Knotenpunkte B5 Elstal - Planungsleistung Herstellung von Rad- und Gehweganlagen Los 3 Referenznummer der Bekanntmachung: B5/Knotenpunkte/VAP/GRW/3

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wustermark
Postanschrift: Hoppenrader Allee 1
Ort: Wustermark
NUTS-Code: DE408 Havelland
Postleitzahl: 14641
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 3323473-264
Fax: +49 3323473-250
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wustermark.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYZY1550CNTV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYZY1550CNTV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Knotenpunkte B5 Elstal - Planungsleistung Herstellung von Rad- und Gehweganlagen Los 3

Referenznummer der Bekanntmachung: B5/Knotenpunkte/VAP/GRW/3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 3 - Ausschreibung der Leistungen der Planung von zwei gesonderten Querungen für den Fuß- und Radverkehr sowie weitere Erweiterungen des Geh- und Radwegenetzes an den Knotenpunkten "B 5 - Elstal/Olympisches Dorf" und "B 5 -Elstal/ Designer Outlet" einschließlich technische Ausrüstung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Knotenpunkte Elstal und Olympisches Dorf an der B5 14641 Wustermark

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt, die beiden bestehenden Knotenpunkte an der Bundesstraße B 5 für den Ortsteil Elstal - Knotenpunkte "Elstal/ Designer Outlet" und "Elstal/Olympisches Dorf" - umzubauen und sowohl für den motorisierten Verkehr als auch für den Rad- und Fußgängerverkehr eine den Entwicklungen entsprechende und sichere Situation zu schaffen. Die Planungsleistungen werden in 4 Losen vergeben:

Los 1 - Ausschreibung der Leistungen für die Verkehrsplanung Umgestaltung der Verkehrsanlagen für den motorisierten Fahrzeugverkehr (Fahrbahnen) an den Knotenpunkten "B 5 - Elstal/ Designer Outlet" und "B 5 - Elstal/Olympisches Dorf" einschließlich technische Ausrüstung und Freianlagen.

Los 2 - Ausschreibung der Leistungen für die Objektplanung für Ingenieurbauwerke und Tragwerk für Querungen für den motorisierten Fahrzeugverkehr an den Knotenpunkten "B 5 - Elstal/ Designer Outlet" und "B 5 - Elstal/Olympisches Dorf".

Los 3 - Ausschreibung der Leistungen für die Planung von zwei gesonderten Querungen für den Fuß- und Radverkehr sowie weitere Erweiterungen des Geh- und Radwegenetzes an den Knotenpunkten "B 5 -Elstal/ Designer Outlet" und "B 5 - Elstal/Olympisches Dorf" einschließlich technische Ausrüstung.

Los 4 -Ausschreibung der Leistungen für die Objektplanung für die Ingenieurbauwerke und das Tragwerk von zwei gesonderten Querungen für den Fuß- und Radverkehr an den Knotenpunkten "B 5 - Elstal/ Designer Outlet" und "B 5 - Elstal/Olympisches Dorf".

Gegenstand dieser Beschaffung ist das Los 3.

Einzelheiten ergeben sich aus dem Dokument "2. Rahmenbedingungen und Leistungsbeschreibung" i.V.m. dem Vertrag "Planung Geh- und Radwege".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2024
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der aufzufordernden Bewerber:innen erfolgt anhand der unter Ziff. III. der Auftragsbekanntmachung genannten und nachfolgend wiederholten Eignungskriterien. Dabei wird zwischen Eignungskriterien mit Mindestanforderungen, deren Nichterfüllung zum Ausschluss führt (Ziff. III. 1. der Bewerbungsbedingungen), und Eignungskriterien mit Wertungsrelevanz (Ziff. III. 2. der Bewerbungsbedingungen) unterschieden. Sollten sich im Ergebnis der getroffenen Bewertung und Auswahl mehr als vier Bewerber:innen als gleichermaßen geeignet erweisen, werden innerhalb der Bewerbergruppe mit gleicher Eignung die zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber:innen im Losverfahren ermittelt (§ 75 Abs. 6 VgV).

1. Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz netto der Bewerber:innen in den letzten drei Geschäftsjahren (2020-2022):

Jahresumsatz ab [Betrag gelöscht] EUR netto 1 Pkt.

Jahresumsatz ab [Betrag gelöscht] EUR netto 2 Pkt.

Jahresumsatz ab [Betrag gelöscht] EUR netto 3 Pkt.

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2.) und die Einreichung einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierter Jahresabschlüsse oder testierter Gewinn- und Verlustrechnungen zu erfolgen.

Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2020 - 2022) durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter:innen

- 9 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) 1 Punkt

- 10 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) 2 Punkte

- 11 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) und mehr 3 Punkte

Die Zahl der Mitarbeiter ist in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2.) einzutragen.

Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2020 - 2022) durchschnittlich tätigen Planer:innen für Verkehrsanlagen

- 4 Planer:innen 1 Punkt

- 6 Planer:innen 3 Punkte

- 8 Planer:innen 6 Punkte

Die Zahl der Mitarbeiter:innen sowie der Studienabschluss einschließlich des Jahres des erreichten Studienabschlusses sind in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2.) einzutragen.

Referenzen

Weitere seit dem 01.01.2018 fertiggestellte (Fertigstellung der jeweiligen Planungsleistungen entsprechend der nachfolgenden Besonderheiten) realisierte Vorhaben mit zu den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Planungsleistungen.

Vergleichbarkeitsparameter und Bewertung:

Die Erbringung von Planungsleistungen, die folgende Besonderheiten des hiesigen Vorhabens abbilden:

- Referenzen für Planungs- und Überwachungsleistungen der Objektplanung über Leistungsphasen 2 - 4 gem. § 47 HOAI für den Neubau oder Umbau von Verkehrsanlagen unter Einbeziehung von Brücken im Sinne der Anlage 12 zu § 43 HOAI;

8 Punkte je Referenz für die ersten beiden Referenzen, 3 Punkte ab dritter Referenz.

- Referenzen für Planungs- und Überwachungsleistungen der Objektplanung über Leistungsphasen 5 - 8 gem. § 47 HOAI für den Neubau oder Umbau von Verkehrsanlagen mit einem Baukostenvolumen von insgesamt mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto;

5 Punkte je Referenz für die ersten beiden Referenzen, 2 Punkte ab dritter Referenz.

- Referenzen für Planungs- und Überwachungsleistungen der Objektplanung über Leistungsphasen 2 - 4 gem. § 47 HOAI für den Neubau oder Umbau von Geh- und/oder Radweganlagen mit einem Baukostenvolumen von brutto mindestens [Betrag gelöscht] EUR (auch im Zusammenhang mit dem Ausbau anderer Verkehrsanlagenteile, sofern ein Baukostenvolumen von insgesamt mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto auf die Planung für den Neu- oder Umbau von Geh- und/oder Radweganlagen entfällt).

5 Punkte je Referenz für die ersten beiden Referenzen, 2 Punkte ab dritter Referenz.

Für die einfache Erfüllung jeder der vorgenannten Besonderheiten erhalten die Bewerber:innen 8 bzw. 5 Punkte für die ersten beiden Referenzen und 3 bzw. 2 Punkte ab der dritten Referenz.

Die vorgenannten Referenzen werden in Bezug auf die Besonderheiten des hiesigen Vorhabens in einer Gesamtschau beurteilt. D. h. die vorstehenden Besonderheiten können durch eine oder mehrere Referenzen belegt werden. Es ist ebenfalls möglich, dass die bei den Mindestanforderungen gemäß Ziff. III. 1. genannten Referenzen auch die Besonderheiten für die Referenzen bei den wertungsrelevanten Eignungskriterien erfüllen.

Die Referenzen sind je einzeln in den dafür bereitgestellten "Referenzbogen" (Ziff. 3a-5) einzutragen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungen der Leistungsphasen 1 - 9 HOAI werden stufenweise wie folgt beauftragt:

Stufe 1: Lph 1 - 3 Auftragserteilung mit Zuschlag für Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung

Stufe 2: Lph 4 Genehmigungsplanung

Stufe 3: Lph 5 - 7 Ausführungsplanung, Vorbereitung/Mitwirkung bei der Vergabe

Stufe 4: Lph 8 - 9 Objektüberwachung inkl. der örtlichen Bauüberwachung und Objektbetreuung

Mit Zuschlagserteilung erfolgt zunächst nur die Beauftragung der 1. Stufe gemäß dem Vertrag "Planung Geh- und Radwege" und seiner Anlage (Verzeichnis "4. Vertragsbedingungen" auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg). Die Planungsleistungen der 2. bis 4. Stufe gemäß dem Vertrag "Planung Geh- und Radwege" und seiner Anlage werden spätestens vier Wochen vor Beginn der jeweiligen Leistungsstufe entsprechend den vorgesehenen Ausführungszeiten der Auftraggeberin beauftragt. Die Auftraggeberin behält sich vor, mehrere Stufen zeitgleich mit der Zuschlagserteilung zu beauftragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Abgabe einer vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Eigenerklärung gemäß Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen oder EEE gemäß § 50 VgV - bei Bewerbergemeinschaften und Eignungsleihe von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und anderen Unternehmen, deren Kapazitäten sich die Bewerber:innen zum Nachweis der Leistungsfähigkeit bedient.

