Lieferung von Schulbüchern mit der Option der Verlängerung um weitere zwei Jahre.

Wesentlicher Leistungsumfang:

Lieferung von Schulbüchern gemäß den Katalogen der zugelassenen Schulbücher im Land Brandenburg für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026 an die Schulen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81 14469 Potsdam Die Schulbuchlieferung erfolgt an Schulen im gesamten Stadtgebiet der Landeshauptstadt Potsdam. Nähere Angaben zu den konkreten Schulstandorten finden sich in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern gemäß den Katalogen der zugelassenen Schulbücher im Land Brandenburg für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026 an 6 Schulen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam.

Das Los Nr. 1 beinhaltet folgende Bildungseinrichtungen:

1. Grundschule Bornim (11)

Potsdamer Str. 90

14469 Potsdam

2. Grundschule im Bornstedter Feld (17)

Rote Kaserne Ost

14469 Potsdam

3. Gesamtschule Am Schloss (28)

Esplanade 5

14469 Potsdam

4. Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule (32)

Esplanade 3

14469 Potsdam

5. Oberstufenzentrum I - Technik

Jägerallee 23 a

14469 Potsdam

6. Gymnasium Bornstedt (14)

Voltaireweg 8

14469 Potsdam

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmaliges Optionsrecht zur Verlängerung des Vertragsverhältnisses um weitere zwei Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Höchstwert wird für die gesamte Vertragslaufzeit (einschließlich der optionalen Verlängerung) auf insgesamt [Betrag gelöscht] Euro brutto taxiert (Rahmenobergrenze).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81 14469 Potsdam Die Schulbuchlieferung erfolgt an Schulen im gesamten Stadtgebiet der Landeshauptstadt Potsdam. Nähere Angaben zu den konkreten Schulstandorten finden sich in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern gemäß den Katalogen der zugelassenen Schulbücher im Land Brandenburg für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026 an 7 Schulen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam.

Das Los Nr. 2 beinhaltet folgende Bildungseinrichtungen:

1. Grundschule Ludwig Renn (2)

Kaiser-Friedrich-Str. 15a

14469 Potsdam

2. Grundschule Hanna von Pestalozza (6)

Hechtsprung 14

14476 Potsdam

3. Regenbogenschule (7)

Ketziner Str. 90

14476 Potsdam

4. Gesamtschule Peter Joseph Lenné (38)

Humboldtring 17

14473 Potsdam

5. Schule des Zweiten Bildungsweges Heinrich von Kleist (15)

Friedrich-Ebert-Str. 17

14467 Potsdam

6. Einstein Gymnasium (54)

Hegelallee 30

14467 Potsdam

7. Schule am Humboldtring (37)

Humboldtring 15-17

14473 Potsdam

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmaliges Optionsrecht zur Verlängerung des Vertragsverhältnisses um weitere zwei Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Höchstwert wird für die gesamte Vertragslaufzeit (einschließlich der optionalen Verlängerung) auf insgesamt [Betrag gelöscht] Euro brutto taxiert (Rahmenobergrenze).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81 14469 Potsdam Die Schulbuchlieferung erfolgt an Schulen im gesamten Stadtgebiet der Landeshauptstadt Potsdam. Nähere Angaben zu den konkreten Schulstandorten finden sich in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern gemäß den Katalogen der zugelassenen Schulbücher im Land Brandenburg für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026 an 7 Schulen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam.

Das Los Nr. 3 beinhaltet folgende Bildungseinrichtungen:

1. Grundschule Max Dortu (8)

Dortustr. 28-29

14467 Potsdam

2. Grundschule Gerhart-Hauptmann (12)

Carl-v.-Ossietzky-Str. 37

14471 Potsdam

3. Rosa-Luxemburg-Schule (19)

Burgstr. 23a

14467 Potsdam

4. Eisenhart-Schule (24)

Kurfürstenstr. 51

14467 Potsdam

5. Käthe-Kollwitz-Oberschule (13)

Clara-Zetkin-Str. 11

14471 Potsdam

6. Voltaire Gesamtschule (9)

Lindenstr. 32/33

14467 Potsdam

7. Herrmann-von-Helmholtz-Gymnasium (4)

Kurfürstenstr. 53

14467 Potsdam

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmaliges Optionsrecht zur Verlängerung des Vertragsverhältnisses um weitere zwei Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Höchstwert wird für die gesamte Vertragslaufzeit (einschließlich der optionalen Verlängerung) auf insgesamt [Betrag gelöscht] Euro brutto taxiert (Rahmenobergrenze).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81 14469 Potsdam Die Schulbuchlieferung erfolgt an Schulen im gesamten Stadtgebiet der Landeshauptstadt Potsdam. Nähere Angaben zu den konkreten Schulstandorten finden sich in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern gemäß den Katalogen der zugelassenen Schulbücher im Land Brandenburg für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026 an 7 Schulen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam.

