Essensversorgung Schulen / Kitas AMT Brück Referenznummer der Bekanntmachung: EU-2023-05-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brück
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Postleitzahl: 14822
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amt-brueck.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCE6MXJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCE6MXJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Essensversorgung Schulen / Kitas AMT Brück

Referenznummer der Bekanntmachung: EU-2023-05-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Herstellung und Lieferung der Mittagsversorgung in Schulen im Amtsbezirk

Herstellung und Lieferung der Essensversorgung (Frühstücks-, Mittags- und Vesperversorgung) für Kitas im Amtsbezirk

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Borkheide | Grundschule Hans-Grade und Kita Sonnenschein

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55520000 Verpflegungsdienste
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:

Kindertagesstätte "Sonnenschein" Beelitzer Str. 62-64 14822 Borkheide, Grundschule "Hans-Grade" Georg-Rothgießer-Str. 1 14822 Borkheide

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundschule: Herstellung und Lieferung der Mittagsversorgung inkl. Serviceleistungen der Essensausgabe

KITA: Herstellung und Lieferung der Essensversorgung (Frühstücks-, Mittags- und Vesperversorgung)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einsatz von Bioprodukten und Regionalität / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Services und Extras / Mitwirkung anhand Umsetzungskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement (Zertifizierung, Nachhaltigkeit, Konzepte) / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der einmaligen Verlängerung der Ausführungsfristen um zwei weitere Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Borkwalde | Kita Regenbogen und Kita Neubau

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:

Kindertagesstätte "Regenbogen" Lehniner Str. 41 14822 Borkwalde, Kita "Neubau" Astrid-Lindgren-Platz 9 14822 Borkwalde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

KITA: Herstellung und Lieferung der Essensversorgung (Frühstücks-, Mittags- und Vesperversorgung)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einsatz von Bioprodukten und Regionalität / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Services und Extras / Mitwirkung anhand Umsetzungskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement (Zertifizierung, Nachhaltigkeit, Konzepte) / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der einmaligen Verlängerung der Ausführungsfristen um zwei weitere Jahre

Kita Neubau: Option der einmaligen Verlängerung um zwei weitere Jahre vorbehaltlich der Einhaltung der

Baufertigstellung im September 2023

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Brück | Grundschule, Oberschule und Kita Planegeister

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55520000 Verpflegungsdienste
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:

Kindertagesstätte "Planegeister" Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 2b 14822 Brück, Grundschule Brück Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 1 14822 Brück, Oberschule Brück Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 2 14822 Brück

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundschule: Herstellung und Lieferung der Mittagsversorgung

Oberschule: Herstellung und Lieferung der Mittagsversorgung

KITA: Herstellung und Lieferung der Essensversorgung (Frühstücks-, Mittags- und Vesperversorgung)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einsatz von Bioprodukten und Regionalität / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Services und Extras / Mitwirkung anhand Umsetzungskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement (Zertifizierung, Nachhaltigkeit, Konzepte) / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der einmaligen Verlängerung der Ausführungsfristen um zwei weitere Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planebruch OT Cammer | Kita Storchennest | Golzow | Kita Kleine Strolche und Grundschule Friedrich Eberhard von Rochow

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55520000 Verpflegungsdienste
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:

Grundschule "Friedrich Eberhard von Rochow" Str. der Freundschaft 17 14778 Golzow, Kita "Storchennest" Im Park 5 14822 Planebruch OT Cammer, Kita "Kleine Strolche" Lehniner Str. 11a 14778 Golzow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundschule: Herstellung und Lieferung der Mittagsversorgung

KITA: Herstellung und Lieferung der Essensversorgung (Frühstücks-, Mittags- und Vesperversorgung)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einsatz von Bioprodukten und Regionalität / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Services und Extras / Mitwirkung anhand Umsetzungskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement (Zertifizierung, Nachhaltigkeit, Konzepte) / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der einmaligen Verlängerung der Ausführungsfristen um zwei weitere Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot durch Formblatt Anlage_Eigenerklärung einzureichen:

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)

- Erklärung des Bieters, dass sein Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem es niedergelassen ist, eingetragen ist.

Stattdessen kann der Nachweis auch durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. dem durch die Industrie-und Handelskammer eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards geführt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot durch Formblatt Anlage_Eigenerklärung einzureichen:

1. Angaben zum Umsatz des Unternehmens, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

2. Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Abgabe von Steuern, Krankenkassen- und Berufsgenossenschaftsbeiträgen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Stattdessen kann der Nachweis auch durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. dem durch die Industrie-und Handelskammer eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards geführt werden.

Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):

1A. Erklärung des Bewerbers über den Bestand einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung von 1 Mio. Euro für Personenschäden und jeweils 1 Mio. Euro für Sach- und Umweltschäden bzw. Erklärung des Bewerbers, im Falle der Zuschlagserteilung einen entsprechenden Versicherungsvertrag abzuschließen und für die Dauer des Vertragsverhältnisses aufrecht zu erhalten.

Berufshaftpflichtversicherung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):

1B. Nachweis des Bestehens einer Berufshaftpflichtversicherung entsprechend der Mindestdeckungssummen im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot durch Formblatt Anlage_Eigenerklärung einzureichen:

1. Erlaubnisse zur Berufsausübung

Stattdessen kann der Nachweis auch durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. dem durch die Industrie-und Handelskammer eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards geführt werden.

Im Bedarfsfall anhand Formblatt "Anlage_Eigenerklärung" einzureichen:

1. Bieter-/Bewerbergemeinschaftserklärung

2. Nachunternehmererklärung

3. Verpflichtungserklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung im Rahmen der finanziellen oder wirtschaftlichen Eignungsleihe

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/07/2023
Ortszeit: 10:30
Ort:

Vergabemarktplatz

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aufklärungsfragen durch die Bieter werden ausschließlich schriftlich bis zum 26.06.2023 | 23:59 Uhr entgegengenommen und bis zum 27.06.2023 durch die Vergabestelle beantwortet.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YCE6MXJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 107 Abs. 1 GwB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag

ist nach § 107 Abs. 3 Nr. 4 GwB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung

des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

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