Thin Clients - Software Referenznummer der Bekanntmachung: 2023005667

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Dahme Spreewald GmbH (Lübben)
Postanschrift: Schillerstraße 29
Ort: Lübben
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Postleitzahl: 15907
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3546750
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.klinikum-ds.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana-Krankenhaus Hürth GmbH
Ort: Hürth
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/huerth
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Karl-Olga-Krankenhaus GmbH
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/kok-stuttgart
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana-Krankenhaus Rügen GmbH
Ort: Bergen/Rügen
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/ruegen
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/herzchirurgie-stuttgart
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Neurologisches Rehabilitationszentrum Quellenhof in Bad Wildbad GmbH
Ort: Bad Wildbad
NUTS-Code: DE12A Calw
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/quellenhof-wildbad
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana-Herzzentrum Cottbus GmbH
Ort: Cottbus
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/herzzentrum-cottbus
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana-Klinikum Remscheid GmbH
Ort: Remscheid
NUTS-Code: DEA18 Remscheid, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/remscheid
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Herzzentrum Dresden GmbH - Universitätsklinik Dresden
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/herzzentrum-dresden
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Kliniken Lübeck GmbH
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/luebeck
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus vom Roten Kreuz Bad Cannstatt GmbH
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/rkk-stuttgart
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: PNZ GmbH
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/pnz
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Klinikum Hof GmbH
Ort: Hof
NUTS-Code: DE244 Hof, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/hof
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Klinik Pegnitz GmbH
Ort: Pegnitz
NUTS-Code: DE246 Bayreuth, Landkreis
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/pegnitz
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Rehabilitationsklinik Sommerfeld GmbH
Ort: Brandenburg
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/sommerfeld/medizin-pflege/orthopaedische-rehabilitation
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Gesundheitszentren Berlin-Brandenburg GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/gesundheitszentren-berlin
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Kliniken Düsseldorf GmbH
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/duesseldorf
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Kliniken Duisburg GmbH
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/duisburg
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gesundheitseinrichtungen Hameln-Pyrmont GmbH
Ort: Hameln
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/hameln
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Lausitzer Seenland Klinikum GmbH
Ort: Hoyerswerda
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/seenlandklinikum
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Rummelsberg GmbH
Ort: Schwarzenbruck
NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/rummelsberg
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Kliniken des Landkreises Cham gGmbH
Ort: Cham
NUTS-Code: DE235 Cham
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/cham
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana HANSE-Klinikum Wismar GmbH
Ort: Wismar
NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/wismar
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Krankenhaus Radevormwald gGmbH
Ort: Radevormwald
NUTS-Code: DEA2A Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/radevormwald
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Ort: Biberach
NUTS-Code: DE146 Biberach
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/biberach
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Klinikum Offenbach GmbH
Ort: Offenbach
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/offenbach
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Kliniken Leipziger Land GmbH
Ort: Borna
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/leipzigerland
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus-Köln GmbH
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/koeln
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Klinik München GmbH (ehem. Sana Kliniken Solln Sendling GmbH)
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/muenchen
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Fabricius-Klinik Remscheid GmbH
Ort: Remscheid
NUTS-Code: DEA18 Remscheid, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/fabricius-remscheid
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Krankenhaus Bad Doberan GmbH
Ort: Hohenfelde
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/bad-doberan
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Evangelisches Krankenhaus "Gottesfriede" in Woltersdorf GmbH
Ort: Woltersdorf
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/woltersdorf
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Regio Kliniken GmbH
Ort: Elmshorn
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/regiokliniken
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Kliniken Niederlausitz gGmbH
Ort: Senftenberg
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/niederlausitz
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: "Sana Klinikum Offenbach GmbH c/o Sana Rechnungswesen GmbH"
Ort: Offenbach
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/offenbach
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana IT Services GmbH
Ort: Ismaning
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Orthotechnik Rummelsberg GmbH
Ort: Schwarzenbruck
NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.orthotechnik-rummelsberg.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Klinik Service GmbH (ehem. Roeser GmbH)
Ort: Essem
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://sanaklinikservice.de/unternehmen/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ots Schadock GmbH
Ort: Vogelsdorf
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://schadock-ots.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Roeser Medical GmbH
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.roeser.de/roeser-medical-gmbh.html
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: reha team Nordbayern - Gesundheitstechnik GmbH (ehem.: reha team Bayreuth Gesundheits-Technik GmbH)
Ort: Bayreuth
NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rehateam-nordbayern.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Medworx GmbH (ehem. Schnorrenberg Chirurgiemechanik GmbH)
Ort: Wandlitz
NUTS-Code: DE405 Barnim
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://medworx.team/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sanitätshaus Helmut Haas GmbH
Ort: Borna
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.haas-hilft.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Gesundheit GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/praevention
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Krankenhaus Logistik GmbH
Ort: Ismaning
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/krankenhauslogistik
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana-Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/berlin
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Betriebsteil Managmentzentrale
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/management-service
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Krankenhaus Templin GmbH
Ort: Templin
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/templin
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Kliniken Sommerfeld GmbH
Ort: Kremmen
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/sommerfeld
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sana Klinikum Berlin Lichtenberg GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/berlin
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreiskrankenhaus Freiberg gemeinnützige GmbH
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kkh-freiberg.com/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/17259705-849d-49b4-8104-77d7f2cd060b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Thin Clients - Software

