Planung, Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations- und Sichtbarkeitsmaßnahmen in den Ländern Brandenburg und Berlin zur Bekanntmachung der Förderangebote des ELER im Rahmen des GAP-Strategieplans Referenznummer der Bekanntmachung: VV-2023-0007/ex Post

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz Brandenburg
Postanschrift: Henning-von-Tresckow-Straße 2-13
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE4 Brandenburg
Postleitzahl: 14467
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat 13 - Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 331-8667759
Fax: +49 331-8667070
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://mluk.brandenburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung, Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations- und Sichtbarkeitsmaßnahmen in den Ländern Brandenburg und Berlin zur Bekanntmachung der Förderangebote des ELER im Rahmen des GAP-Strategieplans

Referenznummer der Bekanntmachung: VV-2023-0007/ex Post
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79416100 Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Leistung beinhaltet die Unterstützung der regionalen Verwaltungsbehörde ELER bei der Planung, Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations- und Sichtbarkeitsmaßnahmen zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Förderangebote des ELER im Rahmen des GAP-Strategieplans sowie zur Schaffung von Transparenz.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40 Brandenburg
Hauptort der Ausführung:

Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz Brandenburg Henning-von-Tresckow-Straße 2-13 14467 Potsdam Zum angegebenen Haupterfüllungsort tritt der Firmensitz des Auftragnehmers hinzu.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Förderangebote des ELER im Rahmen des GAP-Strategieplans und zur Schaffung von Transparenz ist der Auftragnehmer aufgefordert, die regionale Verwaltungsbehörde bei der Planung, Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations- und Sichtbarkeitsmaßnahmen zu unterstützen.

Die Auftraggeberin trifft die Entscheidung, welche der vom Auftragnehmer vorgeschlagenen Kommunikations- und Sichtbarkeitsmaßnahmen durchgeführt werden.

Im Rahmen des Projekts werden an den Auftragnehmer insbesondere folgende Anforderungen gestellt:

Erarbeitung von Konzeptionen sowie Durchführung und Nachbereitung von Kampagnen und Aktionen zur zielgerichteten Information der Zivilgesellschaft zur Förderung des europäischen Gedankens sowie fachlich für den ELER besonders relevanter Zielgruppen2 über die Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene zu Themen des GAP-Strategieplans, insbesondere der Förderinhalte aus dem EU-Fonds ELER für Brandenburg und Berlin. Die Kommunikationsmaßnahmen müssen auf die Kommunikationsbedürfnisse o.a. Empfänger so angepasst werden, um zur Umsetzung der GAP-Ziele beitragen.

Bei der Wahl analoger beziehungsweise digitaler Kommunikationsmittel sind die jeweils geltenden Vorgaben des Landes Brandenburg, insbesondere die jeweils geltenden Gestaltungsvorgaben des Landes Brandenburg in der Variante der Auftraggeberin (MLUK) anzuwenden. Im Rahmen der ELER-Öffentlichkeitsarbeit sollen bewährte, neue und innovative Formate für die Zielgruppen entwickelt werden.

Die Kommunikations- und Sichtbarkeitsmaßnahmen gliedern sich in mehrere Arbeitspakete:

1) Digitale Angebote

- Webangebot des ELER

- Monitoring Newsletter

- Neue Kommunikationskanäle (Social Media)

2) Publikationen

- Leitfaden für Begünstigte von ELER-Fördermaßnahmen zur Erfüllung der Informations- und Kommunikationspflichten

- Layout für EU-Erläuterungstafeln

- Monatliche Best-Practice-Fördervorhaben ("Projekt des Monats")

3) Veranstaltungen und Marketingartikel

- Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen mit Fachpublikum

- Wanderausstellung zu aktuellen Themen der GAP/ des ELER

- Konzeption von Marketingartikeln ("Give-aways")

4) Projekttreffen mit der Auftraggeberin

- vierteljährliche Projekttreffen mit der Auftraggeberin

- Vor- und Nachbereitung der Projekttreffen

Die Gesamtleistung wird mit einem Leistungsvolumen von ca. 40 Stunden pro Monat veranschlagt (Richtwert).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der methodischen und inhaltlichen Vorgehensweise zu Arbeitspaket 1 - Digitale Angebote / Gewichtung: 17,5
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der methodischen und inhaltlichen Vorgehensweise zu Arbeitspaket 2 - Publikationen / Gewichtung: 17,5
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der methodischen und inhaltlichen Vorgehensweise zu Arbeitspaket 3 - Veranstaltungen und Marketingartikel / Gewichtung: 17,5
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der methodischen und inhaltlichen Vorgehensweise zu Arbeitspaket 4 - Projekttreffen mit dem Auftraggeber / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der methodischen und inhaltlichen Vorgehensweise in Bezug auf neue Ideen und Formate / Gewichtung: 19,5
Qualitätskriterium - Name: Souveränes Auftreten bei der Bieterpräsentation / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Rhetorik während der Bieterpräsentation / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Mediennutzung bei der Bieterpräsentation / Gewichtung: 6
Preis - Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Die Finanzierung erfolgt aus Mitteln der Technischen Hilfe.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 112-349992
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VV-2023-0007
Bezeichnung des Auftrags:

Planung, Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations- und Sichtbarkeitsmaßnahmen in den Ländern Brandenburg und Berlin zur Bekanntmachung der Förderangebote des ELER im Rahmen des GAP-Strategieplans

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
18/09/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Riva Communications GmbH
Postanschrift: Wielandstr. 17
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10629
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-805858800
Fax: +49 30-8058588090
Internet-Adresse: http://www.riva-communications.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: C:zwei communication:coaching
Postanschrift: Koblenzer Straße 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Telefon: +49 30-88678837
Internet-Adresse: https://www.c-zwei.de/
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YY86F31

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331-8661719
Fax: +49 331-8661652
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammerzustellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz Brandenburg
Postanschrift: Henning-von-Tresckow-Straße 2-13
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14467
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: https://mluk.brandenburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2023

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