Das Los Nr. 4 beinhaltet folgende Bildungseinrichtungen:

1. Grundschule H. Bürgel (16)

Karl-Liebknecht-Str. 29

14482 Potsdam

2. Grundschule Am Priesterweg (20)

Oskar-Meßter-Str. 4-6

14480 Potsdam

3. Goethe Grundschule (31)

Stephensonstr. 1

14482 Potsdam

4. Schule am Griebnitzsee (33)

Domstr. 14b

14482 Potsdam

5. Humboldt Gymnasium (1)

H.-Mann-Allee 104c

14473 Potsdam

6. Bertha von Suttner Gymnasium (21)

Kopernikusstr. 30

14482 Potsdam

7. Grundschule am Telegrafenberg (43)

Hannah-Arendt-Str. 11

14473 Potsdam

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmaliges Optionsrecht zur Verlängerung des Vertragsverhältnisses um weitere zwei Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Höchstwert wird für die gesamte Vertragslaufzeit (einschließlich der optionalen Verlängerung) auf insgesamt [Betrag gelöscht] Euro brutto taxiert (Rahmenobergrenze).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81 14469 Potsdam Die Schulbuchlieferung erfolgt an Schulen im gesamten Stadtgebiet der Landeshauptstadt Potsdam. Nähere Angaben zu den konkreten Schulstandorten finden sich in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern gemäß den Katalogen der zugelassenen Schulbücher im Land Brandenburg für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026 an 7 Schulen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam.

Das Los Nr. 5 beinhaltet folgende Bildungseinrichtungen:

1. Grundschule im Bornstedter Feld (3)

Jakob-v.-Gundling-Str. 25

14469 Potsdam

2. Karl-Foerster-Schule (25/26)

Kirschallee 172

14469 Potsdam

3. Zeppelin-Grundschule (23)

Haeckelstr. 74

14471 Potsdam

4. Grundschule Im Kirchsteigfeld (56)

Lise-Meitner-Str. 4-6

14480 Potsdam

5. Montessori Oberschule (22)

Schlüterstr. 2

14471 Potsdam

6. Hannah-Arendt-Gymnasium (5)

Haeckelstr. 72

14471 Potsdam

7. Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Gesamtschule (46)

Ricarda-Huch-Str. 23-27

14480 Potsdam

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmaliges Optionsrecht zur Verlängerung des Vertragsverhältnisses um weitere zwei Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Höchstwert wird für die gesamte Vertragslaufzeit (einschließlich der optionalen Verlängerung) auf insgesamt [Betrag gelöscht] Euro brutto taxiert (Rahmenobergrenze).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81 14469 Potsdam Die Schulbuchlieferung erfolgt an Schulen im gesamten Stadtgebiet der Landeshauptstadt Potsdam. Nähere Angaben zu den konkreten Schulstandorten finden sich in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern gemäß den Katalogen der zugelassenen Schulbücher im Land Brandenburg für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026 an 6 Schulen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam.

Das Los Nr. 6 beinhaltet folgende Bildungseinrichtungen:

1. Waldstadt Grundschule (27)

Friedrich-Wolf-Str. 12

14478 Potsdam

2. Grundschule Am Pappelhain (36/45)

Galileistr. 8

14480 Potsdam

3. Oberschule Theodor Fontane (51)

Zum Teufelssee 2-4

14478 Potsdam

4. OSZ II

Zum Jagenstein 26

14478 Potsdam

5. Schulzentrum am Stern (29)

Gagarinstr. 7

14480 Potsdam

6. Leibniz Gymnasium (41)

Galileistr. 2-4

14480 Potsdam

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmaliges Optionsrecht zur Verlängerung des Vertragsverhältnisses um weitere zwei Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Höchstwert wird für die gesamte Vertragslaufzeit (einschließlich der optionalen Verlängerung) auf insgesamt [Betrag gelöscht] Euro brutto taxiert (Rahmenobergrenze).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81 14469 Potsdam Die Schulbuchlieferung erfolgt an Schulen im gesamten Stadtgebiet der Landeshauptstadt Potsdam. Nähere Angaben zu den konkreten Schulstandorten finden sich in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern gemäß den Katalogen der zugelassenen Schulbücher im Land Brandenburg für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026 an 8 Schulen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam.