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023005667
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist eine Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer gemäß § 21 Abs. 3 VgV über die Miete von Software für die Krankenhäuser der Sana Kliniken AG als abrufberechtigte Auftraggeber (Vertragsanlage 3).

Gefordert wird die Version 11 oder 12 des Betriebssystem Igel OS (Festlegung durch die abrufberechtigte Einrichtung) als Subscription License sowie dauerhaftes, eingeräumtes Nutzungsrecht ab Laufzeit-ende inklusive Handbuch, Maintenance und Support für den Zeitraum von 36 Monaten.

SLAs, Reaktionszeiten, Servicezeiten, Lösungszeiten und weitere Service-Management KPIs ergeben sich aus der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen IGEL Maintenance and Support Terms EMEA.

Der Abruf von Lizenzen erfolgt durch die Abrufberechtigten (vgl. Anlage 3) und kann in unterschiedlichen Mengen zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen. Ein bestimmtes Abrufverhalten seitens der einzelnen Abrufberechtigten kann nicht vorgegeben werden.

Die Rahmenvereinbarung ist ein für die in der Bekanntmachung genannte Laufzeit abgeschlossener Vertrag, der den/die Auftragnehmer verpflichtet, die mit Einzelaufträgen abgerufenen Leistungen zu den in der Rahmenvereinbarung und dem jeweiligen Einzelauftrag festgelegten Bedingungen auszuführen.

Diese Einzelaufträge werden ausschließlich durch die in der Vertragsanlage 3 „Verzeichnis Auftraggeber“ genannten Auftraggeber an das(die)jenige(n) Unternehmen erteilt, das(die) zu diesem Zeitpunkt Vertragspartner der Rahmenvereinbarung ist(sind).

Die abrufberechtigten Auftraggeber sind Empfänger von Fördermitteln aus dem Krankenhauszukunftsgesetz und durch den Fördermittelbescheid zur Einhaltung des Vergaberechts verpflichtet. Einige Auftraggeber sind als öffentliche Auftraggeber im Sinne des GWB an das (Kartell-) Vergaberecht gebunden.

Die näheren Einzelheiten des konkreten Beschaffungsvorhabens ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leis-tungsbeschreibung (Vertragsanlage 3).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist eine Rahmen-vereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer gemäß § 21 Abs. 3 VgV über die Miete von Software für die Krankenhäuser der Sana Kliniken AG als abrufberechtigte Auftraggeber (Vertragsanlage 3).

Gefordert wird die Version 11 oder 12 des Betriebssystem Igel OS (Festlegung durch die abrufberechtigte Einrichtung) als Subscription License sowie dauerhaftes, eingeräumtes Nutzungsrecht ab Laufzeit-ende inklusive Handbuch, Maintenance und Support für den Zeitraum von 36 Monaten.

SLAs, Reaktionszeiten, Servicezeiten, Lösungszeiten und weitere Service-Management KPIs ergeben sich aus der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen IGEL Maintenance and Support Terms EMEA.

