Restabfallentsorgung der Landeshauptstadt Potsdam Referenznummer der Bekanntmachung: OV-L-325-260-23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str.79/81
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14469
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.potsdam.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR60PU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR60PU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Restabfallentsorgung der Landeshauptstadt Potsdam

Referenznummer der Bekanntmachung: OV-L-325-260-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90513200 Beseitigung von kommunalem Müll
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungsgegenstand ist die Entsorgung (Behandlung, Verwertung, Beseitigung) von jährlich ca. 33.000 - 35.000 Mg gemischter Siedlungsabfälle (AVV 200 301) und ca. 5.000 - 5.500 Mg Sperrmüll zur Beseitigung (AVV 200 307) ab dem 01.01.2024. Es handelt sich um Restabfälle, die der LHP als öffentlich-rechtlichem Entsorgungsträger überlassen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81 14469 Potsdam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand ist die Entsorgung (Behandlung, Verwertung, Beseitigung) von jährlich ca. 33.000 - 35.000 Mg gemischter Siedlungsabfälle (AVV 200 301) und ca. 5.000 - 5.500 Mg Sperrmüll zur Beseitigung (AVV 200 307) ab dem 01.01.2024. Es handelt sich um Restabfälle, die der LHP als öffentlich-rechtlichem Entsorgungsträger überlassen werden.

Die Abfallentsorgung umfasst die ordnungsgemäße und rechtskonforme Behandlung, Verwertung und Beseitigung aller dem Bieter vom Auftraggeber zur Entsorgung überlassenen Restabfälle sowie die ordnungsgemäße und rechtskonforme Verwertung und Beseitigung aller aus der Behandlung resultierender Teilströme. Die Abfälle sind möglichst hochwertig zu verwerten, erforderlichenfalls anteilig auch zu beseitigen.

Die Leistung umfasst insbesondere auch die sichere und zuverlässige Einhaltung der ent-sprechenden Deponiezuordnungskriterien, der Annahmekriterien für die vorgesehenen und konkret zu benennenden Verwertungsanlagen sowie weiterer ggf. erforderlicher An-forderungen.

Die Leistung umfasst weiterhin auch die sichere und zuverlässige Einhaltung der in der Anlagengenehmigung genannten Anforderungen, insbesondere die Einhaltung der ge-nehmigten Emissionswerte.

Übergabestelle für die Restabfälle ist die Eingangswaage der als Anlieferungsort be-zeichneten Entsorgungsanlage.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsqualität / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) und Vorlage eines aktuellen Gewerberegisterauszugs gem. § 150 GewO

(2) ggf. Aktueller (d.h. bei Vorlage noch gültiger) Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft

(3) ggf. Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen i. S. v. § 45 Abs. 1 Nr. 2 VgV

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(4) Umsatzerklärung für vergleichbare Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren (Formular 4.9)

(5) Sofern eine Eignungsleihe bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vorgenommen wird, sind die dies-bezüglichen Eignungsnachweise des an-deren Unternehmens sowie deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU) beizulegen (sofern einschlägig und das andere Unternehmen bei Angebotsabgabe noch nicht bekannt war).

(6) Erklärung Haftpflichtversicherung (Formular 4.10 EU)

(7) Bereitschaftserklärung eines Kreditinstitutes (formular 4.16)

(8) ggf. Nachweis des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt hat bzw. keine Rückstände mehr bestehen (Krankenkasse, bei der die meisten Arbeitnehmer versichert sind - nicht älter als 6 Monate).