Das Los Nr. 7 beinhaltet folgende Bildungseinrichtungen:

1. Grundschule Babelsberg

Humboldtring 19a, 14473 Potsdam

2. Weidenhof Grundschule (40)

Schilfhof 25

14478 Potsdam

3. Gesamtschule Am Schilfhof (49)

Schilfhof 29

14478 Potsdam

4. Schule am Nuthetal (10/30)

An der alten Zauche 2c

14478 Potsdam

5. Fröbelschule (18)

Zum Teufelssee 6

14478 Potsdam

6. Wilhelm von Türk Schule (42/44)

Bisamkiez 107-111

14478 Potsdam

7. OSZ III

Berliner Str. 114-115

14467 Potsdam

8. Sportschule Potsdam - "Friedrich Ludwig Jahn"

Zeppelinstraße 115

14471 Potsdam

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmaliges Optionsrecht zur Verlängerung des Vertragsverhältnisses um weitere zwei Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Höchstwert wird für die gesamte Vertragslaufzeit (einschließlich der optionalen Verlängerung) auf insgesamt [Betrag gelöscht] Euro brutto taxiert (Rahmenobergrenze).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Sofern nichts anders geregelt ist, ist die Beibringung als Eigenerklärung ausreichend.

Mit dem Angebot sind einzureichen:

- Eigenerklärung über die Darstellung des Unternehmens (Bieter) unter folgenden Angaben:

Name des Unternehmens

Rechtsform, Registerart, Nummer der Eintragung, Registergericht, Genehmigungsnummer /-behörde

Unternehmensträger (z. B. Inhaber, Gesellschafter)

Stammkapital (soweit einschlägig)

Vertretungsberechtigte Personen bzw. Organe (z. B. Geschäftsführer)

Geschäftsfelder des Unternehmens (Formular 4.5)

Im Falle einer Bietergemeinschaft muss die Erklärung zur Darstellung der Unternehmerdarstellung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorgelegt werden.

- alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV möglich

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Sofern nichts anders geregelt ist, ist die Beibringung als Eigenerklärung ausreichend.

Mit dem Angebot sind einzureichen:

- Eigenerklärung in Form einer Liste über geeignete, unternehmensbezogene, abgeschlossene Referenzen aus den letzten 3 Jahren (Beginnend ab Angebotsfrist), über früher erbrachte wesentliche Lieferleistungen, die mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand inhaltlich vergleichbar sind. Der Nachweis der Eignung erfolgt durch Vorlage von mindestens 2 Referenzen.

Folgende Angaben sind zu tätigen: Auftragsgegenstand, Leistungszeitraum, Auftraggeber, Auftragswert (netto) ca., Beschreibung der Leistung, Abteilung des Auftraggebers (ggf. Ansprechpartner) und Kontaktdaten (ggf. E-Mail und Telefonnummer) sowie Vorgangsnummer (sofern bekannt). Bei einer Bietergemeinschaft genügt es, wenn die Leistungsfähigkeit im Hinblick auf die unternehmerischen Referenzen für die Bietergemeinschaft insgesamt durch Bündelung der Kapazitäten nachgewiesen wird (Formular 4.6).

- Eigenerklärung über Unteraufträge/Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) (Formular 4.3 EU) (sofern einschlägig). Es sind Angabe zu tätigen, welche Teile des Auftrags das Unternehmen, unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV) bzw. welche Kapazitäten anderer Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe beabsichtigt sind in Anspruch zu nehmen. (sofern einschlägig)

- alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV möglich.

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle im Vergabeverfahren sind einzureichen:

- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (sofern einschlägig) (Formular 4.4 EU).

- Sofern eine Eignungsleihe bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vorgenommen wird, sind die diesbezüglichen Eignungsnachweise des anderen Unternehmens sowie deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU) beizulegen (sofern einschlägig).

- Sofern eine Nachunternehmerschaft vorgenommen wird, sind die diesbezüglichen Eignungsnachweise des Nachunternehmers sowie deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU) beizulegen (sofern einschlägig).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

I. Sonstiges:

Sofern nichts anders geregelt ist, ist die Beibringung als Eigenerklärung ausreichend.

Mit dem Angebot sind einzureichen:

- Angebotsschreiben (Formular 3.3)

- Leistungsverzeichnis zum jeweils angebotenen Los (Los 1-7). Es ist der prozentuale Nachlass einzutragen, der vom Bieter gewährt wird.

- Eigenerklärung der Bietergemeinschaft, dass der bezeichnete bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren und im Falle der Auftragserteilung bei der Durchführung des Vertrages rechtsverbindlich vertritt; der bevollmächtigte Vertreter darf, mit uneingeschränkter Wirkung, für jedes Mitglied Zahlungen annehmen und alle Mitglieder haften für die Erfüllung des Vertrages als Gesamtschuldner (Formular 4.2 EU) (sofern einschlägig).

