Rahmenvertrag für Klassenraum- und sonst. Schulmobiliar für Schulen, Wohnheime und Beratungseinrichtungen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam Referenznummer der Bekanntmachung: OV-L-2163-333-23

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Potsdam
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str. 79/81
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14469
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.potsdam.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabemarktplatz.brandenburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR6NR6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR6NR6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag für Klassenraum- und sonst. Schulmobiliar für Schulen, Wohnheime und Beratungseinrichtungen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam

Referenznummer der Bekanntmachung: OV-L-2163-333-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39160000 Schulmöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag für die Beschaffung von Klassenraum- und sonst. Schulmobiliar für Schulen, Wohnheime und Beratungseinrichtungen (nachfolgend Einrichtungen genannt) in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam für die Zeit vom 01.04.2024 bis 31.03.2026 mit optionaler Verlängerungsmöglichkeit um maximal 2 Jahre

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Klassenraum- und Mensamobiliar

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39160000 Schulmöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Bedarfserfüllung an Schulmöbeln (Basisausstattung) in kommunalen Einrichtungen soll für den Fachbereich Bildung und Sport der Landeshauptstadt Potsdam (auftraggebende Partei) ein Rahmenvertrag geschlossen werden. Gegenstand des Vertrages ist die Belieferung und gebrauchsfertige Aufstellung frei Verwendungsstelle von Mobiliar für Schulen, Wohnheime und Beratungseinrichtungen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam. Weiterhin muss die auftragnehmende Partei umfangreiche Service- und Beratungsleistungen zur Verfügung stellen.

Diese Los beläuft sich auf die Beschaffung von Klassenraum- und Mensamobiliar.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag für Los 1 und Los 2 kann maximal 2 Mal um 1 Jahr verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Rahmenobergrenze für 2 Jahre beträgt für Los [Betrag gelöscht] EUR netto und [Betrag gelöscht] EUR netto für Los 2.

Sofern der Vertrag um jeweils 1 Jahr verlängert werden sollte, wird der Höchstwert jährlich auf [Betrag gelöscht] EUR netto für Los 1 und [Betrag gelöscht] EUR netto für Los 2 taxiert.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von sonstigen Schulmobiliar

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39160000 Schulmöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Potsdam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Bedarfserfüllung an Schulmöbeln (Basisausstattung) in kommunalen Einrichtungen soll für den Fachbereich Bildung und Sport der Landeshauptstadt Potsdam (auftraggebende Partei) ein Rahmenvertrag geschlossen werden. Gegenstand des Vertrages ist die Belieferung und gebrauchsfertige Aufstellung frei Verwendungsstelle von Mobiliar für Schulen, Wohnheime und Beratungseinrichtungen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Potsdam. Weiterhin muss die auftragnehmende Partei umfangreiche Service- und Beratungsleistungen zur Verfügung stellen.

Diese Los beläuft sich auf die Beschaffung von sonstigen Schulmobiliar (Verwaltungsbereich und Lehrerzimmer).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag für Los 1 und Los 2 kann maximal 2 Mal um 1 Jahr verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Rahmenobergrenze für 2 Jahre beträgt für Los [Betrag gelöscht] EUR netto und [Betrag gelöscht] EUR netto für Los 2.

Sofern der Vertrag um jeweils 1 Jahr verlängert werden sollte, wird der Höchstwert jährlich auf [Betrag gelöscht] EUR netto für Los 1 und [Betrag gelöscht] EUR netto für Los 2 taxiert.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Unternehmensdarstellung (Formular 4.5)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(2) Sofern eine Eignungsleihe bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vorgenommen wird, sind die dies-bezüglichen Eignungsnachweise des an-deren Unternehmens sowie deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU) beizulegen (sofern einschlägig und das andere Unternehmen bei Angebotsabgabe noch nicht bekannt war).

(3) Erklärung Haftpflichtversicherung (Formular 4.10 EU)

[Betrag gelöscht] Euro pauschal für Personenschäden

[Betrag gelöscht]Euro pauschal für Sachschäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(4) Eigenerklärung über Unteraufträge /Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) (Formular 4.3 EU) (sofern einschlägig). Es sind Angabe zu tätigen, welche Teile des Auftrags das Unternehmen, unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV) bzw. welche Kapazitäten anderer Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe beabsichtigt sind in Anspruch zu nehmen. (sofern einschlägig)

(5) Verpflichtungserklärung durch Nachunternehmer bzw. bezüglich Eignungsleihe (sofern einschlägig und der Nachunternehmer bzw. das andere Unternehmen bei Angebotsabgabe bereits bekannt ist) (Formular 4.4 EU).

(6) Mindestens 3 unternehmensbezogene geeignete abgeschlossene Referenzen aus den letzten 5 Jahren (beginnend ab Angebotsfrist), die mit dem vorliegendem Auftragsgegenstand vergleichbar sind.

Vergleichbar sind Referenzen zu Schulmöbellieferungen in vergleichbarer Größenordnung.

Dabei sind folgende Angaben zu machen:

Auftragsgegenstand

- Leistungszeitraum

- Auftragswert ca.

- Beschreibung der Leistung

- Auftraggeber

- Ggf. Ansprechpartner/Abteilung des Auftraggebers

- Vorgangsnummer

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

(7) Erklärung der Bietergemeinschaft, dass das bezeichnete Mitglied die Bietergemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, das geschäftsführende Mitglied berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, alle Mitglieder für die Erfüllung des Vertrages als Gesamtschuldner zu haften, im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bietergemeinschaft abgegeben wurden (Formular 4.2 EU)

(8) Erklärung restriktive Maßnahmen (Formular 4.12 EU)

(9) Gültiges Geprüfte-Sicherheit-Zertifikat (GS) des TÜV oder gleichwertig für alle Möbel des Leis-tungsverzeichnisses

(10) Gültiges Zertifikat oder anerkanntes Siegel "Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft" oder ver-gleichbar, z.B. PEFC-Label oder FEMB-Level (für die Tische)

(11) Gültiges Zertifikat oder anerkanntes Siegel für Ergonomie (für die Stühle) und Herstellung nach DIN EN 1729

(12) Gültiges Zertifikat, anerkanntes Siegel oder Selbsterklärung zur Schadstoffarmut der ver-wendeten Rohstoffe (Prüfzeichen TÜV-Rheinland schadstoffgeprüft oder Blauer Engel

(13) Einhaltung aktueller Anforderungen der EU-Richtlinie über Bildschirmarbeitsplätze und Aus-stattung mit GS-Zeichen (oder gleichwertig) für geprüfte Sicherheit für Büromöbel

(14) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB (Formular 4.1 EU)

(15) Es sind die Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU)

(16) ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4 EU)

(17) Allgemeine Bewerbungsbedingungen

(18) Infodatenblatt Datenverarbeitung Vergaben

(19) Infodatenblatt Datenverarbeitung Verträge

(20) Informationsblatt eVergaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/11/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YCR6NR6

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2023

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