Service Support Referenznummer der Bekanntmachung: IHP-2022-126

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IHP GmbH - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
Postanschrift: Im Technologiepark 25
Ort: Frankfurt (Oder)
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 15236
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Beschaffung
E-Mail:
Telefon: +49 335-5625-359
Fax: +49 335-5625-25359
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ihp-microelectronics.com/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschung und Entwicklung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Service Support

Referenznummer der Bekanntmachung: IHP-2022-126
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Leistungsumfang betrifft die beiden folgenden Belichtungsmaschinen:

1. NIKON NSR SF150 mit der Seriennummer: 2420019

2. NIKON NSR S210D mit der Seriennummer: 8834006

Der Vertrag umfasst eine Laufzeit von zwei Jahren ab Auftragserteilung.

Der Service-Support-Vertrag muss inhaltlich den Betrieb der beiden Maschinen innerhalb der Maschinenspezifikationen des Herstellers absichern.

Der Vertrag muss den turnusmäßigen Support zu Erhaltung der Maschinenperformance beinhalten (vorbeugende Instandhaltung) sowie einen geschätzten Teil für Mängel- und Fehlerbeseitigung nach Herstellerspezifikation inkl. technischem Nachweis für auftretende Mängel in den angegeben Vertragszeitraum.

Die Anforderung des Service Supports vor Ort bei Maschinenausfall (tool down order) ist innerhalb von maximal 96 Stunden (4 Tage) werktags zu realisieren.

Die Reaktionszeit bei Anforderung des Service Supports vom Vertragsnehmer ist innerhalb von 8 Stunden werktags zu realisieren nach Meldung der Fehlerbeschreibung zu Maschinenausfall und daraus folgenden Maßnahmen betreffend, zur weiteren Fehlerdiagnose, erforderlichenfalls die Bestellung von Ersatzteilen und dem erforderlichem Servicepersonal.

Der Service-Support-Vertrag muss die Personalkosten für die planmäßigen zweiwöchigen Jahreswartungen (Main PM) pro Anlage pro Jahr enthalten.

Des Weiteren sind die Personalkosten für die monatlichen Wartungseinsätze von 9 Stück pro Jahr, mit jeweils 3 Werktagen, bei einer Arbeitszeit 8:00 - 17:00 Uhr und eine unplanmäßige Wartung für 10 Tage pro Jahr zu kalkulieren. Bei den zu planenden Wartungseinsätzen muss immer eine Belichtungsmaschine für die Belichtungsprozesse verfügbar sein.

Kosten für Unterbringung, für An- und Abreise des Servicepersonals bei Service vor Ort sind separat zu kalkulieren und aufzuführen.

Über den Service Support Vertrag sollen bei Bedarf Ersatz- und Verschleißteile mit budgetiert und beschafft werden. Diese Teile sind mit dem Bieter im Vorfeld zu definieren.

Der Bieter muss vom Hersteller Nikon für die beauftragten Arbeiten an Hard- und Software lizenziert sein.

Das vom Bieter bereitgestellte Service - Personal muss vom Anlagenhersteller trainiert und qualifiziert sein. Der Nachweis ist mit Abgabe des Angebots zu erbringen.

Die in Anspruch genommenen Leistungen und Kosten sowie Service- / Reparatur- Details sind in einem Service - Report zu dokumentieren und an die Auftraggeber auszuhändigen. Bei nicht in Anspruch genommenen Wartungseinsätzen und Personalkosten, infolge von Personalausfällen (Krankheit, Urlaub, Ferienzeit, Feiertag), sind die verbleibenden budgetierten Kosten für die Beschaffung von Ersatz- und Verschleißteilen zu verwenden.

Entsprechend der Lizenzvereinbarung zwischen Nikon und dem Auftraggeber (IHP GmbH), darf der Auftraggeber Software, Hardware und Dokumentation nicht an Dritte (mögliche Bieter in dieser Ausschreibung) weitergeben.

Zur Überprüfung und Gewährleistung der Spezifikation der Maschinen, der Belichtungs - Prozesse und Service - Prozeduren ist umfangreiches Equipment erforderlich, wie z. Bsp. Messtechnik, Messgeräte für Belichtungsdosis - Kalibrierung / Ausleuchtung und der dazugehörigen Software / Werkzeuge.

Diese müssen vom Bieter beschafft oder vorgehalten werden. Die Lizenz-Vereinbarung zwischen Nikon und Kunde befinden sich in den vom Hersteller an den Kunden ausgehändigten Maschinendokumentationen.