2. Nachweis der Berufsausbildung als Ingenieur:in für Verkehrs- oder Tiefbau der Bewerber:innen:

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen) und bei Eintragung dort die Einreichung eines Auszugs aus dem Berufsregister zu erfolgen.

3. Sofern im Handels- oder Partnerschaftsregister eingetragen: Auszug aus dem Handelsregister bzw. bei Eintragung in das

Partnerschaftsregister Auszug aus dem Partnerschaftsregister.

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen) und die Einreichung eines Auszugs aus dem Handelsregister/Partnerschaftsregisters zu erfolgen.

4. Ausgefüllte Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Ziff. 3a-3 der Vergabeunterlagen).

Diese Vereinbarung wird mit Zuschlagserteilung Bestandteil der vertraglichen Vereinbarungen zwischen der Auftraggeberin und der den Zuschlag erhaltenen Bieter:in.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme je Schadensfall in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden. Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme bestehen und/oder sich die Bewerber:in auch auf ein weiteres Los im Zusammenhang mit dem Vorhaben der Auftraggeberin "Knotenpunkte B 5 Elstal" beworben haben, ist neben dem Nachweis der bestehenden Versicherung eine Bestätigung der Versicherung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird bzw. bei Mehrfachbewerbung sich die erforderliche Gesamtdeckungssumme aus der Addition aller geforderten Deckungssumme je Los ergibt, für die sich beworben wurde. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied zu führen. Die Versicherung muss während der gesamten Auftragsdauer aufrechterhalten werden. Die Versicherungssummen müssen jeweils für mindestens zwei Haftungsfälle pro Jahr zur Verfügung stehen und auch die Haftung für etwaige Nachunternehmer umfassen.

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen) und die

Einreichung einer Versicherungsbestätigung über das Bestehen oder den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im

Falle der Auftragserteilung zu erfolgen.

2.Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz der Bewerber:innen in den letzten drei Geschäftsjahren (2020-2022) in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto und ein durchschnittlicher jährlicher Umsatz der Bewerber:in in den letzten drei Geschäftsjahren für selbst erbrachte vergleichbare Planungsleistungen (Verkehrsanlagenplanung) in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto. Sollte sich die Bewerber:innen auch auf eines der anderen Lose zum Vorhaben der Auftraggeberin "Knotenpunkte B 5" beworben haben, gilt § 45 Abs. 3 Satz 2 VgV, sodass im Falle einer Zuschlagserteilung an die Bewerber:in auf dieses Los 3 und andere Lose des Vorhabens die jeweiligen Mindestanforderungen für beide Mindestumsätze insgesamt erfüllt werden müssen. Im Falle einer Mehrfachbewerbung prüft die Auftraggeberin deshalb die Erfüllung der Mindestumsätze in Summe.

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2) und für den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz die Einreichung einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierter Jahresabschlüsse oder testierter Gewinn- und Verlustrechnungen zu erfolgen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Sämtliche unter Ziff. III.1.2) aufgeführte Eignungskriterien.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung, dass bei der Bewerber:in einschließlich etwaiger Nachunternehmer in den letzten drei Geschäftsjahren (2020 - 2022) durchschnittlich mindestens 8 Mitarbeiter:innen (inkl. Führungskräfte) tätig waren, von denen mindestens

4 Planer:innen für Verkehrsanlagen.

Hinweis: In diesem Sinne "Planer:innen" können sowohl Verkehrsplaner:innen als auch Ingenieur:innen für Tiefbau sein.

Die Zahl der Mitarbeiter:innen ist in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2) einzutragen. Im Falle der Bewerbung auch auf Los 1 des Vorhabens der Auftraggeberin "Knotenpunkte B 5 Elstal" sind zur Erfüllung dieser Mindestanforderung in der Bewerbung für dieses Los vier weitere Mitarbeiter:innen, von denen mindestens zwei Planer:innen für Verkehrsanlagen sind, nachzuweisen, die nicht zur Erfüllung der entsprechenden Mindestanforderung bei Los 1 bereits benannt worden sind.

2. Referenzen

Realisierung von mindestens einem Vorhaben mit zu den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Planungsleistungen, das seit dem 01.01.2018 fertiggestellt wurde.

Die Erbringung von Planungsleistungen, die folgende Besonderheiten des hiesigen Vorhabens abbilden:

a) Planungs- und Überwachungsleistungen als Planer:innen für die Leistungsphasen 2 - 4 gem. § 47 HOAI mit einem Baukostenvolumen von insgesamt mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto für den Neu- oder Umbau von Geh- und/oder Radweganlagen (auch im Zusammen-hang mit dem Ausbau anderer Verkehrsanlagenteile, sofern ein Baukostenvolumen von insgesamt mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto auf die Planung für den Neu- oder Umbau von Geh- und/oder Radweganlagen entfällt),

b) Planungs- und Überwachungsleistungen als Planer:innen für die Leistungsphasen 5 - 8 gemäß § 47 HOAI mit einem Baukostenvolumen von insgesamt mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto für Verkehrsanlagen.