Der Abruf von Lizenzen erfolgt durch die Abrufberechtigten (vgl. Anlage 3) und kann in unterschiedlichen Mengen zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen. Ein bestimmtes Abrufverhalten seitens der einzelnen Abrufberechtigten kann nicht vorgegeben werden.

Die Rahmenvereinbarung ist ein für die in der Bekanntmachung ge-nannte Laufzeit abgeschlossener Vertrag, der den/die Auftragnehmer verpflichtet, die mit Einzelaufträgen abgerufenen Leistungen zu den in der Rahmenvereinbarung und dem jeweiligen Einzelauftrag festge-legten Bedingungen auszuführen.

Diese Einzelaufträge werden ausschließlich durch die in der Ver-tragsanlage 3 „Verzeichnis Auftraggeber“ genannten Auftraggeber an das(die)jenige(n) Unternehmen erteilt, das(die) zu diesem Zeitpunkt Vertragspartner der Rahmenvereinbarung ist(sind).

Die abrufberechtigten Auftraggeber sind Empfänger von Fördermit-teln aus dem Krankenhauszukunftsgesetz und durch den Fördermit-telbescheid zur Einhaltung des Vergaberechts verpflichtet. Einige Auftraggeber sind als öffentliche Auftraggeber im Sinne des GWB an das (Kartell-) Vergaberecht gebunden.

Die näheren Einzelheiten des konkreten Beschaffungsvorhabens ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leis-tungsbeschreibung (Vertragsanlage 3).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die Rahmenvereinbarung nicht mit einer Frist von drei (3) Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird, verlängert sie sich automatisch um weitere zwölf (12) Kalendermonate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angabe über Ausschlussgründe Alle Eignungskriterien, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, führen zum Ausschluss des Bieters vom Verfahren. Die Erklärungen unter Ziffer I „Nichtvorliegen von Ausschlussgründen“ sind vom Bieter und sofern zutreffend vom Nachunternehmer ohne bzw. mit Eignungsleihe und von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. Erklärung, dass für die Unternehmen keine Ausschlussgründe vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen. Erklärung, dass in den letzten zwei Jahren nicht

• gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

• gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

• gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt wurden. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist eine Mindestanforderung. Erfüllt der Bewerber die Mindestanforderungen nicht, erfolgt ein Ausschluss vom Verfahren. Nach § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber nach § 99 GWB vor der Erteilung eines Zuschlags mit einem geschätzten Auftragswert ab [Betrag gelöscht] Euro ohne Umsatzsteuer verpflichtet, beim Bundeskartellamt (Registerbehörde) das Wettbewerbsregister zu demjenigen Bieterunternehmen abzufragen, das den Auftrag erhalten soll.

Angaben zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB

Ein Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn sie für dieses Unternehmen bei der Führung der Geschäfte selbst verantwortlich gehandelt hat oder ein Aufsichts- oder Organisationsverschulden gemäß § 130 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten (OWiG) einer Person im Hinblick auf das Verhalten einer anderen für das Unternehmen handelnden, rechtskräftig verurteilten Person vorliegt. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB ist eine Mindestanforderung. Erfüllt der Bewerber die Mindestanforderungen nicht, erfolgt ein Ausschluss vom Verfahren.

Angaben zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB

Ein Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn sie für dieses Unternehmen bei der Führung der Geschäfte selbst verantwortlich gehandelt hat oder ein Aufsichts- oder Organisationsverschulden gemäß § 130 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten (OWiG) einer Person im Hinblick auf das Verhalten einer anderen für das Unternehmen handelnden, rechtskräftig verurteilten Person vorliegt. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB ist eine Mindestanforderung. Erfüllt der Bewerber die Mindestanforderungen nicht, erfolgt ein Ausschluss vom Verfahren.

Angaben zu Maßnahmen zur Selbstreinigung (sofern zutreffend)

Erklärung, dass ein Ausschlussgrund nach § 123 oder § 124 GWB vorliegt und die erforderlichen Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 GWB vorgenommen wurden. Sofern zutreffend, sind die Maßnahmen zur Selbstreinigung eine Mindestanforderung. Erfüllt der Bewerber die Mindestanforderungen nicht, erfolgt ein Ausschluss vom Verfahren.

