Technische Betriebsführung WAZV Hohenseefeld Lose 1 und 2 Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-03

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wasser- und Abwasserzweckverband Hohenseefeld
Postanschrift: Chausseestraße 12a
Ort: Niederer-Fläming, OT Hohenseefeld
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Postleitzahl: 14913
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 33744-60233
Fax: +49 33744-70777
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wazv-hohenseefeld.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD4Y1RMU312E/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD4Y1RMU312E
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Betriebsführung WAZV Hohenseefeld Lose 1 und 2

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65000000 Versorgungsunternehmen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibung der Technischen Betriebsführung von Trink- und Schmutzwasseranlagen im Verbandsgebiet des WAZV Hohenseefeld für den Zeitraum 2024 bis 2027

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Betriebsführung von Trinkwasseranlagen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65000000 Versorgungsunternehmen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

14913 Verbandsgebiet WAZV Hohenseefeld Los 1 Trinkwasser zentral erschlossen

Gemeinde Niederer Fläming

OT Waltersdorf OT Reinsdorf

OT Nonnendorf OT Meinsdorf

OT Wiepersdorf OT Weißen

OT Kossin OT Rinow

OT Hohenseefeld OT Bärwalde

OT Gräfendorf OT Herbersdorf

Gemeinde Ihlow

OT Ihlow und OT Illmersdorf

Stadt Dahme für die OT Niebendorf/Heinsdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische Betriebsführung zentraler Wasserversorgungsanlagen, Wasserwerke und Rohrnetze:

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Der Zweckverband betreibt das Wasserwerk Waltersdorf.

Wasserwerk Waltersdorf, Erlaubnisdaten:

mittl Qd 500 m3/d

Qa 182.500 m3/a

Anzahl Brunnen: 3 Stück

1 Brunnen ohne Pumpe muss saniert werden.

Angaben zur Förderstatistik: Wasserwerk Waltersdorf

500 m3/d mittl. Qd wasserrechtlich genehmigte Förderung

750 m3/d max. Qd

48 m3/h Aufbereitungskapazität

7.194 m3/d mittl. Qd Tagesauslastung 2022

10.025 m3/d max. Qd Tagesauslastung 2022

Das Wasserwerk Waltersdorf verfügt über SPS und DFÜ mit Steuerung bzw. Übertragung von Drücken, Volumenströmen, Behälterstand u.a.m.

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Trinkwasserbezug von Dritten

Wasserbezug vom HWAZ Herzberg 16.249 m3

Wasserbezug vom WAZ Jüterbog 13.207 m3

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Rohrnetze:

Verbindungsleitungen 24 km

Ortsnetze 37 km

Hausanschlussleitungen 11 km

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung optional um weitere 2 Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Betriebfsführung von Schmutzwasseranlagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65000000 Versorgungsunternehmen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

14913 Verbandsgebiet WAZV Hohenseefeld Los 2: Orte mit zentraler Schmutzwasserentsorgung:

Herbersdorf

Hohenseefeld

Ihlow

Illmersdorf,

Niebendorf-Heinsdorf (Dahme)

Nonnendorf

Reinsdorf

Walterdorf

Wiepersdorf

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II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische Betriebsführung für:

1 Kläranlage (EW 4.200, rd. 75.000 m3/Jahr) in Hohenseefeld,

27 km Ortsnetzkanalisation mit Schächten,

27 km Druckleitungen,

10 Stück Hauptpumpstationen.

36 Stück Nebenpumpwerke

22 Stück Hauspumpwerke

Anzahl Pumpen 62 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung optional um weitere 2 Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung, alternativ Angabe der PQ Nummer.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung,

Nachweis Sozialabgaben,

Zugehörigkeit Berufsgenossenschaft,

Berufs- und Umweltschadenshaftpflichtversicherung.

Angaben zur Unternehmensstruktur: z.B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unterlagen zum Nachweis der Umsetzung der Technischen Regeln bezüglich struktureller und inhaltlicher Vorgaben nach DVGW und ATV beizufügen. Die Dokumentation soll einen max. Umfang von 5 DIN A4 Seiten nicht überschreiten.

...............................................................................

Auflistung von Personal und technischer Ausstattung

Benennung eines Projektleiters (Ingenieur) für die Technische Betriebsführung der Trinkwasserver- und Schmutzwasserentsorgung.

...............................................................................

Lose 1 und 2 Technische Betriebsführung:

Permanente Vorhaltung im Verbandsgebiet von zwei Werkstattwagen (DWA-M 1000, Technische Ausstattung).

...............................................................................

Lose 1 bis 2: Gewährleistung eines ständigen Bereitschaftsdienstes mit Rufbereitschaft.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1: Zertifizierung DVGW-W 301, mindestens W3

Los 2: Zertifizierung Güteschutz Kanalbau, mindestens AK 3

für die Lose 1 und 2: Zertifikat DIN EN ISO 9001 und 14001

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Lose 1 und 2 : Ausbildung in wasserwirtschaftlichen Berufszweigen oder Nachweis einer mindestens 3-jährigen Tätigkeit in der Ausübung technischer Leistungen im Rahmen der Betriebsführung von wasserwirtschaftlichen Anlagen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der AN ist verpflichtet, mit den beiden bislang im hier gegenständlichen Auftragsumfang tätigen und im weiteren aufgeführten Mitarbeitern des bisherigen Betriebsführers Dienstverträge zu den gleichen oder für die Mitarbeiter günstigeren Bedingungen (einschließlich arbeitsrechtliche Betriebszugehörigkeit) zu schließen und verzichtet für die Dauer der Laufzeit dieses Vertrages auf das Recht zur ordentlichen und auch betriebsbedingten Kündigung der Dienstverträge.

Die Jahres-Bruttolohnsumme für 2 technische Mitarbeiter beträgt [Betrag gelöscht] EUR/Jahr (ohne Arbeitgeberanteil) einschließlich Sonderzahlungen Bereitschaftsdienst, Weihnachtsgeld, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

....................................................................................................

Detaillierte Angaben sind beiliegendem Mustervertrag für die Lose 1 und 2 unter § 2, Absatz (9) aufgeführt, da hier die Zeichenzahl für Bekanntgabe der Daten beschränkt ist.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/09/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/09/2023
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

März 2027

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Über neue Bieterinformationen werden nur solche Unternehmen unaufgefordert informiert, die in dem verwendeten Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3 angegebene Internetadresse) registriert sind und sich für das Verfahren freischalten lassen. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Vergabeunterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.

--------------------------------------------------------------------------------

Die Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen in Papierform ist kostenpflichtig. Zahlungsweise: Banküberweisung

Höhe der Kosten [Betrag gelöscht] EUR

Der Versand der Vergabeunterlagen erfolgt nach Zahlungseingang. Die Kosten werden nicht erstattet.

Empfänger Kopierservice Filipov,

Verwendungszweck P-2023-03

IBAN DE24 1605 0000 3637 0204 58, BIC WELADED1PMB

Geldinstitut MBS Potsdam.

Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuzuordnen und Sie erhalten keine Unterlagen

Bekanntmachungs-ID: CXS0YD4Y1RMU312E

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1617
Fax: +49 331866-1652
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsauftrag bei der Vergabekammer gestellt werden.

Wir weisen ausdrücklich auf die Ausschlusswirkungen des § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen(GWB), insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hin.

---------------------------------------------------------------------------

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/08/2023

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