Bezug von preisgebundener wissenschaftlicher Literatur (Monographien / Fortsetzungen / Lo-seblattausgaben) aus Deutschland für die Universitätsbibliothek Trier Referenznummer der Bekanntmachung: 3302400001/1710008001_UB_MONpreisgebunden_23

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universität Trier
Postanschrift: Universitätsring 15
Ort: Trier
NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-trier.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezug von preisgebundener wissenschaftlicher Literatur (Monographien / Fortsetzungen / Lo-seblattausgaben) aus Deutschland für die Universitätsbibliothek Trier

Referenznummer der Bekanntmachung: 3302400001/1710008001_UB_MONpreisgebunden_23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22113000 Bücher für Bibliotheken
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von preisgebundener wissenschaftlicher Literatur (Monografien, Fortsetzungen / Loseblattausgaben) -gedruckt - aus Deutschland

Der Umsatz in diesem Bereich lag im Jahre 2022 bei ca. 233.000 Euro netto. Für den Ausschreibungszeitraum von 4 Jahren liegt das geschätzte Volumen bei ca. 450.000 Euro netto.

Die angegebenen Umsätze dienen lediglich der Information und sind nicht als Mindestumsatz zu verstehen.

Details siehe Vergabeunterlagen (insb. LV und Titelliste)

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: 885 400.00 EUR / höchstes Angebot: 902 400.00 EUR das berücksichtigt wurde
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22113000 Bücher für Bibliotheken
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universität Trier Universitätsring 15 54296 Trier Universitätsbibliothek

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von preisgebundener wissenschaftlicher Literatur (Monografien, Fortsetzungen / Loseblattausgaben) -gedruckt - aus Deutschland

Details siehe Vergabeunterlagen (insb. LV und Titelliste)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zuschlagskriterien

Bei der Entscheidung über den Zuschlag wird aufgrund des Leistungsverzeichnisses ausschließlich der Preis (100%) als Kriterium herangezogen. Bei Preisgleichheit entscheidet das Los.

Der Preis ermittelt sich wie folgt:

Der Verlagspreis wird aufgrund des Buchpreisbindungsgesetzes in Deutschland als gegeben angesehen.

Rabatt * Umsatz netto 2022 (233.000 Euro)

+ Versandkosten Lieferant pro Bestellung * Anzahl Bestellungen 2022 (2.175)

+ Servicegebühren pro Bestellung MON * Anzahl Bestellungen 2022 (1.536)

+ Servicegebühren pro Fortsetzungsbestellung * Anzahl Fortsetzungsbestellungen inkl.

inkl. Loseblattbestellung Loseblattbestellungen 2022 (639)

+ Servicegebühren pro Eilbestellung * Anzahl Eilbestellungen (500)

+ Versandkosten pro Eilbestellung * Anzahl Eilbestellungen (500)

= Endpreis

Der Endpreis ergibt sich aus der Summe folgender Einzelposten -wobei der Verlagspreis aufgrund des Buchpreisbindungsgesetzes als gegeben angesehen wird:

- Der Rabatt ergibt sich aus der Multiplikation des prozentualen Rabatts mit dem Nettoumsatz aus 2022 (233.000)

- Die Versandkosten ergeben sich aus den Versandkosten des Lieferanten pro Bestellung multipliziert mit der Anzahl der Bestellungen in 2022 (2.175)

- Die Servicekosten für MON-Bestellungen ergeben sich aus den Servicegebühren pro MON-Bestellung multipliziert mit der Anzahl der Bestellungen in 2022 (1.536)

- Die Servicekosten für Fortsetzungsbestellung inkl. Loseblattbestellungen ergeben sich aus den Servicegebühren pro Fortsetzungsbestellung inkl. Loseblattbestellung multipliziert mit der Anzahl der Fortsetzungsbestellungen inkl. Loseblattbestellungen in 2022 (639)

- Die Servicekosten für Eilbestellungen ergeben sich aus den Servicegebühren pro Eilbestellung multipliziert mit der geschätzten Anzahl von jährlichen Eilbestellungen (500).

- Die Versandkosten für Eilbestellungen ergeben sich aus den Versandkosten pro Eilbestellung multipliziert mit der geschätzten Anzahl von Eilbestellungen (500)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 082-247080
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3302400001/1710008001_UB
Bezeichnung des Auftrags:

MONpreisgebunden

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 12
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 12
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Otto HARRASSOWITZ GmbH & Co. KG
Postanschrift: Kreuzberger Ring 7b-d
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65205
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: http://www.harrassowitz.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 932 000.00 EUR
Niedrigstes Angebot: 885 400.00 EUR / höchstes Angebot: 902 400.00 EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPDYDCYCKS

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2023

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