(9) ggf. Nachweis des Bieters, dass er die Verpflich-tung zur Zahlung von Steuern und Abgaben erfüllt hat bzw. keine Rückstände mehr beste-hen (nicht älter als 6 Monate); die Pflicht zur Vorlage gilt nicht, falls die für den Bieter zuständige Finanzbehörde solche Nachweise nicht erteilt, was vom Bieter zu belegen ist.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(10) Erklärung der Bietergemeinschaft, dass das bezeichnete Mitglied die Bietergemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, das geschäftsführende Mitglied berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, alle Mitglieder für die Erfüllung des Vertrages als Gesamtschuldner zu haften, im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bietergemeinschaft abgegeben wurden (Formular 4.2 EU)

(11) Eigenerklärung über Unteraufträge /Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) (Formular 4.3 EU) (sofern einschlägig). Es sind Angabe zu tätigen, welche Teile des Auftrags das Unternehmen, unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV) bzw. welche Kapazitäten anderer Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe beabsichtigt sind in Anspruch zu nehmen. (sofern einschlägig)

(12)Verpflichtungserklärung durch Nachunternehmer bzw. bezüglich Eignungsleihe (sofern einschlägig und der Nachunternehmer bzw. das andere Unternehmen bei Angebotsabgabe bereits bekannt ist) (Formular 4.4 EU).

(13) Mindestens eine unternehmensbezogene geeignete abgeschlossene oder noch laufende Referenz aus den letzten 5 Jahren (beginnend ab Angebotsfrist), die mit dem vorliegendem Auftragsgegenstand vergleichbar ist: Vergleichbar ist eine Entsorgung von gemischten Siedlungsabfällen und Sperrmüll zur Beseitigung aus privaten Haushaltungen.

Dabei sind folgende Angaben zu machen:

Auftragsgegenstand

- Leistungszeitraum

- Auftragswert ca.

- Beschreibung der Leistung

- Auftraggeber

- Ggf. Ansprechpartner/Abteilung des Auftraggebers

- Vorgangsnummer

(14) Erklärung restriktive Maßnahmen (Formular 4.12 EU)

(15) Erklärung vorgesehene Entsorgungsanlagen (Formular 4.13A)

(16) Erklärung vorgesehene Entsorgungsanlagen (Formular 4.13B)

(17) Erklärung vorgesehene Entsorgungsanlagen (Formular 4.13C)

(18) Angaben und Nachweise zu der/den vorgesehe-nen Entsorgungsanlage(n)

(19) Eigenerklärung Qualifikation als Entsorgungsfachbetrieb (Formular 4.15)

(20) ggf. Nachweis einer der gesetzlichen Bestimmungen entsprechenden Umwelt-haftpflichtversicherung. Statt einer Umwelthaft-pflichtversicherung kann auch eine nach § 19 Abs. 2 UmweltHG zulässige Deckungsvorsorge nachgewiesen werden

(21) ggf. Vorlage von Auftragsgeberbestätigungen zu den im Angebot angegebenen Referenzen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

(22) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB (Formular 4.1 EU)

(23) Es sind die Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU)

(24) ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4 EU)

(25) Allgemeine Bewerbungsbedingungen

(26) Infodatenblatt Datenverarbeitung Vergaben

(27) Infodatenblatt Datenverarbeitung Verträge

(28) Informationsblatt eVergaben

(29) Ausdruck des Routenplaners gemäß Zuschlags- und Wertungskriterien

(30) Betriebserlaubnis mit Klassifizierung gemäß Zuschlags- und Wertungskriterien

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/08/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die elektronische Angebotsabgabe ist über den Projektraum zum Verfahren auf der elektronischen Plattform "Vergabemarktplatz Brandenburg" vorzunehmen. Voraussetzung ist eine Registrierung als Nutzer und Freischaltung des Projektraumes. Nähere Details dazu finden sich unter http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/. Bei elektronischer Übermittlung in Textform ist der Bieter und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen; falls vorgegeben, ist das Angebot mit der geforderten Signatur zu versehen. Das elektronische Angebot ist mit den Anlagen bis zum Ende der Angebotsfrist über die Vergabeplattform der Vergabestelle zu übermitteln. Eine Angebotsabgabe per Mail ist nicht zulässig.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YCR60PU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2023

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