Straßenbegehungen Gebrauchswertbegehungen in Bernau bei Berlin Referenznummer der Bekanntmachung: 70.1-23/005

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bernau bei Berlin
Postanschrift: Bürgermeisterstraße 25
Ort: Bernau bei Berlin
NUTS-Code: DE405 Barnim
Postleitzahl: 16321
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Infrastrukturamt
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bernau-bei-berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHV69PS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: delphiCon GmbH
Postanschrift: Prenzlauer Promenade 175
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13189
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.delphicon.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHV69PS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Straßenbegehungen Gebrauchswertbegehungen in Bernau bei Berlin

Referenznummer der Bekanntmachung: 70.1-23/005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Bernau bei Berlin schreibt mit vorliegender Ausschreibung die regelmäßige Gebrauchswertbegehung der öffentlichen Verkehrsflächen der Stadt Bernau bei Berlin aus.

Die Laufzeit des Vertrages beträgt 1 Jahr von 01.01.2024 bis zum 31.12.2024 und kann jeweils um 1 Jahr verlängert werden (Gesamtlaufzeit max. 4 Jahre).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405 Barnim
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bernau bei Berlin Bernau bei Berlin öffentliche Verkehrsflächen der Stadt Bernau bei Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die regelmäßige Gebrauchswertbegehung der öffentlichen Verkehrsflächen der Stadt Bernau bei Berlin mit folgenden Leistungen:

1) Begehungsvorbereitung und freie Erarbeitung der Begehungstouren nach Begehungsklassen (BK)

2) Durchführung der Begehung nach in BK vorgegeben Intervall

3) Dokumentation der Begehung je Begehungszyklus und BK

4) Mitteilung von Gefahrenstellen und erheblichen Mängeln

5) Auswertung der Begehung mit dem AG

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Realisierungskonzept / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Laufzeit des Vertrages beträgt 1 Jahr von 01.01.2024 bis zum 31.12.2024 und kann jeweils um 1 Jahr verlängert werden (Gesamtlaufzeit max. 4 Jahre).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zur Beurteilung von Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit werden folgende Kriterien und Nachweise herangezogen:

[1.] Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Handelsregister bei (§ 44 Abs. 1 VgV).

[2.] Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist - bezogen auf den Auftrag - in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf nur teilweise Bereiche (§ 47 VgV).

[3.] Der Bewerber hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 vorliegen.

[4.] Die Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Lebenslauf für die einzusetzenden Projektverantwortlichen (Projektleitung und stv. Projektleitung)

[5.] Die Auftraggeberin behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim bundesweiten Wettbewerbsregister durchzuführen. Die Bietenden erklären sich mit der Angebotsabgabe bereit, die hierfür benötigten Angaben zu liefern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[1.] Betriebshaftpflichtversicherung gemäß VgV § 45 Abs. 1 Nr. 3 bzw. Abs. 4 Nr. 2:

Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (im Tätigkeitsbereich Gutachter) mit den nachfolgenden Deckungssummen zu erbringen:

[Betrag gelöscht] EUR für Sach- Vermögen- und Personenschäden

Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu erbringen.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine unwiderrufliche Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.

[2.] Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz entsprechender Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre gemäß VgV § 45 Abs. 4 Nr. 4.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der jährliche Umsatz entsprechender Dienstleistungen muss im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2020-2022) mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[1.] Angestellte Mitarbeiter der letzten drei Jahre, aufgeteilt nach fest angestellten Arbeitskräften, Leitungs- und Verwaltungspersonal sowie Sonstigen

[2.] Eignung/Qualifikation der Projektverantwortlichen (Projektleitung und stv. Projektleitung). Für jede benannte Person sind folgende Angaben im Bieterfragebogen auszufüllen:

Name, Nachname, Angaben zur Befähigung zur Übernahme der geforderten Leistungen wie Hochschul-, Fachhochschulabschluss, Ausbildung. Berufsjahre nach Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder Ausbildung. Die Nachweise wie Lebenslauf, Zeugnisse und Urkunden sind mit dem Angebot einzureichen.

[3.] Nachweis von mindestens zwei Referenzen der letzten 3 Jahre, die mit der ausgeschriebenen Dienstleistung vergleichbar sind.

Mit der Angabe von: Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen, Zeitraum der Leistungserbringung, durchschnittlicher jährlicher Netto-Auftragswert, Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer.

[4.] Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall ausreichend geeignete Technik und geeignetes Personal für den Auftrag bereitstellt,

[5.] Angaben zu den Mitgliedschaften in berufsstädtischen Verbänden

[6.] Erklärung zu kurzfristiger Erreichbarkeit der Projektverantwortlichen (Projektleitung und stv. Projektleitung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu [2.]

Über einen kurzen Lebenslauf sind die Erfahrungen der vorgesehenen Projektverantwortlichen (Projektleitung und stv. Projektleitung) darzustellen. Die Projektverantwortlichen müssen folgende Mindestqualifikation nachweisen:

- Die vorgesehenen Projektverantwortlichen verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

Zu [3.] Als vergleichbar werden Referenzen mit folgenden Kriterien gewertet:

- Die Leistungen müssen grundsätzlich abgeschlossen sein oder es müssen bereits mindestens 50% des Auftragszeitraums bearbeitet worden sein.

- Das Vertragsende darf max. 3 Jahre ab Datum der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung zurückliegen.

- Es muss sich um einen öffentlichen Auftraggeber nach § 99 GWB handeln.

- Vergleichbarer Umfang: Mindestauftragswert [Betrag gelöscht] EUR brutto

- Der Auftrag muss die Begehung der Verkehrsflächen beinhalten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/09/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Die Öffnung erfolgt ausschließlich digital

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

elektronische Angebotseröffnung, Bieter / Bevollmächtigte sind nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen,

2) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern oder den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen. d. h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zwingend ein Bieterfragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten Nachweise eingereicht werden müssen,

3) Sofern der Bieter eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet werden, wenn der Bieterfragebogen einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird,

4) Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen abzufordern,

5) Erfüllt der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen ("Eignungsleihe"), so muss er dessen Eignung bereits mit Angebotsabgabe nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise - soweit er sich auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft und eine entsprechende Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen,

6) Auf der Internetseite www.vergabemarktplatz.brandenburg.de werden zu dieser Ausschreibung bei Bedarf Unterlagen aktualisiert bzw. Frage-Antwortlisten zum Download erstellt. Registrierte Bieter werden auf Änderungen automatisch hingewiesen. Es obliegt nicht registrierten Bietern, sich regelmäßig zu informieren und die entsprechenden Informationen abzurufen.

7) Bieterfragen können bis zum 11.9.2023 gestellt werden und müssen über den Vergabemarktplatz Brandenburg eingereicht werden,

8) Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen,

9) Der Bieter (einschließlich eventueller Nachunternehmer) darf keinen Eintrag im Wettbewerbsregister haben. Eine diesbezügliche Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YHV69PS

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber verweist auf die Rechtslage gem. § 160 Abs.3 Satz 4 GWB, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die Nachprüfung vom Antrags-/Bieterunternehmen nicht innerhalb von 15 Tagen, nach Zurückweisung einer Rüge durch die ausschreibende Stelle, beantragt wird.

Die ausschreibende Stelle weist ferner darauf hin, dass Rügen im Sinne des § 160 Abs.3 Satz 1GWB unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber erfolgen müssen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/08/2023

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