Die Referenzen werden in Bezug auf die Besonderheiten des hiesigen Vorhabens in einer Gesamtschau beurteilt. D. h. die vorstehenden Besonderheiten können einfach durch dieselbe Referenz, können aber auch durch mehrere Referenzen belegt werden. Maximal sind zwei Referenzen und minimal eine erforderlich.

Die Referenzen sind einzeln in den dafür bereitgestellten Referenzbogen (Ziff. 3a-5) einzutragen. "Seit dem 01.01.2018 fertiggestellt" bezieht sich jeweils auf die Fertigstellung der geplanten Anlage. Eine Inbetriebnahme der Verkehrsanlage nach dem 01.01.2018 ist aus-reichend. "Seit dem 01.01.2018 fertiggestellt" bezieht sich jeweils auf die Fertigstellung der jeweiligen Planungsleistungen entsprechend der Besonderheit in a. oder b. Werden mit einer Referenz mehrere Besonderheiten gemäß a. und b. nachgewiesen, sodass die unter-schiedlichen Fertigstellungstermine teilweise vor und nach dem 01.01.2018 in dieser Referenz zusammenfallen, ist es ausreichend, wenn die Planungsleistungen eines Vergleichsparameters gemäß a. oder b. seit dem 01.01.2018 fertiggestellt worden sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Sämtliche unter Ziff. III.1.3) aufgeführte Eignungskriterien

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die für die Erbringung der Leistungen verantwortliche(n) Person(en) muss/müssen die Qualifikation als Ingenieur im Sinne des § 75 VgV besitzen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ausgefüllte und an der entsprechend gekennzeichneten Stelle mit vollständigem Namen (leserlich) der Erklärenden und Datum versehene Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz gemäß § 6 Abs. 2 BbgVergG (Ziff. 3a-3. der Vergabeunterlagen)

- bei Eignungsleihe auch von den anderen Unternehmen, deren Kapazitäten die Bewerber:in sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit bedient (Ziff. 3a-4. der Vergabeunterlagen).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die weitere Planung nach dem Abschluss der Lph 3 von Los 3 je Streckenabschnitt und die bauliche Umsetzung des Gesamtvorhabens sind abhängig von der Gewährung von Fördermitteln. Mit Blick auf verschiedene Fördermittelprogramme für die Lose 1 bis 4 muss hinsichtlich der Fortsetzung der Planung nach dem Ende der Lph 3 von Los 3 je Streckenabschnitt von einer zeitlichen Unterbrechung aufgrund der Dauer des Bewilligungsverfahrens von mindestens sechs Monaten ausgegangen werden.

2. Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung der auf der Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Brandenburg" im Ordner "Vom Unternehmen auszufüllende Unterlagen" bereitgestellten Unterlagen mit den Ziffern 3a-1. bis 3a-9. in der Dokumentenbezeichnung zu erstellen. Die übrigen bereits bereitgestellten Vergabeunterlagen dienen nur der Information der Bewerber und sind im Teilnahmewettbewerb weder auszufüllen noch einzureichen.

Der Teilnahmeantrag kann nach § 53 Abs. 1 VgV nur in Textform nach § 126 b BGB mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Brandenburg" abgegeben werden.

Der Ablauf des gesamten zweistufigen Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb und anschließendem Verhandlungsverfahren mit im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Wettbewerbsteilnehmer:innen ist in den Bewerbungsbedingungen in Ziffer 1c. der Vergabeunterlagen ausführlich beschrieben. Die mit den Ziffern 3b-1. bis 3b-3. in der Dokumentenbezeichnung bereitgestellten Formblätter der Vergabeunterlagen sind erst in der 2. Stufe des Verfahrens nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs zu verwenden. Hierzu erhalten nur die für das Verhandlungsverfahren im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Teilnehmer:innen gemäß § 17 Abs. 4 VgV eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes.

3. In der Rubrik "Rahmendaten" auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg sind keine Angebotsinhalte mit Ausnahme der Angebotssumme einzutragen. Sofern eine Eintragung erfolgt, werden diese nicht als Bestandteil des Angebots gewertet.

4.

Die Bindefrist des Angebotes lautet 02.01.2024.

Bekanntmachungs-ID: CXVHYYZY1550CNTV

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-610
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind nach Maßgabe von § 160 Abs. 3 GWB gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Teilt die Auftraggeberin mit, einer Rüge nicht abzuhelfen, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ab Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin ein schriftlicher Nachprüfungsantrag (§ 161 GWB) bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Nachprüfungsbehörde gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/07/2023

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