Die durchgeführten Selbstreinigungsmaßnahmen sind auf gesonderter Anlage zu erläutern (ggf. unter Beifügung entsprechender Nachweise) und diese Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag und sofern kein Teilnahmewettbewerb erfolgt mit dem Angebot vorzulegen.

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben, Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt werden. Die Erfüllung der oben genannten Verpflichtung ist eine Mindestanforderung. Erfüllt der Bewerber die Mindestanforderungen nicht, erfolgt ein Ausschluss vom Verfahren.

Falls das Angebot/ der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, wird eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) vorlegen.

Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.

Oder: Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen wird dieser vorgelegt. Die Erfüllung der oben genannten Erklärung ist eine Mindestanforderung. Erfüllt der Bewerber die Mindestanforderungen nicht, erfolgt ein Ausschluss vom Verfahren.

Falls der Teilnahmeantrag/ das Angebot in die engere Wahl kommt, wird auf gesondertes Verlangen zur Bestätigung der Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorlegen.

Angaben zum Wettbewerbsregister

Erklärung, dass für mein/unser Unternehmen keine Eintragungen im Wettbewerbsregister des Bundeskartellamtes (Registerbehörde) vorliegen. und sofern zutreffend: Verpflichtung, die vorstehende Erklärung auch von uns beauftragten Nach-und Verleihunternehmen zu fordern und auf Verlangen bei der Vergabestelle vorzulegen.

Falls der Teilnahmeantrag/ das Angebot in die engere Wahl kommt, wird auf gesondertes Verlangen zur Bestätigung der Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorlegen.

Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot zusätzlich folgende Erklärung als Mindestanforderung einzureichen:

• Erklärung Tarif- und Mindestlohn (Mindestanforderung)

• Erklärung Antikorruption (Mindestanforderung)

• Erklärung Russland-Sanktion (Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Mindestanforderung)

Diese Erklärungen sind vom Bieter und sofern zutreffend vom Nachunternehmer ohne bzw. mit Eignungsleihe und von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Hinweise

Der Auftrag wird an ein fachkundiges und leistungsfähiges (geeignetes) Unternehmen (Bieter bzw. Bietergemeinschaft) vergeben.

Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot

- entweder die in der Auftragsbekanntmachung oder der Aufforderung zur Interessensbestätigung angegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise)

- oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis

- oder einen Eintrag in die Liste des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) vorzulegen.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Angebot wird ausgeschlossen, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt werden.

Hinweise zur Eignung von Unterauftragnehmern/ Eignungsverleihern

Falls Leistungen nicht vom Auftragnehmer selbst, sondern von Dritten (sog. Nachunternehmer oder Subunternehmer) ausgeführt werden sollen: Erklärung zum Einsatz von Nachunternehmern im Dokument „Verzeichnis Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen“ mit dem Teilnahmeantrag, „Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers“ mit dem Teilnahmeantrag oder auf gesondertes Verlangen.

Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit) auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (sog. Eignungsleihe), so ist nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen (für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit muss der Eignungsleihende Nachunternehmer sein, nimmt der Bieter für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben)

Der/die Unterauftragnehmer müssen ihre Eignung entsprechend den Eigenerklärungen zur Eignung inklusive Anlagen darlegen.

Wichtiger Hinweis der Vergabestelle:

Sollte die Angabe personenbezogener Daten gefordert werden, ist zu beachten, dass personenbezogene Daten (insbesondere Ansprechpartner eines Auftraggebers mit Namen und Kontaktdaten) nur dann angegeben werden dürfen, wenn die betroffene Person zuvor in die Weitergabe seiner personenbezogenen Daten an die Vergabestelle wirksam gemäß Art. 4 Nr. 11 und Art. 7 DSGVO eingewilligt hat. Die Vergabestelle behält sich vor, die wirksame Erteilung dieser Einwilligung zu prüfen. Im Übrigen wird auf Ziffer 13 der Bewerbungsbedingungen verwiesen.

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Eintragung in das Berufs-/Handelsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Erklärung über einen Eintrag in einem Berufs-/Handelsregister mit Angabe der Registernummer und des Amtsgerichts.

oder: Eine Pflicht zu Eintragung im Berufs-/Handelsregister besteht nicht, es kann aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachgewiesen werden.