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU). Im Falle einer Bietergemeinschaft muss die Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 ff. GWB von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorgelegt werden.

- Eigenerklärung restriktive Maßnahmen (Formular 4.12)

- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3)

- alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV möglich.

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle im Vergabeverfahren sind einzureichen:

- Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmer/Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmern oder Verleihern zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4) (sofern einschlägig)

II. Sonstiges

- Allgemeine Bewerbungsbedingungen

- Entwurf Rahmenverträge für die Lose 1-7

- Infoblatt zur Datenverarbeitung mit Vergaben der Landeshauptstadt Potsdam

- Infoblatt zur Datenverarbeitung mit Verträgen der Landeshauptstadt Potsdam

- Informationsblatt e-Vergabe

- Angaben zur Abfrage von Eintragungen aus dem Wettbewerbsregister: Der Auftraggeber wird für den/die Wirtschaftsteilnehmer, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG bei der Registerbehörde anfordern. Bewerber/Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten haben daher auf Anforderung des Auftraggebers einen vergleichbaren Nachweis nach Maßgabe der Rechtsvorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen.

Der Auftraggeber behält sich vor, für den/die Wirtschaftsteilnehmer, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, zusätzlich einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. Die vorgenannte Verfahrensweise gilt entsprechend.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/12/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/12/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(1) Die Kommunikation infolge von Bieterfragen, über sonstige Änderungen o.ä. erfolgt ebenfalls über den Vergabemarktplatz, so dass sich die Bieter fortlaufend selbst über den Vergabemarktplatz zum Verfahren, den Stand der Vergabeunterlagen, sowie etwaige Änderungen informieren müssen. Die kostenlose Registrierung zur Teilnahme am Verfahren wird daher empfohlen, da dann der registrierte Bieter automatisch über Änderungen bzw. Nachrichten der Vergabestelle informiert wird. Auch können im Verfahren Nachrichten an die Vergabestelle gesendet werden.

(2) Sollte sich im Vergabeverfahren ein zusätzlicher Informationsbedarf ergeben, der der Bekanntmachungspflicht unterliegt, erfolgt eine entsprechende Bekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union. Interessenten haben sich daher bis zum Ablauf der Teilnahmefrist über weitere Bekanntmachungen zu diesem Verfahren stets zu informieren. Bei Registrierung zum Verfahren auf dem Vergabemarktplatz erfolgt jedoch ebenfalls eine automatische Benachrichtigung über eine Bekanntmachungsänderung oder weitere Bekanntmachungen.

(3) Für die Erstellung von Angeboten sind zwingend die vom Auftraggeber über den Vergabemarktplatz in den Vergabeunterlagen bereit gestellten Vordrucke/Formulare zu verwenden. Änderungen an diesen Vordrucken/Formularen sind - soweit nicht durch den Auftraggeber explizit zugelassen - unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebots. Im Übrigen gelten die weitergehenden Anforderungen und Konkretisierungen in den Vergabeunterlagen.

(4) Beteiligt sich eine Gruppe von Wirtschaftsteilnehmern als Bietergemeinschaft am Verfahren oder wird auf Kapazitäten und Leistungen Dritter (z. B. Nachunternehmer) zum Nachweis der Eignung oder zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistungsanforderungen zurück gegriffen, sind die Einzelheiten bezüglich der Voraussetzungen sowie den von diesen einzureichenden Nachweise und Erklärungen den veröffentlichten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

(5) Bei der Erarbeitung und Übersendung des Angebots ist zudem Folgendes zu beachten:

1. Das Angebot und dessen Anlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Bescheinigungen/Nachweise von nicht deutschsprachigen Einrichtungen müssen mit beglaubigter Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.

2. Es sollen nur die geforderten Erklärungen/Unterlagen/Nachweise dem Angebot beigefügt werden. Von der Übersendung allgemeingültiger Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen o. ä. ist bitte abzusehen. Diese werden nicht berücksichtigt.

3. Die geforderten Eignungsnachweise beruhen im Wesentlichen auf Eigenerklärungen der Bieter. Der Auftraggeber weist daher darauf hin, dass insbesondere im Zusammenhang mit Fragen der Zuverlässigkeit ergänzende Nachweise und Erklärungen vom Bieter oder externen Stellen (Korruptionsregister, Gewerbezentralregister etc.) jederzeit verlangt oder eingeholt werden können.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YCR6AUR

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§160 GWB

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzessionhat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung derVergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehnKalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/10/2023

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