Betriebsführung Straßenbeleuchtung Referenznummer der Bekanntmachung: 110/2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ludwigsfelde
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Postleitzahl: 14974
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ludwigsfelde.de
Abschnitt II: Gegenstand
Betriebsführung Straßenbeleuchtung
Gegenstand des Auftrags ist die Betriebsführung der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet von Ludwigsfelde, bestehend u.a. aus Betrieb, Instandhaltung, Erneuerung, Dokumentation und Steuerung.
Die Leistungen umfassen unter anderem:
- Betrieb und Instandhaltung (Störungsbeseitigung, Inspektion, Wartung etc.)
- Erneuerung (Ersetzen von Lichtmasten und Leuchtenträgern)
- Bestandsdokumentation und Berichtswesen
- Steuerung
Stadt Ludwigsfelde und Ortsteile 14974 Ludwigsfelde
Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Betriebsführung der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet von Ludwigsfelde, bestehend u.a. aus Betrieb, Instandhaltung, Erneuerung, Dokumentation und Steuerung. In der Stadt Ludwigsfelde bestehen derzeit 4.553 Lichtpunkte. Die vorgenannten Lichtpunkte stehen im Eigentum der Stadt Ludwigsfelde; sie sind vollständig vom Straßenbeleuchtungsvertrag umfasst.
Der Betrieb umfasst sämtliche Maßnahmen zur Herbeiführung des Beleuchtungserfolges, insbesondere
- die Bestellung eines Anlageverantwortlichen gemäß DIN VDE 0105-100
- das Störungsmanagement
- die Arbeitsvorbereitung für sämtliche Betriebs- und Instandhaltungsarbeiten
- die Dokumentation des gesamten Anlagenbestandes sowie des Betriebs und der Instandhaltung der Straßenbeleuchtungsanlage
- Informationspflichten/Reporting.
Die Instandhaltung umfasst die Inspektion, Wartung und Instandsetzung, inklusive der Störungsbeseitigung sowie das Beseitigen von Unfall- und Vandalismusschäden und Schäden aufgrund von höherer Gewalt. Die Erneuerung beinhaltet alle Maßnahmen zum Ersatz der bestehenden Straßenbeleuchtungsanlage einschließlich Planungsleistungen für Erneuerungsmaßnahmen.
Gegenstand der Betriebsführung ist darüber hinaus die Steuerung der Straßenbeleuchtung.
Leistungsbestandteil sind nicht Neubaumaßnahmen und Stromlieferungen.
Der Straßenbeleuchtungsvertrag verlängert sich um fünf weitere Jahre, sofern er nicht 12 Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums durch die Auftraggeberin oder den Auftragnehmer schriftlich gekündigt wird. Der Straßenbeleuchtungsvertrag endet spätestens am 31.12.2038, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bewerber muss Mitglied in einer Berufsgenossenschaft sein.
Nachweis: Eigenerklärung des Bewerbers
Der Bewerber muss eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 10 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 2 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden vorhalten.
Nachweis: Eigenerklärung des Bewerbers
siehe Vorbemerkungen
a)
- Anzahl der in den Kalenderjahren 2020/2021/2022 jahresdurchschnittlich und aktuell im Gesamtunternehmen Beschäftigten;
- Anzahl der in den Kalenderjahren 2020/2021/2022 jahresdurchschnittlich und aktuell im Bereich des Betriebs, der Instandhaltung und Erneuerung von Straßenbeleuchtung Beschäftigten;
- Gesamtumsätze in Euro (ohne MwSt.) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
- Umsatz des Unternehmens mit Betrieb und Instandhaltung von Straßenbeleuchtungsanlagen sowie Erneuerungsleistungen in EU (ohne MwSt.) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Nachweis zu a): Eigenerklärung des Bewerbers
b)
Referenzen über die Tätigkeit im Bereich Straßenbeleuchtung in den letzten 3 Jahren.
Der Bewerber muss jeweils mindestens eine Referenz angeben, die den Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit entspricht. Es gelten die folgenden Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit:
Die Referenz Nr. 1 umfasst kumulativ
- die Leistungsbestandteile Betrieb, Instandhaltung, Erneuerung, Bestandsdokumentation und Berichtswesen bei mindestens 2.500 Leuchtstellen und einer Vertragslaufzeit von mindestens 48 Monaten.
Die Referenz Nr. 2 umfasst kumulativ
- den Leistungsbestandteil Steuerung bei mindestens 500 Leuchtstellen und einer Vertragslaufzeit von mindestens 48 Monaten.
Nachweis zu b): Referenzblatt entsprechend Muster in den Bewerbungsunterlagen
siehe Vorbemerkungen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP9YDB66V7
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter genannten Vergabekammer kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.