Falls der Teilnahmeantrag/ das Angebot in die engere Wahl kommt, wird zur Bestätigung eine Erklärung auf gesondertes Verlangen vorgelegt:

Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise. Der Nachweis muss aktuell sein, d.h. im Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist höchstens 90 Kalendertage seit dem Ausstellungsdatum erstellt

Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Erklärung über Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft

Falls der Teilnahmeantrag/ das Angebot in die engere Wahl kommt, wird eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers vorlegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Erklärung zum Nettojahresgesamtumsatz, einschließlich eines bestimmten Nettojahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Gefordert ist die Angabe des Jahresgesamtumsatzes netto in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie die Angabe des Jahresumsatzes netto als Mindestanforderung bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu dem mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar erbrachten Leistungen („in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags“)

Im Falle einer deutlichen negativen Umsatzentwicklung behält sich die Vergabestelle eine gesonderte Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vor. Eine fortgesetzte negative Entwicklung oben genannter Kennzahlen, welche nicht auf Grund unternehmerischer oder struktureller Randbedingungen plausibilisiert werden kann, wird als mangelnde wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bieters angesehen.

Falls der Teilnahmeantrag/ das Angebot in die engere Wahl kommt, wird eine Betätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen auf gesondertes Verlangen vorgelegt.

Hinweis:

Die Erklärung zum Nettojahresgesamtumsatz sowie zum Nettojahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren ist vom Bewerber und sofern zutreffend vom Nachunternehmer mit Eignungsleihe und von der Bewerbergemeinschaft insgesamt mit dem Angebot einzureichen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

IV. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Angaben geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen

Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags wird erklärt, dass in den letzten drei Geschäftsjahren Leistungen erbracht wurden, die mit der zu vergebenden Leistung (in Art und Umfang) vergleichbar sind. Zusätzlich wird ein Nachweis erbracht, dass die notwendige Autorisierung und Kompetenz des angebotenen Herstellers besitzt wird, um alle angebotenen Produkte und Services vor Ort betriebsbereit zu installieren und zu warten.

Mindestanforderungen:

o Es müssen mindestens zwei nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen eingereicht werden.

o Als vergleichbar wird anerkannt:

Bereitstellung von Lizenzen für Thin Client Betriebssysteme, in Form von entweder

- Großprojekten mit mehreren Hundert Lizenzen pro Jahr zu bestimmten Zeitpunkten

- Laufenden Projekten mit kontinuierlicher Lieferung über ein/mehrere Jahre

• Als in den letzten drei Jahren erbracht gelten Leistungen, die in diesem Zeitraum beendet, durchgeführt oder begonnen wurden. Sofern innerhalb der letzten drei Jahre mit der Leistung begonnen wurde, muss zumindest die Hälfte der Leistungen zum Zeitpunkt der Einreichung dieser Erklärung erbracht worden sein.

Für jede wertungsfähige Referenz sind in dem Dokument „Erklärung Referenzen“ folgende Angaben zu machen:

• Name des Referenzgebers mit Adresse sowie Name des Referenzprojekts

• Beteiligungsform des Bieters am Referenzprojekt

• Ansprechpartner beim Referenzgeber mit Kontaktdaten

• Art des Referenzgebers: öffentlicher oder privater Auftraggeber

• Zeitraum der erbrachten Leistungen

• Auftragswert des Referenzauftrags in EUR netto

• Kurzbeschreibung des Projekts

• Darstellung der Vergleichbarkeit zum Projekt der Vergabestelle

Die Vorlage von zwei Unternehmensreferenzen, die die oben genannten Anforderungen erfüllen, ist eine Mindestanforderung. Kann der Bewerber keine zwei Referenzen angeben, die die oben genannten Anforderungen erfüllen, erfolgt ein Ausschluss vom Verfahren.

Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich der Auftraggeber eine Überprüfung der Referenzen beim jeweiligen Vertragspartner/Ansprechpartner vor. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, führen zum Ausschluss des Angebots.

Erklärung, aus der die jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens) insgesamt in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren nach Berufsgruppen ersichtlich ist (Vollzeitäquivalent).