Entsprechende Informationen erhält der Bieter nicht vom Auftraggeber (IHP GmbH).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

IHP GmbH - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik Im Technologiepark 25 15236 Frankfurt (Oder)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Leistungsumfang betrifft die beiden folgenden Belichtungsmaschinen:

1. NIKON NSR SF150 mit der Seriennummer: 2420019

2. NIKON NSR S210D mit der Seriennummer: 8834006

Der Vertrag umfasst eine Laufzeit von zwei Jahren ab Auftragserteilung.

Der Service-Support-Vertrag muss inhaltlich den Betrieb der beiden Maschinen innerhalb der Maschinenspezifikationen des Herstellers absichern.

Der Vertrag muss den turnusmäßigen Support zu Erhaltung der Maschinenperformance beinhalten (vorbeugende Instandhaltung) sowie einen geschätzten Teil für Mängel- und Fehlerbeseitigung nach Herstellerspezifikation inkl. technischem Nachweis für auftretende Mängel in den angegeben Vertragszeitraum.

Die Anforderung des Service Supports vor Ort bei Maschinenausfall (tool down order) ist innerhalb von maximal 96 Stunden (4 Tage) werktags zu realisieren.

Die Reaktionszeit bei Anforderung des Service Supports vom Vertragsnehmer ist innerhalb von 8 Stunden werktags zu realisieren nach Meldung der Fehlerbeschreibung zu Maschinenausfall und daraus folgenden Maßnahmen betreffend, zur weiteren Fehlerdiagnose, erforderlichenfalls die Bestellung von Ersatzteilen und dem erforderlichem Servicepersonal.

Der Service-Support-Vertrag muss die Personalkosten für die planmäßigen zweiwöchigen Jahreswartungen (Main PM) pro Anlage pro Jahr enthalten.

Des Weiteren sind die Personalkosten für die monatlichen Wartungseinsätze von 9 Stück pro Jahr, mit jeweils 3 Werktagen, bei einer Arbeitszeit 8:00 - 17:00 Uhr und eine unplanmäßige Wartung für 10 Tage pro Jahr zu kalkulieren. Bei den zu planenden Wartungseinsätzen muss immer eine Belichtungsmaschine für die Belichtungsprozesse verfügbar sein.

Kosten für Unterbringung, für An- und Abreise des Servicepersonals bei Service vor Ort sind separat zu kalkulieren und aufzuführen.

Über den Service Support Vertrag sollen bei Bedarf Ersatz- und Verschleißteile mit budgetiert und beschafft werden. Diese Teile sind mit dem Bieter im Vorfeld zu definieren.

Der Bieter muss vom Hersteller Nikon für die beauftragten Arbeiten an Hard- und Software lizenziert sein.

Das vom Bieter bereitgestellte Service - Personal muss vom Anlagenhersteller trainiert und qualifiziert sein. Der Nachweis ist mit Abgabe des Angebots zu erbringen.

Die in Anspruch genommenen Leistungen und Kosten sowie Service- / Reparatur- Details sind in einem Service - Report zu dokumentieren und an die Auftraggeber auszuhändigen. Bei nicht in Anspruch genommenen Wartungseinsätzen und Personalkosten, infolge von Personalausfällen (Krankheit, Urlaub, Ferienzeit, Feiertag), sind die verbleibenden budgetierten Kosten für die Beschaffung von Ersatz- und Verschleißteilen zu verwenden.

Entsprechend der Lizenzvereinbarung zwischen Nikon und dem Auftraggeber (IHP GmbH), darf der Auftraggeber Software, Hardware und Dokumentation nicht an Dritte (mögliche Bieter in dieser Ausschreibung) weitergeben.

Zur Überprüfung und Gewährleistung der Spezifikation der Maschinen, der Belichtungs - Prozesse und Service - Prozeduren ist umfangreiches Equipment erforderlich, wie z. Bsp. Messtechnik, Messgeräte für Belichtungsdosis - Kalibrierung / Ausleuchtung und der dazugehörigen Software / Werkzeuge.

Diese müssen vom Bieter beschafft oder vorgehalten werden. Die Lizenz-Vereinbarung zwischen Nikon und Kunde befinden sich in den vom Hersteller an den Kunden ausgehändigten Maschinendokumentationen.

Entsprechende Informationen erhält der Bieter nicht vom Auftraggeber (IHP GmbH).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 221-635274
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2235079
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Nikon Precision Europe GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
08/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Nikon Precision Europe GmbH
Postanschrift: Paul-Ehrlich-Str. 3-5
Ort: Langen
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 1733493358
Internet-Adresse: http://www.nikonprecision.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXSTYYDY1CX3BJFF

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331/866-1719
Fax: +49 331/866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331/866-1719
Fax: +49 331/866-1652
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331/866-1719
Fax: +49 331/866-1652
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2023

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