Gefordert ist die Angabe der Mitarbeiterzahlen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren nach der Berufsgruppe beschäftigte Mitarbeiter gesamt.

Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.

Hinweis:

Die Erklärung zu den Beschäftigtenzahlen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren ist vom Bewerber und sofern zutreffend vom Nachunternehmer mit Eignungsleihe und von der Bewerbergemeinschaft insgesamt mit dem Angebot einzureichen.

Angaben/Nachweise Datenschutz

Ich/ Wir bestätige(n) hiermit, die Inhalte der nachfolgenden Datenschutzdokumentente im Auftragsfall anzuerkennen und willige(n) ein, dass die Datenschutzdokumente im Auftragsfall Vertragsbestandteil werden:

• Erklärung zum Datenschutz.

• Vereinbarung Auftragsverarbeitung.

Die Anerkennung der vorgenannten Vereinbarungen ist eine Mindestanforderung. Erfüllt der Bewerber die Mindestanforderungen nicht, erfolgt ein Ausschluss vom Verfahren.

Es ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen oder Nachweise auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt werden müssen und die Bewerbung/ das Angebot ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt werden

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angaben geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen

Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags wird erklärt, dass in den letzten drei Geschäftsjahren Leistungen erbracht wurden, die mit der zu vergebenden Leistung (in Art und Umfang) vergleichbar sind. Zusätzlich wird ein Nachweis erbracht, dass die notwendige Autorisierung und Kompetenz des angebotenen Herstellers besitzt wird, um alle angebotenen Produkte und Services vor Ort betriebsbereit zu installieren und zu warten.

Mindestanforderungen:

o Es müssen mindestens zwei nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen eingereicht werden.

o Als vergleichbar wird anerkannt:

Bereitstellung von Lizenzen für Thin Client Betriebssysteme, in Form von entweder

- Großprojekten mit mehreren Hundert Lizenzen pro Jahr zu bestimmten Zeitpunkten

- Laufenden Projekten mit kontinuierlicher Lieferung über ein/mehrere Jahre

• Als in den letzten drei Jahren erbracht gelten Leistungen, die in diesem Zeitraum beendet, durchgeführt oder begonnen wurden. Sofern innerhalb der letzten drei Jahre mit der Leistung begonnen wurde, muss zumindest die Hälfte der Leistungen zum Zeitpunkt der Einreichung dieser Erklärung erbracht worden sein.

Für jede wertungsfähige Referenz sind in dem Dokument „Erklärung Referenzen“ folgende Angaben zu machen:

• Name des Referenzgebers mit Adresse sowie Name des Referenzprojekts

• Beteiligungsform des Bieters am Referenzprojekt

• Ansprechpartner beim Referenzgeber mit Kontaktdaten

• Art des Referenzgebers: öffentlicher oder privater Auftraggeber

• Zeitraum der erbrachten Leistungen

• Auftragswert des Referenzauftrags in EUR netto

• Kurzbeschreibung des Projekts

• Darstellung der Vergleichbarkeit zum Projekt der Vergabestelle

Die Vorlage von zwei Unternehmensreferenzen, die die oben genannten Anforderungen erfüllen, ist eine Mindestanforderung. Kann der Bewerber keine zwei Referenzen angeben, die die oben genannten Anforderungen erfüllen, erfolgt ein Ausschluss vom Verfahren.

Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich der Auftraggeber eine Überprüfung der Referenzen beim jeweiligen Vertragspartner/Ansprechpartner vor. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, führen zum Ausschluss des Angebots.

Angaben/Nachweise Datenschutz

Ich/ Wir bestätige(n) hiermit, die Inhalte der nachfolgenden Datenschutzdokumentente im Auftragsfall anzuerkennen und willige(n) ein, dass die Datenschutzdokumente im Auftragsfall Vertragsbestandteil werden:

• Erklärung zum Datenschutz.

• Vereinbarung Auftragsverarbeitung.

Die Anerkennung der vorgenannten Vereinbarungen ist eine Mindestanforderung. Erfüllt der Bewerber die Mindestanforderungen nicht, erfolgt ein Ausschluss vom Verfahren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/11/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Weitere Angaben Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

4). Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2023

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